Eishockey Forum - Lucio Topatigh´s 25. Serie A Saison

Lucio Topatigh´s 25. Serie A Saison Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 24.02.08 - 23:02:25

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@Gianpaolo

ach du scheisse...
warten wir mal ab ob jemand es digital hat...
(meiin thread von den Bologna Wizards habe ich angefragt den Titel zu ändern...)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.02.08 - 10:39:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

es hat keinen Sinn darueber zu diskutieren ob es Topa nun geschafft haette oder nicht.....ich bin immer noch der Meinung das er der einzige italienische Spieler ist, oder war, der die Voraussetzungen hatte um es zu schaffen...
und dies wurde von vielen Eishockeyexperten bestaetigt u.a. auch Jim Corsi und Brian Lefley....und Ken Linsemann der damals Asiago in den Play`Off`s verstaerkte und NHL spielte war ebenfalls dieser Meinung...mehr als das....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.02.08 - 11:37:54

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

stimmt cream,in dieser Diskussion sind zuviele wenn und aber...
Mo. 25.02.08 - 14:09:52

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Obwohl es in dieser Diskussion viele wenn und aber gibt, möchte ich abschliessend aber noch sagen, dass es nicht um das Potenzial geht um in der Nhl spielen zu können! Das benötigte Potenzial werden logischerweise, hunderte Russen, Finnen, Schweden.......usw. haben, Fakt ist aber, dass diese Spieler nicht gebraucht werden, denn wenn man schon Ausländer nach Nordamerika bringt, dann aber exzellente Spieler und keine Mitläufer! Bezweifle nicht, dass Topa hätte in der Nhl spielen können, aber er wäre natürlich kein Spieler gewesen der einen Unterschied macht!!! Und deshalb umsonst!!!
Mo. 25.02.08 - 14:19:47

Mister X mit die 7% Fettgehalt...."nix aus der Pfanne" original Mair Michael..ich grüße dich Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.02.08 - 14:20:07 von george best editiert!
Mo. 25.02.08 - 14:38:38

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Smilie
Mo. 25.02.08 - 15:37:53

User ist invisiblecream

@george best

Mister "E" es ging ja eigentlich darum einen ital. Spieler in der NHL spielen zu sehen nicht ob er ein Mitlaeufer geworden waere oder nicht...auch Reto von Arx ist wieder zurueckgekehrt..
Smilie
Smilie
Mo. 25.02.08 - 22:53:01

Reto von Arx ..nicht nur er und das andere größte Talent was die Schweiz je hatte ,war sogar glaube ich ein erste Runde Pick,damals...Michel Riesen Hc Davos,denkt mal die 2 besten Schweizer haben es nicht geschafft...oder bleiben wird bei der Realität....sie hatten nicht die Einstellung wie der Topa,damals meine ich als sie noch so jung waren,hat sich mittlerweile und überhaupt bei Riesen geändert,aber das sind auch 2 verschiedene Spielertypen wie Topa,Riesen und Von Arx sind mehr so wenn man die Linie mit Orlando,Zarrillo,Topa vergleicht die 2 anderen,nebenbei habe selten einen so technisch beschlagenen Spieler wie Reto Vaon Arx gesehen,aber die wollten in der Nhl subito 1 linie spielen...und wie schon einmal gesagt,wer weiß was die lebende Legende (Original-Ton aus der Schweiz) Reto in der Schweiz verdient,durfte sich nicht wundern wieso er keine Lust hatte sich in der Ahl oder IHl dem Farmteam halt der Chicago Black Hawks,zu quälen und so ging es halt retour ins Alpenländle und den Fränkli
Dieser Beitrag wurde am 25.02.08 - 22:58:00 von george best editiert!
Mo. 25.02.08 - 23:03:52

@cream

Mister "E"...wer ist das ?? du cream die vielen Bier haben nicht bedeutet das ich dem Mister X mit seiner Feststellung Recht gebe...eigentichlich hab ich ja geschrieben das ich nix mehr zu Topa sage...die vielen Bier waren nur als Begrüßung gedacht,weil ich mich freute das der Mister X auf sonice anwesend ist...so das wäre jetzt auch klar....ein Mann ein klares Wort,denn im Forum und beim Bierpudel muß und soll man immer klar reden Smilie Smilie

Grüße an Mister X,cream und Mister E Smilie Smilie
Di. 26.02.08 - 10:29:54

User ist invisiblecream

@george best

Ja auch von mir Gruesse an den phantomatischen Mister E, gemeint war natuerlich Mister X...und george Du hast absolut recht mit Reto von Arx und Michael Riesen, deshalb habe ich auch dieses Beispiel gebracht...Lucio haette auch in der 4 Linie gespielt oder die Stoecke gehalten nur um ueberhaupt auf einer NHL-Bank zu sitzen...das war mein Grundgedanke....
Smilie
Di. 26.02.08 - 12:03:49

stimmt...nochmals...mit 20-22 Jahren wäre er sicherlich dahin gegangen und hätte es versucht auch ohne Englischkenntnise und hätte er es nicht geschafft wäre er halt um einen Erfahrung reicher gewesen und wäre mit sich im Reinen gewesen und nach Italien zurückgekehrt und die Beziehung enstand doch erst später,oder..denn er hat es probiert und wenn sich einer in der NHL nicht durchsetzt ist das noch lang keine "Niederlage"..denn Topa war nie gewohnt mit 16-17 Jahren schon der große Star zusein wie Von Arx oder Riesen und war es gewohnt zu beißen und zu kämpfen und nicht nur mit "Kabinettstücklen" zu glänzen...erst in Bozen wurde er langsam,langsam zum großen italienichen Starspieler
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 12:04:57 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 12:16:43

User ist invisiblecream

@george best

ja beissen das war sein Markenzeichen...er hat sich in den Gegner verbissen und du wurdest ihn nicht mehr los....
unvergesslich fuer mich sein Check an Ron Chipperfield der fuer viele damals ein "Heiliger" war....nicht fuer Lucio mit seinen 18 Jahren....er nahm ihn auf`s Korn und checkte ihn mit seiner ungestuemen Art...da ist er mir das erste Mal so richtig aufgefallen...er hat damals wohl auch das Karriereende von Chipperfield eingeleitet (der schon Rueckenprobleme hatte als er nach Bozen kam) denn nach dieser Attacke hat der gute Ron nur noch einige Spiele bestritten und das Jahr darauf seine Karriere bendet und als Trainer angefangen ......
Di. 26.02.08 - 12:46:07

Chipperfield eingeleitet (der schon Rueckenprobleme hatte als er nach Bozen kam) ....vielleicht gehört es nicht hier her ,aber so langsam bestätigt sich mein Verdacht von früher...Chipperfield,Micha Vassiliev oder Jukka Seppo und andere große Spieler...als sie nach Italien kamen,war ihr Körper nicht mehr so fit um in einer großen Liga und deren Strapazen zu bewältigen siehe Knie oder Rückenprobleme....aber sie waren immer noch eine Attraktion in Italien Micha und Chip...Seppo kann man als Enttäuschung bei Sterzing einstufen
Dieser Beitrag wurde am 26.02.08 - 12:46:34 von george best editiert!
Di. 26.02.08 - 12:48:03

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Bitte nicht zu sehr vom Thema "Topatigh" abweichen, sonst müssen wir den Thread dicht machen.
Di. 26.02.08 - 12:49:10

OOOOOOO.KKKKKKKKK Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken