Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 09.10.17 - 11:50:46

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Trotz Sieg gegen Salzburg, der mMn nicht bedeutet da Salzburg zZ kein Gegner ist mit dem man sich vergleichen soll/kann. Zusätzlich hatte Salzburg einen Pfosten getroffen, da wäre wieder alles anderst gelaufen.
Bin immer noch überzeugt dass der Coach geändert werden muss.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.10.17 - 12:29:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@ropitaly

ich würde jetzt dieses Wochenende gegen Zagreb und Villach abwarten. Wenn sich die Besserungen bestätigen und man zeigt das man aus dem Wellental draussen ist dann kann man mit diesem Trainergespann weiterarbeiten, wenn man wieder in alte, bereits gesehene Fehler verfällt dann wirds langsam gefährlich und dann solte man auch handeln. Wichtig ist von mir aus das der Trainer (bzw. sein Vize) nicht wieder dort fortfahren wo sie sich nach Graz bzw. Villach befanden. Defensive Aufgaben müssen besser und einfacher gelöst werden, mit weniger Risiko....und die Stürmer müssen sich auch besser anbieten beim Aufbau...und von mir aus das Wichigste...mit 4 Linien durchspielen und dabei 2 Linien defensiv einstellen...das Toreschiessen sollten wir wohl den ersten beiden Linien überlassen wo wir 3 Topskorer in den ersten 3 Positionen haben .....auch im PP und im PK sind wir unter den ersten 5 Teams der EBEL und im Ausnutzen der Torchancen ebenfalls....also es kann nicht alles so schlechtsein wie viele meinen....es braucht nur noch einige kleine Änderungen dann sind wir nicht weit von Topleistungen entfernt...ich habe gestern viele Fortschritte gesehen, sei es in der Mentalität wie im Zusammenhalt beim Team....ich glaube da kann sich eine grosse Truppe zusammenraufen da kommt es eigentlich nur auf die Kabine drauf an....
wenn die Spieler 100%ig hinter dem Trainer stehen dann kann es toll werden ansonsten wird es wieder eine Berg+Talfahrt.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.10.17 - 19:57:06

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@cream

Das problem ist, dass es für manche keinen mittelweg gibt, entweder ist alles scheiße oder alles super...und manchmal wechselt die einstellung zwischen freitag und sonntag....

Ich persönlich glaube immer noch daran, dass curcio nicht der richtige für den hcb ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, am besten am wochenende, wenn ich wiedermal im stadion bin😀
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.10.17 - 20:01:09

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Der Sieg gegen Salzburg war sehr wichtig, nur total überbewerteten darf man ihn auch nicht für das sind die Salzburger aktuell noch weit von Ihrer besten Form entfernt..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.10.17 - 20:02:09

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Drei Bozner auf den ersten drei Positionen der aktuellen Skorerwertung. Man kanns fast nicht glauben 😁
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.10.17 - 20:15:40

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Hansi

Das zeigt auch, dass es eben in der Offensive sehr viel Potenzial gibt, man aber eben noch nicht das Gleichgewicht zwischen Defense und Offense hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.10.17 - 20:45:53

@foxes84

[Zitat] Das problem ist, dass es für manche keinen mittelweg gibt, entweder ist alles scheiße oder alles super...und manchmal wechselt die einstellung zwischen freitag und sonntag....

Mich überzeugt Curcio seid Anfang nicht. Ich hätte auch Pokel nie gehen lassen. Aber wie du sagst, wechseln hier viele von Freitag auf Sonntag Meinung. Ich bestehe, Curcio ist nicht der richtige Coach für die Foxes. Das ist meine Meinung und so bleibs. Ich bin mir auch sicher dass man unter einen anderen Coach mit den selben Spielern viel mehr erreichen kann.
Und ich wiederhole, den Sieg gegen Salzburg hab ich mir erwartet, denn Salzburg ist zZ nicht die Mannschaft die wir kennen.
Ich hoffe für den HCB dass ich mich täusche, aber wie gesagt, Curcio nein danke
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.10.17 - 10:18:24

User ist invisiblecream

@ropitaly

Deine Meinung in Ehren es wäre auch mit Pokel nicht mehr weitergegangen...dafür hat man letzte Saison zuviel Porzellan zerschlagen mit ihm...denken wir nur an die ganzen Episoden mit Kearney, Metropolit, Yogan weg und wieder zurück, Glira immer auf der Bank, die (einheimischen) Spieler hätten ihn nicht mehr so akzeptiert und respektiert wie einmal...das hätte keinen Sinn gehabt....jetzt hat man Curcio und man sollte ihn arbeiten lassen denn es gibt einige positive Aspekte und einige negative...
wichtig ist was die Spieler von ihm denken bzw. ob sie ihm folgen und ob der Teamgeist der richtige ist....das wissen nur die Spieler selbst....
wenn man Bernard und Egger glauben kann dann sind es hauptsächlich individuelle Fehler welche zu negativen Resultaten geführt haben denn sonst dürfte im Umfeld alles in Ordnung sein...der Sieg in Salzburg ist bestimmt kein Gradmesser aber man hat gesehen das die Mannschaft auch anders spielen kann, nämlich kraftvoller und konzentrierter...wenn man so weitermacht dann hat die Mannschaft von mir aus das Potenzial um vorne mitzuspielen....das ist meine bescheidene Meinung...

und noch eins, für mich ist Curcio auch nicht unbedingt ein Sympathiefaktor aber an dem sollte man einen Trainer nicht beurteilen...auch Pokel war keine Sympathiebombe aber er machte seine Arbeit gut und man liess ihn arbeiten....das erwarte ich mir bei Curcio auch....in Salzburg hat es eine Verbesserung gegeben und am Wochenende muss es damit weitergehen und sich Kontinuität einstellen....so wie Egger es gestern auch gesagt hat......
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.10.17 - 10:36:54

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

am fr verliert bz geg villach und dann redest du wieder um 180 grad anders.. Smilie
curcio ist und bleibt ein fehlverpflichtung, auch wenn wir den titel holen... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.10.17 - 10:41:55

User ist invisiblecream

@Sid48

erstens verliert Bozen am Freitag nicht gegen Villach sondern evtl. gegen Zagreb Smilie und zweitens bin ich immer bei meiner Meinung geblieben nämlich jener Curcio arbeiten zu lassen solange es irgendwie geht....
von einer Fehlverpflichtung habe ich nie geschrieben sondern von vielen Baustellen und sollten sich wieder die gleichen wiederholen dann muss man daran denken den Trainer zu wechseln....also dreh mir nicht immer alle Worte um....ok? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.10.17 - 10:42:38 von cream editiert!
Di. 10.10.17 - 11:10:46

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

danny irmen wäre noch zu haben, kann auch center spielen
Di. 10.10.17 - 11:11:17

@cream

Bei Curcio geht es mir nicht um Sympathiefaktor, sondern ich sehe ihn wenig vorbereitet für ein EBEL Team.
Ich will auch nicht sagen dass jetzt Knoll ihn rausschmeissen soll, veröffentliche nur meine Meinung gegenüber Curcio.
Und so wie auch du sagst, Pokel war eben auch KEINE Sympathiebombe, aber er arbeitete eben gut.
Glira sitzt auch unter Curcio öfters auf der Bank.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.10.17 - 11:44:03

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Morten Poulsen zu Innsbruck... Smilie
Di. 10.10.17 - 11:51:28

@Sid48

[Zitat] curcio ist und bleibt ein fehlverpflichtung, auch wenn wir den titel holen...

genau so ist es! Smilie
Di. 10.10.17 - 12:06:50

User ist invisiblecream

@ropitaly

wäre ja noch schöner wenn nicht jeder seine Meinung hätte....wir waren in Vergangenheit schon öfters der gleichen Meinung....
ich will auch gar nicht die Qualitäten eines Tom Pokel in Frage stellen oder sagen das Curcio ein hochqualifizierter Trainer ist...das muss er erst noch beweisen...was ich sage ist das man ihn arbeiten lassen soll mit seinem Vize Barski und wenn sich die Situation nicht innerhalb einem Monat wirklich ändert dann kann man immer noch auf einen Wechsel bestehen....ich würde bis zur Rückrunde abwarten wie die Situation dann aussieht (wir sind noch nicht mal bei Ende der Hinrunde) und dann kann man Schlüsse ziehen....
wenn die Mannschaft bis dahin nicht besser spielt, kein klares Spielsystem hat und nicht als Team auftritt dann ist es Zeit zu wechseln....

das ist meine bescheidene Meinung...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.10.17 - 12:07:41 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken