Eishockey Forum - Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik

Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.01.12 - 11:29:09

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
Anfangs der Saison wurde ja gesagt es würde vermehrt auf die jungen gesetzt werden. Naja, jetzt ist noch Crepaz übrig, der Rest schmort auf der Bank.

Wenn man jetzt mit Helfer schon den "Luxus" besitzt einen Verteidiger auf die Tribüne zu schicken (wobei nicht immer Persson sitzen sollte...) und mit 6 ausländischen Stürmern spielt, warum spielt man dann nicht mit 4 Sturmlinien? Tauber und Erlacher haben ihren "Job" heuer nicht schlecht gemacht, warum sollten sie jetzt wieder Platz machen?? Die Center oder Winger an ihrer Seite könnten sich ja abwechseln...
Post verschoben am 20.01.12 - 19:51:31 von Phil11
Von "Puschtra Fiat Wölfe - Alleghe Eulen" nach "Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 11:33:54

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
Eine so lange bank ist das beste was uns passieren konnte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 11:37:49

@MAX06

Was nützt uns eine lange Bank, wenn die Spieler einspringen sollen, dann aber über eine längere Zeit keine Spiele mehr gemacht haben?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 11:44:19

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Bench wir haben nun sehr viele möglichkeiten und können auf alle eventualitäten reagieren :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 11:47:46

@MAX06

Das ist mir schon klar, und darüber bin ich auch froh. Nur möchte ich auch junge heimische Spieler im Wölfe Trikot sehen. Vielleicht bin ich da ja der einzige....
Fr. 20.01.12 - 11:51:32

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@bench

Die Jungen haben für einen Titelanwärter und Tabellenführer sonst schon viel Eiszeit bekommen unter der Saison.
Wenn man das Ziel hat, den "Endsieg" Smilie zu erringen, dann muss man eben manchmal Prioritäten setzen und nicht lange herumfackeln...verstehtst du was ich meine?

Wenn es schon die Möglichkeit gibt, und die ist heuer widerum da, dann ist entscheident auch, z.B eine 3.Linie zu haben, die auch scoren kann.

Natürlich bleibt der eine und andere auf der Strecke, aber wenn mans wieder vergeigen würde, dann ist man der Depp.

Fazit: Für den Verein nie einfach, lässt man die Jungen spielen, ist gut, verliert man damit, wird kritisiert.

Lässt man die Jungen nicht spielen, wird kritisiert.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 11:53:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Fazit: Für den Verein nie einfach, lässt man die Jungen spielen, ist gut, verliert man damit, wird kritisiert.

Lässt man die Jungen nicht spielen, wird kritisiert.

kommt immer auf die ziele eines vereins an...beim hcp haben die jungen sicher keine grosse chance, da man vor der rente von helfer, oberrauch, bona usw. den meistertitel holen will...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 11:59:29

Ich denke auch, dass die Farmteamzusammenarbeit mit Kaltern ziemlich gut funktioniert, denn es kommen sehr regelmäßig Brunecker Spieler zum Zuge.
Also an Eiszeit mangelt es nicht.Und Spielpraxis ist einfach das ein und alles für einen jungen Spieler.

Stimme dir da nicht gaanz zu, game, denn es wird trotzdem konsequent geschaut, sie einzubauen.Weil man eben genau weiß, dass die Zukunft nur so abgesichert ist.
Und mit diesen Talenten, die wir momentan haben, bin ich mir sicher, wird das auch gelingen.

Natürlich in einem Playoff oder bei wichtigen Spielen, wird man schon den kürzeren ziehen. Aber es geht einfach um zuviel...
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:00:26 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:06:06

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@game
Stimme dir zum Teil zu, im Sinne dass der Verein nicht mehr nur den Einzug ins Halbfinale zum Ziel hat und deshalb die Jungen in den Playoffs klarerweise nicht mehr so viel Eiszeit bekommen.
Übers Jahr gesehen hatten die Jungen aber auch heuer wieder sehr viel Eiszeit, mit Crepaz hat ein Junger den Durchbruch zum Stammspieler geschafft und sogar einige ganz junge Spieler sind erstmals zum Einsatz gekommen (Schweitzer, Tommasini...)
Insofern kann man sicher nicht behaupten, dass die Jungen keine Chance mehr bekommen, denn zu erwarten, dass jedes Jahr 3 Jugendspieler zu Stammspielern werden ist wohl vermessen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:10:34

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@hockeyhöifa

Ich denke, genau das meinte eben auch game. Nicht dass er einen Anwalt nötig hätte... Smilie

Es ist nur logisch und auch legitim, dass die jungen Talente etwas zurückstecken müssen, wenn um die Meisterschaft gespielt wird, denn das Zeitfenster, in dem man ein Team beisammen hat, das zu den Favoriten zählt, ist auch beim HCP nicht unbegrenzt.

Die Zeit für die Jungen kommt schon, und ich weiß, dass beim HCP wie bei ganz wenigen anderen Vereinen darauf geachtet wird, dass diese Quelle nicht versiegt.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:10:52 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:14:36

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
@bench

...eine 3.Linie zu haben, die auch scoren kann...

Gut und recht eine 3. Linie zu haben die scoren kann. Warum aber nicht eine 4. Linie - Spielermaterial dafür wäre ja vorhanden - die sich Eiszeit in der höchsten italienischen Liga holen, und als angenehmen Nebeneffekt auch noch die anderen Linien entlasten kann?

Ich finde es deshalb nicht gut dass man die Jungen wie Erlacher und Tauber (Glira, Obermair etc.) nun sitzen lässt, denn:

- in ihren bisherigen Spielen haben sie keine schlechte Figur gemacht.
- aus Motivationssicht: schwer für einen Jungen zu sehen, dass zwar anfangs gesagt wird man baut auf sie, sobald dann aber genug Ausländer spielen können, sie aber auf der Strecke bleiben. Man geht jedes Training, spielen darf man dann aber nicht? Wie will man das zudem den zahlreichen Juniorspielern in den versch. U - Teams verklickern? Ihr dürft zwar trainieren und regelmäßig spielen aber nur bis zur U20??
- Zukunft: sobald die "Dinos" (Bona, Helfer, Mair etc.) in Rente gehen, wer springt dann für sie ein? Dann hat man anschließend entweder eine Mannschaft voller Legionäre oder man besetzt sie mit denen, die heute auf der Bank sitzen. Diese haben dann aber keine Erfahrung, die sie jetzt ohne weiteres sammeln könnten, bedingt v.a. durch die lange Bank die man in der heurigen Saison zur Verfügung hat.

Das Argument mit der Meisterschaft lass ich nicht ganz gelten (verstehe aber sehr gut was du damit sagen willst!). Lieber werde ich persönlich Zweiter - sehe dafür aber viele Eigenbauspieler die sich den Allerwertesten für den Verein aufreißen - als eine aufgekaufte Truppe die Meister wird.

Außerdem: nachhaltige Sympathien holt man sich als Verein von den Fans gerade durch den Einbau von Juniorenspielern. Ich glaube bestes Beispiel dafür ist Sterzing. Dort hat man viele Jahre lang daran gearbeitet die Jungen ins Becken A1 werfen zu können und zwar mit Erfolg. Die Sterzinger werden zwar heuer höchstwahrscheinlich nicht Meister, die Sympathien der Fans haben sie aber über die nächsten Jahren über gesichert.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:20:35 von bench editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:16:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Es ist nur logisch und auch legitim, dass die jungen Talente etwas zurückstecken müssen, wenn um die Meisterschaft gespielt wird,

Die Frage ist aber wieso das nur im italienischen Eishockey passiert. Im Ausland bekommen die jungen Spieler mehr Chance als bei uns, das ist ein Grund wieso andere uns überholt haben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:19:49

@bench

Ja das sagst du und die Vernunft, damit hast du auch Recht.
Logisch wäre es ja...
Aber es geht um zuviel, hast du eine Ahnung wieviel Geld heuer in diese Mannschaft gesteckt wurde?
Die Sponsoren möchten eben auch Erfolge sehen...und nicht nur den besten Zuschauerschnitt.

Man muss den Verein auch ein wenig verstehen, es ist nicht einfach, Erfolge zu haben, mit alles Jugendspieler.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:22:47 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:24:33

Nein, ich habe keine Ahnung wie viel Geld in das Team gesteckt wurde. Smilie

Aber: hat man lieber einen Erfolg auf Teufel komm raus? Nunja, meiner Meinung nach kann das nur schief gehen, wie halt überall, nicht nur im Eishockey...
Fr. 20.01.12 - 12:26:00

[Zitat]
Original von bench:
Aber: hat man lieber einen Erfolg auf Teufel komm raus?

Ja
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken