|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.01.21 - 21:02:14 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Nachdem hier ja vor allem Fans aus dem Pustertal schreiben, würde mich mal die Meinung anderer interessieren. Ich als Meraner finde es gut, dass Daniel Frank nicht auf IHL-Niveau spielen muss, sondern es mit seiner grinta in Bozen zu was gebracht hat. Freut sich ein Grödner wenn er sieht wie Pitschieler langsam in der ICE ankommt? Freut sich ein Rittner wenn er sieht welche Qualitäten ein Tauferer auch in der ICE ausspielen kann? Was sagt ein Sterzinger wenn er merkt, dass Deluca dieses Jahr wieder an Niveau zu gewinnen scheint? Die Pusterer könnten ja dieses Jahr eigentlich entspannt sein, kein Spieler der euch "gestohlen" wurde | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.01.21 - 21:20:27 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.088 Fan von: HC Pustertal |
das Diebesgut wurde rückerstattet 😉 | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.01.21 - 21:22:37 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Nur weil euch vorwiegend Fans eines anderen Vereins (der die meisten User hier stellt und da es im Verhältnis dadurch wahrscheinlicher ist, dass mehr Beiträge von dort kommen) den Spiegel der Realität vor das Gesicht halten, heißt das nicht, dass es nicht der Wahrheit entspricht oder dass ihr Verein es besser machen sollte. Das ist leider ein Denkfehler.
In den Spiegel der Realität mussten wir die letzten 15 Jahre immer wieder im Frühling sehen, wir kennen uns damit aus. Deshalb befürchte ich, dass die Lenkung auf den HCP keine Früchte tragen wird. Natürlich sieht man gerne wie die eigenen Spieler in höheren Ligen spielen, das hat aber nullkommanichts mit dem Thema zu tun auch wenn die Verführung groß ist, den Spieß umzudrehen. Dieser Beitrag wurde am 08.01.21 - 21:23:05 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Fr. 08.01.21 - 22:02:08 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
@alexhcb
Gab es eigentlich mal Bestrebungen mit Meran zu kooperieren, die ja mit einem Auge in die AHL wollen? Also man hat ja mit Trient einen Partner in der Serie C, wäre es nicht auch sinnvoll sich einen guten IHL-Partner zu holen, um von ganz unten bis (fast ganz oben) mit Teams mehrerer Leistungsstufen zu kooperieren? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.01.21 - 22:29:52 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
@hockeyhöifa
Meinst du mich? Bin nicht die HCB-Fraktion und seh das Ganze sehr kritisch. Hab trotzdem das Gefühl, dass es den meisten Fans anderer Teams eher egal ist, die Pusterer hingegen, aus welchen Gründen auch immer, besonderen Groll hegen. Dieser Beitrag wurde am 08.01.21 - 22:37:19 von Volkovforever editiert! |
||||||||
Fr. 08.01.21 - 23:04:07 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
volkov, lass mich antworten bitte:
weil wir eine starke identität haben weil wir selbst oft zielscheibe von angriffen oder hohn sind weil uns unser verein einfach nicht wurscht ist weil wir oft gelitten haben und deshalb einfach "anders ticken" weil wir unsere emotionen ins stadion mitbringen weil wir wissen dass rivalität das salz in der suppe ist (ein sportverein ohne rivalen kann rosamunde pilcher romane schreiben) weil jemand, der oft auf die schnauze fällt, halt auch eine abwehrhaltung einnimmt an dem tag, an dem die hcp-fans ähnlich wenig emotionen zeigen, wie der großteil der zuschauer in den meisten anderen stadien in südtirol, werdet ihr merken, dass es auch uns irgendwie "braucht" in der szene. in diesem fall bin ich stolz darauf dass die HCP-fans nicht so sind, wie ihr es - bequem und einfach - gerne haben würdet. fazit: nur weil es den rest südtirols kaum scheisst, was im eishockey los ist, bzw. der südtiroler zuschauer ein stinknormaler "konsument" ist, heisst das noch lange nicht, dass es verwerflich ist einen verein nicht zu mögen. oder was würde bayern ohne 1860, juve ohne milan oder dortmund ohne schalke sein? was sonice betrifft: wie interessant würde es hier sein, wenn wir euch - so wie 99% vom rest der südtiroler user/konsumenten hier - auch noch in den "a..... kriechen würden"???? eben, ihr hättet gar nichts mehr zum aufregen und aufgeregt sein. historisch gesehen gab es einen gewissen hass zwischen bozen und.... ...gröden in den 70ern ...meran in den 80ern ...ritten in den 00er jahren... ...nur das gab es wenig internet, sondern viele emotionen live und 1:1. vielleicht ist eben das jahrzehnt der 2020er-jahre dann jenes wo bozen halt die kleinen aufmüpfigen puschtra ertragen muss. ich glaube, die südtiroler hockeywelt würde es durchaus interessieren... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.01.21 - 23:11:53 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.629 Fan von: HC Bozen |
Ertragen müssen wir euch schon lange. Und für die Unterhaltung wurde in den letzten Jahrzehnten ja einiges geboten. |
||||||||
Fr. 08.01.21 - 23:13:40 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
Jetzt wirds aber pathetisch hier, mein lieber Scholli | ||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 08.01.21 - 23:18:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
@Hansi
eben. seid einfach froh drum. |
||||||||
Sa. 09.01.21 - 05:18:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Patza
Der puschtra pirat würde sagen...sehr hybris wiedermal 😁😁😁 aber ja natürlich...ihr seit die besten, der beste verein, die besten fans, die beste jugendarbeit und in zukunft sicher auch das beste stadion 😁😁😁 keine ahnung wie einige vereinsvertreter bei einem verein, der wie geschrieben, in der ruhmreichen geschichte des italienischen eishockeys vielleicht grad mal eine zeile auf seite 32 wert ist, solche zeilen zusammenbekommt...auch wenn ihrs gerne wäret...für den hcb seit ihr weder 1860 noch schalke und schon gar nicht milan...es interessiert kaum jemand...und vergleicht euch bitte auch nicht mit ritten oder gröden und schon gar nicht mit meran oder mailand...das waren die schlachten, derbys, anfeindungen der letzten 30 jahre wie sie in die geschichte eingegangen sind...und es hasst euch auch keiner...ihr nervt einfach nur gewaltig 🤣🤣🤣🤣 und genau durch solch eine einstellung die hier einige vereinsvertreter haben, die rüber kommt als hättet ihr seit 10 jahren eishockey neu erfunden, freuen sich die meisten eben wenn die klappe wiedermal zu weit offen war und euch der eishockeygott wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt hat...schönes wochenende |
||||||||
8 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 09.01.21 - 08:17:46 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
@cream
Das stimmt und deswegen brauch es eine obegrenze nicht nur für legios, sondern auch für doppelstaats, denn in der regel ist ein doppelstaats vom niveau her eher einem legio, als einem einheimischen gleichzusetzen...comprende?😉 |
||||||||
Sa. 09.01.21 - 09:35:06 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Mal unabhängig von der ganzen Diskussion ist der HCB an einer anderen Stelle komplett amateurhaft unterwegs.
Ich hab mittlerweile mehrere email an den Club geschrieben, da ich auf der Suche nach einem Trikot von Markus Poukkula bin, der ja zum Ende letzter Saison von Schwenningen zu euch gewechselt ist. Egal ob Fan oder gameworn Trikot!! Antwort seitens des HCB : Fehlanzeige!!!!!!!! Vielleicht kann mir ja auf diesem Weg jemand helfen |
||||||||
Sa. 09.01.21 - 09:46:56 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
@Patza
Wer ist denn eigentlich immer dieser `euch`? Ich bin kein Fan vom HCB, eher interessierter Beobachter, seh vieles genauso kritisch, habs mir aber nicht zu meiner Lebensaufgabe gemacht es hier auf sonice laufend zu wiederholen, auch wenn ich finde, dass die Kritik berechtigt ist. Bin ich deswegen emotionslos? Ich bin schon zu lange weg aus Südtirol um einen gscheiden Überblick über die Emotionalität der Fanszenen zu haben. Bruneck hat Glück, dass es dich hat, einen durchgeknallten, gegen alles geimpften Showman, der den Menschen über das Gekrale am Eis hinaus etwas bieten möchte. Ob aber jeder der sich in der Rienzbaracke den Arsch abfriert so emotional dabei ist wie du, bezweifle ich jetzt einfach mal. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 09.01.21 - 10:10:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Louis
Wird sehr schwierig 🤣🤣🤣 glaube nicht dass poukkula schon ein eigenes trikot mit seinem namen hatte...🤣🤣🤣 |
||||||||
Posting von Louis wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 09.01.21 - 10:21:48 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Dann reichen doch ein paar Zeilen und man weiß Bescheid. Gar keine Antwort ist schwach | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol