Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.04.16 - 21:33:35

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Habe das ja auch schon prophezeit. Und das Ende der Fahnenstange ist noch gar nicht erreicht. Lass nach der Ausschreibung bzw. der Vergabe mal die ersten Rekurse eintrudeln ...
Was eine private Firma in zwei Jahren baut, braucht bei der öffentlichen Hand eben sechs Jahre. Leider.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 11:13:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja ich hätte mir leider auch gewünscht, dass es schneller geht und die Arena bereits Dezember 2018 fertig wird, aber auf Grund einiger Verzögerungen wird der Baubeginn wohl erst im Herbst 2017 erfolgen und somit Fertigstellung inkl. Abnahme, etc. im Sommer 2019. Öffentliche Bauten sind eben leider ein bisschen anders....

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Projekt gesehen habe und diese Arena (...ich nenne sie mal so, denn Stadion ist eigentlich der falsche Begriff) wird in meinen Augen einfach nur GEIL!

Kein Protzbau, aber ein sehr ausgeklügelter und den Erfordernissen angepasster Bau.
Genial: Die Eisfläche befindet sich auf -3m, die ersten Zuschauer sitzen nur 70cm hinter der Bande in einer Höhe von 70cm, die letzten Zuschauer sitzen in 6m Höhe und die VIP`s in ihren Logen (vor den Logen gibt es 2 Reihen Vip-Sitzplätze) gar in 10m (!!!) Höhe.
Die Bar ist perfekt gelegen, da man aus der Bar beide Eisflächen einsehen und bequem erreichen kann, Räume vorhanden für alle möglichen Sportarten inkl. Lager für Unterboden, Stehplätze hinterm Tor, eine besondere Oberfläche für den Nebenplatz für den Sommer-Stocksport, geile VIP-Logen und Pressebereich im oberen Bereich, auch ein Museum im oberen Bereich, ein gemeinsamer Aufzug für die Küchenbereiche, eine ausgeklügelte Be-/Entlüftung, etc.

Ich freue mich schon auf diese Arena, die an eine Miniversion der großen Arenen in Mannheim, Köln, etc. erinnert und die auch für eine Vielzahl anderer Veranstaltungen geeignet ist....da ist mir dieses halbe Jahr Verspätung " a la ma wurscht..."
Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 11:18:19 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 11:21:18

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Wie vielen Fans wird die Arena Platz bieten?

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 11:24:28

User ist invisibleLexl

ca. 3.500....ist aber steuerbar......zwischen 3.200-3.800 könnten Platz finden....bei Konzerten auf bis zu 5.000 (inkl. Eisfläche) erweiterbar.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 11:24:51 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.04.16 - 12:57:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
da ist mir dieses halbe Jahr Verspätung " a la ma wurscht..."

ich unterschreibe alles gerne, aber den schluss-satz nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 13:08:55

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
auf Grund einiger Verzögerungen wird der Baubeginn wohl erst im Herbst 2017 erfolgen

Was sind denn die Gründe für diese Verzögerungen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 13:14:17

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@gunti

Öffentliche bauten,da steckt der teufel im detail Smilie Smilie
Mo. 04.04.16 - 13:31:15

User ist invisibleLexl

@gunti

Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme an, dass es die Tatsache ist, dass sich die Architekten noch 3-4 Stadien ansehen wollten um ja jedes Detail zu berücksichtigen....und vielleicht auch diese Verzögerung wegen der 3 Zweitplatzierten.

@Patza

Auf September 2018 wäre das Stadion so und anders nicht fertig geworden. Man hätte dann müssen wahrscheinlich im Januar/Februar den Umzug planen und vielleicht mitten in den Playoffs wechseln können/müssen. So ist es halt eine halbe Saison später. Weiß, dass es Kacke ist...mir gehts auch auf den Sack, aber jetzt wegen dieser 6 Monate "kollektiven Massenselbstmord zu begehen" bringt halt auch nichts.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 13:32:53 von Lexl editiert!
Mo. 04.04.16 - 15:28:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Lexl

Oft geht es schneller als man meint......ich kann mich erinnern das die Welle auch erst Anfang 94 fertiggestellt hätte werden sollen (genau zurecht für die Heim-WM der Gruppe A) und dann ging es schon Ende 93 in die neue Halle mit einem Heimspiel gegen den KAC (damals Alpenliga) das man dann auch gleich standesgemäss zur Feier des Tages mit 7-3 gewann.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 16:16:19

User ist invisibleJunior 90
SIM an Junior 90 schickenE-Mail an Junior 90 schicken

@Cream

In welcher Minute schoss mann an diesem Tag dass erste Tor? Und welche Uhrzeit war es?

Bitte um Aufklärung. Nur dass Ergebniss zu Posten, wäre immer zu wenig. Mehr INFOS bitte Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 16:20:01 von Junior 90 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 19:14:28

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
da ist mir dieses halbe Jahr Verspätung " a la ma wurscht..."

Je länger es dauert, um so unwahrscheinlicher wird eine EBEL-Teilnahme. Und ich meine damit nicht nächstes Jahr, sondern sobald die Arena steht. Mit jedem Jahr mehr schwinden die Chancen darauf ...
Und ich sag jetzt nicht, ohne EBEL braucht`s die Arena nicht. Aber ohne EBEL braucht`s ganz sicher keine 3.000 und mehr Plätze.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 19:24:57 von The Marmot editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 19:21:24

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Mir ist etwas anderes aufgefallen beim Betrachten der Renderings, kann es durch die rel. großen Glasflächen ringsum nicht zu Problemen kommen mit dem Eis?
Es gibt ja unzählige Beispiele von Eishallen, wo zuerst schön verglast wurde, um dann alles zuzukleistern, weil man im Herbst und Frühjahr ziemliche Probleme hatte...
Nur so ein Gedanke, soll keine sinnlose Polemik sein. Weiß auch nicht, wie das Stadion ausgerichtet ist und dementsprechend wie die Sonneneinstrahlung wäre...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 20:01:19

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

also sind noch genau 3 meisterschaften oder weiss der geier was gespielt wird ohne neuem stadion. Smilie
das dauert und dauert, einfach alles viel zu lang.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.16 - 20:01:57 von Ribery editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 20:11:05

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
@The Marmot

Ich denke, so ein bis zwei Jahre könnte man, mit Ausnahmegenehmigung der EBEL, auch im Rienzstadion Ebel spielen.

Gruß

Steve Y.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.16 - 20:20:48

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@MrJohn

An sich ist der Platz schon ziemlich schattig und viel Vordach ist auch geplant aber du könntest Recht haben. Denke vor allem wenn die Sonne tief steht wie es im Herbst ja der Fall ist könnte es tatsächlich zum Problem werden. Natürlich immer auch abhängig von der Art der Verglasung und der Möglichkeit von Vorhängen oder ähnlichem. Dazu weis ich nichts.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken