|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 26.02.16 - 12:53:21 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Indirekt wird es auch so werden und würde es auch als beste Lösung finden. Ich denke nicht dass Ritten in der EBEL spielen wird und auch nicht dass Ritten in der Serie A bleiben wird. Und somit wer noch nicht reif ist, oder wer zuviel Punkte hat um beim HCB zu spielen, wird eben bei Ritten in der EBEL2 reifen oder die letzten Jahre in der EBEL2 spielen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.16 - 09:21:49 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Sollte DiCasmirro nicht bestätigt werden, würde ich Mark Mancari als guten Ersatz sehen. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.03.16 - 23:54:53 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Hoffe das es heuer endlich mal zu keinem Sommertheater kommt und der Großteil der Mannschaft spätestens im Juli steht....
Torhüter: Hübl... seine Zeit in Bozen scheint vorbei zu sein! Neuen Goalie verpflichten. Morandell bestätigen und mindestens 7-8 Spiele in der Regular-Season geben. Verteidigung: Bell und Flemming bestätigen McMonagle mit hartem Stay at home Verteidiger ersetzen Egger hat mir heuer des Öfteren nicht besonders gefallen, aber trotzdem Bozens Aushängeschild und Kapitän... also bestätigen Oberdörfer hat mich auch nicht immer überzeugt.... würde ihn mit Gellert ersetzen Franza wenn er noch 0 Punkte zählt bestätigen, ansonsten nicht und mit jungen einheimischen 0 Punkte Verteidiger ersetzen Nicoletti nicht bestätigen Wenn möglich spielerisch starken Ausländer alla Bell verpflichten Sturm: Reid, Palmieri, Pollastrone, Vause, Broda, Saviano bestätigen Gander, Insam und Frank bestätigen DiCasmirro, Foster, Pope, Deanesi nicht bestätigen Bernard, weiß ich nicht so Recht... könnte mit einem Hochkofler oder Ramoser, sofern diese nicht Verträge im Ausland erhalten ersetzt werden... bzw. verlängern und hoffen das er nächstes Jahr zu alter Stärke zurückfindet. Somit müsste noch Platz für 2 Ausländer frei sein... Es muss ein Top erste Linie Center verpflichtet werden... denn heuer haben effektiv nur Kleinigkeiten im Kader nicht gepasst! Trainer: Heuer hat mich Pokel nicht zu 100% überzeugt, denn er hat es mit diesem relativ starken Kader die ganze Saison nicht geschafft ein ordentliches Powerplay aufzuziehen. Besonders heute hat man wieder gesehen das Bozen schon beim Aufbau nicht wusste wie man ins Drittel kommen sollte... auch wenn es mit Bell gegen Ende Saison besser wurde. Ebenfalls die Linienzusammenstellung, besonders Broda als Topscorer die gesamte Serie in der 4. Linie war ein Fehler. Denn Broda ist ein Torjäger, dieser muss aber, so wie auch Kozek bei Linz, mit Pässen freigespielt werden. Stellt euch mal Kozek in der 4. Linie vor... der würde da gar nichts auf die Reihe bekommen und untergehen. Würde Pokel aber trotzdem bestätigen denn er hat in Bozen immer noch "Kredit" als Meistertrainer!! Aber bitte endlich einen kompetenten Assistenten verpflichten damit er entlastet wird... dieses Geld wäre mehr als gut investiert!!! Wahrscheinlich haben mehrere Spieler auch Angebote von anderen Vereinen, aber trotzdem würde ich es zumindest versuchen mit den genannten Spielern im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu verlängern. Es wird nicht bei allen klappen, aber wenn zumindest der Großteil der Mannschaft gehalten werden kann, dann sollte man schon zufrieden sein. Denn ich denke auch die Bozner Fans wollen nicht jedes Jahr 15 neue Spieler im Kader sehen, sondern Kontinuität mit Spielern wie Palmieri, Bell, Reid usw. die somit zu Publikumslieblingen werden können. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 00:21:33 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das wird sicher schwierig,die überzeugt haben werden sicher Angebote bekommen und die anderen braucht Bozen selbst nicht mehr.. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 00:48:44 Jolly71 Registriert seit: April 2014 Posts: 224 |
Stimme dir zu, dass heuer nur kleinigkeiten nicht gepasst haben! Und vermutlich sollte ein ausländer im sturm weniger sein, dafür in der D einer mehr, möglichst jmd der PP spielen kann ! Insam sollte eigentlich weiter in der D spielen! Und man sollte eine einheimischen 4. Linie bilden! Denke, dass insbesondere Broda, Palmieri und Reid diverse Angebote bekommen haben/werden! Pollastrone könnte uns wg. der suboptimalen playoffs eher erhalten bleiben! Vause vll. auch! Was es noch bräuchte, wäre ein Routinier, ein Haudegen alla whitfield oder mclean, einen fitten ehemaligen nhl spieler circa 35 j alt, den man in einem engen spiel in den letzten sekunden den puck geben möchte! Bei deiner Kritik an Pokel vergisst du was Essentielles: diese Spieler alla Broda, Vause usw gräbt er in den unteren ligen aus! Darüber sind uns die anderen neidisch, die eher nieten ziehen, siehe wien und selbst salzburg in diesem jahr! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 07:52:19 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@Titan
Super Analyse ! Man sieht gleich, wer vom Fach ist und das Spiel auf dem Eis "lesen" kann. Ich stimme dir in fast allen Belangen zu....wichtige Baustellen: die Verteidigung und die erste Linie ! Reid, Palmieri, Flemming, Saviano und Pollastrone haben sicher bald schon Angebote vorliegen, würde versuchen, sie aber zu bestätigen. Pokel hingegen würde ich trotz allem ersetzen und neuen Wind in die Welle bringen. Dieser Beitrag wurde am 09.03.16 - 07:54:13 von lionking editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 08:38:33 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Ich hingegen würde Pokel bestätigen und schauen endlich einmal eine Mannschaft früher aufzustellen. Es ist auch zu bedenken dass wir die Playoff mit 2 Verteidiger gespielt haben, Flemming und McMonagle. Bell = verletzt Egger = nicht die beste Saison Franza = hat das Eis nie gesehen Oberdörfer = nicht die beste Saison Nicoletti = von der Serie A in die Playoff der EBEL Insam = von Stürmer auf Verteidiger umgestellt (vielleicht sollte man ihn für der nächsten Saison sogar hinten bestätigen) Und man sollte für der nächsten Saison endlich einmal die Mannschaft von hinten aufbauen: Bell - Egger - Gellert - Hofer - Oberdörfer - Glira - *Franza - *Casetti * 0 Punkte Spieler und für der Saison 17/18 integrieren zusätzlich noch 2 ausländische Verteidiger |
||||||||
Mi. 09.03.16 - 08:39:59 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Denke nicht dass er einen möchte... zum Rest der Analyse kann ich nur zustimmen. Leider müssen wir wieder mit Abgängen rechnen, da sicherlich einige Spieler richtigerweise Mehrjahresverträge und mehr Geld bekommen. Palmieri würde ich versuchen auf alle Fälle zu halten, und hoffen dass er die Staatsbürgerschaft bekommt #palmierisindaco Hoffentlich können wir uns heuer das "Sommertheater" sparen, aber so ganz glaude ich es nicht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 10:13:00 marcohc Registriert seit: November 2012 Posts: 199 Fan von: HC Bozen |
pokel sollte schon bestätigt werden.... denn wenn er ende april schon anfangen könnte den kader zu planen plus hatt man heuer villleicht ein etwas höeres budget durch di neuen sponsoren könnte eine tolle kampftruppe herauskommen... | ||||||||
Mi. 09.03.16 - 11:19:17 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Als erstes sollte man mal mit Pokel verlängern... hat bestimmt wie jeder seine Schwächen wie dass man unter ihm wohl nie ein perfektes Power Play sehen wird (vor 2 Jahren hat da wohl Piche sehr viel geleistet).... alles in allem aber der perfekte Coach für den HCB, dazu auch noch eine Identifikationsfigur...
Hübl hat zwar nicht die beste Saison gespielt, doch bei gilt wie bei Pokel: Man kennt seine Stärken und Schwächen und weiß einfach was man hat... Ersatz holen oder Hübl behalten? Keine leichte Entscheidung... für den Rest der Mannschaft gilt: Hoffentlich schafft man es endlich einen normalen Sommer zu haben, einige der Leistungsträger zu halten und baut auch 2-3 junge Italiener mehr ein. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 11:23:27 Junior 90 Registriert seit: März 2012 Posts: 356 |
Auch Dicassmiro unbedingt verlängern! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 11:41:48 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
[Zitat] Ich möchte mal aus technischer Sicht zum Powerplay sagen, weil hier immer wieder der Trainer kritisiert wird. Vorab, es gibt jetzt nicht so viele verschiedene Systeme wie wahrscheinlich manche glauben. Das weltweit gebräuchlichste ist immer noch das sogenannte „Umbrella“. Innerhalb des PP-Systems hat jede Position, die ein Spieler dabei einnimmt, eine Aufgabe, nicht ein bestimmter Spieler eine bestimmte Aufgabe. Die Spieler sind im Prinzip also austauschbar, das ermöglicht das Rotieren um die Box herum. Mit dem Hinweis, dass der Spieler, der vor dem Torwart Stellung bezieht, physisch einige Qualitäten haben und einstecken können muss. Das Ziel des PP ist allen klar: Raum für einen Torschuss zu schaffen bzw. die Scheibe so in den Slot zu befördern, dass sie abgefälscht wird (vom verteidigenden Spieler) oder abgefälscht werden kann (vom angreifenden Spieler). Um den Raum zu schaffen zirkuliert die Scheibe, um die Box der Penalty Killing Einheit aufzureißen. Die Angriffszone wurde vergrößert, um das zu erleichtern. So, das sind die Grundzüge, unabhängig von der Systematik. ABER: umsetzen müssen es die Spieler. Von den Spielern muss verlangt werden, dass sie die nötige Ruhe, Puckkontrolle zu der vor Allem Passgenauigkeit gehört, und Spielintelligenz mitbringen, sich auf die Verteidigung einzustellen und flexibel reagieren. Das kann nicht der Trainer machen. Seine Verantwortung besteht darin die richtigen Leute aufs Feld zu schicken. Der HCB hatte im Grunde zwei PP-Einheiten und beide haben ihre Aufgabe meist gut erledigt was Ruhe, Puckkontrolle, Passgenauigkeit und Spielintelligenz anbelangt weil sie die nötigen technischen Skills hatten. Was lief dann schief? Es waren wohl die Schnörkel, wie eigentlich bei vielen Angriffssituationen 5 gegen 5 auch. Man hat zwei Minuten Zeit und ohne Schuss aufs Tor hat die PK-Einheit relativ leichtes Spiel. Ein erfolgreiches PP ist jetzt keinesfalls eine Frage des blitzschnellen Abschlusses, aber nur die Scheibe halten ist halt nicht das Wahre. Das kann ein Trainer zwar sagen und wird Pokel auch gemacht haben, aber wie gesagt, die Entscheidung treffen die Spieler auf dem Eis. |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 12:01:45 insider Registriert seit: März 2012 Posts: 259 |
@mannik alles schön und gut, aber beim Spielaufbau kann der Trainer sehr wohl den Spielern den nötigen Input geben. Wenn er sieht das die Formation nicht in der Lage ist den Puck in die gegnerische Zone zu bringen muss er daraus seine Schlüsse ziehen und etwas ändern. Den Puck durch die Mitte in die Zone tragen zu wollen ist zu einfache, Mannschaften mit guten PK haben leichtes Spiel. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 12:26:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@insider
Glaubst du er gibt keinen Input? Aber nochmals, der Spieler trifft die Entscheidung. Geht auch nicht anders, denn die verteidigende Mannschaft wird dir nicht den Gefallen machen, kampflos zuzusehen, wie du die Scheibe dorthin bringst wo du willst. Dazu braucht es eben die Flexibilität der Spieler. Und schon an dieser Voraussetzung erkennt man, dass ein "System" im herkömmlichen Sinn nicht funktionieren kann. Ich hätte aber nie gesehen, dass der Puck durch die Mitte in die Zone gebracht worden wäre, das geschieht ausnahmslos über die Seiten. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.16 - 12:29:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Schade blöd gelaufen....aber das ist Eishockey und es ist nicht das erste Mal das wir so auscheiden in einer Serie wo wir vielleicht zum Schluss dominiert haben aber trotzdem nicht den Schlüssel gefunden haben um die Tür zuzumachen.....mich erinnert diese Serie irgendwie an die Serien mit den Lions, Devils aus den 90er Jahren ecc. wo wir auch oft die Spiele läuferisch und kämpferisch dominierten aber zum Schluss der grösseren Effizienz der gegnerischen Schlüsselspieler unterlagen (damals waren es die Orlando, Napier,Eaves, Vecchiarelli,Tilley, Beraldo heute die Kozek, Mc Lean, Piché, Hisey, Lattendresse, Dorion usw.)´.
man muss auch sagen das nicht jedes Jahr der 13. April sein kann......alles was wir vor 2 Jahren an Kredit mit Göttin Fortuna eingespielt haben wurde und mittlerweile wieder in bar zurückgezahlt (siehe Tor gestern 40 Sek. vor Schluss oder Rettung von Piché auf der Linie) es kann nicht immer gut gehen und wir haben auch unseres dazu geleistet mit einem miserablen PP und dem nicht Ausnutzen von einwandfreien Chancen.... ganz einfach, man muss das auch einmal zugeben und anerkennen..... ich persönlich bin mit dieser Saison sehr zufrieden und kann der Mannschaft und Pokel keine Vorwürfe machen.......danke...... |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol