Eishockey Forum - Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik

Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.01.12 - 13:37:25

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@game_misconduct

Probier mal dann mit den Vereinsfunktionären zu sprechen und ihnen das zu erklären... Ein konkretes Beispiel dafür:
www.sonice.it/forum/thread-11189-verlaesst-marek-posmyk-den-hc-pustertal-7.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 13:38:02

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
@iceboy

die ganze liga würde die ersten jahre etwas an qualität verlieren aber dennoch wird so ein weg in 5-10 jahre mehr bringen als der bisherige...

Bravo Game, 100 Punkte. Das ist der Weg. Aber mit Geduld und Weitblick scheint es nicht so weit her zu sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 13:40:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von iceboy:
Pustertal, Bozen, Valpe usw. hingegen würden viel schlechter dastehen und könnten dieses Loch welches entsteht nicht so gut stopfen, deshalb denke ich nicht dass sie freiwillig kleinere Brötchen backen wollen..

bozen könnte dieses loch ohne probleme stopfen, wenn man möchte

X
commisso

X - egger
X - borgatello
fabris - ambrosi
da ponte - albarello
franza

X - X - bernard
piva - X - insam
walcher - zisser - dorigatti
virzi - tombolato - accarino
tava - demetz

und dazu noch peruzzo - faggioni - mantovani, die bozner aus der a2...

hier kommt es einzig und alleine auf die qualität der ausländer drauf an und da ich mindestens 100000 euro einsparen kann denke ich schon, dass man ordentliche kracher holen kann und keine rogers, bruun, edwardson oder mccutcheon...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 13:42:23

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Probier mal dann mit den Vereinsfunktionären zu sprechen und ihnen das zu erklären...

kann nichts dafür wenn die falschen leute in den vereinen arbeiten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 13:49:11

@game_misconduct

Ich kann auch nichts dafür, aber solange es so ist und bleibt können wir stundenlang hier im Forum fachsimpeln und es wird sich leider im italienischen Eishockey nichts ändern. Smilie Ich persöhnlich denke dass man sich auf 7/8 Ausländer (wenn überhaupt) einig wird.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 13:52:01

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ich persöhnlich denke dass man sich auf 7/8 Ausländer (wenn überhaupt) einig wird.

+ die italos als italiener und dann sind wir wieder da wo man nicht hin sollte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.01.12 - 14:11:56

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Nichts für ungut, aber du scheinst wirklich ein Problem damit zu haben, Meinungen anderer auch mal zu akzeptieren...
... du hast deine Meinung, passt
... andere haben auch deine Meinung, passt
... und dann gibt es halt noch solche (wie mich), die nicht deiner Meinung sind (bei einigen Punkten wohlgemerkt, bei einigen gebe ich dir auch recht)
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.01.12 - 14:23:10

@kriocha

Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht, daher meine Antwort (die eben meine Meinung ist).
Aber sag bloß es stimmt nicht was ich geschrieben habe (lies dir in diesem Zusammenhang die Posts von bench durch und die Antworten darauf)?
Wenn man nicht wirklich drastisch ist wird sich nie was ändern. Ich bin schon so lange dabei, ich habe schon so einiges an Unvernunft gesehen glaub mir. Und Unvernunft ist in jedem Fall ein Boomerang: sie kommt immer zurück.
Mich stimmt es eben nachdenklich, wenn einerseits die Überfremdung im Eishockey angeprangert wird und andererseits das Überleben des Sports an die Quantität geknüpft wird. Es ist aber einfach einmal keine Frage der Quantität.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 14:41:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

GP: es ist wirklich rührend wie du dich um die belange des HCP sorgst. ich kann dir nicht genug danken. Smilie

dein o-ton vor 2 stunden:
Und wer schafft es mit nur 6? Ritten, Sterzing, Bruneck mit Fragezeichen.
das fragezeichen kannst du getrost streichen. nachdem mir ja oft understatement unterstellt wird, sage ich dir nun meine meinung: wenn ich mir unseren "unterbau" (A, U20, U18) ansehe zusammen mit dem bereits vorhandenen material, dann behaupte ich, dass der meistertitel für uns mit 4 oder 6 ausländern noch näher rückt als aktuell mit 9 oder 10 ausländern. ich bin dabei sogar zu mancher wette bereit.

bzgl. regelwerk-experte mannik wäre ich einverstanden. vorausgesetzt er legt seine kürzlich erworbene voreingenommenheit wegen einiger pusterer sonic`ler ab Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 14:53:22

[Zitat]
Original von Patza:
...dann behaupte ich, dass der meistertitel für uns mit 4 oder 6 ausländern noch näher rückt als aktuell mit 9 oder 10 ausländern. ich bin dabei sogar zu mancher wette bereit.

bzgl. regelwerk-experte mannik wäre ich einverstanden. vorausgesetzt er legt seine kürzlich erworbene voreingenommenheit wegen einiger pusterer sonic`ler ab Smilie Smilie Smilie Smilie

Eben. Den Vorteil hätten dann ALLE jene Vereine, die schon seit Jahren in Jugendarbeit investieren. Schon allein das sollte ein Umdenken wert sein.

Einer der Regeln aufstellt muss UNVOREINGENOMMEN in Hinblick auf den Sachverhalt sein aber VOREINGONOMMEN gegenüber allen Interessensvertretern. Sonst kann er dem Ruf nach "Leges ad personam" nicht standhalten.

(Abgesehen davon bin ich nicht voreingenommen gegenüber Pusterer Sonic`ler sondern grundsätzlich gegen jede Form von Großspurigkeit und Vereinsblindheit) Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.01.12 - 14:54:26 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 14:58:34

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

Amen! Smilie
Sa. 21.01.12 - 15:08:21

User ist invisiblePatza

naja mannik, in all den jahren wirst du festgestellt haben dass eine gesunde prise humor für manchen ein "teggn" ist, etwas begeisterung gleich für jemanden "fanatismus" ist, understatement ist "looser-mentalität", selbstbewusstsein ist dann auch gleich "grosspurigkeit" und kritisch sein heisst gleich "miesmacher". und wenn man sagt "8 von 9 punkten ist toll" ist dann gleich ein "aus dem fenster lehnen"...
deshalb muss man jeden das hockey "leben" lassen wie er es will, hauptsache man "lebt" es.

übrigens habe ich in offizieller form diesen beauftragten für regeln usw. schon vor längerer zeit gefordert. aber es gibt 3,4 personen, denen man damit ein spielzeug wegnehmen würde. und neuer wind passt denen überhaupt nicht. *selbstzensur*
Sa. 21.01.12 - 15:27:11

[Zitat]
Original von Patza:
Und wer schafft es mit nur 6? Ritten, Sterzing, Bruneck mit Fragezeichen.
das fragezeichen kannst du getrost streichen.

die frage ist nicht ob Pustertal kann, sondern ob Pustertal will.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 15:40:23

User ist invisiblePatza

blätter auf den seiten nochmal zurück und du kannst sogar lesen was unsere meinung ist. ohne fragezeichen.
Sa. 21.01.12 - 15:43:03

@Patza

ich hoffe ihr bleibt bei der meinung.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken