|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.08.12 - 11:28:04 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Voll deiner Meinung kriocha. Das ist echt ein guter Artikel, der es auf den unkt bringt. Die Aussagen von Spagnoli sind in meinen Augen mindestens gleich schlimm, als das Doping von Schwazer selbst...Er hat Südtirol ungläubig gemacht, da lachen doch die Hühner, weil das was die Politiker jeden Tag von sich geben und machen ist natürlich Beispielhaft und Ehrenhaft An deren stelle würde ich mich mal bemühen Gerechtigkeit herbeizuschaffen und v.a. den Leuten im Wipptal zu helfen. Das ist nämlich deren Aufgabe und nicht irgendwelche Fehler von Sportlern zu kommentieren.
Es ist natürlich einfach auf jemanden einzudreschen der schon am Boden liegt, das ist in der heutigen Zeit so und ist ein Armutszeugniss von vielen Menschen in der Gesellschaft. Wahrscheinlich tut man das um von den eigenen Problemen und Missständen abzulenken. Viele bekommen eine zweite Chance, allen voran unsere Politiker, deshalb kann ich diese hetzte nicht verstehen, viele scheinen sich daraus auch noch einen Spass zu machen. Er war Dumm und hat sch... gebaut, aber jetzt kann man es auch mal gut sein lassen. Mal sehen wie er jetzt aufsteht. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 11:40:00 falco500 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 788 |
Kann jemand bitte diesen Artikel der Tageszeitung posten? Dankeschön | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 12:04:27 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Einfach nur abscheulich so ein Gerede... Für Alex ist eine Welt zusammengebrochen, der immense Druck bricht jetzt aus ihm heraus... Das letzte was er in diesem Moment wahrscheinlich will ist durch Tränen Mitleid zu erhaschen. Auch wer ihn nicht kennt sieht sofort dass er im Moment komplett am Ende ist... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 12:05:25 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
|||||||||
Mi. 08.08.12 - 12:14:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Das Einzige das man Schwazer vorwerfen kann ist das er ein schlechtes Beispiel fuer die Jugendlichen ist und hauptsaechlich der italienischen Leichtathletik einen grossen Rufschaden zugefuegt hat.
fuer den Rest wird er persoenlich aufkommen muessen, sei es menschlich, moralisch, wie finanziell.... Ferrerovertrag aufgeloest, Anklage durch den CONI und wahrscheinliche Radiation, Ausschluss evtl. aus dem Heereskorp der Carabinieri und "last but not least" wird er auch Carolina Kostner dabei verlieren bzw.wird er ihr allerhand erklaeren muessen, sollten sie ueberhaupt noch zusammen sein.. also am meisten hat schon er dabei draufgezahlt und sich sein Leben ruiniert wobei ich aber wieder zu bedenken gebe das er trotzdem in den letzten 4 Jahren seit Peking finanziell einiges auf die Kante gelegt haben sollte deswegen tut er mir in dieser Beziehung auch nicht leid. Da gibt es Schlimmeres im Leben. als Mensch allerdings habe ich grosses Mitleid mit ihm.... Dieser Beitrag wurde am 08.08.12 - 12:22:18 von cream editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 13:20:01 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Wahre Liebe zeigt sich vor allem in solchen Situationen....wenn Carolina ihn wirklich liebt, wird Sie das auch gemeinsam mit ihm durchstehen....und vielleicht kommt er ja 2016 nochmal zu Olympia....Gatlin gewann heuer ja auch Bronze nach seiner Dopingsperre......das Leben geht immer weiter | ||||||||
Mi. 08.08.12 - 13:25:51 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
guckst du | ||||||||
Mi. 08.08.12 - 13:27:09 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
In der heutigen Ausgabe der Gazzetta dello Sport, auf Seite 6, ist ein sehr interessanter Interwiev mit einem Herr der Wada. Seine Aussagen sind "molto pesanti", vor allem was die Herrschaften von Coni und Fidal betreffen. Bezüglich Doping, ist es sehr interessant wie alle gleich schreien, bei dieser Olympiade habe ich Leistungen gesehen, die ich immer noch für Unmöglich halte (siehe Chinesin), alle wissen was dahinter steckt,keiner sagt es. Alex hat das selbe getan was die meisten auf sein Level machen. Bei Italien zb. hatten wir 3-5 starke Leichtathleten in den letzten Jahren, Stabhochsprung (wegen doping gesperrt), 400m Hürden (doping gesperrt), Gehen (gleich). Also um mit der Weltspitze mitzuhalten scheint dieser Weg einfach nich vermeidbar. Da müsste man sich Gedanken machen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:10:48 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Von mir aus gesehen ist, das was er getan hat sehr schlimm, es ist nicht der richtige Weg. Aber man muss auch sagen, dass es wahrscheinlich anders gar nicht mehr geht. Leider. Die Gesellschaft verlangt Perfektion, nur die Oberen zählen. Mittelmaß ist nicht gefragt. Das gilt auch für Sportler. Ich suche keine Entschuldigung für Alex. Leider hat er den falschen Weg gewählt und muss jetzt dafür „richtigerweise“ gerade stehen. Ich meine gerade stehen und nicht büßen. Was sich einige Mitbürger erlauben ist unter jeder normalen Würde. Im Sport wird gedopt, dass wissen wir alle, viele werden nicht erwischt. Gewisse Leistungen sind unter normalen Bedingungen einfach nicht möglich, das sagt einen eigentlich der Hausverstand. Aber wir wollen ja immer mehr Rekorde und wenn einer normal gewinnt sind wir auch als Zuschauen nicht zufrieden. Für Alex ist der Schuss jetzt nach hinten losgegangen und ich muss ehrlich sagen als Mensch tut er mir sehr leid. Denn er ist kein schlechter Mensch und vielleicht hätte er einfach nur den Mut haben müssen sich einzugestehen „es kann sein dass es dieses Jahr nicht klappt“ und wenn schon das Leben geht weiter. Ich wünsche ihm dass er diese "Sch.." irgendwie gut übersteht und doch nach vorne schauen kann. Und zum guten Schluss sage ich: wir wissen nur wie weit wir gekommen sind, nicht wie weit wir kommen werden ! Solle sich jeder zu Herzen nehmen. |
||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:11:40 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Was will man von Spagnolli auch erwarten. Seine Aussagen sind typisches 08/15-Gelaber unserer Politiker. Schwazer hat nicht Südtirol ungläubig gemacht, sondern "nur" sich selbst. Kann mich an ähnliche Aussagen nach dem Brandanschlag in Vintl erinnern. Da meinten auch einige Politiker, es sei "eine Schande für jeden Südtiroler" bzw. "Südtirol muss sich schämen". Und ich sage, schämen müssen sich "nur" die Täter. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:16:11 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Lupo
Das sind eigentlich besorgnisseregende Aussagen, die aber ehrlich sind und somit auch endlich aufzeigen was im Sport generell los ist. Ich habe Olympia nur am Rande verfolgt, das soll gesagt sein, aber das was ich gesehen habe, Fehlentscheidungen, wenn man sie denn so heissen will, Skandale, dann muss ich mich doch fragen ob es sich noch auszahlt, diese Veranstaltungen zu verfolgen, wo man wohl den eigentlichen Beweggrund dafür und den so viel beschwörten "olympischen Geist" zu vergessen haben scheint. Auch wenn man z.B. König Fussball ansieht, wo es um verdammt viel Kohle geht, lässt man immer noch 4 Herren entscheiden und walten, spricht von Tatsachenentscheidungen, wo man dem mit dem ganzen Geld und dem ganzen Schnick Schnack einen Riegel vorschieben könnte...Dann würde es sicher kein falsches Abseits, keinen unrechtmässigen Elfer und und und mehr geben. Aber ich denke, das will man einfach nicht, es wäre wohl nicht mehr möglich oder zumindest viel schwieriger irgendwas zu manipulieren. Und wenn immer nur mehr der gewinnt, der schlauer Doping betreibt, der es besser versteckt, der am besten Betrügen kann, der am besten die Regeln umgeht dann ist der Sport generell imA nicht mehr sehenswert, da kann man nicht mehr von Unterhaltung sprechen. Zur rechenschaft werden aber immer nur einzelne gezogen, und das ist gleich unfair wie in diesem Fall das Doping selbst. Dieser Beitrag wurde am 08.08.12 - 14:20:46 von gerry editiert! |
||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:30:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] deshalb sind wir ja fans "vom geilsten sport der welt", wo es nur um trainer, schiedsrichter und harte, trinkfeste knappen geht |
||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:35:40 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ja Patza, da hast du recht! Ich hoffe zumindest, dass es in unserer Serie A nur so ist wie ich mir immer wieder einrede und die Zebras einfach aus unwissen und naja, isch jo glaich , falsche Entscheidungen treffen und nicht aus den obigen Gründen. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:37:32 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@Patza
und hi und da einen ventolin-spray gegen asthma..... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.08.12 - 14:43:14 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
@ HC Branzoll und einige andere..
Anscheinend habt Ihr keine Ahnung wie es im Profisport zugeht... es herrscht ein unmöglicher Druck und leider wird es seit Jahren versäumt den Sportlern professionelle Hilfe bezüglich diesen Drucks zukommen zu lassen. Es gab schon genügend Beispiele in was für ein Drama solche Situationen enden können . Soweit ich die Situation einschätzen kann wurde Schwazer alles zuviel und es wuchs ihm alles über dem Kopf. Das rechtfertigt nicht die Einnahme von Substanzen aber vielleicht erklärt es in seinem Fall seinen Fehlgriff. Ich persönlich hoffe das er sich mit der Zeit wieder fängt und ein "normales" Leben führen kann......(wie er es im Interview sagte) Bezüglich Tränen lieber Branzoller glaube ich das Ihm nun ein riesen Stein vom Herzen fiel und vielleicht wie ein Befreiungsschlag wirkte. Auf alle Fälle waren diese nicht gespielt, da bin ich mir sicher. Leider gibt es bei negativ schlagzeilen im Sport immer sehr große Experten welche dann den Moralappostel spielen und "draufhauen" und meistens sind es di gleichen di ihn beim erfolg als erste auf di schultern klopfen. mfg |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol