Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?

Dopingfall Alex Schwazer? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.08.12 - 22:47:30

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
nur weil er nicht der einzige sein soll ist es nicht minder schlimm oder gar zu rechtfertign.
dass es bei euch im wipptal zur zeit wichtigere themen gibt, da geb ich dir vollkommen recht... auch das schmälert aber seinen fehler nicht.
hoffe dass er zumindest als mensch halbwegs wieder aufstehen kann
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.08.12 - 22:55:22

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
sorry, wenn mein Post falsch verstanden wird...

ich verurteile das, was er getan hat, jedoch ist es einfach sich jetzt auf ihn einzuschießen.

Leider ist im Sport viel faul.

Heute er, morgen ein anderer... so ist es. Kritisiert wird nur so viel, weil es uns Südtiroler "betrifft". Mich betrifft es z.B. nicht so stark, weil:
- ich nix von seinem Erfolg/Misserfolg habe
- es weitaus größere Probleme gibt, als eine große Dummheit, welche schlußendlich nur den Schuldigen selbst betrifft... und da meine ich jetzt nicht nur die Murenabgänge...
Dieser Beitrag wurde am 07.08.12 - 22:59:03 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.08.12 - 23:02:56

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

[Zitat]
Original von donpantalon:
sorry, wenn mein Post falsch verstanden wird...

ok... habe mich wirklich schlecht ausgedrückt... entschuldigt bitte.

Ich kritisiere sein Doping. Möchte aber nicht weiter urteilen, weil er mit dem was kommt, schon bestraft ist... genug, oder nicht genug lass ich andere entscheiden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.08.12 - 23:45:50

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Geher haben ihre beste Zeit im Normalfall erst mit 30 Jahren aufwärts. Bleibt ja theoretisch noch die Möglichkeit diese
Schande vergessen zu machen, auch wenn das im Augenblick schwierig vorstellbar ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 00:02:43

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

jo und??
muantet es wirklich dass er des alluane drrichtet hot??
selm seit es träumer!! er hhot sich holt drwischn glot!! af den level seinse uanfoch olle voll!! siehe armstrong de "orme" sau!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 00:09:43

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der eigene Trainer nichts mitbekommen haben soll. Da werden jetzt einfach alle restlichen Beteiligten gedeckt.
Mi. 08.08.12 - 00:53:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von osteo:
@Patza
Tragödie? Alex Schwazer hat vorsätzlich gehandelt und sich gedopt

Genau,Tragödien sind ganz was anderes,das ist schlicht und einfach selber Schuld oder nicht clever genug!
Deshalb sehe ich das ganz nüchtern,wer geglaubt hat im ach so heiligen Land Tirol gibt es kein Doping ist jezt sicher endtäuscht!!
Also Mitleid gibt es sicher keines von mir.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 09:22:16

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Mi. 08.08.12 - 09:35:46

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
schauen wieviel heute tränen fliessen.....wäre gescheider anstatt interviews im sheraton zu machen, eine schaufel in die hand zu nehmen und der bevölkerung in pfitsch beim aufräumen zu helfen....ich bin mir sicher da besinnt er sich ganz schnell wieder und kommt nicht mehr auf die gedanken mit tränen in den augen mitleid zu schinden!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 10:34:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

euer populismus und lynchjustiz ist zum kotzen. noch ein paar seiten und es kommt noch "alle doper soll man den sack abschneiden und nackt durchs dorf treiben". ich glaube wir haben alle keine ahnung unter welchem psychischen druck spitzensportler stehen.
sonst würde kein torhüter in der 90. minute einen gegner im strafraum rempeln. sonst würde kein formel-1-fahrer mit millionenvertrag im gebüsch in tränen ausbrechen.

alex schwazer wird seine strafe bekommen, und wird viel geld zurückgeben müssen. er wird in 20 jahren noch auf der strasse als "der gedopte" erkannt und wird sich vor seinen freunden und familie erklären müssen, was schwer genug ist.

aber im internet von leuten, denen er am arsch vorbei gegangen ist, und die ihn im TV mal zugeschaut haben, angegriffen zu werden, geht zu weit. deshalb hoffe ich nur dass all jene die sich hier auslassen, in ihrem leben ohne richtig grossen fehler durchkommen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 10:40:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Lynchjustiz ist falsch. Verständnis aber auch.
Für den Sportler Schwazer braucht man kein Verständnis zu haben. Seine Aktion mit dem "Druck" zu entschuldigen unter dem er stand, ist denen gegenüber ungerecht, die bei demselben Druck sauber bleiben. Und davon gibt es doch einige.

Aber, der Mensch Schwazer bleibt ein Mensch, dem man weiterhin als solchen begegnen soll. Er hat "nur" einen großen Fehler gemacht, kein Gewaltverbrechen verübt. Ein Fehler dessen Leidtragender zu 100% er selbst ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 10:41:02

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@patza:
Mal schauen, ob du auch so reagierst, wenn wir heuer wieder das Finale verlieren, weil ein Spieler bei Spiel 7 gedopt war und es dann 0:5 am grünen Tisch verlieren... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 10:46:56

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

patza, ich kennen dich zwar noch nicht so gut, trotzdem schätze ich dich aber als mensch und deine einstellung zu gewissen dingen...
bei diesem thema muss ich dir aber ganz klar widersprechen, denn mich treiben jene aussagen und meinungen auf die palme, welche versuchen gedopte sportler noch irgendwie zu entschuldigen für das was sie getan haben und alles auf die mitleidschiene zu schieben!!
nur weil ein spitzensportler unter phsychischen druck leidet, soll im nachhinein ein solch ein verhalten auch noch respektiert werden und jene leute die dass aufs schärfste kritisieren auch noch an den pranger gestellt werden???
glaust du ein normaler arbeiter, der z.b seit 35 jahren in den stahlwerken für 1300 euro arbeitet und eine 4-köpfige familie ernähren muss leidet nicht unter psychischen druck?? der kann aber nicht zu doping greifen um seiner leistung gerecht zu werden und diese ganzen pseudosportler, denn für mich sind solche typen wie schwazer nix anderes, kriegen auch noch riesensummen in den hintern geschoben um solche dinge aufzuführen!! dass sollte einen ankotzen und nicht die kritik die einer durchleben muss nachdem er auffliegt, denn keiner hat ihn zu solch ein verhalten gezwungen!!
deshalb wenn ein sportler mit dem ihm auferlegten leistungsdruck nicht mehr zurecht kommt, soll er sich eine normale arbeit suchen und er wird ganz schnell auf andere gedanken kommen!!

PS: patza sieh meinen post nicht als persönlichen angriff gegen dich, du hast deine meinung und ich eben meine!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 10:51:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

mannik hat es auf den punkt gebracht, was ich versuche zu sagen:
der sportler schwazer hat eindeutig verloren. was den menschen schwazer angeht, steht es keinem zu, zu verunglimpfen oder verurteilen.

@hcbranzoll: deine meinung in ehren, aber eben millionen-verdiener im sport sind eben keine heiligen oder engel oder zauberer. und genau jene die diese menschen vergöttern, merken irgendwann dass sie die gleichen cazzate aufführen wie wir halt auch...
Dieser Beitrag wurde am 08.08.12 - 10:53:51 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 11:11:05

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Diese HEUCHELEI und MORALAPOSTEL hier ist/sind schon langsam der Hammer!!

Lest euch mal heute in der Tageszeitung auf Seite 8 den Artikel von A. Oberhofer durch!
Kann diesen nur 100%ig unterschreiben!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken