Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 04.01.17 - 12:58:04

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@fantasmagoria

irgentwas braucht eine gesellschaft immer. ob jetzt ein (professioneller)-eishockeyverein vom land ein stadion spendiert bekommen sollte, soll jeder selbst wissen.
steuergelder rauszuhauen um ein paar hanseln zufriedenzustellen finde ich jedenfalls nicht richtig.
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 13:20:25

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@sonic88

Hoi hosche du no olla banondo? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 04.01.17 - 13:49:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@sonic88

lustiger kamerad. Smilie um genau zu sein baut das land das stadion nicht für ein paar hanseln sondern nur für mich, den buschman und den lexl allein. thats life. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 13:53:09

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@sonic88

Aha, dann sag uns mal bitte irgendeine Sportanlage im Land die OHNE Steuergelder realisiert wurde. Danke! Smilie

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass mit unseren Steuergeldern sehr sorgsam umgegangen werden sollte, das heißt wenn eine Anlage einer gewissen Größenordnung öffentlich finanziert wird dann sollte sie selbstverständlich auch möglichst vielfältig und ganzjährig genutzt werden!
Dieser Beitrag wurde am 04.01.17 - 13:54:27 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 14:39:16

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@sonic88

Du hast keine Ahnung davon wie eine Gesellschaft oder ein Staat funktioniert bzw sollte, du schreibst nur um zu eiern und dich wichtig zu fühlen.
Geh wieder den Bozener Threat zumülln Smilie dann können die sich mit dir rumärgern. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 17:15:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Glaube nicht, dass man auf die Posts von sonic88 eingehen braucht, denn es handelt sich dabei um irgendeinen Fake-User, der in jedem Thread alles zumüllt.

Etwas anderes möchte ich zum Vergleich aber mal in den Raum werfen...Thema Kletterhalle....war da in der Vergangenheit auch immer etwas skeptisch, aber bin letzthin immer wieder mal wg. meinem Sohn dort...die Halle läuft, es sind immer sehr viele Leute dort und Günther Meraner und sein Team machen echt einen guten Job....ca. 45.000 Besucher pro Jahr sind gewaltig.....man muss also mit diesem Pauschalurteil "sinnlose Verschwendung von Steuergeldern bei Großprojekten" immer etwas vorsichtig umgehen.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.17 - 17:20:14 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 20:10:15

@argininosuccinat

es geht mir darum aufzuzeigen, dass ich es komisch finde wie ein profiverein ein stadion bekommt um damit geld einzunehmen. der HCP wird zwar nie gewinne erwirtschaften aber trotzdem kann man dagegen sein (wie alle anderen vereine auch) . Oder behauptest du, dass es dem grossteil der gesellschaft zu gute kommt wann man ein neues stadion hinpflanzt?

ich bin mir bewusst wie ein staat funktioniert, aber auch in einem staat muss man den nutzen fuer eine sehr kleine gruppe und die kosten miteinander abwaegen. Mmn ist es hinausgeschmissenes geld -- vor allem in der Groessenordnung. Mit der Foerderung der Jugend bin ich aber vollkommen einverstanden!
dies hier ist ein hockeyforum und deshalb wird man nur bloed angemacht wenn man es nur wagt irgentwas zu kritisieren. Ich war heuer aus beruflichen Gruenden 4 mal im Stadion in Bruneck. Der Fanandrang hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen ich glaube kaum, dass der Hype der Vergangenheit nochmals zurueckkommt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 20:15:36

@Lexl

ich verstehe, dass du ein hockeyfan bist. aber eine kletterhalle ist etwas anderes wie ein eishockeystadion...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 20:18:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Das wird kein Eishockeystadion....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 20:42:28

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

... und mittlerweile hat der HCP-Junior ca. 200 jugendliche welche hockey spielen... welche man zur zeit zwischen trainingseinheiten und spiele gar nicht mehr vernünftig unterbekommt... und sprich mir dann bitte zumindest nicht über einen gesellschaftlichen zweck und nicht vom zuschauerandrang, weil dann besuchst du das heutige stadion nicht deiner arbeit wegen sondern bei unseren winterlichen termperaturen und stehst auf dem kalten beton mal 2,5 std... Smilie ist ja gut dass du dagegen sein kannst, aber wenn du vom ganzen projekt keine ahnung hast, dann ist halt besser die klappe zu halten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 20:55:13

@Eros56

na gut. das projekt beinhaltet auch andere sachen, aber die hoechsten baukosten/unterhaltskosten verursacht immer noch das eishockey.
eishockey ist erstrangig und der rest wird dazugegeben um es besser nach aussen hin besser verkaufen zu koennen Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 04.01.17 - 21:18:24

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

...damit hast du dir die antwort selbst gegeben. Amen.
Mi. 04.01.17 - 21:21:33

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@sonic88

Wir haben dich am Montag alle vermisst. Denn es wurde ein tolles Rahmenprogramm geboten, was du ja förderst.
Mi. 04.01.17 - 21:40:10

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@sonic88

Ein plus dafür dass du jetzt argumentierst anstatt einfach hämische Kommentare abzulassen. Aber laut deiner Logik dürfte es keine Förderung für Museen, Theater, Universitäten, Schwimmbäder, Bauern, erneuerbare Energien....geben, dann wurde es ziemlich traurig aussehen, weil es keine direkten Nutzen für die Mehrheit der Gesellschaft gibt. Natürlich muss alles in einem Verhältnis stehen, da hast du schon Recht.
Noch dazu wird das neue Stadion ja nicht für den HCP gebaut, sondern dieser wird einfach der Hauptnutzer sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.17 - 22:01:33

@argininosuccinat

falls du mal meine kommentare zu bozen durchliest wird du sehen, dass ich meinen standpunkt bezueglich der kassen deutlich und verstaendlich erklaert habe.
Dass dann irgentwelche selbsternannten experten einfache mathematik nicht verstehen und mich dann bloed anmachen ist nicht meine schuld.

wie gesagt, muss man abwaegen. aber die dinge du du aufzaehlst haben einen weitreichenderen Umfang als so ein stadion, das einen sehr begrenzten nutzen hat.

aber wenn man weiss dass der HCP der Hauptmieter ist und kein anderer Verein in Frage kommt, dann kann man doch sagen, dass das stadion FUER den HCP gebaut wird.
Natuerlich kann man es sich zurechtdrehen wie es einem grad passt, faktisch gesehen ist es eine subvention eines profivereins (der auch mit etwas geld hantiert).
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken