|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 22.02.08 - 16:32:52 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
vielleicht weil weniger Mannschaften waren,dann eher schwieriger | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.02.08 - 17:00:07 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
@george genau!!auch eriksson (denke mal derselbe Jahrgang von Topa, oder vielleicht 2 Jahre auf oder ab)antwortete auf die Frage, ob er nie die Chance hatte, in der NHL zu spielen: "nicht wirklich! "Damals gab es in der NHL nur 16 Mannschaften, heute sind es 30. Deshalb ist es leichter, einen Platz zu bekommen. (Dolomiten, 22.03.2007)". Gerade aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man ihm keine Chance gegeben hätte: Spieler mit den Tugenden, die vorher Cream aufgezählt hat, hatten Eriksson und viele andere damaligen Spieler auch!! |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 17:14:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@stevenson
ich habe immer gesagt er hette es schaffen koennen, die Gegenprobe haben wir leider nicht...aber viele ehemalige NHL-Spieler (Ron Chipperfield-Bob Manno) haben es mir bestaetigt das er das Zeug dazu gehabt haette.... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 17:38:00 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Topa hätte es niemals in die NHL geschafft! Einstellung und Professionalitàt waren sicher seine Stàrken und NHL-wuerdig, doch die spielerischen und technisch Moeglichkeiten reichten sicher nicht aus....und fèr die Checking-line holt man sich sicher keine Italiener! Solche Spieler wie Topa es war gab und gibt es Amerika hunderte!!! | ||||||||
Fr. 22.02.08 - 17:58:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Mister X
Tut mir leid...da kennst du den Topa aber schlecht... mit seiner Willensstaerke und seiner Kampfkraft haette er es geschafft....davon bin ich ueberzeugt, wie viele andere namhafte Eishockeyexperten..... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 18:00:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@cream
muss mister X auch recht geben, von seiner willenstärke und kampfkraft gab es in nordamerika hunderte spieler wie topa und da wird eine mannschaft wohl kaum einen italiener suchen... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 18:08:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Die Nationalität spielt keine so grosse Rolle... sonst hätte man auch sagen können wie so versucht mit Krzysztof Oliwa ein Pole nach Nordamerika zu gehen wenn es dort schon so viele ähnliche Spieler gibt. Dieser Beitrag wurde am 22.02.08 - 18:12:46 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 18:16:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Ok euch zu erklaeren wie Topa war ist wie Eulen nach Athen tragen...ich bleibe bei meiner Meinung und respektiere eure, aber nur weil ihr juenger seid... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 20:01:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] krzysztof oliwa hat gleich viel mit polen zu tun wie mihaly mit rumänien...oliwa spielte schon in jungen jahren in nordamerika, also hatte er mehr chancen in die nhl zu kommen als goon wie ein topa von italien aus...nur soviel dazu...wäre topa mit spätenstens 18-20 nach nordamerika gekommen, dann hätte er warscheinlich über die juniorenligen und der ahl auch in die nhl gefunden aber ich denke mit mitte-ende 20 war es damals sehr schwer...aber wer weiss, wenn dann hätte es er geschafft denke ich... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 20:24:55 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@cream
cream, ich glaube es bringt nichts jemand zu erklären... oder man hat diese Zeit erlebt oder nicht.... wie ich nicht mitreden kann, wenn mir jemand con Pele als bester Fussballer erzählt... Jedenfalls gibs in Italien, im Moment, keiner wie er... Und wenn Manno und CHipperfield gesagt haben das Topa die Voraussetzungen für ein NHL Spieler hat, dann können andere sagen was sie wollen... Wenn mir jemand nun widersprechen will, muss er mir beweisen das er mehr als Manno und Chieperfield versteht, und mindestens eine Presänz in der AHL haben.... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 23:37:40 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
die Voraussetzungen....die hat ein Mister X auch heute noch wenn er will...ein Leo Insam,mah was hat der für Voraussetzungen gehabt...der hatte alles bis auf das Gehirn damals,sonst wäre der wahrscheinlich,ich sage wahrscheinlich der erste NhL Spieler aus Südtirol,ach was Italien geworden,denn er ist oder war nix schlechter als ein Christoph Schubert aus Deutschland mit 21-22 Jahren,welcher jetzt bei den Ottawa Senators spielt und immer wieder Farmteam-NHL,...NHL-Farmteam,bis er sich sagte noch ein Jahr AHL und ich gehe wieder nach Deutschland und jetzt ein Leistungsträger ist
....es braucht Willen,Biss,Können...aber auch im richtigen Moment am richtigen Ort,den richtigen Trainer so funktioniert es in Nordamerika...auch...schaut mal die anderen Deutschen viele nix besser wie Topa damals,ein Ehrhoff,Goc Manuel,Seidenberg....aber eben mit 28 jahren hast du auch fast keine Chance mehr in der AHL,das stimmt leider mit dem Alter... ....nebenbei auch ein Kühnhackel,der Jahrhundertspieler in Deutschland auf die Frage wieso er nie in die NHL gewechselt ist....jo mei die Chance und die Angebote waren schon da,aber damals waren auch noch viel weniger Mannschaften ,denke weniger als 15..wie jetzt und du wußtest noch nicht so genau wie jetzt, was dich dort erwartet,denn es war noch kein Internet oder diese Medienpräsenz sei es in Kanada,als auch in Europa...und später war ich zu alt Dieser Beitrag wurde am 22.02.08 - 23:44:31 von george best editiert! |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:39:24 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
hat jemand das ganze video gesehen? |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:48:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@zapò
Ja, da hat man öfter Topa bei der Arbeit als Topa auf dem Eis gesehen. Zu sehen waren nur ein Tor gegen Fassa (ich glaube in der alten Messehalle) und ein Tor gegen Deutschland (wahrscheinlich bei der WM in Bozen). |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:52:37 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@Gianpaolo
hat niemand die ganze aufnahme? |
||||||||
So. 24.02.08 - 22:59:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@emanuelbz
Ja ich, allerdings nur auf VHS |
||||||||