|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 26.10.17 - 13:32:50 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@mara72
irgendwann muss man auch einen Strich ziehen. Oder er wird geschätzt, sammelt Erfolge und baut sich seine Zukunft als Coach oder er wartet ewig als Feuerwehrmann des HCB ab. Jetzt ist er eben in der DEL, mit Assistent Coach. Good job Tom! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.10.17 - 13:38:40 ale10 Registriert seit: November 2015 Posts: 155 Fan von: HC Bozen |
@Ewgenij
Genau... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.10.17 - 13:40:53 ale10 Registriert seit: November 2015 Posts: 155 Fan von: HC Bozen |
So dann behaltmer sie alle so wie sind...Findet euch mal damit ab..die Mannschaft ist das was sie ist u damit basta...werd schu werden.. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.10.17 - 13:51:32 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Frage in die Runde: wer von Euch hatte mit Tom Pokel mal persönlich zu tun und wie war dabei Euer Eindruck von Ihm als MENSCH, nicht als Coach? Dieser Beitrag wurde am 26.10.17 - 13:52:39 von Stan editiert! |
||||||||
Do. 26.10.17 - 14:01:05 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@mara72
Das ist alles ja eine ganz normale Vorgangsweise. Pokel wurde nicht bestätigt, ob er selbst noch wollte oder nicht, weiß ja keiner so richtig genau. Fakt ist, es gab keinen neuen Vertrag mehr mit Pokel und mit Bozen. Viele Forum-Teilnehmer und Fans haben sich zu Ende der Saison ja nicht grad positiv über Pokel geäußert. Ebenso Teile der Mannschaft. Pokel hat sicher das Maximum aus dem Team herausgeholt und die Arbeit der Vergangenheit hat der Club ja auch öffentlich bestätigt. Sehr viele, inkl. Fans, Forum-Teilnehmer und Teile der Mannschaft hielten es für besser, einen Neuanfang einzuleiten. Sehr viele wollten Pokel nicht mehr und hatten auch eine nachvollziehbare Begründung dafür. Jetzt, wo der neue Trainer nicht überzeugt, wird der Ruf nach dem alten Steuermann wieder laut. Wahrscheinlich am meisten von denjenigen, die ihn vorher verdammt haben. Bozen hätte ihn sowieso nicht mehr geholt und Pokel wäre auch sicher nicht mehr gekommen. Zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Das sind ja alles Grundsatzentscheidungen. Ebenso wie die Entscheidung, endlich einen Assistenztrainer zu holen. Apropos Assistenztrainer: Viele hier im Forum sagten, Pokel dulde niemanden neben ihm. Nun gut, auf internationaler Ebene wird eben mit Assistenztrainern gearbeitet, nur Bozen hatte halt keinen. Deshalb ist es eigentlich als Profi-Coach sicher nicht unüblich, wenn Pokel nun einen Assistenztrainer an die Seite gestellt bekommt. Bringt ja auch Entlastung. Ist für ihn wahrscheinlich ganz normal, nur wir nehmen uns die Freiheit heraus, meistens irgendwelche Sachen hinein zu interpretieren, die nicht der Realität entsprechen. Die subjektive Wahrnehmung und die Selbstüberschätzung, Situationen oder Dinge besser oder richtiger einschätzen zu können als andere oder als die direkt Beteiligten, ist so alt wie die Menschheit selbst. Wenn es Änderungen gibt, dann wird dies mit neuem Personal sein und Bozen wird sicher klug handeln. Da mache ich mir keine Sorgen. |
||||||||
Do. 26.10.17 - 14:01:28 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@ale10 Hoffe sehr, dass es NICHT so bleibt wie es derzeit ist .... |
||||||||
Do. 26.10.17 - 14:31:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Stan
ich habe mit Pokel einige Male ein Bierchen getrunken und fachsimpelt. Er ist ein äusserst einmaliger Typ der nicht so sehr die Kommunikation sucht. Freundlich aber bestimmt, so habe ich ihn kennengelernt. Menschlich ist sicher nicht seine Sache er ist aber ein Fachmann und weiss von was er redet. ich habe immer den Eindruck gehabt das er ein Profi ist und von seinen Spielern Profieinstellung verlangt, egal wie er entscheidet. Wenn jemand nicht seine Anweisungen befolgte konnte er sich bald auf der Bank oder in einer dritten Linie wiederfinden (Joel Broda ist ein Beispiel dafür) man kann ihn mögen oder nicht, als Trainer habe ich ihn immer sehr geschätzt. Unvergesslich werden mir seine Worte nach der Niederlage im 4.ten Spiel im Finale gegen die Red Bulls bleiben...."jetzt fahren wir nach Salzburg und machen die Serie zu" ich häbe es ihm damals nicht geglaubt musste mich aber eines Besseren belehren lassen ....... |
||||||||
Do. 26.10.17 - 15:26:07 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
broda wurde geg ende der saison in die 4. verdonnert... |
||||||||
Do. 26.10.17 - 15:44:24 ale10 Registriert seit: November 2015 Posts: 155 Fan von: HC Bozen |
@mara72
Aber so werds bleiben...Auser du investiersch tuadch Geld auser nor konnsch olle tauschen.. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.10.17 - 16:06:55 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@ale10
ich habe verstanden was du schreiben wolltest, witzig ... |
||||||||
Do. 26.10.17 - 16:25:21 ale10 Registriert seit: November 2015 Posts: 155 Fan von: HC Bozen |
@mara72
Des isch nett witzig des sein Tatsachen..so schlecht sein de olle nett..lei mir sein verwöhnt u moanen mir miaseten olm ols gwinnen..lossmer se mol ihren Job mochen u sollte wos wirklich nett passen mit Spieler u Trainer nor werd schu jemand Grattaevinci spielen..Schön Tag noch.. |
||||||||
Do. 26.10.17 - 18:20:48 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Hatte die Gelegenheit monardo und petan kennenzulernen und das hat mich auch ein bisschen darüber nachdenken lassen, was hier oft geschrieben wird. Klar sehen wir nur den sportlichen Aspekt hinter den Namen, dennoch sollten wir manchmal etwas mehr Respekt walten lassen...monardo hat erzählt, dass man als Spielet eben ständig unter Beobachtung ist und mit den neuen Medien auch sehr schnell in Kritik gerät, hat aber auch gesagt, dass man solche Dinge als Profi nicht beachtet und ständig versucht, sein bestes zu geben und sich weiterzuentwickeln...
Hat erzählt dass er mal eine ziemlich üble Verletzung hatte am Halswirbel nach einem check gegen den Nackenbereich und sich wieder zurückkämpfen musste...generell sehr sympatischer typ der durch und durch profesionell wirkte...auch petan kam sehr bescheiden und zielstrebig rüber, der vor allem nur eines will, nämlich hockey spielen... War mal ein ganz anderer zugang zu den spielern... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.10.17 - 20:36:55 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Naja wenn der Curcio dem Knoll weismachen kann das der Torhüter das einzige Problem ist,dann sage ich nur noch Gute Nacht HCB | ||||||||
Do. 26.10.17 - 20:43:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Melichercik ist sicher nicht der schwächste Torhüter in der Liga,das er aktuell nicht in Top Form ist weis er selbst am besten,aber deswegen an einen Tausch denken finde ich schon eine gewagte These....denn einen besseren finden mit dem Buget was Bozen hat könnte eine fast unlösbare Aufgabe werden | ||||||||
Do. 26.10.17 - 20:49:37 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Denke auch das er in Innsbruck nicht soviel mehr bekommt,verstehe nicht ganz warum er in Bozen nicht seine Stärken ausspielen konnte.Im defensiven System von Pokel hätte er mit seiner Schnelligkeit im Konter durchaus den Unterschied machen können oder gar müssen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol