Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.10.17 - 10:16:25

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Mich würde mal interessieren, welcher Spieler der Foxes denn überhaupt passt?
Der Tormann so so la la, die Verteidigung kannst vergessen, die Einheimischen mehr oder weniger auch. Monardo, Angelidis Fehlanzeige. Oleksuk knüpft nicht an die Leistungen der vergangenen Saison an. Und die zwar erfolgreichen Stürmer helfen wiederum zu wenig in der Verteidigung aus.

Plötzlich gefällt der Schweitzer gut und der Angelidis hat 2 Pullys mehr gewonnen als sonst. Also doch wieder behalten, aber eher für den Flügel. Und Spieler, die nicht genommen wurden ala Poulsen wären auch super. Es liegt in der Natur des Menschen genau jene Dinge zu wollen, die man gerade nicht hat oder nicht kriegen kann.

Verletzt sich ein Spieler unglücklich und führt dies anschließend sofort zum Gegentor, dann ist er mehr oder weniger Schuld an der Niederlage. Weil ein Eishockey Match besteht seit Neuestem scheinbar nur mehr aus ganz wenigen Szenen, man hat so gut wie keine Möglichkeiten mehr, dies auszubügeln. Es scheint zudem eine außergewöhnlich hohe Dichte im Forum an Ex-Eishockey-Spielern, Leistungs- und Spitzensportlern zu geben, die den unmittelbaren Verletzungsschmerz und -grad eines Sportlers offensichtlich aufgrund eigener oder ähnlicher Erfahrungen sofort richtig einschätzen können. Chapeau!

Die richtigen Spieler für die Bozner Fans müssen offensichtlich erst geschnitzt werden.
Vieles mag derzeit nicht stimmen, aber man hat den mit Abstand besten Sturm in der Ebel. Jedes andere Team würde sich darum reißen. Zudem einen immer noch tollen Tormann und sehr gute einheimische Spieler. Natürlich besteht Handlungsbedarf bei einigen Spielern und vielleicht liegt`s auch am Trainer. Ein neuer Trainer würde sicher einige Schwachstellen sofort aufdecken und wahrscheinlich diese auch emotional und faktisch leichter tauschen lassen.

Ein Mannschafts-Sport ist eine komplexe Sache, aber je nach Ausgang einmal so und einmal so, das ist meiner Meinung schon sehr wankelmütig. Auch ich möchte, dass Bozen immer gewinnt, das liegt oft an einem selbst, aber nicht selten auch am Gegner.

In den meisten Positionen ist Bozen hervorragend besetzt, man wird sehen, was daraus wird und welche Änderungen von Clubseite, so wie jedes Jahr, vorgenommen werden.
Am Ende kann immer noch eine durchaus erfolgreiche Saison herauskommen. Auch die Art und Weise, die derzeit eher nicht so überzeugend ist, spielt dabei natürlich eine Rolle.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 11:08:13

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
Weil ein Eishockey Match besteht seit Neuestem scheinbar nur mehr aus ganz wenigen Szenen, man hat so gut wie keine Möglichkeiten mehr, dies auszubügeln.

Aufgrund der Ausgeglichenheit,es kann wirklich jeder jeden schlagen,aktuell Wien mal ausgenommen aber die werden auch noch mal Normalform erreichen Smilie
entscheiden sich die Partien eben in gewissen Schlüsselszenen dort eine vergebene 100% oder eine Glanz tat des Torhüters im Gegenzug ein Fehlpass oder eine Unsicherheit des Torhüters und schon ist die Partei gedreht...oder eine unnötige Strafe genommen,sind eben viele Kleinigkeiten die bei der Leistungsdichte den Ausschlag geben
Bozen hat definitiv ein gutes Team sonst hätten die neu verpflichteten Spieler nicht so viele AHL und Spiele und in der SHL absolviert..
Es ist eben eine Kopfsache,und da gibt es in Bozen definitiv Luft nach oben.
Dieser Beitrag wurde am 17.10.17 - 11:16:37 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 11:13:45

[Zitat]
Original von Meraner:
Die richtigen Spieler für die Bozner Fans müssen offensichtlich erst geschnitzt werden.

An dem Satz ist natürlich auch was Wahres dran,der Erwartungsdruck ist eben hoch in Bozen und alles unter dem HF ist schon zu wenig.Natürlich sähen die Fans in Bozen lieber KHL und NHL Stars Smilie aber man muss eben mit dem Zufrieden sein was man hat,und Bozen hat eigentlich seit sie in der EBEL sind nicht schlecht eingekauft was man ja sieht wieviele Ex Bozner noch in der Liga sind Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 11:46:01

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Meraner

dein post zeigt perfekt die fankultur in bozen auf...am freitag beim 4-1 geg zagreb haben sich hinter mir selbst in der letzten minute fans aufgeregt, als eine aktion nicht gelungen ist, das sagt doch vieles aus...nichtsdestotrotz besteht in bozen handlungsbedarf, ganz objektiv und nüchtern betrachtet...diese mannschaft hat potential, vl. nicht wie die meistermannschaft oder die broda & co., aber wenn man erstmal das trainergespann verschickt und ein paar positionen punktuell verstärkt (center, wing und ev. defender) werden kann unterm strich noch eine sehr, sehr gute saison rauskommen...einen jupp bräuchte bz jetzt, der frischen wind in das sandige getriebe bringt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 12:49:28

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
ich glaube, dass man als Fan sehr wohl auch Erwartungen haben darf.
mein ABO kostet mich einige 100€. gekauft im guten glauben und mit den verheissungen des vereins, die beste Mannschaft der letzten 5 Jahre aufs eis gestellt zu haben (woran ich immer noch glaube!!!). will sicher nicht sagen, dass wir dann automatisch den titel holen müssen/können.... aber es liegt in der natur eines jeden Fans.... ob Fussball oder Hockey, dass 1. diskutiert wird und 2. dass erwartet wird. kein Fan geht ins stadion mit der erwartung einer Niederlage.
und von wegen 4:1 gegen Zagreb... es ist nicht lange her, da hat man einen 5:1 und 7:4 Vorsprung in kürzester zeit verschenkt.... und wie schnell das geht hat uns auch der VSV gezeigt.
ich wiederhole.... mMn braucht es nur ein neues Trainergespann... die mannschaft hat das zeug unter die ersten 4 zu kommen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 12:58:05

[Zitat]
Original von Chilist68:
mein ABO kostet mich einige 100€. gekauft im guten glauben und mit den verheissungen des vereins, die beste Mannschaft der letzten 5 Jahre aufs eis gestellt zu haben (woran ich immer noch glaube!!!).

Das war die Taktik vom verein,viele ABO s zu verkaufen(ironie)
ja sicher hat man Erwartungen aber es ist eben nicht mehr so klar wer gewinnt,da jeder seine Chancen hat...und vielleicht ist das einfach ein wenig das Problem der Fans da man ja doch sehr verwöhnt ist und war mit großen erfolgen National und auch International.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 13:20:54

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Fan von: HC Bozen
Ich glaube die Mannschaft benötigt nur eines, ein ruhiges Umfeld.
Es geht sicherlich nicht spurlos an der Mannschaft vorbei, dass nach jedem Spiel die halbe Mannschaft verschickt werden soll, Trainer einmal verschickt werden soll, beim nächsten Mal die letzte Chance hat und beim übernächsten Mal schon der Neue zuschauen war.

Bozen ist in der Tabelle neben Zagreb, KAC, Dornbirn, Salzburg usw.
Sollen alle diese Mannschaften die Spieler und Trainer wechseln?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 13:23:34

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Salzburg und Villach werden reagieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 17:10:23

Guru ist im Moment nicht auf sonice.itGuru
SIM an Guru schickenE-Mail an Guru schicken

Ich finds unglaublich dass alle so sehr über die Mannschaft und den Trainer jammern... immerhin ist Bz nur ein einzigen Sieg vom 6. Platz entfernt und die Saison ist noch lang... als Zuschauer hat man n.b. keine Möglichkeit den Trainer zu beurteilen, denn ein Trainer hat die Pflicht die Mannschaft zu trainieren und vorzubereiten und darin hat sich C. ohne Zweifel von Anfang der Saison an immer wieder gesteigert... und dann ist keiner hier regelmäßig beim Training zuschauen, aber hauptsache alle wollen den Trainer rauswerfen... was kann C. denn bitte dafür das Gander vorm Tor den Puck verfehlt hat und dass Marchetti so a pollo war sich selbst den Puck ins gesicht zu schmeißen??? Smilie Diese beiden dummen Fehler weniger un Bz hätte dann gewonnen... so schnell kanns gehn... Smilie

Ah ja... die positiven Sachen sieht natürlich keiner... wie z.B. dass Bz im PP an 4. Stelle in der Liga ist.... waaaaaas? ja! Wirklich!! So was hats noch nie gegeben... Alle jammern immer nur und ich find das ehrlich gesagt mittlerweile erbärmlich was hier auf Sonice abgeht... Lasst die Mannschaft und den Trainer arbeiten und ich bin überzeugt davon, dass es heuer wieder eine Tolle Saison wird! Smilie Smilie

PS: Es sind eher die Einheimischen, die mich beunruhigen... immerhin machen sie gerade echt viele dumme Fehler... hoffe das wird schnell wieder besser
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 18:19:42

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

Halmo ist ein geiler und sehr wichtiger Spieler bei Bozen.
Di. 17.10.17 - 19:13:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Ribery

nicht nur Halmo.....Petan war längst nicht mit so viel Vorschussloorbeeren nach Bozen gekommen wie Halmo und ist hingegen ein unglaublicher Kämpfer mit einer technischen Qualität die wenige haben....der ist nächstes Jahr in Wien, Salzburg oder Linz oder sonstwo....
grossartiger Spieler......und mit Austin Smith haben wir den nächsten tollen Spieler in unseren Reihen......das ist ein Genuss den Spielern zuzusehen....auch Carlisle und Gartner sind tolle Defender wenn sie nicht oft zu verspielt wären...wenn sie das noch in den Griff bekommen und die Einhemischen ihre Form erreichen dann fehlt uns gar nichts mehr.....
und alle anderen werden auch ihre Form erreichen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 19:46:22

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@Guru

Sorry, aber nach einem spiel wie am sonntag hab ich keine lust auf allesistgut zu machen, vor allem weil das heuer schon sooft vorgekommen ist...diese kuschelpädagogik hier geht ja tierisch auf die nerven...und nach deiner logik sollte der trainer also nach den trainings und nicht nach den leistungen in den spielen beurteilt werden...dabei vergisst du, dass in den spielen eben das umgesetzt wird oder zumindest werden sollte, was zuvor trainiert wurde, also woran sollen wir den trainer messen, wenn nicht nach den leistungen in den spielen....pp ist ja super, aber nützt halt nix wen man immer ein tor mehr bekommt als man schießt...letztendlich kommts darauf an zu gewinnen und nicht erster in irgendwelchen statistiken zu sein...individuelle fehler können passieren, dafür kann der trainer nix, aber wenn die ganze mannschaft aufhört zu spielen und keinen plan mehr hat, wenn spieler nicht motiviert sind und wenn die mannschaft im laufe des spiels nicht reagieren kann, das ist sehr wohl schuld des trainers...und dieses einheimischenbashing ist sowieso lächerlich...die dürfen sich nicht den geringsten fehler leisten während bspw.halmo, petan und smith als superstars dargestellt werden, dass die aber genausowenig defensiv arbeiten wie alle anderen, nimmt man ihnen nicht für übel...das einzige, worin ich dir zustimme ist die sache mit der halben mannschaft austauschen....deshalb plädiere ich für einen trainerwechsel, glaube dass das spielermaterial ausreichend wäre um besser zu spielen, es aber am trainer mangelt....kann mich auch täuschen, aber nachdem was ich bisher gesehen habe in dieser saison, ist das meine meinung
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 20:08:14

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

ja wie, gartner wolltest du vor ein paar tagen noch in die wüste schicken, das körperlich viel zu schwach, was auch stimmt...zudem sehe ich in ihm nicht den aufbauspieler, wie er im sommer noch präsentiert worden ist...für mich der defender, der am ehesten zu tauschen wäre
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 20:15:29

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Es ist kein Zufall, Pech oder Sonstiges wenn Spiele so dumm verloren werden .. es wird Defensiv nicht hart genug gearbeitet..das hatten wir schon mit Simioni...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.10.17 - 22:07:20

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

@foxes84
Perfekt auf den Punkt gebracht, es gibt nichts hinzu zu fügen!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken