Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?

Dopingfall Alex Schwazer? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.08.12 - 14:54:09

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@revi

Schmarren....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 19:15:07

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
@am1985

irgendwie passt die aussage nicht zu dir... hools, ultras..comprende?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 19:37:47

User ist invisibleam1985
am1985 hat SIM deaktiviertE-Mail an am1985 schicken

@zett

Mhm, nur hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun.;-)

das ich mich mal positiv über ultras generell geäußert habe steht halt in null Zusammenhang. Also lass es einfach bleiben, comprendi? xD
Dieser Beitrag wurde am 10.08.12 - 19:46:14 von am1985 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.08.12 - 19:41:34

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
so wia die zett mit do Dolomitn! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 20:04:58

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von traube:
wer sich gegen die legalisierung von doping ausspricht, der lebt in einer illusion, in einer traumwelt. oder ist einfach nur scheinheilig.

Glaub mir, der einzige der in einer Traumwelt lebt bist du. Du hast keine Ahnung was Doping ist.

In liebe,
Gianpaolo
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 20:13:24

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

Fan von: HC Pustertal
ist schon recht wenn der fall schwazer jetzt untersucht wird. aber wie schnell das alles geht ist doch zum wundern. bei den ganzen sauereien die unser vorzeigepolitiker silvio geleistet hat, hat man immer gewartet bis sie verjährt sind. la legge e´uguale per tutti...
Smilie.
schwazer soll die strafe für sein vergehen kriegen, aber dann wünsch ich ihm auf jeden fall dass er sich fängt und ihm die leute wieder mit respekt entgegentreten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 21:34:08

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Fan von: HC Meran
"La legge è uguale per tutti" però davanti alla legge non tuti sono uguali!!!
Ich hätte bei der Presse Konferenz gesagt: Chi è senza peccato tira il primo sasso....und niemand weden in BZ noch in London hätte einen Stein geworfen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 22:31:21

Für alle Fans der Doping-Legalisierung einige Ausschnitte aus dem Buch "Il fango del dio pallone" von Carlo Petrini

[Zitat] Una domenica dei primi mesi del 1967, alla fine di una partita che giocammo a Marassi, rientrando negli spogliatoi vedemmo Giuliano
Taccola, la nostra ala destra, che disteso su un lettino nello stanzone
dell`infermeria si contorceva pallido come un cadavere. Nessuno di noi
pensò alle punture, erano diventate una tale normalità che per noi era
come fare i massaggi o la doccia. Taccola morirà tre anni dopo, a 26
anni, e non si saprà bene perché.

[Zitat]
Quel giorno appena arrivammo negli spogliatoi, qualcuno portò una bottiglietta. Conteneva un liquido chiaro. L`allenatore disse che era destinato a cinque di noi, scelti in base ai ruoli in campo. Fra i cinque c`ero anch`io. Era una specie di sacrificio che facevamo anche nell`interesse della squadra, della società e dei tifosi. Lo facevamo anche per un interesse personale, certo: a me in quel periodo mi tenevano d`occhio il Milan, la Juventus e altre grandi squadre di serie A, in campo dovevo mettermi in mostra a tutti i costi. In campo fu come se il mio corpo e la mia energia non avessero più limiti, idem per i miei quattro compagni. Sembravamo cinque indemoniati, un quintetto di invasati con le facce stravolte. A un certo punto, verso la fine della partita, una densa bava verdina cominciò a schiumarmi dalla bocca.

[Zitat]
Noi dopati non riuscivamo a fermarci, invece di essere stremati dalla
stanchezza continuavamo a muoverci come degli indemoniati, non riuscivamo a starcene seduti, non potevamo avere il controllo del nostro corpo che continuava ad avere un`energia bestiale. Poi, all`improvviso, ci piombava addosso una stanchezza terribile, preceduta da un gonfiore della lingua che ci impediva di chiudere bene la bocca.
Fr. 10.08.12 - 23:00:08

L` Espresso - Pasticca nerazzurra
Mo. 13.08.12 - 07:38:06

[Zitat] The form of erythropoietin available widely needs to be maintained at a temperature of around 4 degrees centigrade. This is because erythropoietin is unstable at room temperature. So, for the etryhropoietin to act, it must be kept throughout at 4 degrees centigrade. If the temperature goes above this significantly, the liquid in the injection is not effective at all. It is equivalent to injecting plain water!

Quelle: www.wellsphere.com/kidney-failure-article/are-you-getting-erythropoietin-or-plain-water/1158623

Keiner kann glauben dass Alex Schwazer die Türkei mit einer Kühltasche verlassen konnte ohne dass die türkischen Zollbehörden schauten was er drin hatte, oder? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.08.12 - 07:41:29 von Gianpaolo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 09:17:59

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Es gibt da schon Möglichkeiten GP das kannst du mir glauben, aber ob er die gekannt hat ist wieder eine andere Geschichte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 09:51:02

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
...

In liebe,
Gianpaolo

Kein Grund, persönlich zu werden.
Wir werden die Welt nicht ändern.
Aber eine Diskussion muss erlaubt sein: solange es im Sport um so viel Geld geht, wird es immer jemanden geben, der eine Möglichkeit sucht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nur menschlich.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist mir durchaus bewusst: theoretisch wäre mir auch lieber, wenn es ohne Hilfsmittel zu Spitzenleistungen reichen würde.
Die Diskussion pro oder contra Doping ist eine Frage, wie man die Welt sehen möchte:
Wer davon ausgeht, dass die meisten Spitzensportler "nachhelfen" (-also Leute wie ich -)geht davon aus, dass prinzipiell und vorsätzlich getrickst wird.
Wer weiterhin "sauberen" Sport sehen möchte, der geht vom Guten im Menschen und von den noblen Absichten, der Ritterlichkeit der Sportler aus.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Nur bin ich überzeugt, dass nicht alle Sportler gleich behandelt werden. Und das macht mich nachdenklich...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 11:11:29

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@traube

Habe gestern deinen Artikel in der "ZETT" gelesen. Du bist ja für eine - ich will es mal so nennen - Art "Grunddoping", das du jedem Sportler zugestehen möchtest. Und da dies sowieso unter ärztlicher Beobachtung bzw. Begleitung geschieht, schreibst du, ist das völlig ungefährlich.

1. In der Praxis würde das bedeuten, dass dann nicht mehr 50 % (?) der Sportler sich dopen, sondern alle, also 100 %! Hast du dann auch weitergedacht? Es würde nämlich so sein, dass jene Sportler, die bislang sauberen Sport betrieben haben, dann automatisch zum "Grunddoping" greifen würden. Jene Sportler, die sich bislang schon mit Doping einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft haben, würden eben zu "härteren" und weiterhin illegalen Mitteln greifen, um auch in Zukunft einen Vorteil zu haben. Wo siehst du da einen Gewinn für den Sport?

2. Das mit der ärztlichen Begleitung und dem damit verbundenen risikolosen Doping glaubst du wohl selber nicht ganz, oder? Die Doping-Sportler tun es ja bislang auch schon unter ärztlicher Aufsicht, zumindest der Großteil. Ich wage mal die Behauptung, dass bei erlaubtem (Grund-)Doping die Sterberate unter Sportlern in die Höhe schnellen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 13.08.12 - 11:31:09

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] 1. In der Praxis würde das bedeuten, dass dann nicht mehr 50 % (?) der Sportler sich dopen, sondern alle, also 100 %! Hast du dann auch weitergedacht? Es würde nämlich so sein, dass jene Sportler, die bislang sauberen Sport betrieben haben, dann automatisch zum "Grunddoping" greifen würden. Jene Sportler, die sich bislang schon mit Doping einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft haben, würden eben zu "härteren" und weiterhin illegalen Mitteln greifen, um auch in Zukunft einen Vorteil zu haben. Wo siehst du da einen Gewinn für den Sport?

Ich bin der Meinung, dass die 50% der Sportler, die bisher sauber waren, sowieso die "geschrepften" sind. Weil sie heute schon einen Nachteil haben. Den Vorteil für den Sport sehe ich darin, dass endlich mit offenen Karten gespielt werden würde.
(Wobei ich aus diesen Zeilen herauslese, dass Du auch von einer sehr hohen Dopingrate im Spitzensport ausgehst.)

Zur Aussage der Vorbildfunktion, die immer wieder gebracht wird: Was ist für ein Kind/Jugendlichen/Fan schlimmer: wenn ein Vorbild sich im Nachhinein als Betrüger herausstellt und alle Werte, die bisher in ihn projeziert worden sind sich als falsch herausstellen oder wenn ich von Anfang an weiß, dass er nur das tut, was alle tun? Das muss ja nicht breit getreten werden, sondern es ist einfach so, dass die Negativschlagzeilen wegfallen.

[Zitat] 2. Das mit der ärztlichen Begleitung und dem damit verbundenen risikolosen Doping glaubst du wohl selber nicht ganz, oder? Die Doping-Sportler tun es ja bislang auch schon unter ärztlicher Aufsicht, zumindest der Großteil. Ich wage mal die Behauptung, dass bei erlaubtem (Grund-)Doping die Sterberate unter Sportlern in die Höhe schnellen würde.

Naja, das bezweifle ich, aus dem einen Grund, weil das Verbot des Dopings ja das Doping nicht ausrottet - im Gegenteil: die Methoden zu betrügen werden immer ausgefuxter und die Kontrolleure hinken immer einen Schritt nach.
Durch ein Tempolimit auf der Autobahn werden die Raser ja auch nicht ausgerottet.

Was mich wirklich und ehrlich interessieren würde: Glaubt ihr wirklich, dass Bolt vor seinen Rennen von den Spielen ausgeschlossen worden wäre, wenn man ihm etwas hätte nachweisen können? Ich bin der Überzeugung dass nein: Weil ein Usain Bolt 1 Mrd. Dollar an Fernseheinnahmen wert ist.
Mo. 13.08.12 - 11:38:04

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ich sehe in der ganzen Problematik ein großes Problem, abgesehen vom Sport zieht sich dieses Phänomen langsam durch weite Teile der Gesellschaft. Es wird von vielen nicht mehr als schlimm angesehen, wenn sich Menschen eine Vorteil durch unlautere Mittel verschaffen. Doping, Steuerhinterziehung, das Schwindeln in der Schule....

Wenn wir anfangen, all die Dinge, die in einer Gesellschaft schief laufen zu akzeptieren, aus fadenscheinigen Gründen, wie... es tut ja sowieso jeder usw., was haben wir dann?

Wir belügen nicht nur die anderen sondern auch uns selbst.

Wenn die größten Ansprüche in einer Gesellschaft das Gewinnen, das Besser sein als andere, der persönliche Profit und Vorteil sind, dann Prost Mahlzeit...

Doping ist Betrug im Sport, wenn ich das akzeptiere dann kann ich gleich viele andere Straftaten auch akzeptieren und das kann doch nicht der Anspruch einer modernen Gesellschaft sein.....

.... meine Meinung....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken