Eishockey Forum - Bozner Vorstand arbeitet mit Hochdruck an der neuen Saison

Bozner Vorstand arbeitet mit Hochdruck an der neuen Saison Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.07.14 - 22:23:05

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@game

Smilie Smilie soso ich klick dich ununterbrochen an hab schon was besseres zutun. aber ein ausschluss bist du mir trotzdem nicht wert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.07.14 - 22:44:30

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

hockey-news.info/ebel-liga-bestaetigt-donnerstag-1200-uhr-deadline-fuer-bozen-1037582

Welcher Donnerstag ist hier die 1 Million € Frage Smilie Smilie Smilie

hockeynews Deutschland:
In der ‪#‎EBEL‬ könnte die Meisterschaft ohne den Titelverteidiger stattfinden. Donnerstag fällt die Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde am 29.07.14 - 22:50:39 von puschtragirlpower editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.07.14 - 23:23:42

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Ryan

frag mal deine meraner freunde ob sie lieber einen seriösen verein in der INL hätten oder doch nicht lieber mit dem alten brunner in knoll manier an der ebel teilnehmen Smilie Smilie also ich würd wetten, die punkte hab ich auf meiner seite Smilie Smilie Smilie

Was die anderen lieber hätten weiss ich nicht ich habe von mir persönlich gesprochen.
Vielleicht seht ihr es in Bozen ja ein wenn es euch ähnlich ergeht wie in Meran...

Und ganz nebenbei, Fans die lieber die Brunner`s und Knoll`s haben sind Schuld daran das das italienische Eishockey seit 25 Jahren dort ist wo es ist...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 00:15:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wenn herr feichtinger und die liga vor einer woche behauptet haben, bozen sei regulär eingeschrieben, dann ist diese einschreibung doch heute auch noch regulär, wozu also deadline???
welche vermutung liegt nun nahe: bozen hat sich gar nicht eingeschrieben, oder nicht komplett und so langsam kommts ans tageslicht. das wäre dann noch das aller-aller-aller-brutalste, würde aber erklären, warum sich bozen mit der aufteilung der tv-gelder so auf die hinterfüsse stellt. denn mit einer einschreibung akzeptiert man die bedingungen der liga. knoll akzeptiert sie nicht....ergo...ist er nichtmal eingeschrieben oder nur mit vorbehalt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 00:32:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

mit dem fortlaufen der wochen wurde und wird die situation immer verzwickter. hier muss ich sagen, dass dr. knoll, welche meinung man auch immer über ihn haben mag wirklich nicht zu beneiden ist.
wenn er jetzt "vernünftig" nachdenkt und dabei an die nackten zahlen denkt und die gewissheit, dass sie ihn vielleicht einen guten teil seiner existenz kosten werden, dann müsste er seinen geliebten hcb SOFORT zu sperren.
dafür wird er den makel haften haben, den grossen hcb zu grabe getragen zu haben und sicherlich ganz schwer angefeindet werden - keine schöne vorstellung für einen menschen wenn er durch "seine" stadt geht.

wenn er alle finanziellen probleme hinten anstellt und auf sein herz hört und den hcb nicht sterben lässt, das heisst eine weitere saison ebel spielt....so wird er sicherlich noch einmal der gefeierte held sein und sicherlich auch konkurrenzfähig daherkommen. das wird aber zur folge haben, dass das finanzielle risiko bzw. der "aufprall" beim absturz noch gewaltiger sein wird. es wird sehr schwer sein mitarbeiter oder gar mitstreiter zu finden, die ein himmelfahrtskommando mit altem budgetloch und dann noch einem zukünftigen bereit sind moralisch und finanziell mitzutragen.

um es kurz zu fassen: die lage von dieter knoll ist sehr, sehr schwierig - wie er sich auch entscheidet, es wird einfach eine happige geschichte. die deadline verlangt nun die entscheidung halt ein paar tage früher als vielleicht geplant oder möglich.
eines möchte ich loswerden:
ich wünsche dr. knoll das gespür um das richtige zu entscheiden - immerhin steckt nicht nur ein hockeynarr und sondern auch ein mensch dahinter, der seinen anhängern viele schöne abende/nächte ermöglicht hat und derzeit, ob selbst schuld oder nicht, schlaflose nächte verbringt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  23 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 08:28:37

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
Patza@eigentlich ist Deiner Analyse nichts mehr hinzuzufügen! Es ist alles gesagt!Persönlich würde mir ein Schicksal wie jenes von Meran ausserordentlich leid tun. Vor allem da Knoll nicht nur mit seiner Energie sondern viel mehr mit seinem persönlichen Vermögen in der Sache steckt.Irgendwann muss man den Strich darunter machen und eine"schwarze" Zahl lesen können...mit dem richtigen Sponsor oder besser gesagt der richtigen Anzahl von Sponsoren steht die EBELteilnahme. Und genau das macht die Sache schwierig. Bei 5 Serie A Mannschaften im Umkreis von 40 km ist das Finden eines Grossponsors natürlich umso schwieriger...
Trotzalledem hoffe ich immer noch, dass Knoll die Ebelteilnahme erfüllt. Die CHL wird er sicher sein lassen..auch als HCP FAN hat mir der HCB Letzte Saison spannende Stunden bereitet.
Liebe Bozner, ich halte Euch die Daumen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 08:39:46

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Das improvisieren wird für die Serie A gereicht haben, wo Dr.Knoll sicher auch mit privaten Geld eingesprungen ist, was ja nicht verboten ist, aber in der EBEL braucht es einfach ein klares Konzept,Planung und längerfristige Sponsoren sonst lässt sich das auf die Dauer nicht finanzieren und in der wirtschaftlich sicher nicht einfachen Zeit muss man eben erst jemand finden der bereit ist für mehrere Saisonen als Sponsor zur Verfügung zu stehen...
Mi. 30.07.14 - 08:49:02

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Die Spinsoren der letzten Jahre sind ja noch da...Knoll bräuchte ZUSÄTZLICHE!!schade dass Knolls eigene Leute mit der uns Südtirolern eigenen Interessens-Freunderl-wirtschaft den BENKO vertrieben haben...das wärs gewesen..der Hauptsponsor!:-)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.07.14 - 08:54:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von hockey75:
Die Spinsoren der letzten Jahre sind ja noch da...Knoll bräuchte ZUSÄTZLICHE!!

Eben,die reichen bei weitem nicht aus,so wie es scheint....wenn man trotz Erfolg so viel Miese macht dann läuft eben etwas schief....
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.07.14 - 09:21:41

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Zeitung,Tv,Radio,Internet im In-undAusland berichten,wenn auch nicht im Positiven Sinne,über den HCB...eine billigere Werbung kann man sich ja kaum vorstellen Smilie Smilie
Und man sollte aufhören dem Knoll die ihm eigenen finanziellen Probleme vorzurechnen denn ich glaube kaum dass da jemand genauer bescheid weiss ausser er selbst.Er ist ein knallharter Geschäftsman der schon wissen wird was zu tun ist.Der HCB ist nun mal sein Spielzeug, mit dem er machen kann was ER will....
Dieser Beitrag wurde am 30.07.14 - 09:22:51 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 09:28:05

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Ich fürchte in Bozen hilft nur mehr ein Wunder, leider rächen sich jetzt die Fehler der letzten Jahre: Einerseits hat Knoll das Bozner Eishockey zu tollen teilweise unerwarteten Erfolgen geführt, und das nimmt ihm keiner mehr, andererseits hat er sich leider allzuoft bei Eishockeybegeisterten und eventuellen Sponsoren unbeliebt gemacht mit seinem unkonventionellen Stil alleine alles zu entscheiden, vielleicht auch nicht imstande zu sein ein Team und damit ein vernünftiges Umfeld um sich aufzubauen. Ich weiß nicht was besser ist, daß Knoll aufgibt und in Bozen ein schmerzhafter Neuanfang ( mit welchen Leuten aber?) startet oder daß Knoll irgendwo noch Geldgeber findet und zumindest eine Saison rettet- aber was kommt danach? Eines könnte man auch sehr ironisch sagen: Zumindest gibts heuer, pressetechnisch gesehen, kein Sommerloch.....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 10:16:46

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Die Entscheidung fällt morgen – sicher
EISHOCKEY: Die Zukunft des HCB Südtirol ist weiter ungewiss – Heute Treffen mit der EBEL-Spitze in Wien – Geschäftsführer Dieter Knoll zuversichtlich

BOZEN (kp). Weiterspielen oder zusperren? Eigentlich hätte der HCB Südtirol gestern diese Frage, die seit Wochen die Eishockeyfans diesseits und jenseits des Brenners beschäftigt, beantworten sollen. Zum wiederholten Male wurde die Entscheidung aber vertagt. Dieses Mal auf morgen.

Am morgigen Donnerstag muss der Vorstand der Erste Bank Liga (EBEL) den Organisatoren der am 22. August beginnenden Champions Hockey League (CHL) mitteilen, ob der HCB an diesem neu eingeführten europäischen Klub-Wettbewerb teilnimmt oder nicht. „Die CHL hat der EBEL eine Frist gesetzt. Wenn wir absagen, dann bedeutet das gleichzeitig, dass wir nicht an der EBEL teilnehmen dürfen. Das sieht das Regelwerk vor. Ich bin aber guter Dinge, dass wir doch noch die Kurve kratzen können. Es gibt noch zwei offene Punkte, die wir klären müssen“, versicherte Dieter Knoll gestern Abend.
Bozens Geschäftsführer setzt große Erwartungen in das heutige Treffen zwischen EBEL-Spitze und den Vertretern der vier internationalen Vereine Fehervar, Znojmo, Laibach und eben Bozen in Wien. „Dabei geht es in erster Linie um die TV-Gelder. Dieses Thema wurde zwar von den restlichen drei Vereinen öfters angesprochen, aber nie richtig angegangen. Ich will mit meinem Vorstoß, dass diese Gelder neu verteilt werden sollen, auf keinen Fall jemanden erpressen. Ich habe diese Problematik bereits bei unserem EBEL-Eintritt vor einem Jahr angesprochen. Bis heute ist aber nichts passiert. Mir geht es in erster Linie ums Prinzip. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot“, sagt Knoll.
Er erhofft sich, dass heute Vorschläge unterbreitet und diskutiert werden. Diese sollen dann bei der Generalversammlung den acht österreichischen Präsidenten vorgelegt werden. „Ich erwarte mir ein positives Signal. Vielleicht erhalten wir bereits für die kommende Spielzeit einen kleinen finanziellen Beitrag. Für die Saison 2015/16 erwarte ich mir eine gerechte Verteilung der TV-Gelder unter alle zwölf Teilnehmer“, unterstreicht Knoll.
Nach der Rückkehr aus Wien findet am Abend um 19.30 Uhr in Bozen die nächste Vorstandssitzung statt. „Dabei müssen wir noch einen entscheidenden Punkt lösen. Sollte uns das noch gelingen, dann werden wir auch in der kommenden Saison in der EBEL mitmischen“, versichert Knoll und weist darauf hin, dass er in den vergangenen Monaten gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern alles unternommen hat, um das sinkende Schiff zu retten: „Sollten wir es nicht schaffen, dann müssen wir uns nichts vorwerfen“.
Knoll hat in den vergangenen Tagen bereits konkrete Gespräche mit einigen Trainern und Spielern geführt, hat aber noch keinen unterschriebenen Vertrag in der Tasche. „Die einheimischen Spieler werden wohl mehrheitlich bleiben. Wir müssen ihnen noch die letzte Rate und die Meisterprämie auszahlen“, versichert Knoll, der mit Alexander Egger und Co. in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen will.
Wenn alles gut geht, dann wird in der nächsten Woche die Saisonvorbereitung des HCB Südtirol in der Eiswelle beginnen. Gestern wurden jedenfalls schon die Werbungen auf der Eisfläche angebracht. Wenn das kein gutes Omen ist...

Quelle: Dolomiten vom Mittwoch, den 30. Juli 2014
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 11:29:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Und ganz nebenbei, Fans die lieber die Brunner`s und Knoll`s haben sind Schuld daran das das italienische Eishockey seit 25 Jahren dort ist wo es ist...

Fans die die Brunner´s und Knoll´s unterstützt haben als es gut ging, sind auch bzw. wären auch daran Schuld das es bergab ging weil sie dann nicht mehr kamen als erste Schwierigkeiten auftauchten.....die eigene Mannschaft unterstutzt man immer, egal ob es gerade gut oder schlecht geht..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 11:35:11

User ist invisiblecream

@puschtragirlpower

Immer fest kopieren aus dem Internet.......wir wissen das ja alles selber...bzw. wenn einer weiss was morgen passiert ist es Herr Dr. Dieter Knoll.... Smilie
und morgen wird auch die Antwort kommen denn die wird sei es von der EBEL wie von der IIHF/CHL erwartet.....

und bis dahin wird man zuwarten auch wenn ich die Antwort bereits kenne....
Dieser Beitrag wurde am 30.07.14 - 11:35:43 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.07.14 - 11:42:10

User ist invisiblecream

@Phil11

Lest euch diesen Beitrag gut durch und dann versteht ihr auch das von Erpressung seitens Dr. Knoll bzw. HCB und anderen unlauteren Mitteln keine Spur ist....und er hat auch auf die Tv-Rechte bereits letztes Jahr hingewiesen....

allen Unkenrufen zum Trotz...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken