Eishockey Forum - Finale Scudetto 2020: HC Pustertal vs. Asiago Hockey

Finale Scudetto 2020: HC Pustertal vs. Asiago Hockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.02.20 - 12:40:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Brontolo:
Mich ärgert jedoch die Art und Weise, wie die Niederlage am Samstag zustande gekommen ist. Hey! Es ist das Spiel des Jahres, die Hütte ist voll, die Chance ist da, endlich mal einen Titel ins Pustertal zu holen, und dann wird man vom Start weg von Asiago völlig überrumpelt und nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen!! So wird das auch in Zukunft nix mit einem Titel! Smilie

Die Art und Weise wie die Niederlage am Samstag zustande gekommen ist kann man ganz einfach erklären. Wer am Freitag in Asiago war (wie meine Wenigkeit) hat gemerkt das Asiago bissiger, physischer, härter und schnörkelloser gespielt hat, also 100%ig auf das Ziel fokussiert. Wir mir auch einge Pusterer Fans am Freitag bestätigt haben. Der HCP hatte am Freitag keine Chance. Dies hat sich auf das Spiel am Samstag übertragen, psychologisch war man nicht bereit. Wenn man dann noch berücksichtigt das die Asiagospieler am Freitag nach dem Spiel ziemlich bald ins Bett konnten und der HCP erst im Laufe der Nacht in Bruneck eingetroffen ist dann hat das energiemäßig auch etwas zu bedeuten. Wahrscheinlich war der Termin am Samstag nicht unbedingt die beste Ausgansposition für den HCP, hätte man am Sonntag abend gespielt wäre einiges anders gewesen. Aber was soll´s irgendjemand wird diesen Termin schon vereinbart haben ohne zu bedenken das man zwei Spiele in 24 Stunden macht und die Auswärtsmannschaft des zweiten Spieles klar im Nachteil ist. Auf alle Fälle hat Asiago am Samstag dort weitergemacht wo sie am Freitag aufgehört hatten und der HCP genauso. Nur so kann man sich die beiden Niederlagen erklären, einzelne Spieler dafür verantwortlich zu machen finde ich schäbig, gewinnen oder verlieren tut immer das ganze Team zusammen. Asiago war in diesen beiden Spielen einfach besser und hat es sich verdient. Das muß man akzeptieren. An was und an wem es gelegen ist sind billige Spekulationen. Vielleicht hat man Asiago auch ein wenig unterschätzt und das sind mentale Fehler. aber zuallererst wurde Asiago von einigen Pusterer Fans unterschätzt welche den "Kasmandl" nichts zugetraut haben. Erinnere mich noch an Aussagen wie "Vertedigung wie Schweizer Käse, Torwart soso-lala und Asiago ist nicht mehr das Asiago von früher " dabei haben viele den Mattilaeffekt unterschätzt und sich von dem von Barry Smith praktiziertem Offensivhockey blenden lassen wo hinten Tür und Tor offenstand. Das hat sich mit Mattila schnell geändert und auch die Rittner können ein Lied davon singen. Also einfach akzeptieren und weitermachen.
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.02.20 - 12:42:33 von cream editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 12:47:34

ironice ist im Moment nicht auf sonice.itironice
SIM an ironice schickenE-Mail an ironice schicken

Fan von: HC Pustertal
@DPrZ

... gebe dir vollkommen recht!
Mir kommt schon lange vor, dass der liebe Pohl komplett überfordert ist!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 12:57:57

User ist invisibleOne Timer
One Timer hat SIM deaktiviertE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Mir kommt schon lange vor, dass der liebe Pohl komplett überfordert ist!

Ich weiß nicht, ob dem so ist, aber nach außen wirkt es zumindest so. Bei internen Differenzen haut man den letztjährigen Topscorer raus und den Beinahe-Meistertrainer gleich hinterher. Man verstärkt sich dann mehr als nur mangelhaft und holt als Trainer einen alten Kollegen. Es wirkt irgendwie alles wie ein gewaltiger Krauthaufen dieses Jahr.. alles ziemlich hektisch und irgendie unüberlegt. Bin gespannt wo das endet.
Dieser Beitrag wurde am 10.02.20 - 12:58:07 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 13:00:09

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

Mir bleibt nur eine Szene von Samstag (obwohl nicht spielentscheidend) im Kopf und aus dieser sieht man, daß Asiago bereit für den Titel war und alles gegeben hat. Beim empty Net war Magnabosco an der Bande am Boden und hat es trotzdem geschaft mit nachhacken, kämpfen usw. an einen gestanden Spieler wie Helfer vorbeizukommen und einzuschießen. Das sagt für mich vieles. Ich wäre für einen totalen Umbruch und einige Jahre nur im Mittelfeld zu spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 13:33:19

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von DPrZ:
Brauchst mir nicht erzählen, dass das ein wohlüberlegte Verpflichtung war. Wie immer hat mans verschlafen sich früh genug zu vertärken und kurz vor Transferschluss dann schnell McNally geholt, weil sonst nix frei war.

Dass es eine wohlüberlegte Verpflichtung war hab ich nie behauptet, aber was du hier schreibst ist auch ein Schmarrn, denn Gander wurde am 24.12. entlassen und McNally am 10. Jänner (also gut 2 Wochen später) unter Zeitdruck als sein Ersatz geholt, von "verschlafen" kann in diesem Fall also ganz sicher nicht die Rede sein. Am besten für alle wäre ohne Zweifel gewesen wenn man so wie im Vorjahr die Saison mit einem Gander in Topform und Mattila zu Ende spielen hätte können, aber wie sagt man so schön "wenn die kotz a henn war..."
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 13:33:45

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@cream

Ich stehe zu meiner aussage und die ist leider auch wahr. Hat nix mit unterschätzen zu tun!!!!!!!
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von flog wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.02.20 - 13:49:12

flog ist im Moment nicht auf sonice.itflog
SIM an flog schickenE-Mail an flog schicken

Ach bitte macht euch nicht lächerlich mit McNally und sucht immer krampfhaft nach einem Sündenbock.

1) Am Anfang der Saison hat noch jeder Asiago gratuliert, da sie es wieder mal geschaft haben einen starken Italo (oder sogar Italiener?) zu verpflichten. Da haben sich viele gewünscht er würde gleich beim HcP spielen

2) Einer der in Sterzimg immer viele viele Punkte (weit mehr wie die Ausländer des Hcp) gemacht hat soll plötzlich das Hockey verlernt haben? Es ist nicht immer einfach mit in der Saiosn zu einer Mannschaft dazuzustoßen

3) Wer hat ausreichend Leistung im Finale gezeigt?? Jeder hätte locker noch ein paar Prozent mehr geben können und dann hätte man den Titel geholt

4) Chancen waren im 2. Drittel mehr wie ausreichend vorhanden um mehr Tore zu schießen....

5) Hätte die Vereinsführung keinen Spieler geholt, wäre jetzt "kein Spieler" der Sündenbock

6) Auch andere eigentliche Leistungsträger haben jetzt nicht sonderlich geglänzt

Man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft. Die gesamte Mannschaft hätte etwas mehr zeigen müsssen und es hätte gerreicht...
Aufgehts HcP Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 14:02:11

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

@puschtragirlpower

jetzt musst du mir bitte sagen, wo ihr besser seids als die Rittner? ja, vielleicht seids die besten 2. platzierten... aber der 2. ist halt auch immer der erste Verlierer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 14:30:00

User ist invisiblecream

@puschtragirlpower

wenn Du zu deiner Aussage stehst dann mußt du uns mal erklären warum diese "leider" wahr ist und ihr in 3 Spielen gerade mal 4 Tore gegen die "Schweizerkäseverteidgung" von Asiago geschossen habt bzw. wo Asiago viel schwächer ist als vor Jahren?
ich habe bei Asiago gerade den Unterschied bei vielen Einheimischen ausmachen können, was Benetti, Magnabosco, Dal Sasso, Miglioranzi, Casetti usw. kämpferisch gezeigt haben war erste Klasse da hat mir beim HCP eigentlich nur Traversa imponiert..
beim HCP hat´s wohl beim ganzen Team gefehlt und auch Furlong war nicht mehr so sicher wie in den Spielen zuvor.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 14:32:12

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

@Puschtra Pirat

Dass Gander früher oder später gehen muss, hat sich intern ja schon lange vorher abgezeichnet. Wenn die Zeichen bei einem Spieler auf Abschied stehen, werd ich mir halt vorher Gedanken machen müssen, wie ich diesen Spieler ersetzte und nicht erst, wenn der andere Spieler schon eine Woche weg ist.
Asiago hatte genau so Zeitdruck einen Spieler zu ersetzen wie wir, Asiago hat einen Caporusso geholt und wir ihren Rauswurf kurz vor Transferschluss.. nicht verschlafen.. nein nein.

Wenn ein rausgeworfener McNally die erste Wahl ist, wenn ich einen Gander ersetzen muss, zeigt das eigentlich wie einfallslos wir bei Ausländerverpflichtungen sind und wie wenig wir bereit sind für Ausländer zu investieren. Glaubst du McParland und Caporusso spielen für ein Botterbrot? Nein, die verlangen mächtig Kohle, aber im Gegensatz zu uns nimmt Asiago das Geld in die Hand und das Risiko auf sich und deswegen haben sie auch jedes Jahr solche Kaliber im Aufgebot. Wir suchen unsere Ausländer in Ungarn oder holen uns 35+ Spieler wie MacArthur, aber Hauptsache billig billig und ja keinen Euro zu viel investieren, aber das Geld lieber für auswärtige Spieler wie einen R. Hofer oder Brighenti zahlen, bei denen man froh sein muss, wenn der nächste Pass kein Fehlpass ist.
Und dann wundern wir uns, dass Spieler fehlen, die in den entscheidenden Momenten die Tore machen sollten.
Dieser Beitrag wurde am 10.02.20 - 14:40:43 von DPrZ editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 15:15:55

User ist invisiblebburns88
bburns88 hat SIM deaktiviertE-Mail an bburns88 schicken

Fan von: Orli Znojmo
Ich habe diese Jahr die italienische Liga bzw. Alps nicht wirklich verfolgt, kann mir jemand bitte kurz und bündig erklären warum man sich von Gander getrennt hat? Danke!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 15:28:44

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

@cream

Dass Asiago bissiger, physischer und härter als der HCP zu Werke ging, war für jeden im Stadion klar ersichtlich. Genau das bereitet mir ja solche Bauchschmerzen! Wenn unser Team in solchen Spielen nicht in der Lage ist, den Kampf anzunehmen und dem Gegner von der allerersten Minute an die Stirn zu bieten, dann wird es nie zu einem Titel reichen. Asiago war im Gegensatz zum HCP von Beginn an hellwach und bereit für den Fight!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 15:36:04

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Merk dir eines
Die Italiener sind uns in dieser Hinsicht immer überlegen
Wenn es drauf ankommt geben sie Gas
So schlau/ reif sind wir leider noch nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 16:18:14

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@cream

Dir erklär ich sicherlich nichts. Da du dann alles drehst wie es dir passt.

Nur eins miglioranzi hat uns gezeigt was da schweizer käse ist in der Verteidigung. Mehr sage ich nicht.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.20 - 16:28:31

User ist invisiblecream

@puschtragirlpower

ich drehe gar nichts, ich will von Dir endlich einmal eine klare technische Stellungnahme hören warum ihr gegen Asiago nicht bestanden habt....wenn Du schon meinst etwas von Eishockey zu verstehen den Gegner offensichtlich kritisierst indem Du ihm vorwirfst das er eine Verteidigung wie Schweizer Käse hat und dann Miglioranzi nennst und andere Theorien dann erkläre uns allen bitte einmal warum ihr es nicht geschafft habt und flüchte dich nicht in Ausreden....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken