Eishockey Forum - Nissinen - ein Fliegenfänger?

Nissinen - ein Fliegenfänger? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 23.11.08 - 17:58:27

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
Fakt ist, dass die Mannschaft seit er dazugestoßen ist endlich angefangen hat zu gewinnen! Wenns so weitergeht ist es mir herzlich egal ob er lange von einer Seite zur anderen braucht, ob er innerhalb von wenigen Sekunden 5 Tore kassiert etc., solange wir nur am Schluss 1 Tor mehr auf dem Konto haben... Smilie
Was er wert ist wird man denke ich beim Spiel gegen Bozen sehen; da bekommt ers dann mit massenweise Spielern zu tun, die seine Schwächen gekonnt ausnutzen werden (oder nicht eben, da nicht in ausreichender Menge vorhanden... Smilie)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.11.08 - 20:26:31

maxim61 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxim61
SIM an maxim61 schickenE-Mail an maxim61 schicken

[Zitat]
Original von stefan251977:
Dann wäre man besser aufgehoben, und erspart sich ein Geld, wenn man Ploner in den kasten stellt. Er bringt wenigstens dann den Ehrgeiz mit und den Willen und sammelt nebenbei noch Erfahrung, was in meinen Augen gesünder wäre.

genau stefan!
lieber 15.000 Euro sparen und das nächste jahr sicher in der serie B?!?!
nur mit Ehrgeiz und Willen ist man noch lange kein serie a - goalie! Frag mal einen serie b-club ob jemand den ploner ins tor stellen würde?! ich glaube wohl kaum...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.11.08 - 21:22:14

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@stefan251977

So ein Quatsch, allein die Tatsache, dass ein Tormann einmal innerhalb weniger Sekunden zwei Tore bekommt, sagt überhaupt nichts über seine Qualität aus, es hängt schon davon ab, wie die Tore zustande kommen, denn wenn z.B. die Abwehr komplett schläft und zwei Gegenspieler alleine vor dem Tor aufkreuzen, dann kann unter Umständen selbst der weltbeste Torhüter nichts ausrichten!
Das soll jetzt nicht heißen, dass bei Nissinen alles super ist, aber einen Tormann, der bereits mehrere Saisonen in der ersten finnischen Liga als Stammtormann gespielt hat wegen zwei solcher Szenen mit einem Ploner gleichzustellen finde ich schon äußerst gewagt! Warten wir noch einige Spiele ab, bevor wir voreilige Schlüsse ziehen, ich kann nur immer wieder daran erinnern, dass sogar Gage letztes Jahr in der ersten Meisterschaftsphase ziemlich kritisiert wurde, sich dann aber zu einem riesigen Rückhalt entwickelte, der uns oft alleine den Arsch gerettet hat!
Mo. 24.11.08 - 12:19:56

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

Ich hoffe die verteidigung wird so aufgebaut, dass wir keinen retter in NOT mehr brauchen, sondern man von einer Gesamtleistung in der Abwehr reden kann. Dann wird auch ein Nissinen gut ankommen, soviel ist klar.
Mo. 24.11.08 - 12:33:04

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ganz meine Meinung, prinzipiell gefallen mir "mitspielende" Torhüter wie Nissinen oder Gager im Vorjahr nämlich sehr gut, die können manche Torchance schon vereiteln bevor sie überhaupt entsteht und sogar den einen oder anderen Konter einleiten, nur muss die Abwehr dafür eingermaßen solide stehn und darauf eingestellt sein!
Mo. 24.11.08 - 15:26:53

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

@stefan251977

lieber stefan, wenn das wirklich dein ernst sein sollte, muß ich dir leider sagen, das du vom hochey nicht wirklich etwas verstehst!! sorry!! nissinen ist um klassen besser als ploner!!! du hast in einem punkt recht; ploner müsste erfahrung sammeln, nur wo? ich glaube kaum, das ein A2 verein ihn als 1. tormann verpflichten würde, und du würdest ihn beim ROP als 1. tormann nehmen und wahrscheinlich COSTA als Backup oder wie stellst du es dir vor!?? Smilie Smilie
Mo. 24.11.08 - 18:24:08

fuzzy ist im Moment nicht auf sonice.itfuzzy
SIM an fuzzy schickenE-Mail an fuzzy schicken

@stefan251977

dann wasch dir lieber mal deine augen gut aus Smilie
Mo. 24.11.08 - 18:45:43

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@maskottchen

Habe keine Vergleiche geschnürt zwischen Ploner und Nissinen, sondern lediglich gesagt das in 3 Spielen innerhalb wenige Sekunden 2 Tore fielen und es in meinen Augen zuviele sind. Das mit Ploner war nur mal ein Gedanke.

Dieser Beitrag wurde am 24.11.08 - 18:50:18 von stefan251977 editiert!
Mo. 24.11.08 - 20:06:29

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

@stefan251977

man müßte vielleicht einmal analysieren wie die tore gefallen sind und wieviel "schuld" den tormann dabei trifft.
Mo. 24.11.08 - 20:37:36

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
habe mir die Schuss-statistik der HCP Spiele im FISG angesehen,man sieht das die Pusterer meist klar vorne liegen,gegen Alleghe sogar mit 42:19,trotzdem verloren,man sieht das alles nach vorne ausgelegt ist,das da ein Tormann manchmal allein gelassen wird ergibt sich fast zwangsläüfig,also noch nicht abschreiben.
Mo. 24.11.08 - 20:41:18

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Wenn man das ganz genau betrachtet hat Pustertal immer und immer wieder mehr Schüsse zu verzeichnen als der Gegner. Man fragt sich schon wer diese Statistik eigentlich macht ?? Smilie Smilie

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.11.08 - 20:43:28 von ICESTOFF editiert!
Mo. 24.11.08 - 20:53:14

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Wenn man das ganz genau betrachtet hat Pustertal immer und immer wieder mehr Schüsse zu verzeichnen als der Gegner. Man fragt sich schon wer diese Statistik eigentlich macht ?? Smilie Smilie

Was willst Du damit sagen? Hast Du die Spiele des HCP überhaupt gesehen? Raus mit der Sprache, ich weiß nämlich schon, worauf Du hinaus willst. Aber da bist Du auf dem Holzweg ...
Vorausgeschickt, dass ich nicht die Torschussstatistiken anfertige, kann ich ohne Bedenken sagen, dass sie rein gefühlsmäßig sehr wohl korrekt sind.

The Marmot

Mo. 24.11.08 - 21:03:26

rolfy ist im Moment nicht auf sonice.itrolfy
SIM an rolfy schickenE-Mail an rolfy schicken

Fan von: Rittner Buam
@ICESTOFF
wahrscheinlich werden bei Ihnen auch die Icing oder die Schüsse in die Ecken als Torschuss gezählt;

p.s. wieso regt sich The Marmot seit neuesten bei kleinen Feststellungen zum ROP so auf Smilie ist doch nicht sein Stil oder... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.11.08 - 21:11:32 von rolfy editiert!
Mo. 24.11.08 - 21:31:58

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Das posting stammt zwar nicht von mir passt aber trotzdem !! Hab da nur mal was getestet ! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.11.08 - 21:37:33 von ICESTOFF editiert!
Mo. 24.11.08 - 22:55:56

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Das posting stammt zwar nicht von mir passt aber trotzdem !! Hab da nur mal was getestet !

Hmmm, was soll das jetzt heißen? Icestoff, Du wirst mir langsam unheimlich ... Smilie

Übrigens: Ist der Test gelungen?

The Marmot (der immer sehr neugierig ist)

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken