Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?

Dopingfall Alex Schwazer? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 13.08.12 - 17:20:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von GG987:
Ich schàtze deine Beitràge sehr und finde sie sehr interessant, aber bei diesem Thema ist mir deine Einstellung ein Ràtsel.

Dopen und Saufen bzw. Kiffen und danach Auto fahren kannst du nicht vergleichen. Beim Dopen riskierst du nicht das Leben anderer.

Abgesehen davon gibt es weltweit Bestrebungen leichte Drogen zu legalisieren. Von daher ist auch die - zugegeben provokante - Ansicht Traubes nicht total abstrus.

Ich denke aber er, dass er damit meint, dass wenn alle dopen dürfen, wenigstens in sportlicher Hinsicht Gerechtigkeit herrscht, von den Voraussetzungen her. Und wenn dann alle dopen dürfen, dann braucht es kein Doping mehr, weil dann zählt wieder die "natürliche" Leistung des Athleten.
Achung: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich für`s Dopen bin!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 17:41:12

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Ich hatte geschrieben, dass das weit hergeholt ist, mehr war es auf den Spruch zugeschnitten, dass man die Gesetze der Bevòlkerung anpassen muss. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 17:48:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von GG987:
...mehr war es auf den Spruch zugeschnitten, dass man die Gesetze der Bevòlkerung anpassen muss. Smilie

Gesetze entstehen aber wirklich so. Das ist kein populistischer Spruch von Traube gewesen.
Gesetze haben ihren Ursprung in der Notwendigkeit, die sich weiter entwickelnden Anforderungen der Gesellschaft positiv oder negativ zu regeln, also entweder zu fördern oder zu beschränken (Grundsatz der Rechtsphilosophie Smilie).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 20:30:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Dopen und Saufen bzw. Kiffen und danach Auto fahren kannst du nicht vergleichen. Beim Dopen riskierst du nicht das Leben anderer.

Nein, aber machst das Leben der Leute die neben dir sind um vieles schwerer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 21:08:37

@traube

Ich frage mich ersthaft ob du auch noch einen kleinen Funken Ahnung davon hast, was Doping ist. Ich interessiere mich für diese Problematik und habe viele Interviews mit Sportlern gelesen die gedopt waren. Die erzählen sie waren 2/3 Stunden nach dem Spiel/Wettbewerb noch nicht imstande stehenzubleiben sondern sie müssten ihren Körper immer wieder bewegen und konnten das nicht bremsen. Sie erzählen die Ärtze hätten ihnen einfach Pillen gegeben ohne ihnen bescheid zu geben wofür sie die eigentlich brauchten, geschweige denn Infos zu Risiken und Nebenwirkungen. Können wir davon ausgehen dass jeder Artz sich so korrekt verhält und zu einem Sportler sagt er könnte möglicherweise für den Rest seines Lebens auf einem Rollstuhl angewiesen sein oder eine unheilbare Krankheit kriegen? Definitiv nein. Können wir davon ausgehen dass ein junger Sportler so reif ist dass er einschätzen kann ob es Sinn macht eine Medaille holen und den Rest seines Leben ruinieren? Definitiv nein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 22:20:13

User ist invisiblerichiboy
richiboy hat SIM deaktiviertE-Mail an richiboy schicken

Zum Letzten definitiv ja wo könnte man sonst eine Linie ziehen. Und da ist egal wie alt der Sportller ist. Sobald man etwas tut das nicht legal ist hat man mit Konsequenzen zu rechnen fährt man mit 120 wo 60 Beschränkung gilt kann einen auch nicht nur die "böse" Polizei erwischen.
Dieser Beitrag wurde am 13.08.12 - 22:24:13 von richiboy editiert!
Mo. 13.08.12 - 22:32:34

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Gianpaolo

Ok gp....alles gut und recht aber du kannst das doping der 60er nicht mit dem gegenweritigen vergleichen
Mo. 13.08.12 - 23:39:14

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
hiiiilfe...schliest bitte diesen mittlerweile sinnlosen "weltverbesserer" thread
Di. 14.08.12 - 07:39:04

@Ewgenij

Ich sage nur Lou-Gehrig-Syndrom (in Italien auch als SLA bekannt)....
Di. 14.08.12 - 08:15:00

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

money kills sport...
Di. 14.08.12 - 10:35:49

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Können wir davon ausgehen dass jeder Artz sich so korrekt verhält und zu einem Sportler sagt er könnte möglicherweise für den Rest seines Lebens auf einem Rollstuhl angewiesen sein oder eine unheilbare Krankheit kriegen?

definitiv ja. weil er ansonsten nämlich kein arzt ist, sondern einer, der ein medizinstudium abgeschlossen hat und sein wissen zum geldmachen einsetzt.
im ernst: wenn man einem arzt nicht mehr vertrauen kann, dann erübrigt sich echt die gesamte diskussion. denn dann ist doping das kleinste problem in unserer gesellschaft...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.08.12 - 10:56:21

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
definitiv! ärzten, der kirche und der partei kann man in der heutigen zeit blind vertrauen...das wär ja noch schöner Smilie
Di. 14.08.12 - 10:59:07

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@zett

und frauen sowieso..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken