Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021

HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.01.21 - 18:41:54

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass bei einer gerechteren italo regelung ein solcher transfer gar nicht mehr zustande kommen könnte...und einen lahti und schiechl auf eine stufe mit stollery zu stellen ist grob fahrlässig...archibald meinetwegen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 19:01:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

es ist wirklich anstrengend mit Dir zu diskutieren egal ob es jetzt die Pandemie betrifft oder das Eishockey, das ist fahrläßig....ok und Archibald, kein Hammertransfer oder??
Ave Cäsar....... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 19:10:24

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Ich finde es aber schon herrlich, dass du sagst man brauch die ganzen Italos, um in der Ebel zu bestehen. So fern ich mich erinnere hatte Bozen immer mindestens 5 Italos im Kader, hat aber auch 2 Mal den Titel geholt. Woher willst du dann wissen, dass man nicht z.B. mit 2 Italos mit Innsbruck oder Villach mithalten kann.

"Bestehen" bedeutet für euch Bozner mit der Topgruppe mithalten, Playoffhalbfinale oder mehr. Ich glaube kaum, dass z.B. der HCP unter "bestehen" solche Ansprüche setzt. Bestehen bedeutet da einfach in der unteren Tabellenhälfte sich etablieren und überleben. Ich glaube kaum, dass man 5 oder gar wie ihr jetzt 8 Italos brauch um in der ICEHL mit Innsbruck mitzuhalten. Wichtiger als die Italos sind da schon eher die anderen Ausländer.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 19:28:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Alex75

wie oft denn noch der hcb-hcp schwanzvergleich...es interessiert in bozen niemand was eure ansprüche sind...auch wenns für euch hybris klingt Smilie Smilie Smilie zwischen hcb und hcp sind 2 ligen unterschied...also macht das beste draus in der alps, vielleicht holt ihr endlich mal den langersehnten titel, dann bemüht euch um die aufnahme in die icehl und dann macht es besser als knoll und der hcb...denn knoll und der hcb wollen nicht bestehen sondern wollen jedes jahr gewinnen, da man die möglichkeiten dazu hat und das ist auch gut so... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 19:53:39

User ist invisibleAlex75

Haha Smilie Ach werde ich den Tag ersehnen, wenn Knoll mal abdankt und die ganze Organisation in einem Scherbenhaufen ohne Jugendarbeit, ohne großen Macher, Netzwerk und Verhandlungskünstler dasteht und die ganzen Großmäuler wie du kapieren, dass ihr mit herunter gelassenen Hosen dasteht. Da will ich sehen, ob nicht so mancher Verein, der kleiner baut aber besser plant langfristig nicht besser rauskommt. Umso höher man oben ist, desto tiefer geht`s runter, auch wenn ihr den Boden grad eh nicht mehr sehen könnt. Ohne Knoll will ich sehen, was euer Verein dann noch zusammen bringt und die Supergscheiden wie du immer noch große Töne spucken.

Ich darf daran erinnern, dass bei euch im Sommer 2015 um ein Haar die Lichter ausgegangen wären und das Land euch mit 300.000 € Steuergeld in letzter Sekunde den Arsch gerettet hat, ansonsten hättet ihr euch den "Anspruch zu gewinnen" in den Hintern schieben können. Hätte euch das Land damals nicht gerettet wärt ihr im Niemandsland verschwunden und euer Ebel Traum eh zu Ende gegangen. Aber dann gscheid` über die anderen reden als hätte man diese Liga gepachtet. Aber es sind ja die anderen mit dem Kirchturmdenken gell..

Im Sport geht`s oft schneller wieder runter als man glaubt, game. Gute Nacht.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 19:58:05

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Catenacci ist mal draußen heute. hat Magnan wie immer sportlich fair gemacht das Ganze. Hooffentlich gibt es noch ein Match in dieser Saison gegen den fairen Sportsmann und dann bleibt zu hoffen, dass ihn die Nummer 91 auf dem Zettel hat.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 19:59:21

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Alex75:
Haha Smilie Ach werde ich den Tag ersehnen, wenn Knoll mal abdankt und die ganze Organisation in einem Scherbenhaufen ohne Jugendarbeit, ohne großen Macher, Netzwerk und Verhandlungskünstler dasteht und die ganzen Großmäuler wie du kapieren, dass ihr mit herunter gelassenen Hosen dasteht. Da will ich sehen, ob nicht so mancher Verein, der kleiner baut aber besser plant langfristig nicht besser rauskommt. Umso höher man oben ist, desto tiefer geht`s runter, auch wenn ihr den Boden grad eh nicht mehr sehen könnt. Ohne Knoll will ich sehen, was euer Verein dann noch zusammen bringt und die Supergscheiden wie du immer noch große Töne spucken.

besser rauskommen als über 50 jahre lang mit höhen und tiefen der beste verein italiens zu sein...da können andere noch lange längerfristig planen und meinen alles besser zu machen... Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 05.01.21 - 20:00:16

[Zitat]
Original von Alex75:
Ich darf daran erinnern, dass bei euch im Sommer 2015 um ein Haar die Lichter ausgegangen wären und das Land euch mit 300.000 € Steuergeld in letzter Sekunde den Arsch gerettet hat, ansonsten hättet ihr euch den "Anspruch zu gewinnen" in den Hintern schieben können. Hätte euch das Land damals nicht gerettet wärt ihr im Niemandsland verschwunden und euer Ebel Traum eh zu Ende gegangen.

wird das so in der brunecker sportbar erzählt oder wie kommst du auf so einen blödsinn
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.21 - 20:01:38

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Catenacci ist mal draußen heute.

dafür spielt pitschieler mit halmo und insam in der ersten linie...sollte wenigstens hier alle zufrieden stellen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Alex75 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.01.21 - 20:12:56

User ist invisibleAlex75

@game

[Zitat] Das inzwischen alljährliche Sommertheater der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist beendet. Wie die Jahre zuvor gelingt dem HC Bozen die Rettung in letzter Minute, so dass die Südtiroler auch in der kommenden Spielzeit in der Liga bleiben.

Es hat ein wenig von der Krise in Griechenland, denn auch der HC Bozen musste sich bis spätestens Mitternacht zum 1. Juli erklären, ob sie denn nun die finanziellen Mittel für ein weiteres Jahr in der EBEL aufbringen können. Wie berichtet meldeten die Italiener am 15. Januar für die Spielzeit 2015/16 bei der Ligaleitung, ohne jedoch die Finanzierung gesichert zu haben.

Nun hat man mitgeteilt, dass man den Spielbetrieb aufrechterhalten kann, da das Land eine Förderung von 300.000 Euro zugesagt hat und man damit weiter an der Liga teilnehmen kann. Erster Spieltag ist Freitag der 11. September.
Dieser Beitrag wurde am 05.01.21 - 20:13:15 von Alex75 editiert!
Di. 05.01.21 - 20:25:20

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

Wieso anstrengend? Findest du etwa objektiv gesehen die italo regelung gerecht? Und das archibald ein guter transfer ist, habe ich ja geschriebn... Smilie dennoch stelle ich stollery über diesen
Mi. 06.01.21 - 11:15:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
alles andere ist mittlerweile eine sinnlose diskussion wenn man sieht dass nicht mal städte mit eishockeypotenzial wie mailand, turin oder meran etwas weiterbringen...

Ich habe jahrelang gehört, das grösste Problem sei Italien als einzige Nation betriebe Eishockey nur regional und Eishockey interessiere keinen Menschen bis auf die Südtiroler und die Einwohner von einigen Dörflern wie Alleghe oder Zoldo oder Auronzo. Aber genau mit Turin 2006 hat man eine Riesenchance versemmelt, einen wichtigen Standort langfristig zu gewinnen. Die fehlende Bereitschaft gemeinsam zu handeln hat dazu gebracht, dass es heute nur einige kleine Vereine gibt (Real Torino, Pinerolo, Valpe) die in unterklassigen Ligen spielen. In Mailand hat man auch seit 2008 nicht mehr geschafft, einen Club mit grossem Zuschauer-Potenzial am Leben zu halten und das Zusammenarbeit mit Varese, Como und Chiavenna zu fördern um junge Spieler auszubilden. Fehlendes Know-how kosteten dem italienischen Eishockey also Piemont und Lombardei, die zusammen mehr als die Fläche von der Schweiz haben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 06.01.21 - 11:51:42

Duli-Duli ist im Moment auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@cream

.. habe ich mal gesagt das es gut war ??
Das Italo + Transfercard- Spieler Problem ist bei Bozen und der italienischen Nationalmannschaft eklatant. Da man im "Unterbau" in den letzten Jahren total versagt hat versucht man artifiziell Erfolge einzuheimsen.
Bis im Olympiajahr `26 wird es auch vielleicht irgendwie gelingen aber danach wird sowohl das italienische Eishockey als auch das Bozner Hockeylabel vor einen Scherbenhaufen stehen ..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.01.21 - 14:19:03

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Tolles Tor von Pitschieler gegen IBK. Der Junge hat wirklich Selbstvertrauen und der Trainer gibt ihm auch ordentlich Eiszeit, bravo.

Ich hoffe mit Ende Februar können wenigstens die Abonomenten ins Stadion. Wenn jetzt die Gastronomie bis 22.00 offen haben darf... und jeder was mit dem Bus pendelt wird sagen... ach lassen wir das lieber...

Ziel muss jetzt sein den CHL Platz frisch absichern. Der Punktevorsprung ist wirklich gut.

Wie schaut es eigentlich mit Tauferer aus? Denke spätestens wenn er zurückkommt wird wohl Gios fix bei Asiago landen

Wie geht es Fazio?
Dieser Beitrag wurde am 06.01.21 - 14:19:48 von alexhcb editiert!
Mi. 06.01.21 - 14:25:51

[Zitat]
Original von Duli-Duli:
Bis im Olympiajahr `26 wird es auch vielleicht irgendwie gelingen aber danach wird sowohl das italienische Eishockey als auch das Bozner Hockeylabel vor einen Scherbenhaufen stehen ..

was hat das bozner hockeylabel mit olympia zu tun??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken