|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.10.17 - 20:04:31 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Ja das ist eh klar aber bevor ich viele Tausende von Euro investiere schau ich davor mal kurz auf YouTube oder? Dieser Beitrag wurde am 04.10.17 - 20:09:14 von Cora editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.10.17 - 20:15:02 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.644 Fan von: HC Pustertal |
@Cora
Die meisten werden ein gutes Wort einlegen und unabhängige Scouts werden halt was kosten.... Weiß nicht genau, so stelle ich mir das halt ungefähr vor wie das so läuft. Fehleinkäufe wird es immer geben, dem professionellstem Team mit den besten Scouts auch. Und das mit youtube ist immer so eine Sache. Dieser Beitrag wurde am 04.10.17 - 20:24:15 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.10.17 - 20:54:31 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@hockeyhöifa
Ich hoffe nicht, dass knoll & co auf youtube zurückgreifen (müssen) bei angelidis ist es schon ein wenig unerklärlich warum sie den für den 1c geholt haben, typischer grinder am flügel für die bottom six |
||||||||
Mi. 04.10.17 - 21:47:57 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Zu Pokels Zeiten hatte man nicht diese ganzen Fehleinkäufe und der Budget war auch geringer. | ||||||||
Mi. 04.10.17 - 22:16:50 Giggity Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
Luoma, Seynothing, Foster, Lee, Charlesboi, Esposito.. Fehleinkaufe wirds immer geben.
Heuer ist kein Superscarso dabei. |
||||||||
Do. 05.10.17 - 02:44:17 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Sid48
angelidis` videos sind hauptsaechlich fights, die er meistens nicht gewonnen hat... |
||||||||
Do. 05.10.17 - 06:59:18 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
@Giggity
„Superscarso“. 🤣 ist das ein geiles wort! Wort des Jahres. Am ende der Saison könnte man den betroffenen den „Superscarso Cupl“ übergeben . Hahahaha Dieser Beitrag wurde am 05.10.17 - 07:00:06 von Jury editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 07:43:44 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@Sid48
Die Linzer cracks haben letzte Woche ja auswärts beim KAC mit 1:0 gewonnen. Dies war in erster Linie auf die exzellente Defensivarbeit zurückzuführen, welche nun in den Linzer Medien veröffentlicht wurde: 100% Fangquote von Mike Ouzas 19 geblockte Schüsse durch Linzer Feldspieler Der Ouzas ist sehr gut, aber Marcel ist sicher ebenbürtig. Letzte Saison im Viertelfinale war er deutlich stärker. Ich hoffe, die Foxes werden in der Defensive bald ähnlich erfolgreich sein, dann ist noch sehr viel möglich. |
||||||||
Do. 05.10.17 - 08:25:27 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Wir brauchen Hinten mind einen Kompletten Spieler der 30 min auf Eis steht.. | ||||||||
Do. 05.10.17 - 09:48:12 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Giggity
charlebois war gewiss kein fehleinkauf..hatte anfangs seine schwieirgkeiten, war dann v.a. im playoff eine bank, typischer stay at home defender...so wie es eigentlich von clark verpsrochen worden ist. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 10:06:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Fehleinkäufe wird es immer wieder geben wenn man den Spieler nicht selbst gesehen hat oder genau weiss um welchen Typ Spieler es sich handelt...hier spielen leider die Agenten eine grosse Rolle und man riskiert eben....derselbe Agent riskiert genauso denn er wird bestimmt keinen Spieler mehr an diesen Verein loswerden.... aber natürlich sollte man den Spieler oft persönlich auf Herz und Nieren prüfen und sich auch die Zeit nehmen mehrere Videos dieses Spielers durchzuchecken....aber man hat halt auch nicht immer die Zeit und vertraut eben dem Agenten.... von Fehleinkäufen habe ich in Bozen nicht viele gesehen in den letzten Jahren ausser die wirlich eklatanten und das waren wohl Lee, De Simone, Angelo Esposito und Seymour.... einen Foster hätte ich zurzeit nur zu gerne als Center, einen Charlebois und Luoma in der Verteidigung da würden wir uns momentan alle 4 ablecken wenn wir die hätten..... |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 11:08:23 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
ich bin der Meinung, dass alle mitglieder dieser mannschaft eigentlich passen würden, das konnte man in den ersten spielen trotz negativem resultat sehen,
(mit Ausnahme von "Superscarso" Angelidis...der hat noch gar nix gezeigt) ES FEHLT AN DER RICHTGEN EINSTELLUNG UND AM KAMPFGEIST. Es fehlt ein Kabinenhund alla Zisser, OBI...und der Trainer und Ass. Trainer sind dafür zuständig. wenn es am Sonntag Abend nicht 6 Punkte auf der Habenseite ergibt... Kofferpacken für beide Pandoro essen wir selber. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 11:21:38 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Was ich persönlich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Frage, ob wann wirklich jedes Jahr 60-70% der Mannschaft austauschen muss. Das ist ja nahezu pervers.
Bozen ist eine der schönsten Städte der Welt mit Kultur und einem tollen way of life. Industrie ist auch genügend vorhanden. Ohne anderen Mannschaften näher treten zu wollen, aber die Foxes treten gemessen an der eigenen Einwohnerzahl und auch hinsichtlich der Möglichkeit, im zusätzlichen Teich von anderen sehr guten italienischen Spielern fischen zu dürfen, teilweise gegen "Dorfmannschaften" an. Keiner kann mir erzählen, dass Innsbruck, Dornbirn, Villach jetzt deutlich größere Möglichkeiten hätte. Grad Kärnten ist ja sehr strukturschwach, beim KAC gibt es die Gönnerin, Frau Horten, recht viel mehr aber auch nicht. Den einzigen Vorteil der Österreicher sehe ich in den Fernsehgeldern und dies wird sich am Ende der Aufteilung auf die 8 Mannschaften auch in Grenzen halten. Ist die Saison zu Ende, hat es den Anschein, als ob alle Importe zunächst lieber irgendwo anders hingehen würden. Dann heißt es meistens: Bozen zahlt nichts, Bozen kann sich dieses und jenes nicht leisten, Bozen hat nur 1-Jahresverträge, oder teilweise nicht mal das. Aber wenn es so ist, warum stellt dann der Club und auch die Fans den Anspruch, jedes Jahr eher vorne mitspielen zu dürfen? Da muss man, nämlich jedes Jahr, schon ungemeines Glück mit den Imports haben. Die einzig finanziell wirklich potenten Mannschaften in Österreich sind Wien und Salzburg (jetzt auch schon etwas sparend), mit Abstrichen Linz. Alles andere ist für die Bozner ja absolut in Reichweite. Warum bauen nicht alle Mannschaften jedes Jahr derart massiv um? Ich persönlich sehe da nicht nur ein großes Risiko, dass Bozen jedes Jahr eingeht. Bisher ging alles halbwegs gut, aber eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Transferkultur ist so etwas ja nicht. Ich entdecke hier aber auch ein eingewachsenes Muster vonseiten des Managements, es eben so zu machen. Und dies vielleicht sogar ohne eine evtl. Gegenrechnung. Bewährte Spieler sollte man längerfristiger doch an sich zu binden versuchen, oder nicht? Bei den meisten anderen geht es doch auch. Ist es nun am Ende günstiger, wenn Bozen mit einigen bestehenden Ausländern die Kurve eben nicht kratzt und die Sponsoren und die Zuschauer weg bleiben werden? Oder wenn man sie während der Saison gegen einige neue austauscht und die alten dann extra ausbezahlen muss? Abgesehen davon, dass sich eine solche Mannschaft ja jedes Jahr wieder neu finden muss und dies per se schon wieder ein Risiko darstellt, aber wäre es manchmal nicht besser und auch günstiger, Bewährtes zu behalten und dort dann gleich mehr zu investieren? Ich blicke ehrlich gesagt da zu wenig durch, und Eishockey ist nicht Fußball, aber bei den meisten anderen Mannschaften mit sicher weniger Möglichkeiten gibt es derartig große laufende Umbrüche nicht. Die Strategie der Foxes ging bisher auf, wer damit Erfolg hat, hat Recht. Ich bin mir aber auch sicher, dass auch diesbezüglich irgendwann ein Umdenken kommen wird. Spätestens dann, wenn man alles mal so richtig daneben geht. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 11:46:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Chilist68
denke es ist nicht nur Angelidis welcher die Erwartungen nicht erfüllt...auch Clark und Gartner sind nicht auf der Höhe.....zudem fehlt dem Trainer die Courage Zeichen zu setzen...... rein mit Smith ins Tor...rein mit Glira regelmässig und genauso mit Schweitzer....... und 6 Punkte sind wohl Utopie an diesem Wochenende...wenn es real 3 werden dann sind es schon leicht genug....... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.10.17 - 11:50:47 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
@Meraner
ich gebe dir in allen punkten recht... abeer trotzdem fehlt es an der Einstellung und am kampfgeist Beispiel... Znoimo hat 12-13 spieler ausgetauscht.... aber das was sie am sonntag (24h nach der Pleite in IBK) geliefert haben, war einfach nur beneidenswert. 1 drittel in unterzahl... also von disziplin keine Spur.... aber mit einem ungemeinen Siegeshunger und der wurde auf beeindruckende weise gestillt. bin auch der Meinungmehr als 5-6 spieler / Saison sollten nicht getauscht werden |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol