|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 13.08.12 - 11:54:59 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ich teile ja deine meinung: doping ist betrug, und dopingsünder sollen nach den geltenden regeln bestraft werden! (ich habe noch nie etwas anderes behauptet)... ABER: wenn wir davon ausgehen, dass die hälfte dopt und die andere hälfte vielleicht nicht, dann haben wir ein problem und es stellt sich die frage, ob es nicht gescheiter wäre, die regeln an die moderne zeit und die erkenntnisse der forschung anzupassen. jedes gesetz muss sich an seine gesellschaft anpassen, ansonsten entwickelt sich die gesellschaft am gesetz vorbei, was nicht sinn der sache sein kann! |
||||||||
9 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 12:01:20 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
also wenn ich gestern das PRO in der Zett gelesen habe, hats mir die Grauspiern aufgestellt! DA ist jede Diskussion überflüssig... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 12:14:30 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Mir geht es darum dass eine Gesellschaft ein gewisses Wertesystem haben sollte und es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen sich mit diesem Wertesystem zu identifizieren oder nicht... Eine Legalisierung von Doping in jeder Form ist mit einem solchen Wertesystem nicht vereinbar, da so ein Schritt ein falsches Zeichen hin zu weiter, höher schneller darstellt und nicht hin zu einem verständnisvollen Miteinander in einer solidarischen Gesellschaft wo die Stärken und Schwächen des Individuums anerkannt und akzeptiert werden! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 12:21:34 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ...komisch, und ich dachte immer, dass es im sport genau um das höher, schneller und weiter geht, dass das der bereich des lebens ist, wo die niedrigste zeit, der höchste sprung und die schnellste abfahrt zählt... das wertesystem in unserer gesellschaft ist schon lange beim doping. wie man den sport als eine insel der seligen in der leistungsgesellschaft darstellen sollte, das verstehe ich nun wieder nicht... Dieser Beitrag wurde am 13.08.12 - 12:22:08 von traube editiert! |
||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 12:22:10 tutti frutti Registriert seit: März 2011 Posts: 230 |
ich würde forschlagen dieses forum um alex schwarzer zu schließen weil jeder kann einen fehler machen auch alex und meiner meinung giebt es hiehr nichts mehr zu sagen ich hoffe und bitte das es geschlossen wird!!!! danke | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 13:00:02 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@traube
Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht ganz schlau geworden, ob du nun die teilweise Freigabe von Doping (siehe deinen Beitrag in der "Zett") oder die komplette Freigabe (siehe hier auf sonice) forderst. Wie bereits angedeutet, wenn Doping zum Teil freigegeben wird, dann wird es trotzdem noch die 50 % (?) Sportler geben, die damit nicht zufrieden sind und zu illegalen Dopingmitteln greifen werden (siehe mein vorheriger Beitrag). Wenn Doping total freigegeben wird, dann brechen in kürzester Zeit alle Dämme. Bislang ist es für die Sportler und die Dopingindustrie doch so, dass es noch eine ziemlich hohe Barriere gibt, die Illegalität und die Gefahr erwischt zu werden. Fällt diese, dann gibt es einen Wettlauf der Dopingindustrie, das "beste" und "stärkste" Mittel herzustellen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und die Sportler werden schlucken und spritzen, was das Zeug hält. Mit der ersten Dopingmittelbestellung können sie dann auch schon ihren Sarg mitbestellen. Da hilft auch kein Arzt und Apotheker mehr. Bezüglich Bolt: Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass er ausgeschlossen worden wäre. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 14:08:54 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
In Jamaika gibt es sowie so keinen Sprinter der nicht gedopt ist!!!!!
Wenn bereits in jedem Dorf in Kenia wo irgendwie etwas mit Laufen trainiert wird dopen an der Tagesordnung steht.....da war erst vor wenigen Tagen eine Reportage von einem Läufer aus Kenia der erwischt wurde und ausgepackt hat. Die heutige Gesellschaft ist LEIDER nun mal so und wird sich auch nicht ändern, traurig, traurig. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 14:29:38 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
unglaubliche worte, lieber traube. und das aus der „feder“ vom präsident einer sportgenossenschaft und ok für sportveranstaltungen. dem rittner sport, und nicht nur, machst du mit deinen unüberlegten und hartnäckigen „zeilen“ sicher keinen großen gefallen. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 14:36:04 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Vollkommen richtig. Das Problem ist, dass es von oberster Stelle vorgemacht wird, sozusagen salonfähig gemacht wurde und wird. Ich glaube, jeder weiß wovon ich spreche ... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 14:42:52 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] tut mir leid, dieser überlegung kann ich aber beim besten willen nicht folgen. nein, lieber hx, ich mache keine regeln für oder gegen das doping, und animiere auch niemanden dazu. auch, wenn du mir das gerne unterstellen würdest. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 15:37:13 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
...die nächste bitte... Dieser Beitrag wurde am 13.08.12 - 15:41:58 von GG987 editiert! |
||||||||
Mo. 13.08.12 - 15:58:59 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Interessante Ansicht, traube. Dies kònnte man auch auf andere Gebiete ausweiten... z.B. die heutige Gesellschaft sàuft und konsumiert Drogen, manche fahren dann auch noch mit dem Auto. Auch da kònnte man "die Gesetze der modernen Gesellschaft anpassen" und jeder kann saufen, kiffen, schnupfen und spritzen wie, wann, wo und wie viel er will. Ok, der Vergleich mag weit hergeholt sein, aber es wàre i.m.A. der gleiche Schmarrn, wie wenn man Doping legalisieren wùrde. Auch ich bin der Meinung, dass die Sterberate um ein Vielfaches steigen wùrde. Ich schàtze deine Beitràge sehr und finde sie sehr interessant, aber bei diesem Thema ist mir deine Einstellung ein Ràtsel. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 17:08:31 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das habe ich dir auch nicht unterstellt aber dass eine derart verbissene hartnäckigkeit für die legalisierung des dopings von einem wie dir kommt, der im sport arbeitet, ist schon höchst erstaunlich. und noch dazu diesen bedenklichen standpunkt in der öffentlichkeit verteidigt......als präsident der rittner sportgenossenschaft.... gute nacht! noch nie wäre der spruch: "reden ist silber, schweigen ist gold" angebrachter gewesen. |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 17:12:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] O doch, da kenne ich einige Fälle... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.08.12 - 17:18:20 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@GG987
Mit dem kleinen unterschied das dabei die gesundheit anderer aufs spiel gesetzt wird... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol