Eishockey Forum - Bologna Wizards und neue A1 Teams

Bologna Wizards und neue A1 Teams Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.02.08 - 16:22:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

ich finde wir sollten uns inzwischen damit begnuegen das es Vereine bzw. Standorte wie Turin (All Stars Piemont) oder Torre Pellice gibt....mehr als in diesen noerdlichen Regionen kann das Eishockey bei uns sowieso nicht expandieren..evtl. noch die schon gewesenen Varese und Como ..etwas kuenstlich irgendwo aufbauen bringt nichts und waere nur schaedlich fuer diesen Sport...kann sein das es in einigen Jahrzehnten mal soweit kommt und wir eine Entwicklung erleben wie in Deutschland aber momentan ist das alles Utopie... und solange Koenig Fussball regiert in Italien wird es immer eine Randsportart bleiben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.02.08 - 16:22:48

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@Corner Gas

Es fehlte nicht viel das Treviso eine Mannschaft hatte...
Und sie würden auch nicht viel brauchen, die Spielerquelle hätten sie in der Zone...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.02.08 - 16:23:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

denke man sollte zuerst daran denken, die mannschaften zu unterstützen und wieder an auf ein niveau zu bringen die derzeit in der a1 und a2 spielen anstatt neue standorte zu suchen...es spielen derzeit ja einige mannschaften in der serie c, die in einigen jahren vielleicht eine zweite A2 gruppe bilden könnten, wie die mannschaften aus rom, courmaosta, varese, bologna...immerhin weiss ja niemand wie es nächstes jahr in bozen ausschaut, in meran ist man sich auch nicht sicher ob es im nächsten jahr noch eishockey geben wird, pontebba steht auch kurz vor der aufgabe und auch in mailand würde ich sagen weiss keiner was nach di canossa kommen wird...das eishockey in italien hat meiner meinung nach seinen tiefpunkt noch lange nicht erreicht...
Di. 26.02.08 - 16:24:53

@cream

Ja genau, weil Königfussball vorwärts schaut!!!
Probier mal zu schauen die afrikanischen und asiatischen Mannschaften.... Oder USA bei der WM... Wieso...???

Di. 26.02.08 - 16:26:25

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@cream

genau so sehe ich das auch...bevor man mannschaften wie bologna, treviso, parma und was weiss ich noch einbindet, sollte die erst einmal schauen ob sie jahrelang nachwuchsarbeit auf die reihe bekommen, denn ohne nachwuchsförderung und ohne juniorenteams hat es sowieso keinen sinn, denn dann müsste bold wohl jeder südtiroler serie c-spieler bei einem verein in norditalien spielen...
Di. 26.02.08 - 16:29:42

@emanuelbz

weil fussball im gegensatz zu eishockey sowohl in grönland als auch in der wüste gespielt wird und die leute dafür viel einfacher zu begeistern sind...
Di. 26.02.08 - 16:36:36

@game_misconduct

Ich glaube wenn man in diesen Städten eine Eisfläche und eine Mannschaft hat dann wird auch der Nachwuchs kommen.
Wenn die Jungen zum Inline gekommen sind wieso nicht zum Eishockey...???

Di. 26.02.08 - 16:39:08

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von game_misconduct:
das eishockey in italien hat meiner meinung nach seinen tiefpunkt noch lange nicht erreicht...

Der kommt ja erst, wenn man in einer Serie A einen Gagnè oder Lala verpflichten muss... Smilie ... oder?!

Scherz beiseite... zu diesem Thema haben wir ja des Öfteren schon ganze Romane geschrieben. Letztendlich geht es im Moment darum, dass das Eishockey eine Katz ist, die dem eigenen Schwanz nachrennt. Solange sich eine gewisse Mentalität und Kultur entwickelt, auf mehrjähriger Basis zu planen und arbeiten, sind die niedergeschriebenen Worte, wenn auch noch so richtig, für die Katz. Hab dazu auch eine Meinung aber weder die Zeit noch die Lust sie nieder zu schreiben. Würde dabei mit Sicherheit einigen Personen zuviel auf den Schlips treten. Denn viele Probleme sollte man eigentlich nicht nur mehr nennen sondern auch beim NAMEN nennen. Mit zwei eher "passiven" Soniclern wurde gerade dieses Thema gestern bis (viel zu) tief in den Abend unter sechs (oder 8 oder auch 10) Augen diskutiert.
Di. 26.02.08 - 16:44:25

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@game_misconduct
ohne nachwuchsförderung und ohne juniorenteams hat es sowieso keinen sinn

....genau so ist es game und nicht anders...geht mir schon langsam auf die Nerven obwohl ich das nationale Eishockey in den letzten Jahren nicht mehr so verfolgte.....auch mit Pontebba....sag mir einen Grund wieso die soeinfach in der A2 beginnen konnten,aber schon mit gar keinen Unterbau,korriegiert mich einer wenn ich falsch liege..oder haben sie die Lizenz von jemand gekauf damals....oder war es ein Gegengeschenk weil die Nationale dort sicher günstig Turniere und Trainingslager abhält....dann kommt so ein Verein daher und treibt die Gehälter in die Höhe,ja wo bleibt da der Eishockeyverstand...nix gegen die Spieler dort....bitte wäre auch dorthin gegangen wen man so gut verdient...aber es ist nun mal zum wiederholten mal der "Verein auf Bambuspfählen"
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 16:44:47 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 16:47:51

[Zitat]
Original von emanuelbz:
Wenn die Jungen zum Inline gekommen sind wieso nicht zum Eishockey...???

weil es beim inline nur rollerblades, einen schläger und einen tennisball braucht und schon kann man überall spielen, egal ob -10° oder +30°, egal ob man im hintersten sarntal spielt oder in einem sizilianischen hinterhof...genauso ist es mit fussball, man braucht eben nicht viel um mit ein paar freunden jeden nachmittag zu spielen...

[Zitat]
Original von emanuelbz:
Ich glaube wenn man in diesen Städten eine Eisfläche und eine Mannschaft hat dann wird auch der Nachwuchs kommen.

ja das wird schon so sein, aber dies ist ein langer weg und da man in den meisten städten gar nicht weiss was eishockey ist wird es sehr schwer denke ich

Di. 26.02.08 - 16:51:54

@emanuelbz

die Spielerquelle....entschuldige welche Spielerquelle...Boscochiesanuova,Belluno..ah Belluno hat ja auch ein schönes Stadion,o.K schön ist ein bißchen geschmeichelt,sagen wir zweckmäßig und wer spielt dort im Betonbau ?? oder meinst du Asiago,Zoldo,Pieve di cadore,Auronzo,Feltre,der nächste Verein welcher nur mehr U26 spielt auch schönes Stadion....noch zu Asiago,haben ja nicht mal die Qualität für eine mittelmäßige A1 Mannschaft und sollten noch Spieler hergeben.....ah Pergine spielte auch mal B2 und wurde auch Meister glaube ich halt,...Finale gegen Eppan ???? Eppan mit Stewart Brett und Pergine...Asiagofiliale

möchte auch game antworten...genau der finanzielle Aspekt spielt auch eine Rolle...wenn sicherlich beim Hc Eppan die jungen Spieler meine den Nachwuchs von U8 aufwärts bis...U12 ???!!! ihre Ausrüstung selber besorgen müßen und eben inline skates,Schläger Puck oder Ball und auf gehts...nebenbei ein Ganzjahressport
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 16:59:35 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 16:53:59

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
woher kommen die gerüchte von einer pleite in pontebba? sind die überhaupt fundiert, oder glaubt jeder weil sie soviel zahlen, werden sie von der bildfläche verschwinden!!!

naja mal ernsthaft, wie leicht ist es in pontebba eine funktionierende jugendförderung einzubauen, woher sollen da die leute kommen??? wenns schon so ein kaff ist, wird wahrscheinlich ganz minimale jugendarbeit geleistet, so viel spielermaterial eben vorhanden ist!!! wird nicht einfach sein jemanden aus udine zu bewegen seine kinder nach pontebba zu schicken um diesen sport nachzugehen!!!

da wäre es wünschenswert wenn sie nach udine aussiedeln
Di. 26.02.08 - 16:55:29

@george best

Mehr als 20-25 Spieler braucht eine Mannschaft nicht, sie können die gut zahlen die in ihrer Mannschaft spielen...
Die anderen müssen sich dann an die anderen Gehälter anpassen...
Di. 26.02.08 - 16:58:09

in dieser Beziehung bin ich kein "richtiger Kenner" aber Gerüchten zu Folge dreht oder sollte die Region,welche jährlich sehr viel zur Eishockeybewegung beisteuert,den "Hahn" ein wenig zudrehn und mit den Sponsoren....und was das bedeutet wenn du nicht mal einen Serie A reifen Spieler hast braucht man nicht mehr zu sagen....oder meint ihr ein Trainer Micha oder Lutz,Margoni spielen um ein Drittel Gehalt oder wissen nciht mal ob sie das bekommen
Di. 26.02.08 - 16:58:59

@dezwo

Da hat jemand falsch gemacht.... Denn da musste jemand sagen, wenn er eine Mannschaft im Friuli will, dann in Udine...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken