|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.11.12 - 16:34:15 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
Ja echt stark Hogeboom.Aber Sharp und Knackstedt nicht vergessen.
Bis zum Schluss waren die stark. Dieser Beitrag wurde am 14.11.12 - 16:41:13 von patto editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.11.12 - 16:42:56 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Ui, ui, ui, dou geats woll auf, Hjalmarsson hin, Hjalmarsson her.
Jedenfalls ist Hjalmarsson für das italienische Eishockey und Fan`s sicherlich eine Bereicherung. Diesen Spieler wuerden mehr Vereine gerne haben. Wie lange Hjalmarsson in Italien spielen wird, weiß bis jetzt leider niemand, genießen wir es mal, einen NHL Spieler in unseren Stadien zu sehen. Wie Hjalmarsson finanziert werden konnte, ist meiner Meinung doch egal. Freu mich schon, diesen Spieler zu sehen. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.11.12 - 17:10:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@falke70
boom - boom - Hogeboom!!! war einfach toll den Mirko Mezzacasa aus Alleghe zu hoeren!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.11.12 - 19:03:16 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Es geht darum das der ehrwürdige zukunftsplanende mit neuer-Philosophie-in-die-Saison-startende, Einheimische-fördernde Präsident im Sommer angeblich ohne Geld da stand und überall nach Unterstützung suchte, dies natürlich wie üblich in aller Öffentlichkeit im allseits bekannten Tagblatt machte, dadurch natürlich jeden teilhaben lies, am Ende der Retter war und nun mit grossen Eifer und besonnen Extrageld für nachhaltiges Vereinsplanen und einen Teilzeitjob rauswirft. (vielleicht hätte der "private" Sponsor das Geld ja auch nächstes Jahr oder für die Zukunft zur Verfügung gestellt?) Zum einen wirkt das auf jeden eventuellen zukünftigen Geldgeber nicht vertrauenswürdig (hat man nun Geld oder hat man keines?) zum anderen ist diese Aktion der genaue Gegensatz zu der gross und breit verkündeten Strategie des "neuen" HC Bozen. |
||||||||
5 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.11.12 - 21:22:49 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
lt Laconi im radio hjalmarsson 30.000 euro im monat | ||||||||
Do. 15.11.12 - 08:46:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wieso?? |
||||||||
Do. 15.11.12 - 09:18:53 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ryan, manches Mal frage ich mich wirklich... Deine Überlegungen sind dermaßen verschroben, dass einem schon Angst und Bang ob deines Gesundheitszustandes wird. Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass die Gönner, die den Transfer von Halvar von Flake möglich gemacht haben, hingegen sonst überhaupt kein Interesse haben könnte den Verein zu unterstützen, sondern nur in diesem besonderen Fall, weil es um einen besonderen Spieler geht? Von deinen restlichen Überlegungen will ich gar nicht sprechen, denn die sind nur Dieser Beitrag wurde am 15.11.12 - 09:19:15 von mannik editiert! |
||||||||
3 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 09:30:06 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
kleines beispiel von jemanden der ausser eintritt und bierkonsum noch nie als geldgeber eines vereins fungierte :
wenn jemand sich ein paar mio€ erwirtschaftet hat und einiges davon in "seinen" verein steckt, wieso sollte er nicht über zu wenig geld nörgeln dürfen? laut einigen hier im forum sollte er einfach damit aufhören und weiter sein privates reinstecken... eine typisch südtirolerische überlegung womöglich regen sich dieselben personen im gegenzug auch noch auf wenn ein bier in den playoffs dann 50 cent mehr kostet oder nur mehr 8 radln wurst im baguette sind anstatt 15 wie bei mami |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 09:47:05 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Wo ryan Recht hat hat er Recht, ich muss bald nur mehr schmunzeln über das Bozner Eishockey und die Hassliebe der HCB-Anhänger zum "System K"! Man ist dieses System mittlerweile offenbar so gewöhnt, dass auch intelligente Personen in diesem Zusammenhang scheinbar ihr Hirn ausschalten und keiner mehr so recht wahrhaben will, dass die Abhängigkeit des Vereins von den Launen einer Einzelperson, der es im Prinzip nur um die Fähnlein in der Eiswelle und nicht um das längerfristige Wohl des Vereins geht, das eigentliche Problem ist! So sig holt i`s! |
||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 10:09:06 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Hier werden auf Druck zwei unterschiedliche Situtionen in Zusamenhang gebracht. Die eine ist die Ausgangslage vor der Saison, wo es klar war dass die Knete knapp war und sich keine Sponsoren um den HCB reißen und deshalb auch gewisse Ankündigungen und Bettelgesuche gemacht wurden (welche ich persönlich nicht teile).
Die andere Situation ergibt sich aus dem lockout und folglich der Gelegenheit einen Star nach Bozen zu holen um wieder ein gewisses Interesse, sei es für Zuschauer als auch für Sponsoren, zu wecken. Die Diskussion um den Gönner ist dann sowas von gagga, wenn ich als Eishockeynarr genug Geld hätte würde ich persönlich auch lieber 60.000 € in einiem halbwegs ordentlich NHL-Spieler investieren (wenn auch nur für 2 Monate) als 15.000 € für einen x-beliebigen Barnes. Ryan geht davon aus dass der Gönner dem Herrn K. 60 mille auf dem Tisch gelegt hat, und dann Herr K. damit machen kann was er will. Wenn der Gönner aber die Knete nur aus dem Grund rausrückt weil man damit einen NHL-Spieler holen kann was dann? Soll Knoll sagen: "darf ich nicht nehmen weil ich davor zuviel gejammert habe"??? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 10:14:31 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
@Puschtra Pirat
was würdest du machen wenn ein grosser geldgeber den hcp im alleingang führt und alles aus seinem privaten börserl finanziert? nicht mehr hcp fan sein? ihn stürzen und womöglich a2 spielen? selbst geldgeber finden denen es egal ist was mit ihren € passiert? selbst zahlen? |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 10:22:13 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich habe den Eindruck, dass hingegen alle, die nicht aus der Gegend sind nicht unterscheiden können (und wollen) zwischen dem was normaler Saisonalltag ist und was, dank Gönner, an Verstärkung geholt wurde. Pirat, hast du jemals gelesen dass sich jemand Sorgen wegen dem System "Rundensponsor", des HCP macht? Es deutet auf fehlenden kontinuierlichen finanziellen Rückhalt hin und zeugt von fehlender Nachhaltigkeit, denn offensichtlich findet sich keiner, der das Projekt HCP wirklich stützen kann. Was passiert wenn man keinen findet oder einer abspringt? Dann hängt man genauso von den "Launen" des einen oder anderen ab. Ist als Überlegung natürlich Quatsch. Genauso wie deine Überlegung zum Fall Hjalmarsson. Die Probleme des HCB liegen ganz irgendwo anders. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 10:27:11 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
wie heissts doch immer: hört auf den HCP mit dem HCB zu vergleichen. dabei solls auf jeder ebene bleiben, und nicht nur dann, wenns den kollegen in der landeshauptstadt passt. oder? | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 10:28:17 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Ich denke es ist ein Unterschied welche Person diesen Transfer betrachtet. Für einen 0815 Fan, dem nur das Eishockey interessiert ist das ein guter Grund ins Stadion zu gehen um solche Spieler live zu erleben, dessen Können zu bewundern und zu auch zu kritisieren. Für die eingefleischten Fans, die sich versuchen mit dem Verein zu identifizieren, werden den Spieler auch bewundern und sogar sein Auftreten genießen. Doch deren Sichtweise ist breiter, denn auf einer Seite verfolgen sie den Verein vom ersten Gerücht bis zum Schluss. Da zählt auch ein ganzes Konzept des Vereins, welches begutachtet wird und welches auch versucht wird zu verstehen. Dass ein Verein wie Bozen kein verständliches Konzept betreibt, das ist allgemein Bekannt und wurde auch hier im Form sehr oft diskutiert. Dazu gehören auch die Polemiken über das Fehlende Geld. Dass zu diesem Zeitpunkt Gönner gefunden wurden (bzw. ein Gönner, weiß ich nicht), die diesen Transfer ermöglichen ist natürlich super. Eine Aufwertung für unseren Eissport. Nur stellt sich für mich auch eine Frage nebenher. Sind solche Gönner nicht auch mit einem guten Konzept für einen Verein zu gewinnen? So zu sagen nicht nur für so einen Spieler? Einige werden behaupten „Nein“ , ich befürchte „Ja“. Weil einerseits haben sie was mit Eishockey zu tun, oder sie haben Gefallen daran. Mir geht es nur darum, Eishockey für uns interessanter zu machen. Dazu gehören Bomben Verpflichtungen, aber auch Förderung der Einheimischen Spieler, was natürlich ja auch einiges an Geld kostet. Bin der Meinung dass es Spieler genug gibt die das Potenzial hätten und es sich somit auch Verdient hätten diese Chance zu nutzen. Dies betrifft jetzt nicht nur Bozen sondern alle Clubs! Es war nur bassend hier diese Gedanken los zu werden, da es eigentlich um Geld geht das nicht da ist für Eishockey allgemein, aber für Spieler mit bekannten Namen, doch noch eine Schublade voll gefunden wird! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.11.12 - 10:29:40 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
@Patza
wer vergleicht hier HCP mit HCB?? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB ohne Geld aber 2 Neuverpflichtungen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol