|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.01.21 - 09:10:57 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Das wort hybris aus dem mund eines hcp vertreters...genial...😂😂😂😂👍 freu mich echt deinen verein in 2-3 jahren in der icehl zu sehen mit den ganzen spielern aus der brunecker jugend und ohne italos...wenn der hcp nicht wäre was würde bloss aus dem italienischen eishockey werden...hybris...komm aus den lachen nicht mehr heraus...😂😂😂😂 |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 09:48:41 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
HCP und HCG sind sicher zwei Vereine, die gute Jugendarbeit leisten. Beide können jedoch keinem einzigen Ihrer Spieler eine Profikarriere in den eigenen Reihen anbieten. Der HCB spielt diese "Nischenrolle" als einziger Verein in Italien. Es kann ja sein, das gerade mal eine Linie von vier aus "italienischen" Spielern besteht, aber Schuld daran ist wohl nicht der HCB. Auch wenn die "Academy" spitzenmässig funktionieren würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass da mehr als 1-2 dazukommen würden, und die richtig Guten würden ja eh ins Ausland ziehen. | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 10:25:31 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 963 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mit dem Satz hast du dir den höchsten Kirchturm selber gebaut...genau dieses Denken hilft dem Eishockey weiter - die anderen sollen ausbilden und der HCB pickt sich dann die Rosinen raus. Sensationell! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 10:31:36 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Wie kommst du da genau auf 1-2 und wieso glaubst du dass die dann später ins Ausland ziehen würden? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 10:35:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gary Lupul
Welche rosinen??? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 10:55:54 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@game_misconduct
glira, pitschieler, deluca, tauferer, um nur einige zu nennen....alles eigengewächse...komm mal runter von deinem weißroten ross... |
||||||||
Di. 05.01.21 - 11:00:03 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@Gianpaolo
Ich nehme an, dass die besten "Italiener" die nicht im Ausland spielen, zur Zeit beim HCB ihr Brot verdienen. Wenn die ganze "italienische" Jugendarbeit also nicht mehr als 7-8 ICE-Niveauspieler produziert, dann nehme ich rein statistisch an, dass eine voll-funktionierende HCB-Academy jedes Jahr vielleicht 2-3 Topspieler produzieren kann, welche es natürlich in einer echten Liga im Ausland versuchen werden. Also bleiben pro "Zyklus" nicht mehr als 1-2 Spieler übrig, die beim HCB auf ICE Niveau mitmachen können. Und weil ich dabei bin, muss ich sagen, dass ich die verstörte Reaktion auf game`s Aussage, alle ALPS Teams seien effektiv HCB Farmteams, ausserhalb des emotiven Beriechs nicht nachvollziehen kann. Schaut mal wie (positiv) aufgeregt alle Grödner-Sonicler sind, wann Pitschieler aufs Eis kann und seine Arbeit gut macht. Was ist daran falsch? Die Italowelle ist nicht eine Konsequenz der fehlenden Jugendarbeit, sondern der Gesamtgrösse der hiesigen Eishockeyszene. Jeder Gute Einheimische hat wohl eine chance beim HCB... Macht mal die umgekehrte Rechnung: was für Jugendinvestititionen braucht es, um regelmässig wenigstens 3 ICE-Niveau Linien zu produzieren? Hat jemand eine Antwort darauf? Ist das mit Südtiroler Proportionen überhaupt möglich? |
||||||||
6 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 11:04:45 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich nehme an, dass die besten "Italiener" die nicht im Ausland spielen, zur Zeit beim HCB ihr Brot verdienen. Klares Nein. |
||||||||
Di. 05.01.21 - 11:06:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Alex75
Sondern?? 🤔 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 11:16:17 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
wie bereits erwähnt, es bleibt nur zu hoffen, dass endlich die italo regelung ordentlich revolutioniert wird...es kann nicht sein, dass der hcb jetzt auch noch einen ex nhl, khl, shl defender verpflichten kann, wobei man ohnehin hinten schon bomabstisch aufgestellt ist...das kommt langsam einer wettbewerbsverzerrung gleich...auf der anderen seite, ist so der hcb quasi gezwungen den titel zu holen und es wäre quasi peinlioch, wenn dies nicht geschehen würde | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 11:17:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Diese Aussage verkörpert die Mentalität die seit jeher im italienischen Eishockey existiert und meiner Meinung nach dazu gebracht hat, dass sich diese Sportart nie wirklich durchstarten konnte: es wird schon alles getan was bei uns möglich ist, da in Italien [Gesamtgrösse + weitere bekannte Floskeln die jeder Eishockeyfan kennt] ist es mehr ist es einfach nicht drin. |
||||||||
Di. 05.01.21 - 11:30:22 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
Und du bist der meinung dem ist nicht so?? Alle italienischen eishockeyvereine (inkl der meisten serie b vereine) befinden sich innerhalb eines 100km (warscheinlich die meisten innerhalb von 50km) radiuses...würde wie in jedem anderen europäischen land eishockey in den grösseren städten gespielt dann würde ritten, gröden oder der hcp in einer zweiten oder gar dritten liga spielen...südtirol wäre höchstens mit der oberliga süd in deutschland zu vergleichen...natürlich kanm man alles verbessern aber es gibt nur 2 möglichkeiten und beide sind leider nicht zu finanzieren...entweder eine serie a auf icehl niveau oder 3-4 italienische mannschaften in der jetzigen icehl...alles andere ist mittlerweile eine sinnlose diskussion wenn man sieht dass nicht mal städte mit eishockeypotenzial wie mailand, turin oder meran etwas weiterbringen... |
||||||||
Di. 05.01.21 - 11:47:29 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@Gianpaolo
Ich glaube dass die Diskussion hier langsam rein politisch wird. Ich sage, die aktuelle Jugendarbeit in Italien entwickelt sich proportionsmäßig zur Nachfrage nach diesem Sport. Und solange die Nachfrage nicht steigt, werden sich auch die Investitionen in die Jugend nicht steigern. Also Marktwirtschaft. Du sagst, Jugendarbeit muss "von oben" gefördert werden, und dadurch soll eine Bewegung "proaktiv" zum Wachstum gebracht werden. Also Planwirtschaft. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Planwirtschaft im Sport eine Platz haben soll... wir reden ja hier nicht von sozialer Gerechtigkeit, oder? |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 12:10:49 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen aber so einen Schmarren hab ich ja noch selten gelesen! Auf gut Deutsch wäre aus deiner Sicht jegliches Programm zur Jugendförderung total sinnlos, sondern man muss einfach nur auf die "Nachfrage" nach einem Sport warten die dann wohl irgendwann vom Himmel fallen soll! By the way: Die Nachfrage nach Eishockey ist in Bozen definitiv gegeben, nur interessiert es dort kein Schwein diese Nachfrage auch für einen Schub in der Nachwuchsförderung zu nutzen! Es gibt jedenfalls 0 Gründe wieso der HCB mit seiner Zugpferdwirkung nicht irgendein seriöses Projekt zur Jugendförderung in Angriff nehmen sollte/könnte/müsste wie es zB der KAC vormacht! Mit den Möglichkeiten die ein solcher Verein hat gäbe es sogar die Chance hin und wieder mal einem wirklich talentierten Spieler sogar den Weg in eine höhere Liga als der ICE zu bahnen wie es beim KAC mit seinem Farmteam zT schon passiert ist. Aber ist schon klar, das interessiert Knolls glorreichen HCB genau Nullkommajosef, weil er darin keinen Profit für sich sieht! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 12:28:12 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
Du fixierst dich auf die Bäume und siehst nicht den Wald.
Wie viele Jungs spielen in Bozen Eishockey? Wieviele wollen spielen, können aber nicht weil es keinen Platz dafür gibt? Glaubst du wirklich, der HCB kann einen NHL Spieler herauszaubern, wenn er nur genug Geld in die Jugendförderung investiert? Oder geht es eher darum, wieviele Jungs sich Landesweit (oder eher Italienweit...) im Eishockey versuchen? Gibt es bei uns Eishockeyjugendteams, die Spieler abweisen weil es zuviel Nachfrage gibt? In den 80er war es vielleicht so, heutzutage sicher nicht! Und wie viele Jungs werden das auch seriös machen, wenn es hierzulande ja nur eine einzige armselige Mannschaft gibt, die so ungefähr Profi-mäßiges Eishockey anbietet? Nenne mir bitte einen einzigen "italienischen" Spieler, der das Zeug zum Profi-hockey hat, es auch wirklich will, und dafür nicht wenigstens die Chance beim HCB erhielt. Und letztlich, wieso denkt ihr Pusterer, dass jedes Team das volle Angebot von Jugend bis Profi anbieten soll? Wieso könnt ihr nicht nachvollziehen dass es in einem Land wie unserem, mit begrenzten Mitteln, Sinn hat das jeder Verein sich auf etwas anderes spezialisiert? Oder geht es nur darum, dem Erzfeind Bozen nichts zu gönnen? |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol