|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.10.17 - 18:34:58 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
@cream
ich habe zufällig ein Gespräch von Egger in der Sill mitgelauscht am gestrigen abend (ich saß am nebentisch - er war mit zizzi dort usw.), da hat er unter seinen Freunden gesagt, das Curcio keinen Umgang mit den Spielern hat auf dem eis, d. h. er "dorhoast sie olles" und dann sind halt die welche sich was draus machen und es persönlich nehmen und die welchen denen es wurst ist und bei einem Ohr eini und beim anderen ausi (macht keinen Unterschied ob Ausländer oder Einheimische - alle werden gleich beleidigt.) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 19:09:45 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
Wow, jetzt glaube ich es bald, dass er ein interessantes und abwechslungsreiches Training macht, wenn er immer wieder einen anderen zommscheißt ..... Also, wenn er in dieser Situation nicht mal die Spieler hinter sich hat, dann mag er gleich zusammenpacken. | ||||||||
Do. 05.10.17 - 19:25:37 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Vielleicht hat er die spieler ja gerade deshalb nicht hinter sich... | ||||||||
Do. 05.10.17 - 19:33:35 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zinig
Aus diskretionsgründen finde ich es nicht so schlau sowas hier zu posten... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 20:08:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
curcio war von anfang an ein saublöde idee...keine ahnung wie man auf so einen coach kommen kann...es gibt genügend gute und professionelle trainer die für "normales" gehalt zu haben gewesen wären und die sich freuen würden in der EBEL zu trainieren...über curcio gibts genügend geschichten in der vergangenheit und mittlerweile auch in bozen über die man sich leicht hätte informieren können...für mich bleibt er das hauptproblem und wie von anfang an gesagt er ist total überschätzt worden...als coach in einer bierliga ok, aber in einer professionellen liga hat er nichts zu suchen...hoffe der verein reagiert diesbezüglich schnell, ansonsten verliert man ein komplettes jahr...denn auch spieler tauschen wird nichts nutzen...bin immer noch der meinung dass die mannschaft potenzial hat, es fehlen eigentlich nur die 2 wichtigsten dinge...einen ordentlichen coach und einen starken erste linie center und man sollte nächste saison endlich mal kapieren, dass man gute 8 positionen austauschen kann aber im sommer sollte ein guter coach und ein sehr starker center zusammen mit dem goalie und einen ordentlichen allound verteidiger verpflichtet werden...die restlichen spieler findet man dann auch noch zu weihnachten...monatelang auf eliteprospect herumhängen und sich infos vom pizzaiolo an der ecke holen bringt nichts, nur sportdirektor spielen ist zu wenig...curcio und angelidis (als erste linie center) sind 2 fehleinkäufe die einfach nicht passieren dürfen, wenn man etwas reissen will... |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 20:50:58 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@game_misconduct
Ich gebe Dir zu 100% mit allem recht. Genau das was ich immer schon gemeint ungeschrieben habe. Hab auch die Nase von den Einheimischen `prime donne` voll. Einen guten Coach u wer nicht spurt weg!!!!! Der Intrigantenstadl Bozen wie er leibt u lebt sag ich nur.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 23:03:22 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Ich erinner mich an die behauptung curcio hätte kozek nicht wollen...wenn das wahr ist klingts jetzt noch viel bescheuerter als damals schon Dieser Beitrag wurde am 05.10.17 - 23:03:42 von foxes84 editiert! |
||||||||
Fr. 06.10.17 - 08:03:32 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
@zinig
Solche Geschichten sind natürlich immer interessant. Allerdings finde ich auch nicht, dass ein Forum der richtige Platz für deren Verbreitung ist. Mich wundert übrigens nicht, dass Egger in public solche Geschichten rauslässt. Eines Kapitäns nicht unbedingt würdig.. Ich bin überzeugt, dass ein zumindest ein Teil des Puffs in Bozen verschwindet, wenn er endlich nicht mehr spielt. |
||||||||
Fr. 06.10.17 - 08:44:07 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Natürlich ist die Rolle und das System eines Trainers äußerst wichtig. Und wenn er nicht den richtigen Umgang mit den Spielern findet, dann werden diese niemals ihr wahres Potential abrufen können. Aber vielleicht haben sich einige Spieler derzeit auch keinen besseren Umgang verdient? Bozen ist eine Diva, und grad in der jetzigen Situation mit diesem Spielermaterial bleibt guter Rat teuer. Austin Smith ist ein Guter, deshalb war er vorher schon gut und ist sogar jetzt der Führende in der EBEL Statistik. Es gibt ein Video von Petan, wo er nach dem Puck taucht, schnell wieder aufsteht und den Puck ins Tor schlenzt. Und so gibt er sich auch jetzt. Auch Halmo ist gut im Kommen. Einige andere aber schienen gut, sind es aber nicht und es wird wenn überhaupt nur marginal besser. Egal, mit wem und bei welchem System. Diese sind in der Tat zu hinterfragen. Also ich persönlich stelle am Ende des Tages die Qualität von Spielern schon noch über den Trainer. Bei gleicher Qualität wird die Rolle des Trainers mit seinem System immer wichtiger. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.10.17 - 10:02:40 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] Ich persönlich kann bei diesem Satz 5 Aussagen von dir finden, die nicht wahr sind.....also man sollte schon vorsichtig sein, was man schreibt, vor allem weil das halbe Forum auf solche Falschaussagen aufspringt, es falsch interpretiert und auch weitergibt..... In diesem Sinne...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.10.17 - 10:10:52 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich muss einmal etwas loswerden....in Bozen hat man immer wieder Probleme mit dem Trainer, entweder ist er zu seicht oder er ist zu hart oder er hat keinen menschlichen Umgang oder er ist zu menschlich......also irgendwas kann da nicht mehr stimmen in der Psyche gewisser Spieler.....
in den letzten 2 Jahrzehnten gingen eigentlich nur 3 Trainer gut in Bozen, einer war Ron Kennedy, der zweite Brian Mc Cutcheon und der dritte Tom Pokel. Pokel war aus meiner Sicht jener der für die Bozner Mannschaft, Umfeld und Fans die richtige Art hatte zu arbeiten. Keine grossen Worte, immer auf dem Boden bleiben und den Spielern ihre Grenzen zeigen. Das ist lange gut gegangen, hat uns einen EBEL-Titel beschert und nach dem Rauswurf von Simioni hat man Pokel sofort zurückgeholt weil er damals gerade frei war und beide Seiten sich unbedingt wieder wollten. Man wollte ihn bei den einheimischen Spielern nicht mehr, daher hätte man einen anderen professionellen Coach holen müssen der die Arbeit von Pokel weiterführt und schon EBEL-Erfahrung hat. Das hat man versäumt und man meinte mit einem Ex-Assistcoach in Lugano würde das schon funktionieren. Aber Professionalität ist eben etwas ganz Anderes und die hatte Pokel auch wenn er vielleicht nicht den menschlichen Umgang mit den Spielern hatte. Und nun wird eben über den neuen Coach auch schon hergezogen und das ist sehr negativ. Dier neue Saison hat noch gar nicht richtig begonnen und schon geht es los. Wenn jemand die Eier hat dann sollte er schleunigst zu Dieter Knoll gehen und ihm reinen Wein einschenken damit man die Saison noch rechtzeitig retten kann. ich hoffe irgendjemand von den Spielern (sicher) liest hier mit und nimmt sich das zu Herzen. es gibt von mir aus gesehen keine Alibis mehr... |
||||||||
Fr. 06.10.17 - 11:09:22 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ja für Bozen scheint es für Trainer besonders schwierig zu sein aber das man hier ziemlich auf den Egger rumhackt finde ich nicht ok,das er jetzt nicht gerade die Fans sucht ist nichts neues,und was er als V geleistet hat und auch noch leistet hat neben Borgatello und Helfer kein Einheimischer geschafft,spätestens wenn er die Karriere beendet werden viele hier sehen was er für ein Loch hinterlässt,nicht mal Oberdörfer der ja auch oft kritisiert wurde hier im Forum konnte man einigermaßen ersetzten wie es den Anschein hat. |
||||||||
Fr. 06.10.17 - 12:32:48 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 623 Fan von: HC Bozen |
@cream
Meinst du wirklich, dass noch einer von den Spielern zu Knoll gehen muss? Der sieht das schon selbst und sonst holt er sich die Leute zum Rapport. Ansonsten ist es mit Pokel so wie du schreibst, für mich nichts Neues ...... nicht umsonst gab es viele, die einen solch radikalen Kurswechsel von Anfang an nicht so gut gesehen haben. |
||||||||
Fr. 06.10.17 - 12:34:00 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Ich finde, wenn man es schon nötig hat, die Gerüchteküche durch das Mitlauschen eines Gespräches unter FREUNDEN anzuheizen, dann wurde eigentlich in den letzten gefühlten 100 Seiten dieses Forums schon alles Pulver verschossen...
Lassen wir die Jungs doch noch dieses WE spielen...all die Leute die hier ständig an der Einstellung der Spieler herumjammern, haben meiner Meinung nach noch nie Mannschaftssport betrieben...Im Moment läuft halt nichts zusammen, und Melichercik trägt auch wenn ich es ungern sage, viel dazu bei.. Wer das Spiel gegen Znaim gesehen hat,weiß was ich meine; wenn von knapp 20 Schuessen 4 Tore kassiert werden, ist das für einen Goalie ein Armutszeugnis. Das sind 80 % Savepercentage. Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum über Gartner und Clark dermaßen hergezogen wird... |
||||||||
Fr. 06.10.17 - 12:35:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
ich finde das schon seit langem nicht Ok das man seinen Frust immer auf den Egger auslässt....einer der besten Verteidiger im ital. Eishockey mit Armin Helfer und diese Generation wird es dann irgendwann auch nicht mehr geben.....man muss nicht immer mit allen reden und lachen um ein guter Kapitän zu sein....es genügt das Team in der Hand zu haben....und den Mund aufzumachen wenn es nötig ist..... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol