|
|||||||||
|
|||||||||
So. 24.02.08 - 20:57:29 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
fangen wir nicht wieder bei "Retortenteams" an....die wieder schneller verschwinden als sie gekommen sind....sollte Eishockey in Mittelitalien eine Chance haben,sollen sie erst mal in einer Serie C oder wie die Liga auch heißen soll anfangen,langsam und Schritt für Schritt ...es gibt einfach keine Spieler mehr in Italien....oder sollen wir Spieler von Gröden runterschicken zur Entwicklungshilfe,wenn sie die selber in der A2 zu krallen haben und heuer nicht mal Durchschnitt waren..siehe Saison und Spiel heute gegen Meran,es ist nicht so wie früher als Gröden das größte Reservoir an Spielern hatte und jene welche in der Serie A oder B nicht zum Zuge kamen oder auch anderswo mehr verdienten, das sie nach Brixen gingen wie ein Kostner Thomas,Caterisano,Demetz Pauli,Murer Renato und und....das andere Problem ist das viele talentierte Spieler mit 20 Jahren mit dem Eishockey aufhören,wegen Studium im Ausland und die fehlen einfach früher ging einer arbeiten nach der Schule und blieb in Südtirol und spielte entweder A-B-C oder ....und das andere Problem ist Inline und würde das Eishockey nur mehr als Freizeit sehen...wie schon geschrieben was da bezahlt wird,also wenn ich noch mal 20-25 wäre ginge ich auch Inline spielen....und ich bleibe dabei und bin schon zufrieden mit dem Niveau in der A2 wie es momentan ist...sonst soll man einfach mit einer unbegrenzten Anzahl an Ausländern spielen dürfen dann kann ja auch schon 2008/09 CATANIA,ROM,BOLOGNA,FLORENZ,BARI,PALERMO an irgendeiner Meisterschaft teilnehmen. Dieser Beitrag wurde am 24.02.08 - 21:01:16 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.02.08 - 21:03:58 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
oder eine sogenannte süddivison der C bilden wo die ersten teams erst in die playoffs gegen den norden antreten. In den unteren Jugendligen in Deutschland war es früher auch so mit dem Norden, wo die Jugendarbeit, außer bei Spitzenteams wie Köln, Düsseldorf usw. praktisch nicht existierte
Dieser Beitrag wurde am 24.02.08 - 21:05:38 von Madmax25 editiert! |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:08:29 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@Corner Gas
Also man kann nicht immer auf das Spielermangel hammern... Wie ist es in Mailand....? Also müssten wir Mailand auch von der Serie A nehmen...? Nehmen wir das Besipiel von Afrika im Fussball... |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:31:01 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Madmax25
in Italien ist der Süden das Problem,in Deutschland war es früher ab Augsburg bis Hamburg....den die Ex-DDR mit Weißwasser und Dynamo Berlin hatte einen sehr guten Nachwuchs wie die Vereine in Bayern... Nachwuchseishockey wurde erst später in NRW geboten,wie in Vereinen wieDüsseldorf,Köln,Neuss,Ratigen,Grefrath..die U16 Auswahl von jenen Vereinen war damals schon zu vergleichen mit der U16 Italiens... aber was ich meinte die Vereine in Mitteldeutschland oder die West- Berliner die Preussen Berlin holten immer schon Spieler aus Bayern, weil die dort gar keinen Nachwuchs hatten oder eine U18 Mannschaft höchstens 2 x die Woche Training hatte und die Spieler natürlich nicht das Niveau um 1. oder 2. Liga zuspielen und in Bayern wie in Füssen,Garmisch,Rosenheim,Bad Tölz,gingen die Kinder im Winter schon täglich auf die zugefrorenen Seen vor ihrer Haustüre eislaufen und später in die Vereine und hatten schon mit 7 Jahren gute Jugendtrainer wie in Bad Tölz ein Mike Daski,Ex-Meran........ .....und es hat Jahre,Jahre gedauert bis die großen Stadtvereine mit dem eigenen Nachwuchs angefangen haben und jetzt auch selber einige DEL oder zumindest Bundesliga Spieler hervorbringen...und nebenbei wurde in Deutschland eigentlich oder auch jetzt von Garmisch bis Bremerhaven Eishockey gespielt....und nebenbei ich glaube schon lange nicht mehr das es mal ein Serie A-Spiel (auch nicht in 20 jahren) zwischen Bozen und Catania geben wird |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:39:15 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@august m. d. zipfelmütze
Ich habe in einen anderen Thread gelesen das einige Rittner nicht zufrieden sind mit die Spieler die von auswärts kommen (Bozen, Meran,...) da die die Plätze von den einheimischen Spielern nehmen... Also wenn diese "Auswärtsspieler" nach Verona gingen, dann könnten die einheimischen Spielen... (Egger-Gruber, Bustreo-Dorigatti, wäre schon fast eine Linie...) Oder ein Mark Demetz Tormann in Verona oder Bologna... Aber es gibts mehrere Spieler in der A2 siehe Eppan, Kaltern, Neumarkt und Valpellice die für der A1 nützliche Spieler wären... Wenn man die besten Spieler der A2 für 2 A1 Mannschaften nimmt, dann glaube ich gibt es genug Spieler... Wieviele Spieler hat Mailand von seiner Jugendmannschaft in der A1 Mannschaft...? Und sollte Pontebbe scheitern als Mannschaft würden auch einige Spieler frei.... Dieser Beitrag wurde am 24.02.08 - 21:42:20 von emanuelbz editiert! |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:41:31 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@george best
Bozen - Catania vielleicht nicht, aber Bozen gegen einer aus Emilia oder Veneto stammenden Mannschaft schon vielleicht... |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:45:00 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Wie ist es in Mailand... ...emanuelbz...eben Mailand,die machen doch erst seit ganz kurzer Zeit etwas für den Nachwuchs,schau dir mal die paar einheimischen Spieler in der ersten Mannschaft an,Migliore,Insam,Mantovani,Rymo,Caletti und wie lange spielen sie jetzt schon Serie A,aber....ich sage nicht das in Mailand 5 Mailander Eigengewächse in den ersten 3 Linien spielen müßen sie können sie von mir aus auch aus Epan,Kaltern oder Sterzing holen,was ich meine und denke ich liege nicht so falsch,wieso sagt Mailand aufeinmal bauen wir auch ein paar junge Spieler ein mit 18-19 Jahren...der Canossa ist in der Lega und will halt auch mit gutem Beispiel voran gehen...und ich hoffe er geht diesen Weg weiter,denn die Jungs machen ihre Sache sehr gut....oder Ritten,wieviele waschechte Rittner spielen in den ersten 3 Linien fix meine ich,wenn die Mannschaft komplett ist...und sie sind der Verein mit der besten Nachwuchsabteilung,also...noch mal zu Mailand,ja wo sind denn so gute Spieler wie die Moltenibrüder geblieben..ich finde sie nicht in der A1 noch in der A2 mit 28 Jahren oder die Rehmann aus Toblach...deswegen werden wir nie genug Spieler für Mannschaften in 2-3 Städten haben oder will jemand 17 jährige Jugendspieler schicken. meinst du wirklich ein Egger geht nach Verona...wenn er nebenbei auch noch ein bißchen im elterlichen Betrieb arbeitet....und es ist immer eine Frage des Geldes,da muß einer schon viel mehr Geld verdienen wie auf dem Ritten und....bei Ritten spielst du Jedes jahr um den Titel mit und nicht um den letzten Platz......wenn die Rittner schon über die Auswärtigen gemeitert haben sollen....es spielt meistens der bessere,sag mir wer auf dem Ritten einen Gruber,Egger,Bustreo,Dorigatti nur annähernd den Platz wegnehmen kann...keiner,weil wen sie meinen weil sie aus einem erfolgreichen Nachwuchs kommen haben sie einen Gratisfahrschein für die Serie A,ja dann haben sich aber sehr getäuscht,denn heute zählt nun mal Leistung und egal von wo der Spieler kommt,wenn die leistung stimmt,ob aus meran,Brixen,Bozen oder Agordo..... ja Bozen gegen Bologna schon,aber nicht alle Großstadtvereine innerhalb 5 Jahren in die Serie A....nochwas wer sollte z.B. von Eppan oder wo zu einem solchen Verein als Verstärkung gelten,meine jetzt A1...da braucht es schon ältere Spieler eben wie früher ein Scudier,Oberrauch nicht Bocci wenn sie auch für die A2 gut sind aber ein junges unerfahrenes Team alle jahre vorwärts zubringen braucht es gute erfahrene Spieler und auch Trainer Dieser Beitrag wurde am 24.02.08 - 21:58:25 von george best editiert! |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:54:58 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Turin hält sich dieses mal sicher. Die haben auch Nachwuchs. Bologna will endlich was machen, denn x-C26 U19 Spieler gehen in die Emilia Inline zu spielen, für 150€ und Fahrtspesen. Lustig! |
||||||||
So. 24.02.08 - 21:57:32 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@zapò
Sollte das stimmen wäre es super!!!! |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:00:23 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Kannst ja mal deine Sachen packen und etwas Entwicklungsarbeit leisten Habe gehört, heuer in der C zwischen _Zoldo, Verona und Bologna sind gan schön die Fetzen geflogen:-) |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:01:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
wäre auch erfreut wenn es stimmen würde mit Turin,hoffentlich ist was vom tollen Eishockey bei der Olympiade hängen geblieben,denn besseres Eishockey als Werbung kann man nicht mehr hernehmen | ||||||||
So. 24.02.08 - 22:02:14 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@george best
Also ich glaube man sllte an einen Projekt glauben und bauen und neuen Mannschaften eine Chance geben.... Hätte man Mailand früher nicht ausnahmen gemacht, hätten wir keine RBK Serie A1 sondern ein FORST Dolomiti Cup.... |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:02:51 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Ich hab es noch nie probiert, aber anscheinend ist das Inline niveau schon etwas tiefer und einfacher als auf eis, oder? Und was meinen die Kenner, bestände theoretisch Möglichkeit dass ein "gebürtiger" inliner eine Chance auf Eis hätte? | ||||||||
So. 24.02.08 - 22:03:48 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
@emanuelbz
oder auch eine oder zwei EBEL-Mannschaften |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:10:52 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
und hätte man Berlusconi nicht machen lassen was er wollte hätten wir keinen Jari Kurri gesehen ....na im italienischen Eishockey sind schon soviele "Sachen " passiert mit sogenannten "Alleinherrschern" in Aosta,Varese und eben Devils....und jetzt Meran ...
was ich gut fände Asiago-Vicenza oder Verona Farmteam....Mailand-Bologna/Bergamo..nur mal eine Idee.. ich wäre schon froh wenn Mannschaften wie Auronzo,Zoldo,Como,Varese,Cavalese,Aosta mindstens wieder A2 spielen würden...dann hätte man auch wieder mehr gute Spieler in Italien denn sie waren auch bekannt wegen ihrer guten Nachwuchsspieler..denn wie es momnetan aussieht haben wir in der A2 eine Südtirolermeisterschaft mit 2 Mannschaften aus dem Piemont.... @zapò; EBEL-Mannschaften werden so schnell keine mehr an einer italienischen-òsterreichischen Meisterschaft teilnehmen,das ist so sicher wie das Amen yum Gebet gehòrt,denn wenn da darüber geschrieben würde wegen dem warum..würde es Seiten füllen,so enttäuscht sind die Österreicher.. Eishockey und Inline...nicht jeder Inlinespieler ist ein guter Eishockeyspieler,aber viele Eishockeyspileler sind Stars beim Inline...EGGER,CHELODI,TOMASELLO,GRUBER,DORIGATTI...es gibt noch mehr und es wird sehr viel bezahlt...pro Spiel...wieso meint ihr hört ein Serie A-spieler während der Saison,nebenbei,auch auf und sagt ich gehe Inline spielen Dieser Beitrag wurde am 24.02.08 - 22:17:02 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bologna Wizards und neue A1 Teams
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol