Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021

HCB Südtirol - Mannschaft 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.01.21 - 15:46:24

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Was ich nicht weiß ist was die Pusterer in einem Thread der mit HC Bozen anfängt zu eiern haben.

Was ich weiß, dass ich dann im Pusterer Thread eiern werde wenn es wie jedes Jahr interessant wird. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 15:51:46

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@Martin18

geht schon gut, Bozen macht alles schlecht und alle anderen Vereine in Südtirol machen mega gute Jugendarbeit... was sicherlich stimmt... oder auch nicht, keine Ahnung, bin seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im Jugendsektor unterwegs deshalb bin ich da nicht mer so am Ball/Puck.

Ich habe die Arbeit der Academy nicht in den Himmerl gelobt, ich weiß nur das JETZT gut und professionell gearbeitet wird und die Früchte wird man schon ernten, muss ja nicht von heute auf morgen passieren.
und vergessen wir bitte nicht, die ICEHL ist nicht die Alps oder die alte Serie A, es ist sicherlicht leichter junge Spieler in diesen Ligen in die erste Mannschaft einzubauen als in die ICEHL. Aber ich bin mir sicher mit der Zeit kommt da was.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 15:53:19

tommy86 ist im Moment nicht auf sonice.ittommy86
SIM an tommy86 schickenE-Mail an tommy86 schicken

Fan von: HC Pustertal
se brauchsch ins et zi sogn, se wor bis iz no olla johr aso. obo woasch wos, tuis decht wenndos taug. joe und olivier.........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 15:58:55

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

@benny_HCB

Sorry die bemerkung, aber du eierst bei uns im bozner threat auch nur rum...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 16:17:15

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

[Zitat]
Original von Martin18:
Man sieht es ja an den Ergebnissen, was investiert wird. Null und Lettn. Hat es ein Spieler aus der Bozner Jugend in den letzten 7 Jahren in die ICEHL oder Alps geschafft?

Also genau ein Spieler weniger (und der war schlussendlich auch nicht auf EBEL Niveau) als von drr hochgelobten und erfolgreichen Pusterer Jugend Smilie
Bzw. andere Frage, falls jetzt das Argument kommt die Pusterer könnten, wollen aber nicht für den HCB spielen: Wie viele Pusterer (Ex-) Jugendspieler sind momentan in einer starken europäischen Liga vertreten?
Fr. 08.01.21 - 16:28:00

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

@ FreeAgent

Ja das wäre auch wünschenswert, wenn es Früchte tragen würde. Wenn du sagst, es wird professionell gearbeitet, dann nehme ich das mal so an und lass da so stehen. Natürlich hast du Recht, dass man leichter Spieler in die Alps hochzieht, vollkommen. Ich bin aber trotzdem skeptisch, dass unter Knoll was weitergeht, da er einen Weg verfolgt. Aber wie gesagt, ich lasse mich gern überraschen und würde mich freuen, wenn Bozen die Kurve in Sachen Jugendförderung kriegt Smilie
Fr. 08.01.21 - 16:29:07

@antonio

Der Vergleich ist total für die Fische da beide Vereine wohl Budgetmäßig wohl ziemlich unterschiedliche Voraussetzungen haben..
Fr. 08.01.21 - 16:36:47

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@Martin
Natürlich Smilie Und wie erklärst du dir dann das andere Mannschaften mit dem Bduget von Pustertal wenigstens ab und zu (sag jetzt bewusst nicht des öfteren) gute Spieler für höhere Ligen heraus bringen, im Gegensatz zum HCP?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 16:55:02

Ich versteh nicht auf was du jetzt hinaus willst. Der HCP hat ja nicht das Interesse Spieler für höhere Ligen zu produzieren, sondern für sein 1. Team und wird auch versuchen diese dort zu halten. Ich glaube kaum, dass die Jugendarbeit jetzt besser ist wenn ein Verein einen Spieler für den HC Bozen produziert, das ist doch totaler Bullshit. Knoll wollte Berger 2019 vom HCP zum HCB losten, der HCP konnte Berger aber halten. Wäre die Jugendarbeit vom HCP jetzt besser, wenn er gewechselt wäre weil dann einer von der HCP Jugend in höheren Liga spielt? Das ist doch totaler Non Sense.

Man kann die Jugendarbeit eher daran messen, wie viele Spieler in das 1. Team hochgeholt werden, ob sie sich dort beweisen und welche Rollen sie dann im Team einnehmen und welche Stats sie dann vorweisen. Ob ein Spieler zu HCB wechselt sagt überhaupt gar nix über die insgesamte Jugendarbeit dieses Vereins aus. Ich glaube dass vor allem Ritten und Sterzing, aber auch der HCP und Gröden da auf einem sehr guten Weg sind, da immer mehr Junge dort zentrale Rollen im Team einnehmen.
Dieser Beitrag wurde am 08.01.21 - 16:56:08 von Martin18 editiert!
Fr. 08.01.21 - 17:55:30

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

@benny_HCB

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Benny HEUL LEISE!!!!!!
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.01.21 - 18:05:53

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@fantasmagoria

Heulen tun nur die Wölfe Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 18:44:39

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Wollt ihr euch nicht lieber wieder über den COVID unterhalten... 🤔😁😅
Fr. 08.01.21 - 19:15:48

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Martin, sumper lieber in den HCP-Threads rum. Dort bist du besser aufgehoben.
Läuft momentan leider etwas blöd für dich, denn da gibt es nicht mehr soviel zum jammern.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.01.21 - 19:39:48

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Wurde Gios verliehen?
Fr. 08.01.21 - 20:32:46

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

@One Timer

Ja zu Fassa. Übrigens spielen dort auch Luca Biondi und Gabriel Simpolo die auch von der Bolzano Academy kommen.

In Bozen sind viele Jahrgänge so gut wie verloren gegangen.... das stimmt... Auch hat der HCB ja lange nichts mit der Academy zu tun. Ich bin mit sicher mit der Zusammenarbeit auch jetzt mit Trient wird sich in Zunkunft etwas bewegen... ich bin da recht zuversichtlich...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken