|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.01.21 - 14:42:57 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
@CRP
Keine Ahnung ich frag ja game |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 14:44:34 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
@bartilein
Um ins Ausland zu gehen brauchst du anständig Kohle.. |
||||||||
Di. 05.01.21 - 14:49:00 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ja was soll ich sagen geschenkt ist eine gute Ausbildung sicher nicht,mein Gedanke war eher so gemeint das es bei uns durchaus Spieler geben würde die bei optimaler Professioneller Betreung und Förderung durchaus Potential haben
Und wenn das nicht in jüngeren Jahren passiert ist es eben bald vorbei mit einer internationalen Karriere Dieser Beitrag wurde am 05.01.21 - 14:52:16 von bartilein editiert! |
||||||||
Di. 05.01.21 - 14:55:51 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Das "Problem", wenn man es so nennen kann ist halt auch, dass Bozen in der ICEHL ein absolutes Top Teams ist. Es bräuchte noch ein zweites Team vielleicht im unteren Feld der Tabelle, wo junge eher eine Chance haben sich schneller zu etablieren. Von der Alps direkt sich beim ICEHL Titelanwärter durchsetzen finde ich als Erwartung bzw. Voraussetzung schon hart. Vor allem wenn einem nur eine Saison gewährt wird. Dieser Beitrag wurde am 05.01.21 - 14:56:21 von Alex75 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 15:05:50 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Nehmen wir mal an der HCP würde in die ICEHL aufgenommen werden. Man würde sicherlich versuchen mit so vielen Einheimischen und Jungen wie möglich zu spielen und sich dementsprechend hinten in der Tabelle ansiedeln. Dann hätten mögliche Alps Spieler zwei Möglichkeiten. Ein Team, das um den Titel mitspielt, wo sie wahrscheinlich wenig Eiszeit bekommen und ein anderes Team, das sich hinten ansiedelt, dafür aber mehr Eiszeit gewährt. Es gäbe dann also zwei Möglichkeiten im Profigeschäft Fuß zu fassen und wenns bei beim einen Club nicht passt, gibts immer noch eine Alternative. Zudem belebt eine zusätzliches Team den Markt. Sowas wäre dringend notwendig. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 15:30:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ja und hoffentlich kommt bald dazu... |
||||||||
Di. 05.01.21 - 15:30:30 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
An dem was du schreibst habe ich gar nichts auszusetzen. Ich wundere mich nur, ob der HCP Resourcen haben wird, eine konkurrenzfähige ICE Mannschaft aufzustellen, die das Publikumsinteresse wach halten kann, und gleichzeitig effektive Jugendarbeit durchzuführen.
Beim HCB hat das ja bis jetzt nicht geklappt, mal sehen wie es mit dem HCP geht. Ich kann nur alles Gute wünschen! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 15:50:21 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
@Alex75
Das läuft im ersten und vielleicht auch im zweiten Jahr gut. Die Leute wollen Siege sehen und keine Losermannschaft egal in welcher Liga sie spielt... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 15:59:07 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Man muss differenzieren da Knoll damals ja fast schon spontan die Möglichkeit beim Schopf gepackt hat und der HCP ja schon seit geraumer Zeit sich auf höhere Sachen vorbereitet. Man arbeitet ja jetzt schon mit Schulen usw. zusammen um das Maximum rauszuholen. Konkurrenzfähig ist da immer relativ.. kommt ja immer drauf an was das Ziel ist. Ich glaube die Platzierung wär da besonders im ersten Jahr eher relativ.. glaube eher, dass man sich sportlich und finanziell versuchen würde zu festigen, zukunftsorientiert handelt und nach dem ersten Jahr Bilanz zieht. Bin mir fast sicher, dass ein Mehrjahreskonzept bei einem Einstieg schon ausgearbeitet bereit liegt. Um das Zuschauerinteresse mach ich mir mit dem neuen Stadion überhaupt gar keine Sorgen, auch nicht bei einer hinteren Platzierung.
@gargamel Der HCP hatte in der Vergangenheit, schon vor Jahrzehnten, oft sehr lange Durststrecken und trotzdem war die Baragge fast immer rappelvoll. Wenns nur ums gewinnen gehen würde, hätte der HCP schon lange keine Fans mehr. Fan sein ist oft mehr als nur gewinnen und das kennen wir in Bruneck besser als jeder andere. Die Rolle des Underdogs, der den Großen mal ein Bein stellt lasse ich dem HCP ziemlich gut zu Gesicht stehen. Dieser Beitrag wurde am 05.01.21 - 16:00:39 von Alex75 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 16:04:57 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Nicht so die hcp leute 😂😂😂 |
||||||||
Di. 05.01.21 - 16:17:04 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
@Alex75
Ach ja stimmt. Du hast recht. Habe vergessen, dass ihr bereits für diese Liga in allen Bereichen zu gut aufgestellt seit. Deshalb wünche ich euch alles gute in der ICEHL! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 16:33:10 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ach ja stimmt. Du hast recht. Habe vergessen, dass ihr bereits für diese Liga in allen Bereichen zu gut aufgestellt seit. Habe ich das behauptet??? |
||||||||
Di. 05.01.21 - 17:12:45 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Duli-Duli
und das von einem Grödner wobei der HC Gröden einer der ersten Klubs in Italien war Ende der 70er Jahre der die Italowelle so richtig zum Schwimmen gebracht hat.......zur Erinnerung Dave Tomassoni, Nick Sanza, Jim Corsi usw. also oft wäre besser man schweigt wenn man nicht weiß von was man redet... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 17:29:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] na ja vielleicht hast Du nicht bemerkt das der HCB letzthin mit 5 Verteidigern gespielt hat und das bei Spielen welche jeden zweiten Tag stattfinden natürlich an die Substanz geht...das hat man letzthin auch klar bemerkt.. das ist auf die Dauer nicht wettzumachen und deshalb hat der HCB zugeschlagen...richtig....wenn dann Tauferer wieder dabei ist dann kann man sich auf die Play-Offs vorbereiten...die anderen scherzen ja auch nicht mit den verpflichtungen, siehe Archibald in Wien, Lahti in Fehervar, Schiechl in Graz usw. also was soll dieses dauernde Gezeter von Dir? seien wir lieber froh das wir solche Spieler überhaupt sehen können anstatt dauernd über Knoll und den HCB herzuziehen..... Genauso wir der HCP rechtzeitig dahinterkommen das es ohne Italos in der ICE-HL nur Niederlagen absetzt und als Tabellenschlußlicht mit zwesitelligen Niederlagen macht es wohl den Pusterer Fans auch keine große Freude......außer man holt die Echten Italiener wie Trivellato, Ramoser, Lambacher, Morini usw. welche aber um andere Gehälter spielen als die Italos.......bevor man schreibt sollte man nachdenken was man zu Papier bringt...... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.01.21 - 17:58:10 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke das Italienische Hockey braucht zwei Sachen.
Eine bestmögliche Ausbildung von jungen Spielern, und da wäre es halt super wenn alle ihr möglichstes tun, mehr brauchman dazu auch nicht sagen. Und so viel wie möglich Plätze bei den verschieden Teams wo man Geld verdienen kann. Das heißt so viel wie möglich Teams in der ICE, und eine Aufwertung der Alps und der unteren Ligen, auch mit mehr Ausländern. Die Produkte müssen so attraktiv wie möglich sein, um auch mehr Geld zu generieren. Dazu kann jeder von uns seinen Betrag leisten, und die Vereine unterstützen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol