Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.10.17 - 17:58:28

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Mit dieser Entscheidung hat sich Curcio bei noch mehr Fans unbeliebt gemacht. Die Spieler laufen ohne Plan übers Feld, Defensivverhalten Fehlanzeige, aber Schuld ist der Goalie. Na Mahlzeit. Ich wundere mich nur, dass Knoll da mitspielt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 18:04:02

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Ihr müsst die Baustellen gesondert voneinander sehen. Eine hat man nun hoffentlich geschlossen, auch wenn ich etwas skeptisch bin.

An einem Goalie, auch wenns ein guter Bursche ist, hängen bleiben, der dir von fünf Spielen eines gewinnt und vier mit Fehlern absolviert, kann man nicht blindlings durch die Saison durchziehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 18:06:26

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Hansi

gebe ich dir absolut recht, aber lies nochmal meinen zagreb-post...marcel ist mental nicht unbedingt der stärkste, aber wenn die mannschft ihm den notwendigen rückhalt gibt, ist er ein topmann für die ebel, heuer ist dies eben nicht der fall, schuld großteils eben der trainer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 18:18:03

Corradini.. ist im Moment nicht auf sonice.itCorradini..
SIM an Corradini.. schickenE-Mail an Corradini.. schicken

@thebutcher
Zwoa dei gleich denkn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 18:24:39

Corradini.. ist im Moment nicht auf sonice.itCorradini..
SIM an Corradini.. schickenE-Mail an Corradini.. schicken

Ich finde man sollte Climie das erste Mal auflaufen lassen bevor man ihn kritisiert Smilie
Mo. 30.10.17 - 18:26:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Sid48

Marcel ist der typische Goalie für ein Defensivkonzept wie es von Pokel praktiziert wurde.....mit einem offensiv ausgerichteten Team ist er sicherlich viel anfälliger...das wusste man eigentlich schon vorher....jetzt liegt es am neuen Goaile die Löcher so gut wie möglich zu schliessen...aber bei dem System von Curcio wird es schwierig werden..
wenn er nicht endlich versteht das er mit 2 Linien offensiv spielen kann und die anderen beiden hingegen defensiv spielen müssen (inkl. Verteidiger) dann wird es wieder in die Hosen gehen und dann ist auch nicht mehr der Goalie schuld.....die EBEL ist eine Liga die dir keine Fehler verzeiht....das wusste Pokel genau....Curcio scheint in einer anderen Welt zu leben und hofft das irgendwann sich alles von selbst erledigt aber dem ist nicht so....ohne Konzept, kein Erfolg.......ganz simpel gesagt.....
Dieser Beitrag wurde am 30.10.17 - 18:28:09 von cream editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 18:53:55

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Die Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt ..... als treuer Fan hoffe ich trotz starker Bedenken sehr, dass diese Operation gut geht und ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wünsche dem neuen Tormann viel Glück und gute Nerven.
Und Kollege Sid48 soll morgen dabei sein, morgen wird es in jedem Fall interessant, schauen was die Kurve sagt, schauen was auf dem Eis los ist, schauen wie es der Tormann macht .... und sonst feiern wir halt ein wenig Halloween. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 19:02:05

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Muss auch noch was sagen: persönlich ist mir schnurzegal ob ein Goalie "sympathisch" ist weil er auch während dem Match die Kurve grüßt. Sportlich waren es in Marcels Fall starke Play-Offs letzte Saison und nicht viel mehr. Die 87% Saves in dieser Saison sagen vieles aus...

Nun entweder läuft es und ansonsten gehen die beiden eleganten Nicht-Trainer auch (endlich) nach Hause.
Mo. 30.10.17 - 19:27:19

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Ja Marcel war heuer nicht ein 100%iger Rückhalt. Ok. Aber der vollständigkeithalber, auf der Ebelseite steht 90.1% Benni, da ist er in etwa gleich wie Starkbaum, Gracnar und Tuokkola.
Diese Statistik sagt auch einiges über die Defensive aus und nicht alleine über einen Einzelnen.
Tormänner in letztplatzierten Teams mit über 93% möchte ich sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 19:34:26

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Ich denke wir haben alle gesehen, dass die mannschaft in mehreren spielen einfach aufgehört hat zu spielen, das lag wohl kaum am tormann...jetzt wird es wieder heißen der neue braucht zeit sich einzugewöhnen und und und...curcio erkauft sich noch ein paar wochen gnadenfrist....meines erachtens hat man am falschen hebel angesetzt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 21:54:00

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Etwas muss ich jetzt schon los werden! Was mich überhaupt am meisten wundert ist die Tatsache dass der liebe Herr Knoll nicht sieht was da eigentlich falsch läuft beim HCB. Er ist doch nicht erst seit gestern im Hockeygeschäft? Wieviele Trainer hat er in Bz rein und wieder rausgehen gesehen? Also eine gewisse Menschenkenntnis muss er doch haben und sich auch ein Bild vom Trainer gemacht haben bisher. Meine Güte, was muss denn noch alles geschehen, damit er endlich kapiert wo der Wurm drin ist. Mir kommt langsam vor das einzige was Curcio in Bz gut beherrscht ist, dass er den Knoll gut bei Laune und hinhalten kann. Wie sonst kann es sein, dass er immer noch Trainer ist und sogar es so weit bringt, den Goalie rauswerfen zu lassen. Lässt sich Knoll so um den Finger wickeln? Irgendwie bin ich sprachlos bei der Situation wie es sich entwickelt hat bis jetzt. Das war die billigste Lösung den Tormann auszutauschen. ich hoffe sogar, dass der Neue die Kiste auch voll bekommt (nichts gegen den Neuen, aber in der Situation geht`s m.M. nur so), damit Knoll endlich sieht mit was für einem Blender er es als Trainer zu tun hat!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 22:16:47

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Ich glaube auch, daß jetzt Curcio bei Knoll nur mehr wenig Kredit hat, vielleicht gab es sogar schon Gepräche mit einem eventuellen Ersatz. Daß Marcel ersetzt wurde hat vielleicht auch andere Gründe als nur sportliche. Die nächsten Tage werdens zeigen, wer da noch zusätzlich kommt bzw. gehen muß, ich hab das Gefühl da tut sich einiges demnächst (Center, Verteidiger...).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.17 - 23:15:37

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

ob das alles gutgeht

Smilie hoffen wirs mal. auf jeden Fall bleibt es spannend Smilie
Di. 31.10.17 - 07:56:12

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@malkin 71

Stimmt. Rein hypothetisch könnte es auch so sein, dass Knoll einfach 2 Baustellen sieht/sah, welche unabhängig voneinander sind:

- Curcio: vielleicht sucht Knoll schon einen Ersatz für ihn, hat aber noch keinen gefunden
- Goalie: vielleicht hat es mit Melichercik allgemein nicht gepasst und als man Ersatz fand, wurde zugeschlagen.

Wie gesagt, reine Theorie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 09:20:39

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
die Baustellen sind 5
- PC
- Tormann
- Defender
- Center
- Leistung der Einheimischen

da schon durchgesickert ist, dass Marcel mit grosser Wahrscheinlichkeit in der DEL2 unterkommt und Matt frei war, hat man schnell gehandelt. finanziel sicher die günstigste lösung. es ist bestimmt nicht richtig alles aus den Tormann zu schieben aber (auch wenn ich mir jetzt arge Kritik mancher User einholen werde) es zählen die Zahlen.
Es sind alles Profis und die werden an den leistungen gemessen. Marcell hat 16-17 super PO gespielt und wesentlich dazubeigetragen dass wir unsere Freunde aus Linz in den Urlaub geschossen haben. dafür hat er sich seine Bestätigung verdient. aber wenn wirs genau betrachten, dann wars das auch. in der Regular Saison war er Durchschnitt und 17-18 unter Durchschnitt. er war der Liebling weil er das Publikum unterhalten hat und fleissig winkte. Punkt. Hand aufs Herz... einige Tore die er heuer kassiert hat waren schon komisch oder? 3. Tor in WienSmilie
die Aktion hat zudem PC die Zeit beim HCB verlängert und wenn ihm die Resultate recht geben, dann wird er noch lange auf der Bank auf und abhüpfen.
mal sehne was der neue drauf hat und ob ein ruck durch die Mannschaft geht.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken