Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021

HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.01.21 - 12:37:28

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Sid48

und warum kosten dann die Lebler, Viveiros, Groulx +co weniger Punkte??
wenn es eine Doppelpassbewertung gibt dann müß dies für alle gelten....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 12:48:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Finde diese ganzen Diskussionen unnütz...es hat wohl keinen Sinn etwas diskutieren zu wollen das im Reglement der EBEL-ICE-HL klar drin steht....die österr. Vereine lassen halt immer wieder ihren Frust aus weil der HCB an erster Stelle steht mit Spielen weniger und Knoll ihnen immer eine Nasenlänge voraus ist...was meint ihr wie tief der Stachel bei den Ösis sitzt das ihnen diese "Itaker" zweimal den EBEL-Titel in 5 Jahren weggeschnappt haben, einmal als Neuling und einmal als letzter Verein der sich für die Play-offs qualifizieren könnte, also als Achter. Smilie

Wie sagte Trapattoni einmal......."Strunz, was wollen, ist sie wie eine Flasche leer"
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:12:09

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Man muss aber auch sagen, dass Knoll zum einen steuerliche Vorteile gegenüber den Ösis hat, wegen dem Monopol in Südtirol aus einem Pool aus jungen Alps Spielern fischen kann und sich das ganze Geld für die Jugend spart und nicht zuletzt Italos en massen holen kann. Wenn da nur eine Variable, wie z.B. eine Verschärfung der Italoregel, sich verändert, will ich sehen wie viele Nasenlängen er dann noch voraus ist. Ich kann den Frust der Ösis schon verstehen, denn gleiche Voraussetzungen sind das keineswegs.
Dieser Beitrag wurde am 08.01.21 - 13:12:56 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:18:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Martin18:
will ich sehen wie viele Nasenlängen er dann noch voraus ist. Ich kann den Frust der Ösis schon verstehen, denn gleiche Voraussetzungen sind das keineswegs.

Ich kenne keinen österreichischen vereinsvertreter oder fan der ein problem mit dem hcb hat...das wird nur hier gross aufgebauscht...der hcb spielt seit 8 jahren in der ebel und hat diese bis auf heuer in keinen jahr dominiert sondern war den österreichischen teams immer ein interessanter gegner der beim publikum als auch bei den offiziellen vereinsvertretern gut ankam...heuer hat man den vorteil dass vorallem die topvereine kleinere brötchen backen aber ich denke da kommt bis zu den playoff noch was...ansonsten waren es immer ausgeglichene saisonen mit tollen playoffs...und ich bin mir sicher liga und vereine haben lieber einen hcb der ganz vorne mitspielt als einen der um den letzten platz spielt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:23:57

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 198
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Martin18:
wegen dem Monopol in Südtirol aus einem Pool aus jungen Alps Spielern fischen kann und sich das ganze Geld für die Jugend spart

Dieser Punkt ist vollkommen sinnlos. Jeder andere Verein in Italien kann es ja selbst versuchen. Ausserdem, willst du sagen Innsbruck hat monopolistischen Zugriff auf die Jugendmannschaften Tirols???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:24:20

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Ich bin nicht so viel in österreichischen Foren unterwegs, sondern hab mir nur die Reaktionen in den sozialen Netzwerken, vor allem der Liga Facebook Seite aufgeschnappt und die sind besonders nach der Verpflichtung eures letzten Legios deutlich negativ ausgefallen. Wie man in den Chefetagen der Clubhäuser denkt kann ich nicht beurteilen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:25:26

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@CRP

Nein, hab mich falsch ausgedrückt. Nicht Südtirol, sondern Italien. Sorry.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:35:45

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
@Martin18

und das weißt du genau?
du bist die also sicher das alle, ALLE Spieler die jetzt in der HCB Academy spieln, von der U9 bis zum IHL Team ihre Karriere beenden oder Serie C spielen werden?

und du bist dir sicher das für Dr. Knoll der Jugendbereich uninteressant ist weil? Hat er es dir gesagt? Gibt es Statements? Wo kann ich das nachlesen? Quellen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:45:08

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Also ich kenne keinen Spieler aus der Academy, der außerhalb der Serie C sich etablieren konnte. Ich glaube, dass für Knoll die Jugendförderung uninteressant ist, weil es einerseits (wenn man wirklich Spieler hochholen will) extrem kostenintensiv ist und er kurzfristig keinen Vorteil daraus zieht. Er spart sich lieber diese Kohle und stellt einen Topkader zusammen und hofft in der Alps einen Glücksgriff zu machen und dieser Weg scheint ja auch Früchte zu tragen, siehe die Erfolge. Langfrsitig vl. nicht unbedingt schlau, aber solang er so erfolgreich ist, gibt es für ihn ja keinen Grund einen Euro mehr in die Jugend zu stecken, das würde sich kurzfristig sogar kontraproduktiv auswirken, weil ihm ein Teil des Budgets fehlt. Ich seh`s halt so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 13:57:25

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
die HCB Academy gibts ja erst seit der Saison 2018/19, vorher war die Jugendarbeit sicherlich nicht so gut ausgebaut, ich denke aber, dass es in Zukunft sicher den einen oder anderen aus der Academy gelingen wird auch in der ICEHL ode Alps Fuß zu fassen, was es braucht ist Zeit und von Heute auf Morgen kann so etwas nicht bewerkstelligt werden.
In der Acedemy wird seriös und gut gearbeitet.

Man hat mit der Gründunge der Academy den ersten Schritt in die richtige Richtung getan, jetzt muss man sehen wies weitergeht. Aber von vorne heraus und als außenstehender zu sagen: das wird nix! hat keinen Sinn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 14:23:48

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Ich habe halt meine Zweifel. Besonders wenn ich mir z.B. den Trainer der höchsten Academy Mannschaft ansehe. Hat das letzte mal 2010 ein Team trainiert.. ein Team auf gleichem Niveau 2008. Professionell? Naja. Lass mich gerne überraschen, vl. tut sich ja wirklich viel in den nächsten Jahren. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 14:25:04

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Sorry sollte nicht respektlos klingen gegenüber den ganzen Kindern und Coaches, aber die Academy ist ein Alibiprojekt.
Jugendarbeit lässt Knoll die Alps machen und junge Spieler die sich in der Alps gut machen werden nach Bozen geholt.
Auch eine Möglichkeit und das keine Schlechte, ist in anderen Ländern auch so, das Problem ist, dass wir in Südtirol relativ eng verknüpft sind und dass dies keinen guten Anklang findet bei den Ausbildungsereinen, da auch diese Seniormannschaften mit Ambitionen haben...in Amerika gibt es Ausbildungsvereine und Profivereine (auch die Ausbildungsvereine werden hoch professionell geführt, damit man sich richtig versteht), die Besten werden gescoutet und gedraftet.
In Europa geht sowas nicht. Auch der Draft in der KHL ist fraglich, da auch dort die KHL eigene Jugend betreibt, wieso sollte man also Geld in die Jugend investieren, wenn dann die Rechte des Spielers von einem anderen Verein erworben werden.
Prestito bei uns hin und her, ersetzen kann man ein Talent mit dem bisschen Geld nie und nimmer.
Der Sport läuft nun mal so, aber die Missgunst der Vereine und Fans sollte man vielleicht auch verstehen, wenn man eine Investition tätigt (Jugend), sollte sich diese auch früher oder später rechnen.
Dieser Beitrag wurde am 08.01.21 - 14:29:29 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 14:57:06

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
@hockeyhöifa

Ziel sollte es sein, dass von der Academy Spieler in der Alps unter kommen und danach den Sprung höher...denke von der Academy direkt zur ICE wird es schwierig...von daher sollte der HCB eigentlich ein Alps Team stellen, außer man regelt das mit den restlichen Alps Teams (was ja sinnvoll wäre, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen müsste)

Spielen nicht gewisse Spieler der Academy schon in der Alps?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 14:58:25

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Dann müssen aber auch Zahlen her.
Wenn man schon behauptet das der HCB zu wenig in die Academy investiert dann möchte ich aber auch wissen wieviel ihres Budgets andere Vereine in die Jugend stecken. Wieviel % des Budgets vom HCP, Ritten, Gröden, usw. wird in den Nachwuchs gesteckt?

Solange man keine Zahlen kennt kann man nicht von Alibiprojekt usw reden. Das ist alles reine Spekulation, keiner von uns kann objektiv und genau beurteilen wieviel jeder Verein in die Jugendarbeit invstiert.

Was macht euch so sicher das der HCB zu wenig investiert, bzw wieviel wäre angemessen? Habt ihr die Bilanzen gelesen?

Ich könnte gleich gut behaupten, dass in Bruneck zu wenig in den Nachwuchs investiert wird. Tu ich aber nicht, ich kenne die Zahlen nicht und deshalb geb ich meine Meinung nicht kund da es sinnlos ist über Sachen zu diskutieren von denen man nichts weiß.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 15:41:19

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Man sieht es ja an den Ergebnissen, was investiert wird. Null und Lettn. Hat es ein Spieler aus der Bozner Jugend in den letzten 7 Jahren in die ICEHL oder Alps geschafft? Nein. Wäre es möglich gewesen zumindest 1 rauszubringen? Allemal.

Tut mir leid, aber ich muss nicht mal die Zahlen kennen, denn dass in Bozen eine zu tiefst miserable und nur zum Schein Jugendarbeit betrieben wird und wurde ist ein Fakt. Dass du das jetzt hier versuchst irgendwie zu leugnen ist ein Witz, aber steht dir frei. Dass du eine Fanbrille von hier bis Mezzocorona aufhast merkt jeder Blinde, deswegen lass ich mich auf diese Diskussion auch nicht ein. Außerdem wurde dieses Thema schon 100 mal diskutiert hier. Wenn du schon der Meinung bist, dass die Academy so geile Jugendarbeit macht bin ich in den nächsten Jahren auf die Resultate gespannt. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.01.21 - 15:41:55 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top