|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 04.04.16 - 20:43:22 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Sonneneinstrahlung, Schneelast, Thermik, Akkustik, etc. wurde alles berücksichtigt und berechnet, also wird es da keine Probleme geben.
Bzgl. EBEL-Teilnahme würde ich jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen....die EBEL-Leute kennen das Projekt....nur weil unser Stadion jetzt 6 Monate später fertig wird, wird nicht gleich alles um uns herum untergehen..... Meine Hoffnung bzw. Gedanken gehen diesbzgl. viel mehr in Richtung guter Jugendarbeit. Wir brauchen in 3 Jahren junge, erfolgshungrige Spieler, die einen Helfer, Oberrauch, Bona, etc. ersetzen können. Das ist hinsichtlich einer möglichen EBEL-Teilnahme mindestens die gleichgroße Herausforderung. Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 20:49:45 von Lexl editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 21:05:19 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
lexl, dein statements in ehren, wirklich, nicht beleidigt sein. fakt ist einfach dass JAHR um JAHR verloren geht. ob der helfer noch spielt, oder ersetzt wird, interessiert die EBEL einen käse. eine schöne neue eishalle im jahr X heisst aber, dass wir 2016, 2017, 2018 auch irgendwie leben müssen, und es wird nunmal immer schlimmer. ich denke das kann auch nur der verstehen, der im alten stadion tagein-tagaus arbeiten und leben und spielen muss - und das sind nicht wenige.
ein jahr später mag für manchen heissen "a lama wurscht", für den bewohner ist es nun mal ein verschleudertes jahr. ich weiss, du kannst genauso wie wir nix dafür, es wird schon nicht anders sein. aber hier ein jahr länger als supersache zu deklarieren, ist nun mal kacke. oder sag mal einem häuslbauer, der sich auf seine wohnung freut, dass es 1 jahr länger dauert, und in der alten wohnung tropft das wasser vom dach und es zieht in allen ecken. ich denke du verstehst was ich meine. ergo ist es ein verlorenes jahr - auch wenn niemand nichts dafür kann und du es positiv siehst, es ist und bleibt es. nun aber konzentration auf das finale 2016. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 21:10:00 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Gebe dir Recht, aber es ist kein verlorenes Jahr, sondern ein verlorenes HALBES Jahr...... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 21:12:53 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich dachte bei meinem Posting weniger an die EBEL-Verantwortlichen, denen ist es Wurscht, ob der HCP in zwei Jahren oder in zehn Jahren bereit ist. Ich denke eher daran, dass sich in vier oder fünf Jahren der HCB in der Zwischenzeit die Mehrzahl der interessierten Südtiroler Sponsoren, die Mehrzahl der interessanten Südtiroler Spieler und auch die Mehrzahl der "neutralen" Zuschauer unter den Nagel gerissen hat und somit für einen evtl. zweiten Südtiroler EBEL-Verein kaum mehr etwas übrig bleibt. Geht mit der Namensgebung "HCB Südtirol" ja schon in diese Richtung und in ein paar Jahren wird sich (fast) ganz Südtirol mit dem HCB Südtirol als DEN Verein in der EBEL identifizieren. |
||||||||
9 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 21:24:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Sorry Marmot, aber da muss ich dir komplett widersprechen!
Sponsoren wandern.....sie wandern dorthin, wo es für sie den größten Werbeeffekt geben könnte, wo Emotionen eine große Rolle spielen und wo ihnen am meisten geboten wird. Das Pustertal und der Pusterer Spitzensport werden für eine gewisse Kategorie von Sponsoren immer interessant sein. Der Alperia-Chef z.B. ist ja ein HCP-Fan. :-) Wenn du schon den HCB zitierst, dann sehe ich den eher im Zusammenhang mit Ritten Sport. Da könnte es sicher auf Grund der geografischen Nähe zu "Reibungspunkten" in puncto Sponsoren kommen. Aber wir weichen grad vom Thema ab.... Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 21:32:19 von Lexl editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 21:44:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Hab ich was verpasst oder steht schon sicher fest dass der hcp in der EBEL mitspielt sobald das neue stadion steht???? | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 21:50:43 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Du hast uns hier grad noch gefehlt..... |
||||||||
Mo. 04.04.16 - 22:10:47 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wir reden dann noch einmal darüber, wenn der HCP am 28. September 2020 am 1. Spieltag der neuen Serie A - die EBEL2 gibt es nicht mehr - das erste Spiel in der neuen Arena vor 400 Zuschauern gegen den HC Junior Domodossola bestreitet. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 22:14:31 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Ganz Südtirol war von Boznern besetzt, was sagte ich ganz..... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 22:22:18 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Bei den Negativisten (vulgo Schwarzsehern) hättest du glatt eine Chance auf den Posten des Aufsichtsratvorsitzenden..... Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 22:26:49 von Lexl editiert! |
||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 22:51:54 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Gerne wäre sicher eine geile Auswärtsfahrt.. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.04.16 - 23:38:06 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
Sollte der Sprung in die Ebel geschafft werden, was eine gute Vorbereitungsarbeit in den nächsten Jahren voraussetzt, dann wird das sicher einen neuen Eishockeyhype erzeugen, mit vielen attraktiven Spielen und guter Stimmung im neuen Stadion. Dann kann ich mir gut vorstellen, auch mal das ein oder ander Auswärtsspiel in Villach, Klagenfurt oder Innsbruck anzuschauen, ist ja im Grunde nicht so viel weiter als bis nach Cortina. Nach Bozen werde ich sicher nicht fahren, weil ich kein Bozen-Fan bin und auch nie keiner sein werde. Jedenfalls freue mich aber schon, die Bozner im neuen Stadion zu empfangen (oder vielleicht schon etwas früher, noch im alten Stadion, man weiss ja nie ) | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.06.16 - 19:44:04 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Will ja nicht eiern, aber hat es nicht geheißen, das endgültige Projekt wird im Mai im Gemeinderat genehmigt??
Im Mai war jedenfalls nix, und ich habe mir gerade die Tagesordnung vom Juni angeschaut: einmal dürft ihr raten.... Langsam bezweifle ich selber, dass das noch vor 2020 etwas wird.... ... und ja, es ist ein öffentlicher Bau. Trotzdem verstehe ich nicht, dass man jetzt wahrscheinlich wohl langsam noch 2 Jahre braucht, bis man beginnt...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 02.06.16 - 19:57:50 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
ich habe auch das gefühl, dass hier mehr gebremst als geschoben wird | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 02.06.16 - 22:41:56 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
Lexl wird das schon machen | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol