Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021

HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.01.21 - 17:41:04

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Fan von: HC Pustertal
Genau das ist es, dieses typische Bozner Einstellung.. überheblich bis zum geht nicht mehr und so tun als ob euch dieses Geld eh zustünde. Wenn man euch den eigenen Spiegel vorhält, dann wär es auf einmal die Missgunst der anderen, klar. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass Vereine über Landesgelder Sponsorleistungen erhalten, aber dass ein Verein aus dem Nichts mal ein paar Hunderttausend Euro erhält, weil sich der Manager verkalkuliert hat, sowas gibts NUR in Bozen. Kein anderer Verein würde vom Land nur mal so gerettet werden, vergiss es.

Normalerweise bewege ich mich nicht hier in diesem Thread, da die Bozner Community nach dem 2. Titel eh ins Jenseits abgehoben ist und glaubt der Rest in Südtirol ist eh in der Alps "irgendwo da unten", aber irgendwann tuts auch mal gut dieser Überheblichkeit den Spiegel vorzuhalten, "wenn`s ein anderer in der ICEHL eh nicht packen würde", der eigene Arsch aber selbst jämmerlich gerettet wurde. Beweg dich mal in den Mannschaftsthread von vor 5 Jahren zur besagten Zeit. Bevor die Finanzierung des HCB damals stand wurde hier rumgeraunzt, dass es mit dem HCB zu Ende geht und jetzt so tun las wäre Bozen das Mekka des italienischen Eishockeys, game allen voran.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 17:53:43

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
@Alex75

Also grundsätzlich solltest du ein bisschen weniger pauschalisieren und diese ganze "wir hier und ihr dort Denkweise" ablegen...es gibt auch noch was zwischen schwarz und weiß, nicht alle Hcbfans hassen automatisch die Pusterer und umgekehrt...

Im Prinzip hast du ja recht, aber wenn Knoll es geschafft hat, das Geld aufzutreiben, dann ist es wohl eher eine Leistung...niemand hindert den HCP daran, sich auch um eine solche Förderung zu bemühen...ahja, Knolls finanzielle Akrivitäten kann man sicher hinterfragen, aber was kann Ottonormalfan dafür, dass er sich damals mit den Prämien verkalkuliert hat? Darüber hinaus hat er viel Privatvermögen investiert und es geschafft, den Verein in den letzten Jahren finanziell wieder zu festigen...das ist auch eine Leistung

Nebenbei, sollte der HCP in die Ebel einsteigen, kommen ähnliche Herausforderungen auf den Verein zu, vielleicht bist du dann froh, wenn ein Mann wie Knoll an eurer Spitze steht

Ps:Bozen ist derzeit definitiv das Mekka des Südtiroler Eishockeys, da gibts nichts dran zu rütteln
Dieser Beitrag wurde am 07.01.21 - 17:54:34 von foxes84 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 17:56:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Bitte geht in einen anderen thread....das kanns ja nicht sein.....out of topic...müllt hier nicht alles zu....

wie die Italiener sagen "avete rotto i coglioni" Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 18:06:45

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von foxes84:
Ps:Bozen ist derzeit definitiv das Mekka des Südtiroler Eishockeys, da gibts nichts dran zu rütteln

da gibt es nichts zu meckern Smilie Smilie

man sieht EISHOCKEY auf einem guten Level,(auser man ist ein Neidhammel)was will man mehr als Hockeyfan Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.01.21 - 18:09:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Alex75:
Kein anderer Verein würde vom Land nur mal so gerettet werden

Du kannst es auch noch 5x wiederholen, deshalb bleibt es schwachsinn...der hcb wurde nicht gerettet sondern knoll hat sich mit seinem alljährlichen sommertheater eine aufstockung des beitrages "erbettelt" (und keine sorge kompatscher hat keine 549.000 euro von deinem steuergeld am 29.juni "springen" lassen)...knoll ist ein gewiefter geschäftsmann, mit allen wassern gewaschen und einer der auch über die sogenannten leichen geht...aber der gute mann hätte die finanziellen möglichkeiten um alleine die nächsten 20 jahre den hcb durch die icehl zu bringen...also keine sorge...retten wie du es meinst muss denn hcb unter knoll niemand...
Dieser Beitrag wurde am 07.01.21 - 18:11:00 von game_misconduct editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 18:20:31

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

@foxes84

Das hat nichts mit hassen zu tun. Mir geht nur dieser ständige massiv überhebliche Unterton auf die Eier, der sich mittlerweile bei sehr vielen Boznern eingeschlichen hat. Besonders wenn man über die ICEHL, bzw. eine zweite Mannschaft dort usw. oder über den HCB diskutiert ist dieser abschätzige Unterton sehr oft anzutreffen. Nichts für ungut, ich vergönne euch eure Erfolge, aber sehr viele von euch haben total den Boden unter den Füßen verloren, auch wenn sie`s nicht merken. Von Benny und game reden wir gar nicht.

Der Ottonormalfan kann natürlich nichts, wenn Knoll dieses Geld rausholt, aber er könnte vielleicht da mal kritisch reflektieren und hinterfragen und nicht noch den Dicken raushängen lassen und sich damit brüsten, dass sein geiler Verein von der Politik eine Sonderbehandlung bekommt. Mit meinem Beispiel aus dem Jahr 2015 wollte ich zeigen, dass ihr vor nicht allzu langer Zeit noch am Abgrund gestanden seid und jetzt manche hier, dass Eishockey in Südtirol nur Bozen umfasst. So mancher Bozner sollte sich mal zurückbesinnen, dass euer Ebel Abenteuer auch nicht ohne massive externe Hilfe und Sonderbehandlung hätte gelingen können. Deswegen Erfolge zwar genießen, aber Füße auf den Boden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.01.21 - 18:41:02

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@game_misconduct

"aber der gute mann hätte die finanziellen möglichkeiten um alleine die nächsten 20 jahre den hcb durch die icehl zu bringen"

absoluter schwachsinn..ihm steht privat das wasser bis zum hals, da er eben private gelder in den verein hat fliessen lassen...nicht umsonst muss er von seinen immobilien ablassen...also gewieft ist was anderes
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 19:20:38

@Alex75

Wie gesagt, sei vorsichtig mit Pauschalurteilen und reinem Schwarz/weiß-Denken...ich denke die, die du ansprichst, bilden nicht die breite Mehrheit der Foxesfans...übrigens gibts auch auf Pusterer Seite einige extreme Elemente, aber auch da gehe ich davon, dass das einige wenige sind...und noch was, bezüglich einiger user hier, vergiss nicht, dass hinter den nicknames auch echte menschen stecken, deren Geschichte du nicht kennst
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 19:54:12

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

@Patza

Leider...

...hatte damals das vergnügen mit dem sinice wiesl zu sprechen, gar nicht mal ein schlechter typ.
Das pgp konnte ich damals leider nicht kennenlernen, glaube ich. Dafür einige andere nette damen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 19:58:11

www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/dieter-knoll-der-hcb-bietet-alles-ausser-ein-fuerstliches-gehalt

Passt grad wie die faust aufs auge😀
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 20:13:42

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@foxes84

Hat er zwar von meinen postings hier kopiert aber so einfach siehts aus...😁👍 auch wenns einige user aus dem nahen osten nicht verstehen wollen...
Dieser Beitrag wurde am 07.01.21 - 20:14:17 von game_misconduct editiert!
Do. 07.01.21 - 20:16:18

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Wir wollen es nicht nicht verstehen, wir können es gar nicht verstehen. Weil wir zu dumm sind Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.01.21 - 20:16:58 von Elias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.01.21 - 20:18:41

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Interessanter Artikel! Ich find den Dieter aber auch geil wie er die Frage nach mehr Einheimischen kontert und fragt, "Nennen Sie mir nun einen einheimischen Defensivverteidiger aus der AlpsHL, der auf Anhieb das Zeug dazu hat, bei uns in den ersten drei Abwehrblöcken eine wichtige Rolle einzunehmen?“ Smilie Junge Junge.. das ist dann schon eine geile Antwort. Da wird über so vieles gesprochen und man merkt beim Lesen, dass das wirklich ein gscheider Mann ist, aber die Jugend wird nicht mal erwähnt.. Ich wette, wenn der will hätte der ein Leistungszentrum in Bozen, das seines Gleichen sucht Smilie

Hab noch was zum Knoll gefunden, auch interessant:
Smilie
Do. 07.01.21 - 20:20:28

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/dieter-knoll-der-hcb-bietet-alles-ausser-ein-fuerstliches-gehalt

Antwort auf viele Fragen.

Smilie

An schean Obnd
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.01.21 - 20:30:46

@Elias

Gut das gleich eine bestätigung kommt 😂😂😂👍🤦🏻‍♂️
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken