|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.01.21 - 18:41:54![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.029 |
@cream
ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass bei einer gerechteren italo regelung ein solcher transfer gar nicht mehr zustande kommen könnte...und einen lahti und schiechl auf eine stufe mit stollery zu stellen ist grob fahrlässig...archibald meinetwegen |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 19:01:26![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
es ist wirklich anstrengend mit Dir zu diskutieren egal ob es jetzt die Pandemie betrifft oder das Eishockey, das ist fahrläßig....ok und Archibald, kein Hammertransfer oder?? Ave Cäsar....... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 19:10:24![]() Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Ich finde es aber schon herrlich, dass du sagst man brauch die ganzen Italos, um in der Ebel zu bestehen. So fern ich mich erinnere hatte Bozen immer mindestens 5 Italos im Kader, hat aber auch 2 Mal den Titel geholt. Woher willst du dann wissen, dass man nicht z.B. mit 2 Italos mit Innsbruck oder Villach mithalten kann. "Bestehen" bedeutet für euch Bozner mit der Topgruppe mithalten, Playoffhalbfinale oder mehr. Ich glaube kaum, dass z.B. der HCP unter "bestehen" solche Ansprüche setzt. Bestehen bedeutet da einfach in der unteren Tabellenhälfte sich etablieren und überleben. Ich glaube kaum, dass man 5 oder gar wie ihr jetzt 8 Italos brauch um in der ICEHL mit Innsbruck mitzuhalten. Wichtiger als die Italos sind da schon eher die anderen Ausländer. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 19:28:29![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Alex75
wie oft denn noch der hcb-hcp schwanzvergleich...es interessiert in bozen niemand was eure ansprüche sind...auch wenns für euch hybris klingt ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 19:53:39![]() Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Haha ![]() Ich darf daran erinnern, dass bei euch im Sommer 2015 um ein Haar die Lichter ausgegangen wären und das Land euch mit 300.000 € Steuergeld in letzter Sekunde den Arsch gerettet hat, ansonsten hättet ihr euch den "Anspruch zu gewinnen" in den Hintern schieben können. Hätte euch das Land damals nicht gerettet wärt ihr im Niemandsland verschwunden und euer Ebel Traum eh zu Ende gegangen. Aber dann gscheid` über die anderen reden als hätte man diese Liga gepachtet. Aber es sind ja die anderen mit dem Kirchturmdenken gell.. Im Sport geht`s oft schneller wieder runter als man glaubt, game. Gute Nacht. |
||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 19:58:05![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.563 Fan von: HC Bozen |
Catenacci ist mal draußen heute. hat Magnan wie immer sportlich fair gemacht das Ganze. Hooffentlich gibt es noch ein Match in dieser Saison gegen den fairen Sportsmann und dann bleibt zu hoffen, dass ihn die Nummer 91 auf dem Zettel hat. | ||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 19:59:21![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] besser rauskommen als über 50 jahre lang mit höhen und tiefen der beste verein italiens zu sein...da können andere noch lange längerfristig planen und meinen alles besser zu machen... ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 20:00:16![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wird das so in der brunecker sportbar erzählt oder wie kommst du auf so einen blödsinn |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 20:01:38![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dafür spielt pitschieler mit halmo und insam in der ersten linie...sollte wenigstens hier alle zufrieden stellen ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Alex75 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 05.01.21 - 20:12:56![]() Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
@game
[Zitat] Das inzwischen alljährliche Sommertheater der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist beendet. Wie die Jahre zuvor gelingt dem HC Bozen die Rettung in letzter Minute, so dass die Südtiroler auch in der kommenden Spielzeit in der Liga bleiben. Dieser Beitrag wurde am 05.01.21 - 20:13:15 von Alex75 editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 05.01.21 - 20:25:20![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.029 |
@cream
Wieso anstrengend? Findest du etwa objektiv gesehen die italo regelung gerecht? Und das archibald ein guter transfer ist, habe ich ja geschriebn... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 06.01.21 - 11:15:43![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.825 |
[Zitat] Ich habe jahrelang gehört, das grösste Problem sei Italien als einzige Nation betriebe Eishockey nur regional und Eishockey interessiere keinen Menschen bis auf die Südtiroler und die Einwohner von einigen Dörflern wie Alleghe oder Zoldo oder Auronzo. Aber genau mit Turin 2006 hat man eine Riesenchance versemmelt, einen wichtigen Standort langfristig zu gewinnen. Die fehlende Bereitschaft gemeinsam zu handeln hat dazu gebracht, dass es heute nur einige kleine Vereine gibt (Real Torino, Pinerolo, Valpe) die in unterklassigen Ligen spielen. In Mailand hat man auch seit 2008 nicht mehr geschafft, einen Club mit grossem Zuschauer-Potenzial am Leben zu halten und das Zusammenarbeit mit Varese, Como und Chiavenna zu fördern um junge Spieler auszubilden. Fehlendes Know-how kosteten dem italienischen Eishockey also Piemont und Lombardei, die zusammen mehr als die Fläche von der Schweiz haben ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 06.01.21 - 11:51:42![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 892 Fan von: HC Gherdëina |
@cream
.. habe ich mal gesagt das es gut war ?? Das Italo + Transfercard- Spieler Problem ist bei Bozen und der italienischen Nationalmannschaft eklatant. Da man im "Unterbau" in den letzten Jahren total versagt hat versucht man artifiziell Erfolge einzuheimsen. Bis im Olympiajahr `26 wird es auch vielleicht irgendwie gelingen aber danach wird sowohl das italienische Eishockey als auch das Bozner Hockeylabel vor einen Scherbenhaufen stehen .. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 06.01.21 - 14:19:03![]() Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.189 Fan von: HC Bozen |
Tolles Tor von Pitschieler gegen IBK. Der Junge hat wirklich Selbstvertrauen und der Trainer gibt ihm auch ordentlich Eiszeit, bravo.
Ich hoffe mit Ende Februar können wenigstens die Abonomenten ins Stadion. Wenn jetzt die Gastronomie bis 22.00 offen haben darf... und jeder was mit dem Bus pendelt wird sagen... ach lassen wir das lieber... Ziel muss jetzt sein den CHL Platz frisch absichern. Der Punktevorsprung ist wirklich gut. Wie schaut es eigentlich mit Tauferer aus? Denke spätestens wenn er zurückkommt wird wohl Gios fix bei Asiago landen Wie geht es Fazio? Dieser Beitrag wurde am 06.01.21 - 14:19:48 von alexhcb editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 06.01.21 - 14:25:51![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] was hat das bozner hockeylabel mit olympia zu tun?? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||