Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 29.10.17 - 08:56:14

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Fan von: HC Bozen
@ambOs
Auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich es auch.
Tja, und wohl wg. solcher Situationen gibt es dann wohl den Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 10:01:23

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

aus sicherer quelle weiss ich das glenn gerne in bozen geblieben wäre.
in villach wird er nicht viel mehr kriegen wie bozen gezahlt hätte.
um so einen spieler muss mann sich halt bemühen um zu verlängern.
aber immer hoffen mann findet jedes jahr gleichen ersatz und tauscht fast die ganze mannschaft aus kann auch mal in die hose gehen, und so ist es heuer.
weiteres fehlt marco insam sehr.
Dieser Beitrag wurde am 29.10.17 - 10:02:42 von Frieda editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 10:33:04

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von mannik:
: Es ist nicht so, dass der HCB die Spieler austauschen WILL, er MUSS Ersatz für sie suchen, weil sie von anderen Clubs um viel Geld abgeworben werden.

Das glaube ich solangsam nicht mehr,bozen hat Alperia ,Pirelli,Forst und viele andere Sponsoren das war zu Beginn der Fall aber aktuell hat für mich nur mehr Wien,Salzburg,Linz und KAC wesentlich mehr Geld zur Verfügung.Der Rest ist für mich zimlich gleich auf...deshalb hat Meraner sicher nicht unrecht ...Was soll Villach jetzt schon großartig mehr bezahen oder der HCI bzw Dornbirn??
Dieser Beitrag wurde am 29.10.17 - 10:36:37 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 11:49:23

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@bartilein

Ich denke Knoll ist einfach ein Schnäppchen Jäger, er liebt es neue Gesichter ans Land zu ziehen!
Knoll hat diesem Sommer leider teilweise ohne richtiger Beratung eingekauft, somit haben wir Spieler die zwar Talent haben aber wenig Defensiv verhalten..usw
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 12:02:37

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@bartilein

sehr gut, dass trifft eben auf spieler wie glenn, reid oder auch yogan zu, wenn man bedenkt wo die jetzt spielen, alles keine topadressen in sachen teambudget
So. 29.10.17 - 12:18:23

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@mannik
Du kennst die genaue finanzielle Situation und das Budget ebenso wenig wie ich. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Bozen viele Möglichkeiten hat. Zum einen die Chance, aus einen großen Teich von sehr vielen italienischen Spielern zu fischen, zum anderen ist Bozen ja eine große Stadt im Verhältnis zu anderen "Dorfmannschaften", die da teilweise als Gegner daher kommen. In der Ebel präsentiert man ja ganz Südtirol, das Land ist sogar einer der Hauptsponsoren. Das Interesse von Sponsoren bzw. Firmen, die sich im benachbarten Ausland einen guten Namen machen können, ist sicher gegeben. Die Foxes etablieren sich zur Marke. Also wer bitte hat denn solche Möglichkeiten?
Aus meiner Sicht nicht wirklich viele Teams. Manche tun so, als wäre Bozen so ziemlich die letzte Anlaufstelle, die ein Spieler wählen würde. Umgekehrt will man unbedingt immer oben mit spielen. Das passt für mich nicht zusammen, sorry. Die heurige Mannschaft ist sicher auch nicht grad billig, ein Halmo, Smith, Angelidis sind keine günstigen Spieler. Knoll wollte nach Jahren von Defensiv-Eishockey etwas anderes sehen und auch etwas anderes bieten als unter Pokel. Das ist ja lobenswert und so eine Auffrischung ist im schnellen Eishockey wahrscheinlich auch immer wieder notwendig. Man suchte sich hierfür einen neuen Trainer und hat eben einige gute bewährte Defensivspieler vorweg nicht bestätigt oder keine ordentliche Lösung gesucht. In der Annahme, der neue Trainer würde für das neue System wahrscheinlich andere, bessere Player bringen oder vorschlagen. Wenn die Capitals oder die Salzburger oder evtl. auch die Linzer kommen, wird`s manchmal auch am Geld liegen. Keine Frage. Aber mal ehrlich, das Geld, das Glenn in Villach kriegt oder Yogan in Innsbruck, können die Foxes auch locker machen. Das sind Managementfehler, nichts anderes. Und ich bleibe dabei, generell tauscht keine andere Mannschaft jedes Jahr so viele Spieler aus. Keine andere. Städte, ala Dornbirn (ich war schon oft geschäftlich dort), die normalerweise ein größerer Stadtteil von Bozen sein könnten, haben kein größeres Budget. Das glaube ich nicht. Ganz Kärnten ist de facto Pleite, in Klagenfurt hast du teilweise Straßen wie nach dem 2. Weltkrieg. Schaut euch das mal an, redet mit den Taxifahrern. Ich weiß das, weil ich dort an der Uni laufend zu tun habe. Also bitte, der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken und das hinterfrage ich als erstes. Und so reiht sich eben ein Mosaik-Steinchen zum nächsten, es sind viele kleine Details, die irgendwann nicht passen und dann hast du den Salat. Man kann aber hoffentlich noch einiges zurecht biegen. vom System, vom Personal, wie auch immer. Auch ich gebe die Hoffnung für diese Saison noch nicht auf. Ich verfolge vor allem die Auswärtsspiele der Foxes. Diese waren um Häuser besser als das letzte Heimspiel gegen den KAC. Vielleicht klappt`s ja gegen die Black Wings, kann nur besser werden!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 14:06:21

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Sorry Meraner, dass ist wieder nur blabla und du bist als Stratege meilenweit davon entfernt, dass du Knolls sportliche Strategien (bei den geschäftlichen hast du zum Teil recht) kritisieren könntest.

Sollte Knoll den richtigen Trainer finden und der Goalie wieder zu Ebelform zurückfinden oder durch einen entsprechenden ersetzt werden, dann wirst du selbst sehen, welchen Schmarren du hier schreibst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 15:19:10

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
Das glaube ich solangsam nicht mehr,bozen hat Alperia ,Pirelli,Forst und viele andere Sponsoren

Ob du es glaubst oder nicht, ändert an der Tatsache nichts, dass Bozen nicht mitbieten kann, weil immer noch ein Schuldenberg abzubauen ist. Schon mal überlegt, dass die Altlasten den Bewegungsspielraum erheblich schmälern?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 15:25:38

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
@mannik
Du kennst die genaue finanzielle Situation und das Budget ebenso wenig wie ich. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Bozen viele Möglichkeiten hat.

Nimm`s mir nicht übel, wenn ich es gleich auf den Punkt bringe: Du hast genau null Ahnung. Alles bla bla an der Realität vorbei. Wenn du schon sagst du kennst das Budget nicht, weshalb triffst du dann Aussagen wie "Das Geld, das XY in XY bekommt, kann der HCB auch locker machen"? Schon mal überlegt, dass der HCB erhebliche Altlasten abbauen muss, damit es morgen noch einen HCB gibt? Man kann es sich einfach nicht mehr erlauben mit Finanzen zu arbeiten, die man nicht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 15:36:05

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@mannik

Das von den Altlasten hört man immer wieder aber ich habe keine Ahnung von was da die Rede ist... Kann von wenig bis extrem viel sein
So. 29.10.17 - 16:52:34

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
...wenig oder viel ist mathematisch nicht bestimmt. Der Verein veröffentlicht seine Bilanz seit Jahren nicht mehr und deshalb wissen nur ganz wenige was wirklich Sache ist. Ich persönlich schätze dass es noch immer irgendwo zwischen ein und zwei Millionen liegt.

Aber das ist wirklich nur eine persönliche Einschätzung aufgrund meiner wirtschaftlichen und sportlichen Erfahrungen ohne.. wie sagt man so schön... ohne Gewähr.

Ich wünsche mir dass es weniger ist, aber fürchte dass meine Einschätzung sehr realistisch ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 16:58:52

ale10 ist im Moment nicht auf sonice.itale10
SIM an ale10 schickenE-Mail an ale10 schicken

D.K. und Sohnemann wird schon reagieren, das lassen sie sicher nicht auf sich beruhen dass Bozen Voletzter ist.....die sind da zu fanatische Eishockeyanhänger...verlasst euch drauf.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 17:33:18

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

@ mannik @ zeckelin

Ihr wisst also auch nichts genaues und benutzt formulierungen wie dumm und schmarrn und blabla bei anderen.
Wiss ihr nicht wie man sachlich diskutiert? Reist euch zusammen bevor ihr schreibt oder lasst es ganz.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.10.17 - 18:41:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
@mannik
Du kennst die genaue finanzielle Situation und das Budget ebenso wenig wie ich. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Bozen viele Möglichkeiten hat. Zum einen die Chance, aus einen großen Teich von sehr vielen italienischen Spielern zu fischen,

dann zähl mir mal die italienischen spieler aus den grossen teich auf...

[Zitat] Die heurige Mannschaft ist sicher auch nicht grad billig, ein Halmo, Smith, Angelidis sind keine günstigen Spieler. Knoll wollte nach Jahren von Defensiv-Eishockey etwas anderes sehen und auch etwas anderes bieten als unter Pokel. Das ist ja lobenswert und so eine Auffrischung ist im schnellen Eishockey wahrscheinlich auch immer wieder notwendig. Man suchte sich hierfür einen neuen Trainer und hat eben einige gute bewährte Defensivspieler vorweg nicht bestätigt oder keine ordentliche Lösung gesucht. In der Annahme, der neue Trainer würde für das neue System wahrscheinlich andere, bessere Player bringen oder vorschlagen.

mal eine frage...wer von euch/uns (weil ich verstehs ja auch nicht) versteht etwas von system??? bitte melden...keiner...aber bitte...und welhe "bewährten" defensivspieler kämen deiner meinung in frage fürs heurige system?? ach ja glenn...der offenivspezialist der hinten löcher aufreisst wie sie kein "defensivspezialist" flicken könnte...

[Zitat] DAber mal ehrlich, das Geld, das Glenn in Villach kriegt oder Yogan in Innsbruck, können die Foxes auch locker machen.

glenn ok...hatte aber die ausstiegsklausel für finnland...verständlich dass man da nicht nachgibt...yogan?? spielt eine super saison...aber bitte...bei bozen letzte saison...kein spieler den man verlängern muss/kann/soll...

[Zitat] Das sind Managementfehler, nichts anderes. Und ich bleibe dabei, generell tauscht keine andere Mannschaft jedes Jahr so viele Spieler aus.

welchen spieler in den letzten jahren hättest du bestätigt und ich sag dir annähernd die summe um dies geht...
So. 29.10.17 - 18:43:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Giggity

glaube mir dass mannik und zeckelin einiger der wenigen user sind, die bisschen mehr wissen als viele hier zu schreiben vermögen...sachlich würde jeder genau mit diesen beiden user schreiben, wenns möglich wäre...
Dieser Beitrag wurde am 29.10.17 - 18:46:04 von game_misconduct editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken