Eishockey Forum - Finale Scudetto 2020: HC Pustertal vs. Asiago Hockey

Finale Scudetto 2020: HC Pustertal vs. Asiago Hockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 09.02.20 - 17:49:58

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
Bei der ganzen enttäuschung der Fans und Spieler das ich auch verstehen kann,aber warum man die 2.Finales heuer in April und jetzt nicht gewinnt ist eigentlich leicht zu erklären;

Man hat mit Furlong einen Goalie der uns 2.mal ins Finale gehext hat,aber man hat leider im Sturm nicht die qualität den man von einem Gastarbeiter erwartet,die auch mal das Tor
treffen zuminest das leere,nein die Tore müssen die Defender schiessen....

So wäre Laibach o.Asiago auch nicht Meister geworden,der beste Ausländer ist Traversa
sagt doch alles.......oder?

Sobald wir im Sturm wieder top Leute haben,dann haben wir Furlong nicht mehr und der Kreis schließt sich....

Smilie Smilie ironie wieder aus Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 18:06:05

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Pirat, nein ich glaub so einfach ist nicht wie du dirs da denkst! Und ich versteh nicht, warum du andre Meinungen, die eher mehr fundiert und erklärbar sind als deine Theorie vom ewigen Verlierer, nicht gelten lässt und viele als Unwissend und Nichtsverstehend darstellst!
Find ich nicht ok
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 18:38:46

The Hunter ist im Moment nicht auf sonice.itThe Hunter
SIM an The Hunter schickenE-Mail an The Hunter schicken

Also das tut schon richtig weh! Für uns HCP Fans ist es einfach die Höchststrafe und ich möchte nicht wissen wie sich die Spieler heute fühlen!
Daß der Vorstand und der sportliche Leiter Morgen nicht zur Tagesordnung übergehen können ist wohl klar hoffe ich. Ich denke da braucht es schon einen ordentlichen Schnitt und als erstes müßte Morgen um 08.00 Uhr der sportliche Leiter fristlos entlassen werden. Des weiteren soll dann die restliche Alps Saison gespielt werden und dann ja dann muß der große Schlußstrich mit Neuanfang kommen. Für mich heißt das neuen Sportlichen Leiter, die alten gestandenen Spieler raus, neuen Kapitän, Furlong, Lewis und Carozza sofern sie bleiben wollen können bleiben und die anderen 2 "Luschen" haben Feierabend. Weiters wieder verstärkt "Puschtra Blut" ganz fest fördern, gepaart mit ordentlichen Ausländern. Da stelle ich mir ein System mit insgesamt 6-7 Ausländern vor die natürlich liefern müssen und liebe Funktionäre da müßt Ihr einfach schauen, denn bei sowenigen Importspielern müssen einfach alle davon auch liefern können. Für Mattila freut es mich denn ich bin immer noch überzeugt daß er ein Top Trainer ist und das hat er ja bewiesen wie wir anerkennen müssen. Die restliche Saison können wir jetzt locker spielen da ist jetzt kein Druck mehr und mehr wie Halbfinale wird nicht drinnen sein Sorry.
Also alle zusammen auf geht`s HCP wäre ja noch schöner...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 18:44:48

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Also die Leute, die die Kritik an den Gastarbeitern überzogen finden, müssen mir das auch mal erklären. Bei MacArthur hatte man bis Dezember Zeit und holt dann einen Spieler, der körperlich und spielerisch total untergeht und McNally freut sich, dass ein Verein so blöd war, ihn bis Ende der Saison einen Gehalt zu bezahlen.

Bei uns müssen ja die Einheimischen wie ein Traversa und Helfer wiedermal für 2 kämpfen, weil unser Management Gastarbeiter holt, die dem Team auf dem Eis mehr schaden als helfen. Ich frag mich nur ob wir nur sparen, oder ob wir manchmal wirklich so inkompetent bei den Verpflichtungen der Ausländer sind.
Dieser Beitrag wurde am 09.02.20 - 18:45:59 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 19:03:07

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Kurz zusammengefasst:
Zuerst haben wir geschlafen (0-1, 0-2), dann hatten wir Pech (0-3, Eigentor), und zuletzt auch noch kein Glück (3 Lattentreffer und ein Puck auf der Linie in den letzten paar Spielminuten).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 19:06:15

User ist invisibleHockeySchlawina
HockeySchlawina hat SIM deaktiviertE-Mail an HockeySchlawina schicken

Komplimente an den fanklub fürs Schweigen nach dem spiel, TOP!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 19:18:25

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

[Zitat] Ich frag mich nur ob wir nur sparen, oder ob wir manchmal wirklich so inkompetent bei den Verpflichtungen der Ausländer sind.

Beides..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 19:52:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Sonic

Ok ich erklär mich noch einmal: es wurden ganz sicher Fehler gemacht heuer und in den vergangenen Jahren (ansonsten wären zB die Entlassung von Mattila und Gander nicht nötig gewesen), aber wenn jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison alles und jeder in Frage gestellt wird dann halte ich das für sehr fragwürdig und kontraproduktiv. Tatsache ist dass wir es im April 2019 und im Februar 2020 erstmals in der Vereinsgeschichte in ein entscheidendes Finalspiel um einen Meistertitel geschafft haben, ich würde mal die verbleibende Saison abwarten und DANN Bilanz ziehen ob wir mit dem Erreichten zufrieden sind und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Und was die zahlreichen vorgebrachten Kritikpunkte anbelangt die hier vorgebracht wurden so halte ich diese großteils für nicht stichhaltig und zT sogar widersprüchlich, das können wir zu gegebener Zeit gerne ausdiskutieren, bringt heute am 9.2.20 aber aus meiner Sicht überhaupt nichts. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 19:56:03

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von The Hunter:
Daß der Vorstand und der sportliche Leiter Morgen nicht zur Tagesordnung übergehen können ist wohl klar hoffe ich. Ich denke da braucht es schon einen ordentlichen Schnitt und als erstes müßte Morgen um 08.00 Uhr der sportliche Leiter fristlos entlassen werden.

Hoffe stark das ist ein Faschingsscherz, denn mit der Entlassung des sportlichen Leiters zu diesem Zeitpunkt würden wir uns nur endgültig zur Lachnummer der Nation machen, also bitte Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 20:05:06

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

@Puschtra Pirat

Pirat...i sogdo oans...indo Alps isch in halbfinale schluss.se getrauimi zi wettn mit dir!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 20:07:54

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Was mir dieses Jahr gut gefallen hat, war der Modus der Serie A: Einfache Hin- und Rückrunde, dann zweimal best of 3, mit Heimrecht für den Besserplatzierten. Viel besser und fairer als in den letzten Jahren, wo der Scudetto entweder an einem einzigen Wochenende ausgespielt wurde (meist eh in Asiago), oder nur Hin- und Rückspiel, wo einige die Regeln erst im Nachhinein so richtig kapiert haben (wenn überhaupt). War heuer jedenfalls sehr spannend, weil jedes Spiel wichtig war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 20:12:44

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Natürlich haut man Pohl nicht unter der Saison raus. Aber nach der Saison sollte man sich schon fragen ob da der Richtige am Ruder ist bzw. ob sein Weg der richtige ist, unabhängig wo dieser heuer endet.

Man hat aus einer gewaltigen Meistermannschaft übern Sommer alles zerfetzt, zuletzt Fehlverpflichtungen en suite gemacht und Chaos ohne Ende reingebracht. DAS schmerzt mir am meisten. Und dafür gibts auch keine nachvollziehbare Erklärung.
Dieser Beitrag wurde am 09.02.20 - 20:13:09 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 20:18:46

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Hast du, aber laut dir ist nie der richtige moment und ein bisschen kommst du hier daher wie TRUMP!
Mit vielen Kraftausdrücken und mords Getöse und obwohl vieles offensichtlich ist redest du alles nieder und rückst es zurecht wie du es haben willst !
Nicht Glaubwürdig
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 20:19:37

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
Oder man gewinnt die Alps und alles ist wieder gut.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 09.02.20 - 20:20:08

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Obwohl man ins Finale gekommen ist, dort in Spiel 3 gekommen ist und dann am Ende halt verloren hat wollen hier einige am besten 50% des Vereins rauswerfen und am besten mit der Jugend weiterspielen. Das hat nichts mit seriöser Analyse oder konstruktiver Kritik zu tun, das ist einfach weltfremd.
Die gleichen Leute die sagen:
- ... vor Weihnachten der Trainer muss raus, sagen jetzt es war ein Fehler ihn gehen zu lassen
- ... zu viel Konkurenz hindert die Spieler Leistung zu bringen und in Bruneck funktioniert das Leistungsprinzip nicht, auf der anderen Seite wird das maximale der Leistung gefordert.
- ... man hätte auf die gleiche Mannschaft wie im letzten Jahr setzen sollen, wollen nun einen Oberrauch, Helfer, Hofer draußen haben.
- ... der HCP soll es machen wie Knoll in Bozen, regen sich auf wenn auswertige Spieler geholt werden.
- ... Asiago macht alles besser, aber wenn der HCP erst am letzten Spielttag in die Alps Top 6 gekommen wären, oder in der IHL erst am letzten Spieltag überhaupt ins Playoff dann wäre auch alles richtig sch.. gewesen. Zudem setzt gerade Asiago alles andere als auf die Eigengewächse.
- ... der HCP soll es machen wie Knoll in Bozen, fordern auf die eigene Jugend zu setzen (und wenn der Erfolg dann nicht eintritt ist man wieder bei den ersten 5 Punkten).
- ...

Wenn man sich die Meinung nach dem Fähnchen im Wind richtet ist es einfach recht zu haben. Es stimmt die 2 MCs waren in den Finals unauffällig/schwach aber die Mannschaft hätte auch das Potential gehabt zu gewinnen, v.a. die letzten beiden Drittel waren stark gespielt. Aber ein Finale ist keine Selbstverständlichkeit, daran ändert auch nichts wenn man x mal davor so ein Finale verloren hat.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken