Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?

Dopingfall Alex Schwazer? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.08.12 - 22:17:49

geba ist im Moment nicht auf sonice.itgeba
SIM an geba schickenE-Mail an geba schicken

@Leon

warum ABSPÜHLEN? bekommt ja von der Gemeinde genügend Unterstützung!!!!!!!!!!! mal schaun wie das aus- und weiter geht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.08.12 - 22:18:47

hubi99 ist im Moment nicht auf sonice.ithubi99
SIM an hubi99 schickenE-Mail an hubi99 schicken

Fan von: HC Pustertal
beschämend! schäm dich schwarzer... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 06.08.12 - 22:19:25

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Fan von: HC Gherdëina
Gazzetta Artikel
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.08.12 - 22:29:30

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Gianpaolo

genau das meine ich ja...
Mo. 06.08.12 - 22:45:31

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Hoffentlich hat er länger überlegt, bevor er sich zum Dopen entschieden hat, als manche hier, um ihre Kommentare zu verfassen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 06.08.12 - 22:53:02

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

@randomnes

was meinst du damit?
Mo. 06.08.12 - 23:04:25

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Auszug aus einem Interview von Panorama im Jahr 2009:

Si possono fare scorrettezze?

Alex: L’unica scorrettezza che si fa è usare sostanze dopanti.

Ha sempre espresso il disprezzo per chi si dopa. Eppure questa è la triste realtà di molti sport.

Alex: Per fare certi risultati bisogna avere forza e talento. Io sono convinto di averli. Ci sono atleti, anche nel mio sport, che quel talento non ce l’hanno e si aiutano con il doping. Questo mi fa incazzare.

Si sa chi sono i dopati?

Alex: Più o meno sì. Ci sono paesi dove si fanno grandi controlli come da noi e paesi dove non esiste, tipo gli stati dell’ex Unione Sovietica Russia compresa, paesi asiatici che vanno forte e non hanno nemmeno una agenzia antidoping. Non sopporto quelli che vogliono fare i più furbi degli altri. Anche in Italia. Dobbiamo cominciare a fare sport con la convinzione che anche senza doping si vince. C’è gente più portata a fare risultati e gente meno. Che vincano quelli con il talento. Prendi il ciclismo: per anni non si è fatto niente contro il doping, la cultura dell’inganno è cresciuta negli anni. Finchè non si tolgono di mezzo i direttori sportivi che hanno fatto i corridori e hanno ammesso di essersi dopati non si va da nessuna parte. Bisogna mangiare bene, riposare e allenarsi. Facendo bene tutte le cose si può arrivare. Certo, è molto più faticoso, io però ce l’ho fatta

quelle
Dieser Beitrag wurde am 06.08.12 - 23:05:31 von Leon editiert!
Mo. 06.08.12 - 23:08:52

Ich verureile so eine Aktion auch. Aber der Typ hat offentsichtlich Kohle und Erfolg. Ich finde es nicht sehr naheliegend, dass man sich dann mit Doping auf die Sprünge hilft (zumal EPO laut meiner bescheidenen Kenntinisse relativ leicht nachvollziehbar ist).
Ich glaube einfach, dass viele Dopingfälle sehr viel komplexer sind, als wir an der Oberfläche mitkriegen. Zum Beispiel weiß keiner, wie viele Konkurrenten gedopt sind usw..
Ich finds wenig produktiv, wenn man schreibt "schäm dich". Hier kann doch keiner absolut beschwören, dass man in selbiger Situation anders reagieren würde - ich zumindest nicht.
Mo. 06.08.12 - 23:16:27

Ehrlich gesagt macht das gegebene Interview die Sache in meinen Augen wesentlich schlimmer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 06.08.12 - 23:17:28

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Jetzt dürfte Herr Schwazer recht viel Freizeit haben. Dann kann er sich endlich um seine Website http://www.alexschwazer.it/ kümmern und sie auch in seiner Muttersprache verfassen, nachdem es diese bislang nur in der italienischen und der englischen Version gibt.
Di. 07.08.12 - 00:00:31

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Arroganter Vollidiot!!!
Dieser Beitrag wurde am 07.08.12 - 00:01:50 von rz1979 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Eigentor Bar wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 07.08.12 - 00:23:47

User ist invisibleEigentor Bar
SIM an Eigentor Bar schickenE-Mail an Eigentor Bar (haraldvantsch@yahoo.de) schicken

Fan von: WSV Sterzing
Alex sembra avere
nel suo destino la missione
di far avanzare i limiti umani.

Zitat aus seiner Homepage!
Di. 07.08.12 - 01:38:27

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Ich weiß nicht, was das Geplärre jetzt soll? Langläufer (Schi), Radfahrer, und Geher sind alle gedopt, welche Geld mit ihrem Sport damit verdienen.
Deshalb: FREE DOPPING!! Jeder muss selber wissen was er mit seinen Körper anstellt.
NUR: wie erklärt man das den jungen Sportlern und jungen Fans??
Dieser Beitrag wurde am 07.08.12 - 01:38:51 von reigue3 editiert!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 07.08.12 - 06:48:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@The Marmot

Ja, das ist genau in diesem Moment immens wichtig.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 07.08.12 - 06:50:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ValGardena87

Dass Du den Sinn des Postings nicht verstehen würdest, war mir schon klar bevor ich ihn erstellt habe.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken