Eishockey Forum - Lucio Topatigh´s 25. Serie A Saison

Lucio Topatigh´s 25. Serie A Saison Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.02.08 - 22:40:45

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Topa hat es nie versucht in die AhL zugehen,obwohl laut meiner Info er ein Angebot oder zumindest ins Camp der Chicago Wolves zu gehen hatte...aber ich glaube es scheiterte damals nicht an sein Eishockeykönnen,sondern an was ganz anderem...emanuelbz frag den cream,denn ich habe nur eine Vermutung,welches ich mir auch damals alleine dachte und möchte hier nicht etwas sagen was nicht stimmen sollte....NhL wäre ein bißchen zuweit hergegriffen,denn wieviele starke Schweden,Tschechen oder auch Schweizer welche sehr gute Spieler in ihren Ligen waren,kehrten wieder in ihre Liga zurück (überhaupt die Schweizer,siehe die größten Talente wie Riesen,Von Arx) weil sie zwar ein paar NHLspiele machten,aber nicht durch die Knochenmühle AHL oder IHL gehen wollten,weil sie es in der Schweiz einfach "besser" hatten und sie die nationalen Stars waren.....und auch super Gehälter,viel mehr als in der AHL..und auch die langen Reisen mit dem Bus fielen in der Schweiz weg
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 22:43:00 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 22:53:24

[Zitat]
@emanuelbz
welcher italienische spieler, ausser topa hätte es in der nhl geschafft...???

AHL ....INSAM LEO, HELFER ARMIN,BRUGNOLI PATRICK,COMPLOI GEORG,PAVLU MARTIN,MARCHETTI GIOVANNI,CHELODI ARMANDO und auch wenn sie eher zu klein waren für die AHL,CREPAZ MARTIN, KOSTNER ERWIN und DE TONI LINO..ob sich dann Alle durchgesetzt hätten weiß ich nicht....
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 22:54:56 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 23:11:03

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@george best

ich hatte gesagt welcher andere spieler als topa hätte es in der nhl geschafft und du listest spieler der ahl auf...
wieso lucio nicht gegangen ist? wie er selber gesagt hat, haus, familie und angst es nicht zu schaffen und noch dazu due sprachprobleme...
acuh wenn er nur 1 spiel in der nhl gespielt hätte, wäre es gleich gewesen... ich glaube man hätte ihm auch nur ein halbes spiel in de rnhl gegonnt, wie es auch rosati geschafft hat...
Do. 21.02.08 - 23:40:47

emanuelbz...wieso ich extra AHL geschrieben habe ...weil keiner für die NHL das spielerische Potenzial gehabt hätte....Topa wieso er nicht den Sprung wagte,bei Ihm war ich spielerisch 100 % überzeugt das er es zumindest in der AHL sich durchsetzen kann und ich meine nicht 3-4 Linie und dann,wenn die Leistung stimmte, vielleicht ein oder paar Spiele in der NHL....leider waren es auch seine nicht vorhandenen Sprachkenntnise und schon damals merkte man welch Typ der Junge aus Gallio in Wirklichkeit ist..außerhalb des Eises....sensibel und kein Draufgänger und eher ein Familienmensch und hätte mir nie gedacht das er an sich zweifelt ganz anders wie auf dem Eis...deshalb hab ich auch wie ich schon einmal schrieb wenn ein junger 15-16 jähriger Junge aus Südtirol nach Deutschland,Schweiz,Kanada geht und sich versucht dort durchzusetzen und nicht nur sportlich zu reifen....nochmals sehr schade damals um Topa
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 23:44:42 von george best editiert!
Fr. 22.02.08 - 09:17:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von george best:
NhL wäre ein bißchen zuweit hergegriffen,denn wieviele starke Schweden,Tschechen oder auch Schweizer welche sehr gute Spieler in ihren Ligen waren,kehrten wieder in ihre Liga zurück (überhaupt die Schweizer,siehe die größten Talente wie Riesen,Von Arx) weil sie zwar ein paar NHLspiele machten,aber nicht durch die Knochenmühle AHL oder IHL gehen wollten,weil sie es in der Schweiz einfach "besser" hatten und sie die nationalen Stars waren.....und auch super Gehälter,viel mehr als in der AHL..und auch die langen Reisen mit dem Bus fielen in der Schweiz weg

So war es vielleich auch für Topatigh (super Gehalt mit den Devils), mit dem grossen Unterschied dass er es nicht einmal richtig versucht hat.

Post editiert am 22.02.08 - 09:57:58 von Gianpaolo
Fr. 22.02.08 - 11:06:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

er wollte es versuchen.....es ist daran gescheitert das er nicht seine langjaehrige Lebensbeziehung mit seiner Frau aufgeben wollte (das waere naemlich die Folge gewesen)und eben zudem auch schon einen super dotierten Vertrag mit den Devils hatte...Lucio hat mir einmal gesagt wenn er ein paar Jahre juenger gewesen waere (er war damals schon 28) haette er es sofort gemacht...
ich sage auch noch etwas...Lucio waere von mir aus der erste italienische Spieler gewesen der es in NHL haette schaffen koennen...von der Einstellung, Professionalitaet und Durchsetzungsvermoegen und auch seiner Spielweise...
schade darum......
Fr. 22.02.08 - 11:57:12

ich hatte doch gesagt fragt den cream.....dann warten wir halt weiter bis endlich mal ein Italiener in der NHL oder zumindest AHL....wir hinken sogar den Österreicher meilenweit hinterher....o.K. bei Topa,Alter,Beziehung,Supervertrag bei Devils....
....aber wer weiß "genau" wieso ein Ansoldi Luca nicht den Weg über die AHL gegangen ist....
Dieser Beitrag wurde am 22.02.08 - 11:57:38 von george best editiert!
Fr. 22.02.08 - 14:54:57

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

[Zitat]
Original von george best:

....aber wer weiß "genau" wieso ein Ansoldi Luca nicht den Weg über die AHL gegangen ist....

Weil sonst Mamma nicht zuschauen kann, weil man dort IMMER 110 % geben muss und er in einer anderen Liga bei so einer Leistung die er z.Zeit abruft, schon lange nur mehr Zeugwart wàre!!!
Fr. 22.02.08 - 14:56:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Hj62

genau so wollte ich es schreiben, hatte nur zuviele fluchwörter und beleidigungen im satz drin, deshalb habe ich es doch nicht gepostet...bravo Smilie Smilie hätte ihn schon lange in die A2 zu meran geschickt...
Fr. 22.02.08 - 15:11:52

....und das ist das beste" Pferd" was wir momentran im italienischen Eishockeystall haben....schon Pavlu meinte mal das größte Talent was ich bisher gesehen habe....was macht er daraus Smilie ...und meint noch er ist ein Superstar,und ihr wo ihr ihn heuer schon oft gesehen habt,könnt es wirklich beurteilen...und er ist sicher nicht billig.....
Fr. 22.02.08 - 15:16:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Bitte bei Topa bleiben oder ein neues Thema über Luca Ansoldi eröffnen
Fr. 22.02.08 - 15:40:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Gianpaolo

Es geht hier nicht um Luca Ansoldi, es geht darum das wenn Luca sich nur ein wenig an einen "Leithammel" wie Topa halten wuerde koennte er daraus enormen Nutzen ziehen.
Als "Leithammel meine ich die professionelle Einstellung, den Einsatz, die Hartnaeckigkeit, die Courage und die vielen kleinen "Nebensachen" die einen Lucio Topatigh zu dem gemacht haben was er heute ist....ein Vorbild fuer jeden jungen Spieler der es versteht daraus etwas zu lernen...wann hat es schon einen Spieler gegeben der mit einem Kreuzbandriss nach 7 Minuten im ersten Drittel (Finale gegen die Vipers 2002) ein Meisterschaftsspiel durchgespielt hat und sogar noch beim entscheidenden Penaltyschiessen angetreten ist? und dies mit dem Meistertitel gekroent hat? ich glaube hier braucht es keine Worte mehr...das sind eben Tatsachen....
genauso wie ich nie vergessen werde als Lucio in Muenchen bei der WM gegen Kanada Bill Ranford mit einem knllharten Diagonalschuss das Nachsehen gab um dann vor ihm vorbeizufahren und ihm dabei in die Augen zu sehen...
Grande Lucio.....das ist das was ich in einem Eishockeyspieler immer sehen moechte...diese riessengrosse Persoenlichkeit und Kampfkraft....
Fr. 22.02.08 - 15:44:17

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@cream

also wie du hier über Lucio schreibst ist es wie ein Film.
Ich kann mir diese Momente Vorstellen wie ich sie schon damals erlebt habe!!! Smilie Smilie
Fr. 22.02.08 - 15:53:40

[Zitat] Es geht hier nicht um Luca Ansoldi, es geht darum das wenn Luca sich nur ein wenig an einen "Leithammel" wie Topa halten wuerde koennte er daraus enormen Nutzen ziehen.
Als "Leithammel meine ich die professionelle Einstellung, den Einsatz, die Hartnaeckigkeit, die Courage und die vielen kleinen "Nebensachen" die einen Lucio Topatigh zu dem gemacht haben was er heute ist....ein Vorbild fuer jeden jungen Spieler der es versteht daraus etwas zu lernen

...endlich sind wir beim Sinn angelangt,wieso er noch wertvoll ist...hätte möchten sehen wenn der Ansoldi in der damaligen Bozner Mannschaft gespielt hätte mit Pavlu,Orlando und den anderen Leithammeln.....glaube wäre nicht mehr in Italien zuhalten gewesen und er hätte ein paar gute "Eigenschaften" mit auf seine Karriere bekommen...war ja auch viel zulange in Meran unter Beinflussung eines Brunner Markus oder seines Bruders und konnte machen was er wollte....glaube wir werden demnächst einen Thread über ihn eröffnen,denn es gäbe viel zusagen Smilie
Fr. 22.02.08 - 16:19:17

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

"Lucio waere von mir aus der erste italienische Spieler gewesen der es in NHL haette schaffen koennen...von der Einstellung, Professionalitaet und Durchsetzungsvermoegen und auch seiner Spielweise...
schade darum...... "

ich glaube nicht, da es früher schwerer war, dort zu spielen als heute!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken