Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - AS Asiago

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - AS Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 10.03.13 - 03:21:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
asiago`s 1. linie ist derzeit der wahnsinn. leider findet man kein mittel dagegen. die wölfe sind meiner meinung nach sogar viel zu brav, mitunter mit zuviel respekt entgegen getreten. mit spielerischen mitteln ist genauso wenig zu machen, wie mit defensive (weil früher oder später das foul passiert verbunden mit dem PP für asiago, das folgt).
wenn es so einfach wäre, wäre es dem 3.platzierten (auch nicht der ultimo arrivato), auch gelungen, deswegen kein vorwurf, sondern eine feststellung. muss man irgendwann auch einsehen.
sch......ade, dass wir schon im 2. spiel
- einem megarückstand hinterher laufen müssen
- desaströse abspielfehler unmittelbar zu gegentoren führten
- kein mannschaftsteil die form aus der mailand-serie mitgenommen hat

aber, ab dem 2. spiel
- all dies drehen kann, immerhin haben wir playoffs und man hat schon die unmöglichsten wendungen gesehen

nun haben wir schon ein vorzeitiges "endspiel", um noch im rennen zu bleiben. die beiden bisherigen spiele müssen einfach abgehakt werden. auch der lauf des gegners muss endlich unterbrochen werden. ich glaube auf jeden fall, dass es nochmal spannend wird in der serie - aber dazu muss nun der 1. sieg am dienstag unbedingt her. unbedingt, koste es was es wolle.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 03:46:52

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

es isch long no et fertig!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 07:58:28

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

@Patza

Eines muss ich jetzt schon mal sagen: Daß Asiago eine abgebrühte Mannschaft ist, wissen wir alle, aber daß sie das Gelbe vom Ei sind, würde ich nicht behaupten, während der Saisin haben sie sehr wohl einige Niederlagen einstecken müssen. deshalb sind sie auf jeden Fall schlagbar.
Was mich ärgert, daß behauptet wird, daß die erste Linie von Asiago der Schlüssel zum Erfolg bisher gewesen ist.
Ich behaupte, deswegen, weil unser schwaches, unkonzentriertes, teils überhebliche Einstellung dies einfach zulässt. Ich behaupte auch, daß nicht nur Asiago mit der ersten Linie, sondern a u c h einige anderes Mannschaften (Valpellice, Cortina usw) mit unserer derzeitigen Spielweise Tore schiessen würden. Bei solchen haarsträubenden Fehlern (Amateurhockey) kein Wunder.
Die ganze "Kake" liegt derzeit bei der Verteidigung, wenn einige Verteidiger meinen, sie spielen in einer Freizeitmannschaft, dann sind sie fehl am Platze,
Wenn ich als Stürmer sehe, wie immer die gleichen Spielverderber hinten "Kake" bauen, und das immer wieder und in entscheidenen Momenten, dann hätte auch ich die Schnauze voll.
Anstatt in der Verteidigung hin und her zu passen, und dann wie kann es anders sein, Fehlpässe einzuhandeln, schlage ich vor, einmal den schnellen langen Pass nach vorne zu versuchen, und konzentriert bei der Sache während des ganzen Spiels zu bleiben, eine alte Eishockeregel. Sonst wird`s heuer wieder nicht. Und etwas muss man auch mal sagen: Ein Eishockeyspiel beginnt am Anfang und nicht erst nach 30 Minuten, Ein würdiger Meister muss auch solche Situation meistern, sonst wird` s auch uin Zukunft nix mit "ganz oben": Die derzeitige Form der Verteidigung ist nicht miestertitelreif.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 08:10:50

fly007 ist im Moment nicht auf sonice.itfly007
SIM an fly007 schickenE-Mail an fly007 schicken

Ich habe beide Spiele gegen Asiago gesehen. Die Mannschaft ist teilweise nicht mehr wiederzuerkennen. Warum spielt man nicht mit mehr Kopf? Wenn man Strafen bekommt, dann sollten die Strafen auch was bringen. Die Strafen bekommen meistens die Joe`s und die bräuchte man für`s Spiel, denn der Rest des Team`s und vor allem die anderen Ausländer sind nicht in der Lage. Iannone wiederun grottenschlecht. Das erste Tor war ein Geschenk von Plante, das 2. war ein Zufallsprodukt. Pajik nicht existent - leider. Man muss die erste Linie ausschalten. Warum machen es die Wölfe nicht wie Asiago vor einigen Jahren, als alle Schlüsselspieler der Wölfe ausgeschaltet wurden?
Die Abwehr muss konzentrierter spielen und Tore in Unterzahl darf es nicht geben.

Und Adney - fällt dir bei unserem PP nichts ein. Wenn nicht, dann ist es besser wenn du die Bank verlässt und dein Vice oder ein anderes Brunecker Urgestein am Dienstag das Sagen auf der Bank übernimmt. Jetzt brauchen wir einen "Führer" und nicht eine Statue hinter den Spielern.

Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 08:38:04

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

@trans

Sog mir bitte am Unfong der Saison dass des Ziel Holfinale isch nocher brauch i gor nimmer Hockey schaugn gian....danke...bitte Smilie
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 08:39:38

danke für die objektive Darstellung:
Ergänzung: Asiago macht` s sehr clever. Forchecking, unsere erste Linie wird "gereizt" bis die die beiden Joe` s die Strafen bekommen, dann ist unsere 1. Linie (die ja die Tore schiessen sollte) ausgeschaltet und die 1. Asiago Linie kann im Powerplay zuschlagen.
Das nenne ich Konzept, Taktik und Kalkül.
Das müssten unser Trainerstab und unsere Leitspieler doch endlich gemerkt haben.
Konsequenz: ich würde mal versuchen nicht so viele unnütze Strafen (1. Linie) zu bekommen.
In den Playoff kann man nicht mit den Kopf durch die Wand, sondern Taktik, Konzentration, und sich auf den Gegner einstellen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Mit unserem Dickschädelprinzip und konzeptlos anrennen, gewinnt man keine Playoffs.
Ich hoffe, daß Spieler und Trainer nach diesem Prinzip versuchen die Fehler der Vergangenheit zu beheben, wenn nicht, kommt das Sprichwort zur Geltung: Wer zu spät kommt (reagiert), dem bestraft das Leben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 08:50:50

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

@John65

Hasch la an onfong fa do saison zeitung lesn gibraucht.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:10:05

speedy1 ist im Moment nicht auf sonice.itspeedy1
SIM an speedy1 schickenE-Mail an speedy1 schicken

@Peterle

Die kake die hinten rum verbreitet wird muss schon mal der trainer sehen oder nicht?? Aber es ist immer einfach der verteidigung di schuld zu geben denn es ist halt mal so dass die gegentore hinten fallen und wenn du hinten einen fehler machst dann haben die anderen mannschaften einfach die besseren ausländer um tore zu schiessen aber du musst auch mal sagen wenn ich als verteidiger sehe wieviele großchancen vorne vergeben werden habe auch ich hinten in der verteidigung die schnauze voll!! Am besten wäre es so wenn man es hinbekommt du spielst in der regulären meisterschaft um den platz im play off mit und haust dann im play off zu so wie asiago.... denn die reguläre meisterschaft zählt ja eh nix..... aber ich denke das liegt nicht im interesse des vereins und der zuseher..... zu den strafminuten muss ich auch sagen wer das spiel am donnerstag in bruneck gesehen hat kann man nicht immer alles auf die mannschaft schieben hat sich mal einer die schiedsrichter angesehen welche strafen die vergeben haben?? Ich als verein würde mir mal überlegen ob ich mir das gefallen lasse das ganze jahr über kommen fast immer die selben pfeifen wo der bauch größer als der kopf ist und jedes spiel pfeifen die dermassen einen scheiss das kann es doch nicht sein oder??? Ich glaube nicht dass bruneck nicht die möglichkeit hat etwas dagegen zu tun.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:16:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich denke, dass Adey jetzt einige Umstellungen vornehmen muss...Asiago ist nicht Mailand und folglich muss man anders spielen.
Die 1.Linie von Asiago wird man nie ausschalten können, sondern man muss versuchen sie zu neutralisieren und zwar mit einer Linie, die sehr defensiv ausgerichtet ist.
Dazu würde ich Kavanagh in die Mannschaft nehmen und z.B. mit Guitè gegen die 1.Linie spielen lassen.
Asiago wird mehr Druck ausüben als Mailand und deshalb auch diese Abwehrfehler und dummen Strafen. Das kommt nicht von ungefähr.

Das Spiel am Dienstag wird entscheidend....bei einem Sieg der Pusterer ist alles offen, bei einer Niederlage alles vorbei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:29:28

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
@John65

Das mit den Ziel Halbfinale kommt nicht von mir, habe nur darauf meine Meinung geschrieben. Mehr auf einer Seite vorher. Danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:34:55

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von fly007:
Man muss die erste Linie ausschalten. Warum machen es die Wölfe nicht wie Asiago vor einigen Jahren, als alle Schlüsselspieler der Wölfe ausgeschaltet wurden?

Ganz genau. Der HCP spielt viel zu brav. Wenn es mit fairen Mitteln schon nicht geht, warum versucht man es nicht mal mit unfairen Mitteln? Der HCP wäre nicht die erste Mannschaft, die das versucht. Und Paul Adey hat vor der Saison in dieser Hinsicht ja schon sein Fett hier auf sonice abgekriegt ...
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:40:39

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

gäbe es die 2 linie nicht, dann könnte es klappen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:41:32

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

@panther23

Typisch....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:47:13

@The Marmot

J, bitte. Wenn es nur mehr geht, den Gegner mit Verletzungen auszuschalten , dann armes Eishockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 10.03.13 - 09:53:34

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Jetzt hat man einen Kasten in der Verteidigung, stark wie ein Bär aber brav wie ein Schaf.
Warum checkt er nicht mal einen DiDomenico oder Bentivoglio um die 1. Linie mal zu schwächen? Was hat Asiago mit uns getan? Immer dieses FAIR Play!! Wie gesagt, einige faire, harte Check müssen endlich mal her, dass es nur so kracht!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken