Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 26.10.17 - 21:37:07

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Fan von: HC Bozen
Also jetzt schlägt aus meiner Sicht ein wenig die Stunde der Wahrheit, entweder man macht in diesen 2 Heimspielen 5/6 Punkte (aufgrund der Resultate könnte man sogar einen großen Satz nach vorne machen), ansonsten wird es immer schwieriger, auch weil man so nie über Platz 10, 11 hinaus kommt. Zudem müsste man sich dann auch wohl mal nach ca. 15 Spielen (und 1/3 der Meisterschaft) eingestehen und eine erste Zwischenbilanz ziehen, dass man wahrscheinlich nicht recht viel besser ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.10.17 - 22:08:50

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@mara72

2-3 Spieler austauschen und ein besseres def System muss her..
ansonsten wird es so unkostant weitergehen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.10.17 - 22:59:01

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Broda hat mmn in der 4 Linie gespielt weil Pokels System darauf bedacht ist mit ausgeglichenen Linien zu spielen. Jede Linie soll scoren können, damit war auch das Line matching der Gegner nicht mehr so wirksam.

Marcel hat sicher momentan nicht die beste Phase aber von auswechseln zu reden wirkt für mich wie eine kurzschlussreaktion oder panik.
Hier möchte man immer gleich alle wechseln Smilie

Lasst die leute mal in ruhe arbeiten. Wenn die ergebnisse nicht besser werden wird man auch handeln.
Dieser Beitrag wurde am 26.10.17 - 22:59:59 von Giggity editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.10.17 - 23:17:00

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@mara72

Vollkommen richtige Feststellung. Man sieht gerade nach dem heutigen Spiel, wir eng es teilweise zugeht. Bozen hat sich selbst in eine Situation gebracht, die nun schwierig ist. Wien und Linz sind für mich im Prinzip schon in den Play offs. Dazu noch die jetzt sehr starken Salzburger. Alle anderen kämpfen für mich in etwa auf gleicher Höhe. Bozen muss jetzt die kommenden 2 Spiele unbedingt gewinnen, sonst kommt man schnell ins Hintertreffen. Schluss mit lustig. Das
Do. 26.10.17 - 23:28:41

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

KAC und Linz das wird sicher nicht leicht ..jeder braucht Punkte und jeder kann gegen Jeden bestehen,vielleicht hat Curcio ja eine Idee wie es klappen könnte
Fr. 27.10.17 - 08:45:49

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
habe selten in den Ebel Jahren so ein lasches gefühl gehabt wie vor dem heutigen spiel.
mir kommt vor.... entweder jetzt passiert was ordentliches auf dem spielfeld oder es fällt alles zusammen.
sehe die nächsten 2 spiele als letzte richtungsweiser. wenn bei 2 niederlagen nicht reagiert wird dann ist es aus mit "lassen wir sie doch mal in ruhe arbeiet". dann müssen personalentscheidungen her... denn sonst werden dies auch die Zusachauer nicht mehr mitmachen.
siegen oder fliegen
wenn man jetzt den anschluss verliert wird es extrem schwierig das wieder aufzuholen um unter die 1. 6 zu kommen.
die einheimischen... die immer als gerüst der mannschaft dargestellt wurden, müssen endlich ihren entscheidenden beitrag leisten. es fehlen ganz arg ihre tore.
ich befürchte sogar, dass dies auch in den nächsten jahren das problem beim HCB werden wird. Neue Ebel taugliche eigengewächse sucht man vergebens und da hinken wir den Ösis gewaltig hinterher. habe zudem den eindruck als wenn PC und sein Ass. bei den Einheimischen noch überhaupt nicht angekommen ist... wie ist sonst so ein Abfall der leistungen zu erklären.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.10.17 - 10:38:09

User ist invisibleCora

@Chilist68

die Einheimischen spielen erstens weniger als mit Pokel ( Unsere Top Spieler sind viel am Eis) und sie haben mit diesem System längere Laufwege als mit Pokel System.
Fr. 27.10.17 - 10:50:23

osteo ist im Moment nicht auf sonice.itosteo
SIM an osteo schickenE-Mail an osteo schicken

Fan von: HC Pustertal
@Chilist68
...bezüglich EBEL taugliche Einheimische. Man sucht auch vergeblich nach einer Jugendmannschaft beim HCB! Daher " Woher nehmen, wenn nicht stehlen?"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 27.10.17 - 11:01:58

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Ich war am Mittwoch beim Spiel HcP gg. Sterzing, mir kommt vor, dass ein großer Unterschied zur Ebel besteht (der immer größer wird), daher glaube ich leider, dass es in Zukunft immer schwieriger werden wird, EBEL-fähige einheimische Spieler zu "schaffen": von Bozens bisheriger inexistenten "Nachwuchsarbeit" braucht man erst gar nicht reden, aber ich glaube auch - obwohl z.B. diese beiden oben genannten Vereine seit Jahren lobenswerte Nachwuchsarbeit leisten - dass da wenig EBEL-Spieler nachkommen werden, weil einfach die ersten Mannschaften (und die Vorbilder der Jungen) dort angesiedelt sein müssen, wo man nachrückt ...... es ist ein Hamsterrad, systemimmanent, als junger Spieler wirst du letzten Endes nicht so perfekt bzw. ausreichend ausgebildet (weil einfach alles AHL ist - soll aber absolut keine Kritik sein), auch wegen des Stellenwertes dieses Sportes in Südtirol.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 27.10.17 - 11:24:44

Da bräuchte es ein Team HC Südtirol in der EBYSL und EBJL mit Top Trainern nur das ist eben eine Utopie,kostet eine Menge Geld das einfach nicht da ist,zudem ist Eishockey in Italien eben kein offizieller Profisport was das ganze eben erschwert.
Die Alps ist ja schön und recht aber ein wirkliches Sprungbrett wird es eben nicht sein,höchstens für KAC2 und Salzburg2(auch nur einzelne) die Spieler können ja schon hin und her pendeln,und wenn die talentiertesten nur mir der EBEL Mannschaft trainieren bring das schon was.Die Salzburger u20 spielt ja auch in Finnland mit,das ist dann schon mal ein Niveau
und eben mit 17,18 Jahren entscheidet sich eben schon wohin die Reise geht...
und 20 Jahre keine Nachwuchsarbeit zu machen,bedeutet eben 20 Jahre verpennt zu haben.....
Dieser Beitrag wurde am 27.10.17 - 11:25:44 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 27.10.17 - 11:37:45

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
bedanke mich bei euch allen dass ihr meine befürchtungen (leider) teilt und so prezise bestätigt habt.
das werden ja schöne zeiten.
lang oder kurz werden wir zum Prügelknaben.
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 27.10.17 - 11:44:45

Naja das denke ich weniger,solange das Geld für 10-14 Imports da ist und einige der stärksten Einheimischen in Bozen spielen können,wollen und dürfen wird man kein schlechtes Team sein,sicher wo kein Fundament ist gibt es eben Probleme,wenn man sich Heuer in der Liiga anschaut wie viel junge Torhüter dort fix in der ersten Mannschaft stehen und auch viel spielen das ist schon mal eine Ansage....
oder der junge Zimmermann in Wien bleibt gleich mal ohne Gegentor Smilie
davon können wir eben nur träumen...
wenn bei uns ein Egger,Borgatello oder Helfer ihre erfolgreichen Karrieren beenden schaut es dahinter eben ziemlich düster aus....
Dieser Beitrag wurde am 27.10.17 - 11:46:58 von bartilein editiert!
Fr. 27.10.17 - 13:49:39

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Fan von: HC Pustertal
In Riga scheint gerade ein Verteidiger frei geworden zu sein ...
William Wrenn sein Name ... kommt mir bekannt vor!

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.10.17 - 13:49:50 von figliuzzi editiert!
Fr. 27.10.17 - 13:56:24

User ist invisibleCora

Also sooooooooo stark war er nicht..
Fr. 27.10.17 - 14:02:20

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
In Italien haben wir das Problem, dass in den Ligen bzw. Jahrgängen U16 - U20 kein richtiger Wettkampfsport und Intensität stattfindet. Das sind genau jene Jahre wo man den Anschluss gegenüber anderen verliert.

So, nun gibt es 2 Möglichkeiten:
A) jeder schaut selbst das beste aus seiner Jugend zu zimmern und integriert diese so gut es geht in die eigene Seniormannschaft: IHL, AHL, EBEL.

oder

B) ein Südtirolübergreifendes Projekt, welches die Teilnahme an einer professionellen Jugendmeisterschaft beinhaltet, wird auf die Beine gestellt. So könnte man die besten 35 Spieler dieser Jahrgänge in eine MHL-Meisterschaft senden. Ich wette, die Entwicklung in diesen Jahren wäre enorm im Vergleich zu hießigen Jugendmeisterschaften oder als 4e Linie in der AHL...

Aber...
- wer von den Vereinen wäre bereit die Spieler abzugeben?
- wer soll das finanzieren?
- wer organisieren?

Fazit: kein Projekt, kein Geld, keine EBEL tauglichen Spieler...
Dieser Beitrag wurde am 27.10.17 - 14:02:40 von Tropico editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken