Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2018/19

HC Pustertal Mannschaft 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 09.02.19 - 10:16:02

hoiboim ist im Moment nicht auf sonice.ithoiboim
SIM an hoiboim schickenE-Mail an hoiboim (thomasstoll38@gmail.com) schicken

Fan von: HC Pustertal
Marko Virtaler wird bis ende der Pause wieder fitt sein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 11:14:59

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Quelle?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 09.02.19 - 11:58:01

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von hoiboim:
Marko Virtaler

Wennschon wollen wir ihn frisch richtig einbürgern: Markus Vierthaler Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 12:55:35

Vertraut mir Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 14:20:19

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Und wenns plau off los geat widdo nimma fuer mich ein Fehler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 14:26:42

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

@hoiboim

Glaube kaum, dass irgend ein Fan weiß oder beurteilen kann, wann genau und ob M. Virtala wieder fit wird. Das wissen die Verantwortlichen und der Teamarzt. Und wenn du schon sowas behauptest, dann nenn auch die Quelle, ansonsten sinnloser Post.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 16:07:08

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Glaubt Hoiboim.Virtala wird/ist fit. Smilie Smilie

markus Vierthaler natürlich Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.02.19 - 16:07:35 von puschtragirlpower editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 18:22:52

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Wenn ein 15 Jähriger und Pgp sagen, dass M. Virtala wieder fit ist, dann muss es ja stimmen.. richtige Insider Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 18:33:29

Schwarzgelb98 ist im Moment nicht auf sonice.itSchwarzgelb98
SIM an Schwarzgelb98 schickenE-Mail an Schwarzgelb98 schicken

Wiso soll ein 15 jähriger weniger wissen als ein 40ig jähriger??
Vielleicht hat er ja mehr kontakte als ihr meint?? Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 09.02.19 - 19:05:36

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich lass mich überraschen, sage nur eins: ein topfiter Marko Virtala wäre auf jeden Fall eine gute Basis für erfolgreiche Playoffs!
Dieser Beitrag wurde am 09.02.19 - 19:05:58 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 10.02.19 - 09:06:25

Naja trotz allem hat der HCP heuer einen sehr guten Grunddurchgang gespielt (nur 3 Spiele verloren) und sich auch verdient für das Viertelfinale Qualifiziert. Das Problem ist nur wir passen uns oft an den Gegner an. Wen man gegen eine schlechte Mannschaft spielt spielen sie nicht das was sie können und "wurschteln" uns gegen die schlechten Gegner durch.
Beim final 4 hat man im 2. Spiel ein super 1. Drittel gespielt man hat dort leider die Chancen nicht verwertet und gleichzeitig Cloutier warm geschossen und ihn Selbstvertrauen gegeben. Das 2. Drittel hat Asiago mit 2:0 aufgedreht und uns unsicher gemacht. Das 3. Drittel ist der HCP wieder etwas ins spiel gekommen. Ich als Coach hätte nach dem 2:0 das Timeout genommen weil wir dort nicht im Spiel waren. Letztes Jahr und anfang der Saison hat er wens nicht lief sofort das Timeout genommen was im diesen spiel nach dem 2:0 wichtig gewesen wäre.

Aber in den Playoffs wird es wieder interessant und dürfen uns auf pärige spiele freuen!

Ich freu mich in den Playoffs auf gutes Zusammenspiel, Tore (für den HCP), Checks, Atemberaubende Spielzuge, Viele Fans und das Playoff Fieber.

HHHHCCCCCPPPPP!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von pure_luk wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 10.02.19 - 17:03:09

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
der hcp war mit abstand die beste mannschaft im grunddurchgang und wird auch als beste mannschaft nach der pause ins rennen gehen...

wie hier so viele leute diese meinung vertreten können, der hcp sei mit abstand die beste mannschaft und wir müssten jeden vom eis fegen, ist mir ein absolutes rätsel.

diese falsche erwartungshaltung, dass unbedingt ein titel her muss, baut unnötigen druck auf und wohin das führt, haben wir bein final4 gesehen.
zudem finde ich diese aussage einfach falsch, denn rein auf dem papier hatten wir außer vielleicht zu saisonsbeginn nie die beste mannschaft. man bedenke, dass sich der hcp als einziges der top-teams nicht verstärkt hat, wenn auch aus verständlichen, hier oft besprochen gründen.

ritten etwa hat etliche spieler ersetzt, asiago hat eingebürgert und laibach hat viele gute slovenen nachgeholt...
wie gesagt, sehe ich uns rein spielertechnisch leider hinter diesen mannschaften- auch ohne verletzungsausfälle. es ist kein geheimnis, dass wir nicht den offensive-skill, die scoring-power und den einen top-goalgetter haben, wie vielleicht andere.

dennoch gibt es keinen grund für schwarzmalerei und wir müssen uns sicher nicht verstecken. in den playoffs gelten bekanntlich andere regeln:
falls wir es schaffen, den gegnern unser spiel aufzuzwingen und unsere stärken (super goalie, sichere verteidigung, kompaktes kollektiv) auszuspielen, können wir durchaus bei der titelvergabe ein wörtchen mitreden. dieses "play to our strenghts" wird entscheidend.
am besten also auch ohne verblendung zuversichtlich bleiben, auf unsere stärken vertrauen und die ränge im stadion rocken!

AUF GEHTS BRUNECK, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.02.19 - 17:11:18 von pure_luk editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 10.02.19 - 18:04:53

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Verstehe nicht warum man sich mit dieser Mannschaft aus der Favoritenrolle schleichen will. Wir haben mit Gander, Traversa, Hofer und Andergassen 4 aktive und mit Helfer einen Ex-Nationalspieler. Wir haben zusammen mit Laibach mit Abstand die stärksten Einheimischen Spieler der gesamten AlpsHL. Zudem haben wir einen unglaublich starken Goalie, der alles hält wie damals ein Chris Mason. Nicht zu vergessen sind unsere 3 sehr starken Linien und eine 4. mit jungen Burschen die auch immer für ein Tor gut sind. So eine Mannschaft hatten wir seit 2010/11 nicht mehr. Die einzige Schwachstelle, die wir momentan haben, sind die Virtalas.

Wir haben dieses Jahr das Werkzeug alles, aber wirklich alles zu erreichen.. Wenn wir scheitern, dann nur an uns selbst.
Dieser Beitrag wurde am 10.02.19 - 18:07:07 von DPrZ editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 10.02.19 - 18:34:04

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von pure_luk:
wie hier so viele leute diese meinung vertreten können, der hcp sei mit abstand die beste mannschaft und wir müssten jeden vom eis fegen, ist mir ein absolutes rätsel.

3 niederlagen in 34 spielen...13 punkte vorsprung auf den tabellenzweiten...die drittmeisten tore geschossen...nur unglaubliche 48 kassiert (21 weniger als das zweitbeste team)...der hcp muss sicher nicht jedem vom eis fegen aber kleinreden brauch man diese regular season sicher auch nicht...jetzt in den playoffs brauchts dann eben auch noch andere attribute, die die mannschaft an den tag legen muss aber fakt ist diese mannschaft die beste der liga...

[Zitat] diese falsche erwartungshaltung, dass unbedingt ein titel her muss, baut unnötigen druck auf und wohin das führt, haben wir bein final4 gesehen

siegermannschaften können mit dem druck umgehn...andere eben nicht...

[Zitat] es ist kein geheimnis, dass wir nicht den offensive-skill, die scoring-power und den einen top-goalgetter haben, wie vielleicht andere

das muss dein geheimnis sein, denn die fakten sagen was ganz anderes...armin hofer der punktemässig beste verteidiger...zusammen mit cortina die einzige mannschaft die 2 verteidiger in den top10 hat und das noch 2 einheimische...(hofer(helfer)...die scoring power sollte das quartett gander/oberrauch/traversa/andergassen sicher haben und wenn beide finnen fit sind, dann können schon einige spieler das tor treffen...und die dritte und vierte linie braucht sich auch nicht zu verstecken....

finde der mix defensiv top zu stehen mit einem ausnahmegoalie und offensiv doch einige spieler zu haben die das tor treffen ist sehr gut heuer...besser gehts kaum...klar..würden die importstürmer stanley und soudek heissen wäre man warscheinlich unschlagbar aber ein bisschen spannend sollte es schon bleiben.... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 10.02.19 - 21:02:08

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

ich glaube mein post wurde falsch verstanden. ich will nicht unsere mannschaft schlecht reden, ihre leistung schmälern oder sagen, dass wir im playoff chancenlos sind.

trotzdem sollte jeder wissen, der sich in der liga auskennt, dass die ahl tabelle sehr trügerisch ist und das kräfteverhältnis in keiner weise widerspiegelt. wie dieses tatsächlich bei entscheidungsspielen aussieht, haben wir im final4 gesehen. die ganze ahl-saison als beweis für unsere überlegenheit heranzuziehen ist auch unsinn. ein vergleich von den statistiken der topteams in den letzten wochen (also entscheidende phase) nach den kaderumstellungen der anderen spricht bände: unser punkte/siege pro spiel ist da nicht so rosig, andere waren da besser, aus welchen gründen auch immer, es ist so...

ich verstehe nicht, warum sich einige nicht eingestehen können, dass die anfängliche überlegenheit nicht mehr da ist. die top 3 der liga haben wahrscheinlich zwar immer noch großen respekt vor uns, aber keine angst mehr.

es ist nicht mein geheimnis, dass wir nicht "den" scorer haben. die fakten geben mir recht: unsere besten scorer sind in der ahl derzeit auf platz 13, 18 und 27.
den super goalie und die gute verteidigung hatte ich schon erwähnt und ich weiß durchaus, wie wert voll sie sind. diese qualitäten zusammen mit dem starken kollektiv können uns zum sieg verhelfen.

alles in allem verfügen wir auf jeden fall über einen guten kader und wir sind sicherlich sehr gut aufgestellt. selbstverständlich können wir bei der titelvergabe mitmischen.

ein titel wäre schön, wird aber garantiert nicht so leicht kommen, wie wir es gerne hätten...
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.02.19 - 21:05:10 von pure_luk editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken