Eishockey Forum - Bologna Wizards und neue A1 Teams

Bologna Wizards und neue A1 Teams Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.02.08 - 23:12:20

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@emanuelbz

Milano24 Vipers...ja mittlerweile gehen die schon in Ordnung,eigentlich...weil auch Gröden,Meran,Varese nicht mehr Serie A spielen...aber die hatten schon auch ihre Ideen,nach Frankreich ziehen oder spielen,geschah auch damals..und einmal wollten sie frisch an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen...weißt du emanuelbz ich hab nix gegen Mannschaften aus Großstädten,aber nicht wenn sie wie Pilze aus dem Boden kommen und meinen die Landler wie Bruneck,oder Fassa oder früher auch Cavalese,Gröden verstehen nix vom Hockey,das ärgert mich....und zu Milano Vipers,da ist ein Adolf schon seit Jahren unten und regiert
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.02.08 - 02:49:09

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
In PPadova wird heuer endlich eine reguläre Eishalle gebaut.
Die Hallen in Bo und auf dem Appenin sind die erste zum Kotzen, die anderen zwei (Fanano und Cerreto) am arsch der Welt. Hat Udine überhaupt eine? Und Triest?

Wer behauptet Saima und Varese hätten den Markt ruiniert, versteht nichts vom Geschäft. Wie nötig war ihr Geld um die "Wirtschaft" anzukurbel. Hätte es die 90er ohne sie gegeben, von denen ihr immer schwärmt? Mit Sicherheit nicht! Wenn einige sich in den Ruin treiben haben lassen, dann wohl ihr verschulden. wenn ich qualitativ Jugendarbeit betreibe und dabei schaut auch noch was raus, dann macht die sache erst Sinn! Viele Grüüse, Paolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.02.08 - 10:38:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@emanuelbz

Milano 24 und Vipers ist nicht gleich das Gleiche....
ja sicher die Mannschaft ist daraus enstanden aber Quintavalle war nicht gerade der beliebteste Praesident in Mailand....fuer Mailandfans bleibt diese Mannschaft sowieso immer die SAIMA obwohl dieser Sponsor schon lange abgesprungen ist...weil sie mit dieser Bezeichnung ihren ersten Titel nach 30 Jahren wieder geholt haben.....
Di. 26.02.08 - 10:43:23

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@zapò

Ganz unrecht hast du auch nicht...
Man braucht nur sehen Fassa, hat heuer auch nicht geschaut was andere ausgeben und hat trotzdem eine schöne Mannschaft beisammen... Eine Meisterschaft gewinnt man nicht laut dem Geld was man ausgibt!
Jedenfalls man muss mit dem Eishpckey weiter schauen, denn eine Südtiroler Meisterschaft interessiert wenig den Zuschauern und noch weniger den Sponsoren! Und Südtiroler Handwerker haben auch nicht so viel Geld in einer Mannschaft zu sponorisieren...
Sollte sich das Eishockey auch nur in Norditalien mehr verbreiten dann würden grössere Sponsoren anklopfen und auch mehr Geld bringen und somit würden auch das Level unserer Meisterschaft mit besseren Einkäufen steigen...
Di. 26.02.08 - 10:55:39

@cream

Genau... Ich meinte jedenfalls Milano Junior Vipers, da man immer nur Miland sagt...
Ob Quintavalle beliebt war oder nicht ist uninteressant, wichtig ist das er etwas aufgebaut hat wo wir alle froh sein können das wir auch eine Lombardische Mannschaft haben...
Sonst hätten viele Mannschaften sogar den kleinen Sponsor der Forst nicht mehr... Glaubt jemand das die Forst interesse hat eine Südtiroler Liga zu sponsern...? In Südtiroler wird sowieso Forst getrunken...
Anders wäre wenn man in anderen Städten spielen würde und übertragungen im Fernseher sind sowie zb auf der Gazzetta geschrieben wird, das interessiert den Sponsoren...
Und mit der sponsorisierung vom Zimmermann, Maler oder Bodenleger kauft man keine Stars!!!
Di. 26.02.08 - 10:57:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von emanuelbz:
Ob Quintavalle beliebt war oder nicht ist uninteressant, wichtig ist das er etwas aufgebaut hat wo wir alle froh sein können das wir auch eine Lombardische Mannschaft haben...

Aufgebaut hat das ganze Alvise Di Canossa

Di. 26.02.08 - 11:00:31

@Gianpaolo

Ok, den ersten Schritt hat Quintavalle gemacht...
Auch nicht? Egal! Mailand ist da, das ist wichtig! Warum, siehe oben stehende Nachrichten.... Smilie Smilie Smilie
Di. 26.02.08 - 11:29:28

[Zitat]
original von @zapò
Hätte es die 90er ohne sie gegeben, von denen ihr immer schwärmt? Mit Sicherheit nicht! Wenn einige sich in den Ruin treiben

so eigentlich hab ich es auch nicht gemeint,denn da müßte man in Österreich auch auf die Salzburg Red Bull oder Vienna Capitals sauer sein....aber was ich damit meinte,war wäre es schön und guit gewesen,wenn sie auch längerfristig geblieben wären,am Anfang natürlich wäre ich auch da hingegangen,wenn ich das doppelte,dreifache verdienen kann...ist auch bei der Arbeit so,ein Angestellter wechselt normal auch nicht wegen 100 Euro,wo er sich wohl fühlt aber wenn du ein Angebot...und Eishockeyspieler sind nun mal Profis...aber noch mal zu Varese und Shimano...stimmt durch sie konnten wir von ca. 1987 bis 94 attraktives tolles Eishockey sehen,mit wirklichen Eishockey spielern wie Napier z.B. oder auch bei Fassa Rosol oder Pasek (auch leider schon verstorben)...aber die Schweizer spielen auch jahrelang auf einem Niveau siehe früher auch Lugano mit dem großen Geldgeber Ma...????
um das wir uns nicht falsch verstehen,nebenbei ist jeder seinens Glückes Schmied heißt eine Redensart....aber irgendwie mußten die anderen auch mitziehen und Bozen und Fassa mit Scola (auch nicht mehr unter uns) haben es auch gemacht und Spieler verpflichtet welches unseres Niveau in die Höhe schnellen ließ und damalas war wirklich nur für die besten Einheimischen Platz in der 1. Liga,ich nenne sie immer noch die Retortenliga...also nochmal...Eishockey in Großstädten mit potenten Geldgebern,Medien ein Livespiel pro Woche alles o.K. aber bitte alles längerfristig...wegen den Devils war mir es früher egal wenn sie nicht mehr dabei waren,aber ein Verein wie Varese war schon einer der Attraktionen der Serie A ihre Fans überhaupt bei ihren Heimspielen,denn nix gegn die Fans in Südtirol zum Vergleich in Mailand oder Varese oder jetzt in Torre Pellice....aber bei uns gibt es halt deutschsprachige und italienische Fangruppen,ihr wißt was ich meine....kommt nie so eine Stimmung auf wie z,B. wenn du nach Villach oder Klagenfurt ein Spiel besuchst....schauen wir was die Zukunft bringt und ob wir mal ein Spiel Parma-Bologna in der Serie A und live im Fernsehen sehen werden

...das mit der Jugendarbeit stimmt,hat sich mittlerweile bei uns und in Deutschland zum negativen eines Vereins welcher den Spieler ausgebildet hat geändert....denke GRÖDEN,FASSA,BRUNECK,MERAN,BOZEN,RITTEN oder auch andere Vereine haben immer schöne satte Leihgebühren jedes Jahr kassiert,deshalb haben sie die Rechte auch immer behalten und meistens nicht verkauft,aber heute mir der neuen Regel und weil es viele Spieler welche das Potenzial haben wegen eines Studium das Eishockey aufgegeben haben,ist dieses früher für auch unterklassige Vereine so wichtige Geld nicht mehr da....oder was meint ihr haben Bad Tölz oder Rosenheim,Füssen kassiert für die ganzen Spieler welche in einem Bundsliga oder DEL Verein gewechselt sind....die Jugendarbeit war ihr Kapital,deshalb waren diese Vereine auch "Ausbildungsclubs" für die großen potenten Großstadtvereine wie Berlin,Köln oder Düsseldorf
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 11:42:30 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 11:33:30

[Zitat] Eine Meisterschaft gewinnt man nicht laut dem Geld was man ausgibt!

...zu 80 % aber schon...siehe Devils oder Vipers...oder in Österreich Salzburg Red Bull...in Deutschland Mannheimer Adler....es gibt inzwischen auch mal Ausnahmen,das wären dann die restlichen 20 %...wie Mister X betonte...Geld gewinnt nun mal Titel Smilie

...emanuelbz...zu Fassa,Glückwunsch an den ganzen Verein und Stefan Mair für die gezeigten leistungen bisher...aber Fassa wird sicher nicht einen Titel gewinnen
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 11:45:27 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 11:57:12

@george best

Ich habe schon gesagt man muss mit den neuen Vereinen ain abkommen über mehrere Jahre machen...
Eine Jugendmannschaft hebn, Bologna hat doch eine C Mannschaft...
Dann sowas wie eine Gebühr für 5 Jahre zahlen, zB 500.000€ für 5 Jahre. Diese 2.500.000€ üssen bei einen neuen Team im Voraus gezahlt werden um eine Teilnahme von 5 Jahren zu garantieren. Jedes Jahr werden dann 500.000€ zurückergegeben... Sollte ein Verein zurücktreten, bleibt die restliche überwiesene Summe der Lega behalten...
Di. 26.02.08 - 12:02:01

@george best

Aber so wie sie heuer investiert haben, werden sie auch nicht rote Zahlen schreiben! Und das ist mal wichtig!
Di. 26.02.08 - 12:06:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

Fassa hat wohl seinen groessten Erfolg gefeiert als sie gegen Varese (von Jim Corsi) um den Titel antraten...
tolles Finale!!!
Di. 26.02.08 - 12:13:44

@emanuelbz

weißt du emanuelbz....viele Zuschauer interessiert es gar nicht ob "Ihr" Verein rote oder schwarze Zahlen schreibt....die gehn ins Stadion wollen tolles Eishockey sehen und das "Ihr" Team gewinnt...oder meinst du auf dem Ritten interessiert es jemand sollte Rottensteiner mal nicht mehr Präsident sein oder sonst irgendwie im Verein involtriert und Ritten steht mit 500.000 Euro in den roten Zahlen..die wollen Siege,tolle Ausländer und einen Meistertitel (heuer) sehen
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 12:20:11 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 12:15:46

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Fan von: HC Pustertal
@emanuelbz

Also so ganz schnell glaube ich hat kein Verein 2,5 Mio € herzunehmen...
Di. 26.02.08 - 12:50:11

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
@george best
Stimmt. Ich bleibe dabei: es gibt immer zwei Wege oben mitzuspielen: Talente heranziehen und verkaufen oder einen geldesel finden
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken