|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 07.08.12 - 12:19:51 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
so sieg hol is... | ||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 12:20:02 osteo Registriert seit: September 2010 Posts: 77 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Tragödie? Alex Schwazer hat vorsätzlich gehandelt und sich gedopt. Er hat wissentlich versucht sich einen unerlaubten Vorteil zu verschaffen, um seine Konkurrenten zu bezwingen. Dieser Verantwortung wird er sich stellen müssen und dies muss ihm auch bei der Einnahme des Dopingmittels bewußt gewesen sein. Deshalb finde ich, dass es keine Tragödie ist, wenn er sich "nun schämt". Die Folgen muss er tragen und wenn es sein Karriereende bedeutet, dann ist das konsequent und richtig!! Aber von Tragödie zu sprechen in diesen Tagen, wo Unwetter im Wipptal Menschenleben gefordert haben finde ich übertrieben. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 12:21:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Du verwechselst EPO-Doping mit Blutdoping. EPO-Präparate steigern die Produktions von roten Blutkörperchen (und verbessern damit die Sauerstoffaufnahme und damit die Leistung), werden einfach gespritzt und sind gar nicht so schwer zu bekommen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 12:27:44 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
@osteo
sehr trefend ausgedrückt! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 12:30:16 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
Alex Schwazer ist halt auch nur ein Mensch, der einen gewaltigen Fehler gemacht hat.
Hoffentlich hat er auch wahre Freunde und findet aus diesem Loch wieder heraus. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 12:38:31 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
@Patza
ja, schöne Worte, aber es gibt keine Ausreden. So wie ich für Jahre vom `sauberen` sportler Alex verarscht wurde, werde ich jetzt doch wenigsten sagen dürfen er solle sich schämen. Menschlich tut er mir leid, und ich hoffe er findet seinen Weg und echte Freunde die zu ihm stehen. Aber ein Beispiel soll er für niemand sein. Ich werde nähmlich auch kein Verständnis aufbringen wenn in ein paar Monaten der `arme` Herr Schwarzer in jeder idiotischen Talkshow Reue beteuern (und wieter kassieren) wird so wie kapitän Schiettino und all die käuflichen und verurteilten Fussbalshiries die ja auch im Fernsehen weiter ihren Schmarrn vortragen dürfen. So und jetzt weiter mit panem et circenses |
||||||||
Di. 07.08.12 - 12:43:36 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@mannik
Ob es einfach zu bekommen ist oder einfach " nur" gespritzt wird ist im Gründe egal. Er wusste was es ist, wusste was es bewirkt, wusste was es für Konsequenzen gibt wenn man ihn erwischt. Das zählt, und deshalb kann auch ich den Aussagen von Patza nur zum Teil zustimmen. Die Tragödie sehe ich nicht, ich sehe nur endlose Dummheit, v.a. wenn man seine Aussagen über das Thema kennt...z.b hat er andere der Betrügerei bezichtigt und das dann selber getan. Das ist in meinen Augen gleich tiefes Niveau wie all jene die ihn jetzt zutiefst beleidigen ( was imA auch nicht zu akzeptieren ist, kein Boxer schlägt einen Gegner der am Boden liegt). ABER: er hat diese Reaktionen auch ein bissl herbeigeführt mit seinen unschuldigen Aussagen in der Vergangenheit! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 13:03:29 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Meine Aussage sollte nur Gekko zu verstehen geben, dass es nicht so komplex ist wie er es beschrieben hat, nicht Schwazer entschuldigen. Ich sehe es gleich wie du. |
||||||||
Di. 07.08.12 - 14:05:16 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
@ Traube
du bist nur "ein bisschen enttäuscht" von Südtirols bekanntestem Dopingsünder der scheinheilig in Interviews Verwendung von Doping bei anderen verurteilt und von unseren Steuergeldern sein Gehalt bezogen hat ? jedem seine Meinung, aber bei diesem (Ex)Sportler ist Nachsicht, Verständnis und Trostspenden meiner Meinung nach jetzt nicht der richtige Ton. Wollen wir andere Doping-Anwender ermuntigen, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn man erwischt wird, weil man ja auch nur ein Mensch ist? |
||||||||
Di. 07.08.12 - 14:19:29 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@Leon
du hast im prinzip recht. aber halt nur im prinzip: denn jeder fordert höchstleistungen. und fragt nicht nach: ich bin überzeugt, dass spitzensport ohne "vitamine" nicht mehr möglich ist. erwischt wird der, der zu ungeschickt ist, um sich zu verstecken. beispiel gefällig: lance armstron, jahrelang der saubermann des radsports, plötzlich aber sollen ihm die tour de france siege aberkannt werden, weil die wissenschaft HEUTE soweit ist, ihm die vergehen DAMALS nachzuweisen. er hat getrickst, war saubermann, im nachhinein aber sündenbock. es ist die scheinheiligkeit dieser leistungsgesellschaft, die mich ankotzt. alex ist ein opfer - er wollte zum helden werden, und findet sich ruiniert am boden wieder. menschlich gesehen erlebt er schon die größtmögliche strafe, nämlich gedemütigt und verstoßen zurückkommen zu müssen. deswegen noch einmal meine forderung: doping legalisieren, denn die betrüger werden durch das verbot der substanzen nicht weniger, sondern die werden geschickter.... p.s.: ich kenne das argument von der vorbildrolle: doch ich weiß aus vertraulicher quelle, dass die dopingvergehen im amateurausdauersport ein vielfaches vom profisport ausmachen. mit dem unterschied dass im amateursport gefährlich, weil nicht ärztlich kontrolliert.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 14:50:22 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Alex behauptet das epo im internet bestellt zu haben und sich selbst gespritzt zu haben. Laut neuesten berichten wurde er durch telefonüberwachung überführt. Der italienische dopingarzt ist mit im spiel der bereits Radfahrer Amstrong gedopt hatte..... |
||||||||
Di. 07.08.12 - 14:51:52 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@falke70
Der Arzt heißt Ferrari, wenn mich nicht alles täuscht. Der kann ja nur wollen, dass alle seine Athleten schnell sind... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.08.12 - 14:55:40 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Unverzeihlich und dumm ist nur das gescheide Gerede über Doping. Man muss sich mal vorstellen das man mit der Gewissheit selber zu dopen in Interviews solch einen Käse über Doping ablässt. Erinnert mich an Ex-Olympiazweiten Davide Rebellin, der hat nach seiner Silbermedaille in Peking gesagt: "Dies ist ein Sieg für den sauberen Radsport"...ein paar Monate danach kam raus das er gedopt war. |
||||||||
Di. 07.08.12 - 17:02:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
es hat wohl keinen Sinn irgendwelchen Kommentar zu pro + contra zu geben..Tatsache ist das jeder genau weiss was er macht und sich deswegen auch der Konsequenzen bewusst ist...ob das richtig oder falsch ist sollten wir nicht beurteilen..in der Welt des Sports gibt es so viele dunkle Geheimnisse das einem oft fast schlecht davon wird...ich denke jeder von uns hat dazu schon einmal Fakten gesehen oder zumindest wahrheitsgetreue Schilderungen vernommen..jeder hat dazu seine Meinung und das ist auch richtig so...
eines ist wie immer sicher, ueber Umwege zum Erfolg zu kommen wird irgendwann bestraft...die Frage ist aber eine andere, kommt man heute im Sport ohne Mittel ueberhaupt an die Leiter des Erfolges? ich persoenlich bin davon ueberzeugt das eigentlich nur noch die Golfer nicht dopen, die amuesieren sich dafuer wieder auf eine andere Art, siehe Tiger Woods ....aber ich bevorzuge diese Art des Dopings!!! |
||||||||
Di. 07.08.12 - 17:05:48 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@cream
...und die eishockeyspieler sind auch sauber....nur gute ernährung und reichlich flüssigkeit..... Dieser Beitrag wurde am 07.08.12 - 17:07:03 von hcbranzoll editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol