|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 24.10.17 - 20:06:09 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
kann man das Spiel gegen Wien sich nochmal ansehen im Internet? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.10.17 - 20:27:26 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
sry cream, mit deinem post bist du völlig auf dem holzweg...seit wann hat curcio mehr zu sagen als der gute dieter!? alibi, erpressung, etc., dass ich nicht lache...also von einem experten wie dir hätte ich mir dass nicht erwartet... nochmals, wir haben nicht die mannschaft von 13/14 oder 15/16, aber wenn man die gesamte saison nicht vollkommen versemmeln will, muss pat weg und von mir aus auch der sheratonbesucher... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.10.17 - 20:29:45 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Hansi
die baustellen, die du aufzählst, sollte eben ein neuer trainer besser hinbekommen.... |
||||||||
Di. 24.10.17 - 21:32:17 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 624 Fan von: HC Bozen |
Dann gehen wir mal die Spiele ein wenig durch: aus meiner Sicht hat der Tormann Marcel die Spiele gg. Graz (3 Punkte) und ev. 1 + 1 Punkt aus den Spielen gg. Villach daheim und Wien auswärts (maximal noch 1 Punkt gg. Znojmo daheim, aber das wäre schon etwas bös...) auf dem "Gewissen" ... dafür hat er aus meiner Sicht die Spiele in Salzburg und daheim gg. Zagreb fast alleine gewonnen, das hat ja auch der Trainer Pat gesagt! (und das gerade gewonnene Spiel in Znojmo, nachdem Smith raus ist ...?!) Also summa summarum würde sich das ja fast aufheben... ok, es ist sicher noch nicht der Marcel vom letztjährigen PO, aber sooo schlecht wie wir da alle schreiben ist er nicht (schaut mal das Spiel IBK gg. Salzburg an, da haben die Goalies alle zusammen nicht gut ausgeschaut), wir pauschen das zu viel auf. Weiß nicht woher cream diese Infos, Vermutungen o.ä. hat, aber wenn Curcio wirklich versucht, den Tormann auszutauschen, ist das für mich ein schlechter Witz. Die gegnerischen Stürmer schießen aus allen Lagen, wir haben Verteidiger, die manchmal sogar ausstellen, wenn einer daher kommt und dann soll der Tormann die Schuld haben. Kann gar nicht glauben, dass der Herr Knoll hier dem Trainer recht gibt...... | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.10.17 - 22:02:15 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Die Gründe für die vielen Gegentore sind:
Stürmer arbeiten zu wenig nach Hinten unterzahl Spiel Goalkeeper |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 10:01:51 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@mara72
Ich war in Graz dabei und es war ein unglaubliches Spiel. Marcel hat durchschnittlich gehalten. Die Grazer hatten in den Schlussminuten mit allem was sie taten, einfach auch viel Glück, während die Bozner Spieler mental eingebrochen sind und dann auch etwas Pech mit äußerst knappen Schüssen am leer stehenden Grazer Tor hatten. Es war letztendlich ein kollektiver mentaler Einbruch aller Spieler, Marcel selbst war nur das letzte Glied in der Kette. Ihn trifft da wenig Schuld, er war an diesem Tag eben nur durchschnittlich, aber das ist für einen Ebel-Torhüter seines Formats wahrscheinlich schon zu wenig. Ich höre immer wieder, auch von Cora, die Spieler bzw. auch der Angriff arbeiten zu wenig nach hinten. Das alles ist natürlich leichter gesagt als getan. In Wien war es ganz sicher so, aber dann fehlt für die sehr guten Angreifer der Foxes umgekehrt dann wieder die Dynamik Tore nach vorne zu schießen. Und wie wichtig diese Spritzigkeit, sowohl körperlich wie auch mental sein kann, hat man dann in Znojmo gesehen. Kurz vor Schluss innerhalb weniger Sekunden so zu reagieren, das kriegen halt auch nur solche Spieler zusammen. Und wenn Halmo, Petan oder Smith zum Angriff ansetzen, sehen viele Verteidiger der anderen auch meistens schlecht aus. Aus meiner Sicht passt der ein oder andere Verteidiger nicht, Monardo ist für mich auch nicht so wirklich ein Topspieler. De Sousa sehe ich hingegen nicht so schlecht, hat sich gesteigert. Angelidis hätte ich schon längst verschickt. Warum der Smith/Tormann plötzlich so schlecht sein soll nach dem guten letzten Jahr, kann nur am Trainer liegen. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, war Marcel nicht unbedingt schlechter als sein Gegenüber. Er hat halt meistens 2 x so viele Schüsse auf seinen Kasten gekriegt. Den Assistenztrainer sehe ich im Gegensatz zu den meisten anderen hingegen gut. Das ist eine clevere Sache, was Bozen da macht und der kann auch was. Er kann sicher auch unabhängig von Curcio weiter arbeiten. Zusammengefasst braucht`s also 2-3 Tauschmanöver bei den Spielern (Abwehr, Center, Flügel). Beim Tormann müsste ein Über Über-Goalie her, der dir alle Garantien sowohl auf dem Papier als auch im Spiel gibt. So einen gibt es wahrscheinlich auf dem Papier, aber in der Praxis hängt viel auch wieder von der Mannschaft ab. Marcel muss sich steigern, keine Frage, und das wird er auch. |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 10:26:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Du meinst immer alles besser zu wissen lieber sid aber dem ist nicht so....ich red nicht als Experte sondern als Beobachter einer Situation die sich leider so entwickelt wie es nicht hätte sein sollen... leider hat man einen Trainer ausgesucht ohne sich vorher gut über ihn zu informieren. man hätte nur in Lugano beim Vater von Diego Kostner anrufen brauchen und der hätte gerne Auskunft gegeben.... jetzt hat man eine Situation wo man einerseits eine tolle Mannschaft mit einem gewaltigen Potenzial hat aber nicht den Piloten dazu....ich habe nie etwas von Erpressung gesagt, lege mir nicht Worte in den Mund die ich nie von mir gegeben habe. ich habe gesagt das sich Curcio entschuldigt das es nicht läuft weil er nicht einen Spitzengoalie hat wie die anderen...ist das jetzt klar? wo soll hier etwas von einer Erpressung stehen? eher ist es eine Ausrede um sich selbst zu schützen.... Natürlich wird sich Dieter auf die Dauer nicht blenden lassen und wenn es nicht läuft setzt er ihn vor die Tür....nur wie Du weisst ist in Bozen eben alles eine Geldfrage, Trainer und Assistent zusammen auszutauschen kostet eine Menge Geld und eine neuen Trainer holen nochmals......und was Du und ich denken ist dem Dieter wohl völlig egal. er hat immer schon nach seinem Kopf gehandelt...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 10:47:52 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
so wie du es jetzt schreibst, klingt es natürlich sanfter...und sry du hast nicht erpressung geschrieben, aber von druck war die rede, und sollte dies der fall sein, ist das schon sehr bedenklich, wenn so ein clown dem klubboss sagen darf, wos lang geht...umso mehr sollte dieser partita strana typ das weite suchen....bei simioni gings doch auch... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 10:59:05 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
Die Mannschaft kann mMn genau so bleiben wie sie ist. das Potential hat sie uns schon gezeigt... das einzige potential das wir nicht kennen und auch nicht ersichtlich ist, ist jenes von PC. glaube nicht, dass plötzlich alle das eishockey spieln verlernt haben. Gander ....Frank....Frigo... Marchetti .... 1-2 Tore / spiel der Einheimischen sind fundamental.... die fehlen gewaltig....und das macht dann mit guten imports den unterschied. und die guten imports haben wir.
Oleksuk (tolle saison 16/17), Monardo (toller einsatz in den ersten 3-4 spielen), Tomasoni (Del Erfahrung) ... die können alle mehr, das wissen wir. es scheint als wenn ihnen die kuplung schleifen würde. bin einzig von angelidis nicht überzeugt... er gewinnt zahlreiche bullys... aber sonst Frage mich echt, was DK an PC ausgefressen hat und warum er so viel Geduld zeigt. uuuund wie lange das Publikum noch geduld hat |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 11:29:05 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Cora
ich denke wenn du in die Videothek von VB33 hineingehst dann kannst Du dir alle Spiele des HCB nochmals ansehen...musst Dich halt einloggen und vielleicht auch registrireren..... |
||||||||
Posting von Cora wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 12:17:46 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
@cream
Danke aber leider findet man kein einziges Spiel von dieser Saison..schade |
||||||||
Mi. 25.10.17 - 13:06:57 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Ich finde es beschämend, wenn man jemanden als Clown bezeichnet...
|
||||||||
Mi. 25.10.17 - 13:26:33 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.500 Fan von: HC Bozen |
Will auch noch mal was los werden: am meisten auf den Sack geht mir, dass man immer wieder von Pech, einzelnen Episoden oder jetzt sogar schon einzelnen Spielern redet.
Die Wahrheit ist, dass die zwei Fotomodels auf der Bank es in drei Monaten (so früh hatte in Bozen noch nie einer die KOMPLETTE Mannschaft) nicht gepackt haben, gut funktionierende Linien zu finden und noch weniger ein Gleichgewicht zwischen Offense und Defense. Kurz gesagt: kein System. N.B.: Pokel hatte ein nicht attraktives Defensivkonzept, aber zumindest ein Konzept hatte er. Das Einzige was läuft, sind die Special-Teams und das wars. Die Vereinsführung soll sich mal fragen, wieso man anstatt mit 12/13 Legios zu starten nicht einmal zuerst die 4 wichtigsten Positionen stark besetzt: Coach, Goalie, Nummer 1-Verteidiger und Top-Center. Trotz allem kann diese Mannschaft mehr aber irgendwann bzw. ziemlich schnell muss man eine Konstanz finden, ansonsten wird das mit den Top 6 nix. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.10.17 - 14:03:38 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Sorry, mit ganzen Respekt zu den Alperia Cup Gegnern, aber die Glocken mussten schon dort leuten! Bozen musste schon beim Alperia Cup die Differenz machen |
||||||||
Mi. 25.10.17 - 14:47:21 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
@an ALLE Die Wahrheit ist, dass die zwei Fotomodels auf der Bank es in drei Monaten (so früh hatte in Bozen noch nie einer die KOMPLETTE Mannschaft) nicht gepackt haben, gut funktionierende Linien zu finden und noch weniger ein Gleichgewicht zwischen Offense und Defense. Kurz gesagt: kein System. Die Vereinsführung soll sich mal fragen, wieso man anstatt mit 12/13 Legios zu starten nicht einmal zuerst die 4 wichtigsten Positionen stark besetzt: Coach, Goalie, Nummer 1-Verteidiger und Top-Center. Leute!!!!.... Was Benny schreibt ist in 2 Sätzen so präzise auf den Punkt gebracht, dass es nicht mehr genauer geht. Bravo Benny |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol