Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?

Dopingfall Alex Schwazer? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.08.12 - 14:58:13

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@malcolm

was die kritik mir gegenüber zwecks meiner aussage von gespielten tränen betrifft, kann ich jene voll und ganz verstehen die meine wortwahl nicht passend gefunden haben. ich habe sein interview jetz gesehen und gib offen zu diesbezühlich sicher zu weit ausgeholt zu haben und entschuldige mich auch dafür sollte sich irgendjemand davon persönlich betroffen fühlen!

aber was den rest betrifft, bleib ich gleicher meinung, auch wenn ich sein statement bei der pressekonferenz mehr als in ordnung gefunden habe.

und solltes du mit moralapostel oder experte auf mich zielen, dann kann ich dir gleich versichern dass ich mich weder als solchen sehe noch fühle. ich gehöre auch nicht zu jenen die plötzlich gross von sport schwafeln nur weil plötzlich solche meldungen in der zeitung stehen und man dadurch meint sich mit einer grossen klappe profilieren zu müssen.
ich war immer schon gegen doping im sport und ich diskutiere auch schon mal mit irgendwelchen fuzzis im fitnessstudio die meinen sie müssen sich irgendwelche pillen und pülverchen aus thailand oder russland einwerfen, um auszusehen wie der dorf-schwarzenegger. nur um vielleicht zu erklären dass mich doping oder die einnahme von verbotenen leistungssteigernden substanzen generell zu dieser meinung bringt und nicht erst schwazers fehltritt.

und von wegen auf die schulter klopfen bei sportlichen erfolgen und sonst nicht wissen um wenn es sich beim sportler handelt triffst du bei mir den falschen.
Dieser Beitrag wurde am 08.08.12 - 15:00:48 von hcbranzoll editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 15:12:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@The Marmot

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Marmot. Es ist nämlich meistens die Gesellschaft die solche Entwicklungen verursacht oder sogar begünstigt.
In beiden der geschilderten Fälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 15:17:38

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@hcbranzoll

Nana, ist denn das Zeug nur durchs Reden direkt in dich reingehüpft? Smilie Smilie
Bitte nicht verklagen war nur Spass...
Dieser Beitrag wurde am 08.08.12 - 15:18:02 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 15:23:23

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Das dachte ich mir schon, dass du nicht (ganz) meiner Meinung sein wirst. Bin aber schon zufrieden, dass du es wenigstens ein bisschen bist. Smilie

Natürlich ist auch die Gesellschaft nicht ganz unschuldig an bestimmten Entwicklungen. Aber dass sich deswegen jeder einzelne Südtiroler - also auch du und ich - schämen müsste, finde ich doch weit hergeholt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 16:01:23

[Zitat]
Original von The Marmot:
Natürlich ist auch die Gesellschaft nicht ganz unschuldig an bestimmten Entwicklungen. Aber dass sich deswegen jeder einzelne Südtiroler - also auch du und ich - schämen müsste, finde ich doch weit hergeholt.

Da bin ich bei dir. Schämen müssen sich nur die, die solche Entwicklungen forcieren. Leisder sind die eben auch in der Gesellschaft zu finden, neben dir und mir.
Aber nicht vergessen: neben mir unter mir hinter mir, vor mir und ober mir gillet net!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 16:09:01

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Qui sine peccato est, primus lapidem mittat...at homo homini lupus ! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 16:28:11

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ich finde, Schwazer hat einen gewaltigen Fehler gemacht, der sportlich nicht zu entschuldigen ist! Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass viele andere Spitzensportler den gleichen Weg gehen, nur halt die besseren Aerzte und Medikamente haben, dass man denen nicht so leicht auf die Schliche kommt.

Nachdem ich die Pressekonferenz heute verfolgt habe, tut er mir als Mensch Alex Schwazer leid, vom Sportler bin ich nach wie vor entàuscht.

Was mir bei der ganzen Sache aber sehr verdàchtig vorkommt ist, dass er ca. 30 Mal wiederholt: "...ich habe alleine gehandelt, ich nehme die volle Verantwortung auf mich, NIEMAND ausser mir wusste Bescheid,..."
Ich wage zu behaupten, dass der gute Bursche hier jede Menge Leute deckt bzw. zu decken versucht, ich persònlich kaufe ihm das nicht ab. Kann sein, dass er sich in Gefahr begibt, wenn er nun ordentlich auspacken wùrde, jedoch fànde ich das am Besten. Er sollte nicht alleine am Pranger stehen, sondern zusammen mit allen anderen Personen, die in diese Geschichte verwickelt sind.

Wie gesagt, als Sportler ist er unten durch, egal, welche Argumente und Erklàrungsversuche gebracht werden. Wenn er den Druck nicht aushàlt, kann ich verstehen und ist auch kein Thema, dann lass es sein und beende deine Karriere, ich denke mit dem bis dato erreichten wùrde er bestimmt nicht "verhungern". Somit soll er aus sportlicher Sicht auch all die Konsequenzen tragen, das ist er ja anscheinend gewillt zu tun.

Aus menschlicher Sicht ist er i.m.A. "a ormer Bua, der an extremen Bock gschossn hot" und dafùr wie eine Sau durchs Dorf gehetzt wird.

P.S. diese Situation wie so mancher als "Tragòdie" zu benennen finde ich làcherlich! Von Tragòdien spricht man, wenn Menschen/Kinder ums Leben kommen, Familien zerrissen werden, Existenzen zerstòrt werden, etc. Und nicht, wenn ein Sportler sich etwas spritzt, wobei aber niemand- ausser er selbst Schaden davontràgt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 16:55:55

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ah noch was, ich habe heute Morgen einen Beitrag im Radio verfolgt, wo ein Sportmediziner zu dem Medikament Exyphsxywtr (genannt Epo, konnte mir den vollen Namen nicht merken Smilie ) befragt wurde. Dieser erklàrte, es handle sich hier um eine Substanz, welche die Anzahl der roten Blutkòrperchen massiv erhòht, somit kann das Blut mehr Sauerstoff aufnehmen und die Leistung des Athleten steigt deutlich.
Doch habe dieses Medikament eine Liste an Nebenwirkungen, die scheinbar fast unendlich ist, so wird das Blut unter anderem viel dickflùssiger. Dies birgt auch bei kleinen Fehlern in der Dosierung oder Einnahme ein sehr hohes Risiko eines Schlaganfalles oder Herzinfarktes. Smilie

Schon aus diesem Grund glaube ich nie im Leben, dass sich Schwazer dieses Medikament selbst beschafft und auch noch selbst verabreicht hat. Dass er unter Druck, ja vielleicht sogar verzweifelt war kann sein, aber doch nicht lebensmùde!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 17:38:00

[Zitat]
Original von GG987:
Ah noch was, ich habe heute Morgen einen Beitrag im Radio verfolgt, wo ein Sportmediziner zu dem Medikament Exyphsxywtr (genannt Epo, konnte mir den vollen Namen nicht merken Smilie )

Erythropoietin... Smilie
Mi. 08.08.12 - 17:39:53

tutti frutti ist im Moment nicht auf sonice.ittutti frutti
SIM an tutti frutti schickenE-Mail an tutti frutti schicken

mannik waiss alles wie guru
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
hhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeehhhhhhhhhheeeeeeeee
Mi. 08.08.12 - 17:56:56

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Das einzige was mir zum Schwazer noch einfällt ist das hier:

Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 18:03:01

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@GG987

des miassesch du ober eigentlich schun wissen....oder hosch ban b-kurs gschlofen wenn sie iber des gredet hobn.....?? Smilie
ah dei hochplateau´ler.....ober tanto hobs eh in aiut af 7km nor brauch man dei sochn nit zu wissen, besser isch wissen wia man guatn rischeler omocht.... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.08.12 - 18:11:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Ryan

ich wuerde diesen thread langsam schliessen bevor er in einem absoluten schmarrn ausartet!! Smilie
Posting von Face wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 18:42:55

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Fan von: Rittner Buam
Madai, iatz sein die Türken a no sierig ...
Posting von gerry wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.08.12 - 18:50:47

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@hcbranzoll

Na du verwechslsch des mit deine Gespräche im Fitnessstudio, ban B Kurs redn se über des net... Smilie Smilie

Mannik hat bei dr WM auch Schachtelweise davon kaufen müssen... Smilie (kleiner Scherz)
Dieser Beitrag wurde am 08.08.12 - 18:52:35 von gerry editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken