|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.12.08 - 12:02:17 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Lasst doch endlich Nissinen in Frieden.
Eher sind schon unsere Statistikexperten Fliegenfänger. Er zeigt gute Leistungen. Wenn er in kein Leistungstief fällt, sehe ich keinen Handlungsbedarf. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.12.08 - 18:20:16 Hickersberger Registriert seit: Februar 2008 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
Habe bei diesen Thema schon so oft gelesen, ein Tormann ist nur so gut wie seine Verteitigung, und da ich halt kein Freund von Nissinen bin, einige Punkte, wo man das Gegenteil sieht.
Also, wie jeder Puschtra Fan weiß, ist das Schußverhältnis der Wölfe bis auf ein - zwei Ausnahmen immer zu gunsten des Hc Pustertals gewesen und daß auch noch in gigantischen Ausmaßen. Meistens war es zwischen 30-46 Schüssen gegen 19-28 Schüssen des Gegeners und wie ging das Spiel aus? Der Gegner 4-6 Tore und wir 2-5 Tore, meistens bzw. (fast) immer eins mehr und dann sagt mir einer noch der Tormann wäre spitze? Anderes Beispiel, dann komt so ein junger Torhüter das erste Mal in dieser Saison zum Einsatz ( Bernard - Bozen) und entschärft im ersten Spiel sage und schreibe 58 Schüsse, habe aber von niemanden gehört und gelesen die Abwehr war schlecht, habe nur gelesen Bozen ging als Sieger vom Eis, weil der Tormann alles hielt was es zu halten gab und so einer schmort auf der Bank in Bozen. Also ich blediere immer noch bzw. hoffe daß der 6-Wochen Vertrag von Nissinen nicht verlängert wird . Der große Unterschied der letzten Jahre zwischen Hc Pustertal und Bozen/Ritten waren nicht die Einheimischen und Ausländer, sonder einfach der Tormann. Die Verantwortlichen dieser Vereine wissen halt, daß der Tormann im Eishockey der beste Schlüssel zum Erfolg ist und haben halt ein paar Euro mehr ausgegeben, was ihnen auch beim Erfolg Recht gegebeen hat. |
||||||||
Di. 02.12.08 - 18:28:09 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Und Joaquin Gage war natürlich schwach! | ||||||||
Di. 02.12.08 - 18:34:30 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Letztes jahr war die verteidigung auch schwach! Wie oft musste sich gage das letzte jahr 1 gegen 1 behaupten und das hat er hervorragend gemacht. Gage wurde wirklich allein gelassen, aber in der hinsicht hat sich heuer nicht viel verbessert, ausnahme vodrazka! Also nissinen denke ich kommt spiel um spiel in eine bessere verfassung, seine anlagen gefallen mir persönlich sehr gut wer in bozen war kann das sicher bestätigen! | ||||||||
Di. 02.12.08 - 21:26:50 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
@Hickersberger
wenn man 58 schüsse verzeichnet und trotzdem nicht gewinnt, kann man das auch am angriff und nicht nur am torwart festmachen... die dinge sind eben so, wie man sie sehen will - die wahrheit liegt wie immer irgendwo in der mitte 1. der torwart war bisher ein problem - nissinen ist dann mitten in der saison dazugekommen und muss auch seine mitspieler(wie sie sich am eis verhalten) erst kennenlernen - er wird sich noch steigern u sehe nicht so ein problem mit ihm 2.die abwehr ist bisher auch nicht stabil genug - da muss ebenfalls mehr kommen 3. der angriff - 58 schüsse...damit hast du ja bereits alles gesagt... also, finde die mannschaft muss sich als ganzes noch steigern - einzelne schuldige zu suchen wäre für mich zu einfach gemacht! Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 21:28:07 von Gary Lupul editiert! |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 14:03:25 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich möchte Dich höflichst darauf hinweisen, dass der ROP heuer sicher nicht beim Tormann gespart hat sondern einen (zumindest konnte man diese annehmen) SUPER-Goalie verpflichtet hat. Dass dieser dann seine Probleme hatte, liegt wohl eher bei ihm als beim Verein. Und bezüglich Nissinen ist zu vemerken, dass der Verein sehr wohl einige Torhüter an der Angel hatte, schlussendlich aber nur er (unter den gegebenen Voraussetzungen - sprich Vertrag auf Zeit) zugesagt hat. Zudem gibt es in einer laufenden Saison auch nicht Torhüter wie Sand am Meer! Und was ich von Nissinen gesehen haben, ist gar nicht so schlecht. Möchte wissen, welcher Torhüter stets den dritten und vierten Nachschuss auch noch hält?!? |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 14:21:36 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
Bei einem guten Tormann kommt es gar nicht zum 3. oder gar 4. Nachschuss....ein guter Tormann hält die Scheibe fest | ||||||||
Mi. 03.12.08 - 14:47:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@tirol1809
Wenn es eine Rangordnung für idiotische Bemerkungen geben würde, wärst du jetzt Spitze. |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 15:21:33 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
Versteh nicht ganz was an dieser Bemerkung idiotisch sein soll...stimmt ja absolut! Abpraller und Reboundmöglichkeiten sind nämlich meistens recht gute Einschussmöglichkeiten. Jedenfalls hab ich in den letzten Jahren beobachtet, dass besonders jene Tormänner, die die Scheibe sicher festhalten und so wenig wie möglich Rebounds zuließen zu den besten Tormännern der Liga gehörten und nicht jene die 3 oder 4 Abpraller zuließen. | ||||||||
Mi. 03.12.08 - 16:03:58 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
@tirol1809
wenn deine behauptung stimmt,ist Pasi Häkkinen auch ein schlechter tormann, siehe spiel HCB - ROP, ( tor von Tallari). |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 16:07:58 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
ich bin dafür, dass man ihn bestätigt...ausser es sollte sich die möglichkeit ergeben, einen superstar zu verpflichten.... | ||||||||
Mi. 03.12.08 - 16:08:59 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
I had a dream! Dolomiten-Schlagzeile nach dem 7. HF-Spiel: roHCP dank Nissinen im Finale!
Wer der Gegner war weiß ich nicht mehr...... war so happy daß ich gleich aufgewacht bin..... |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 16:21:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Idiotisch deshalb weil deine Behauptung kategorisch ist. Es ist nicht immer angebracht die Scheibe festzuhalten. Die Tatsache, dass ein Torwart die Scheibe nicht immer festhalten kann hängt schon auch von der Schusssituation ab. Außerdem liegt es schon auch an der Verteidigung, wenn es zu einem 3. und 4. Nachschuss kommt, weniger am Tormann. Gib in einem Spiel mal acht wie wenig ein Torwart die Scheibe eigentlich festhält. Und versuch du mal die Scheibe festzuhalten, wenn sie dir einer aus 3 m an die Schoner knallt. Die Scheiben gehen ja nicht immer in Richtung Fanghand! Wichtig wäre - und da gebe ich dir recht - die Scheibe nicht nach vorne abprallen zu lassen, aber das ist eben nicht immer möglich. Da muss der Verteidiger eingreifen. Dieser Beitrag wurde am 03.12.08 - 16:21:52 von mannik editiert! |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 16:42:42 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@tirol1809
Das wäre, wie wenn ich sagen würde, es waren immer die Stürmer am besten in den letzten Jahren, die den Puck mit viel Kraft am Tormann vorbei geschossen haben. Schau dir mal ein paar NHL-Spiele an; auch von den besten Goalies werden die meisten Schüsse durch Abpraller entschärft; die wissen nur meistens genau wohin sie den Puck ablenken und haben eine Verteidigung, die ihn schnell entschärft... Die Tormannfrage ist für mich geklärt: Nissinen ist zu halten, hat uns schon des öfteren den Arsch gerettet und wird es noch oft tun müssen. Verstehe wirklich nicht, warum man überhaupt noch darüber diskutiert; da gibts ganz andere Baustellen beim roP... PS: Wieso macht eigtl. keiner einen Thread "Trevisani - ein schaulaufender Steckilewachtla" auf? |
||||||||
Mi. 03.12.08 - 16:44:53 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
|||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Nissinen - ein Fliegenfänger?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol