Eishockey Forum - Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik

Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.01.12 - 12:27:01

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
@hockeyhöifa

Ich glaube nie gesagt zu haben mit "alles Jugendspielern".

Vielmehr: durch die lange Bank, könnte man es sich nun leisten, 4 Linien spielen zu lassen. Ebenso kann man bei den Verteidigern durchrotieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:30:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

Bitte zitiere mich zu Ende, denn da steht weiter:

[Zitat]
[...] denn das Zeitfenster, in dem man ein Team beisammen hat, das zu den Favoriten zählt, ist auch beim HCP nicht unbegrenzt.

Man darf nur nicht den Fehler machen, sich selbst ständig als Meisterschaftsfavorit zu sehen, denn dann bekommen die Jungen nie eine Chance. Was ich sagen will, ist, dass der HCP heuer eine besondere Truppe beisammen hat, die das Zeug dazu hat, den Titel zu holen. Da man diese Spieler wohl nicht ewig halten kann, steht nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, um den Titel zu holen, und da ist es legitim, dass die jungen Talente etwas länger warten müssen. Das passiert in jeder Meisterschaft.

Es wäre allerdings möglich, die Nachwuchsspieler in einer vierten Sturmlinie spielen zu lassen und ihnen so Erfahrung in einem hoch talentierten und favorisierten Team zu geben. So könnten sie in einem (hoffentlich) langen Playoff lernen, was ein Siegerteam ausmacht, das mit großem Druck umgehen muss. Aber das entscheidet letztlich allein der Trainer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:31:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@bench

Wie wir gestern gesehen haben, kann man mit zwölf Stürmern durchspielen und trotzdem knappe Spiele gewinnen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:32:55

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich denke mal so viel eiszeit wie heuer haben die jungen in bruneck noch nie bekommen und wird auch in der entscheidenen Phase der Meisterschaft in angemessenem maße so sein. Wenn man bedenkt, dass die jungen auch in den special teams eingesetzt wurden dann darf man das jetzige konzept nicht schlecht reden. Crepaz spielte des öfteren in unterzahl um nur mal ein beispiel zu nennen und es gab situationen wo man mit vier einheimischen in unterzahl auflief (willeit, hofer, crepaz, erlacher), hat man so auch nicht oft gesehen in der vergangenheit.

Also teppo wird schon wissen was er macht und wird niemanden verheizen aber auch niemanden auf der Bank austrocknen lassen, deshalb, bin ich froh, dass wir heuer in dieser situation sind, denn letztes jahr hat man ja gesehen was passieren kann aufgrund von verletzungen....

Think positive....
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:37:42 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von bench wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.01.12 - 12:33:35

Ich sehe schon, der vippo versteht mich voll und ganz! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.01.12 - 12:37:24

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@bench

Auch ich verstehe dich, nur ist es halt nicht immer so einfach. Smilie

Vorallem wenn man ein bestimmtes Ziel hat.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:38:15 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:37:56

Ich rede ja nichts schlecht und bin sehr froh dass das Konzept bisher ganz gut geklappt hat. Auch mir ist nicht entgangen dass in gewissen Situationen wie PP oder PK junge Einheimische auf dem Eis waren.

Auffällig ist aber, dass seit dem Kauf von Watson und Helfer, die Jungen vermehrt zurückstecken mussten und ich dafür wäre es mit 4 Sturmlinien zu probieren. So kommen dann wieder alle zum Einsatz, wie bisher auch (der Coach wird schon seine Gründe dafür haben)

Dass in einem Playoffspiel ein Penalty Killing nicht von Willeit, Hofer, Crepaz und Erlacher gespielt wird, das ist mir klar. Das verlangt aber auch keiner...
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 12:39:13 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 12:57:14

Nebenbei: wenn nicht vor einigen Jahren schon, nach und nach die Jugend eingebaut worden wäre, würde man nicht schon seit einigen Jahren zu den "Topteams" der Liga gehören und um den Titel mitspielen.

Ausschlaggebend sind dabei vor allem die einheimischen Spieler, die über mehrere Saisonen bei "ihrem" Verein spielen. Hofer und Willeit sind für Bruneck klassische Beispiele meiner Meinung nach.

Durch ihre über die Zeit gesammelte Erfahrung gehören sie nun zum Stamm an Spielern die Verantwortung übernehmen können und auch tun. Und diese Entwicklung kam nicht auf Teufel komm raus, die benötigte Zeit und vor allem Eiszeit, auch in Situationen die normalerweise von den Ausländern gespielt werden (PP, PK, Führungen verteidigen etc.).

Daher befürworte ich eine 4. Linie, ganz nach dem Motto: Jugend forscht. Smilie "Professoren" die es ihnen lernen und zeigen, haben wir ja genug im Team.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 13:00:40 von bench editiert!
Fr. 20.01.12 - 13:00:50

@bench

Ja es wird ja gemacht, auch jetzt noch...man ist ja nicht blöder geworden... Smilie
Fr. 20.01.12 - 13:01:45

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Ach Bench jetzt wart einmal ab! Lass uns erstmal den 1.Platz in trockene Tücher packen, dann wirst sehen gibts wieder mehr Eiszeit für Tauber und Co. Ja vielleicht kommt sogar Hopfgartner oder Kosta auch noch zum Zug...... Smilie
Vielleicht im letzten Spiel gegen Sterzing..... Hilba im Tor und 4 komplette Linien. Wer weiß..... Smilie
Fr. 20.01.12 - 13:04:43

[Zitat]
Original von McMesn:
Lass uns erstmal den 1.Platz in trockene Tücher packen, dann wirst sehen gibts wieder mehr Eiszeit für Tauber und Co.

Wie wird man besser? Indem man zum Schaulaufen antritt oder in Spielen wo es um etwas geht?

Man sollte, trotz Meisterschaftsgedanken etc. nie die Zukunft vergessen...
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 13:07:31 von bench editiert!
Fr. 20.01.12 - 13:08:07

[Zitat]
Original von bench:
Man sollte, trotz Meisterschaftsgedanken etc. nie die Zukunft vergessen...

Tut man ja auch nicht!!

Itz ingallign... Smilie
Fr. 20.01.12 - 13:13:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

bench, deine ausführungen kann ich sehr gut nachvollziehen. aber es beleibt zu bedenken: entweder ein junger schafft den sprung auch in ein spitzenteam, oder es ist besser in der A2 praxis zu sammeln.
ich kenne eine einstellung unseres trainers (die übrigens auch schon jene von stefan mair war) und die teile ich zu 100 %:
eine 4. linie machen mit 3 jungen, die dann rudern und schwimmen müssen und jedesmal nur schauen müssen, dass sie den puck aus der gefahrenzone bringen ist nicht förderlich für die zukunft. denn effektiv "lernen" tun sie dabei nicht.
eine verantwortungsvolle position in wichtigen spielen hilft mehr. dabei ist besser es sind dabei nur 3 anstatt 5 junge in die sache eingebunden. egal ob kaltern oder hcp.
man nehme nur crepaz mit den beiden joe`s, oder schweitzer als bona-ersatz. ebenso tauber in der 2. linie. weit besser 10 x im jahr so zu spielen, als 15 x im jahr aufs eis zu kommen und dort dann zu "schwimmen".
ich kenne auch die absicht unserer trainer in dieser sache: am ende sollen nicht 3.linie-schwimmer herausgebracht werden, sondern die neuen bona`s, oberrauch`s und helfer`s.
zudem wird es viel, viel schneller gehen, dass wir die vielen jungs aus der U18/U20, auf serie-a-eis sehen. es braucht nur einmal den "gratsch" tun, dass die ausländeranzahl drastisch reduziert wird - und da denke ich ist der HCP mehr als viele andere jetzt schon gerüstet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 13:21:38

[Zitat]
Original von Patza:
...man nehme nur crepaz mit den beiden joe`s, oder schweitzer als bona-ersatz. ebenso tauber in der 2. linie...

Genau weil sie in den Spielen zu überzeugen wussten sollten sie jetzt auch noch ihre Möglichkeit bekommen. Tauber und Erlacher erhalten seit der Rückkehr von DiCasmirro ja nicht mehr viel Eiszeit.

Wie gesagt, sie sollten an der Seite eines Erfahrenen in der 4. Linie spielen der sie zu führen weiß, dann besteht auch die Gefahr des "sinnlosen Herumgelaufe" nicht so sehr.

Die Meinung dass sie nur Pucks aus der Gefahrenzone befördern könnten, teile ich also nicht mit dir. Wenn ich mich recht erinnere spielte man vor kurzer Zeit ja mit der 3. Linie Erlacher, Tauber und Crepaz. Und nur Pucks aus dem Slot befördern betrieben die damals auch nicht. Smilie
Fr. 20.01.12 - 13:27:44

@bench

Dann finde mal einen Importspieler, der dir in der 4.Linie "kinzt", wie ein DiCasmirro...
Da kannst du lange suchen...Nate ist eine Ausnahme hier...jeder Spieler muss um seine Punkte schauen, denn er muss dafür sorgen, dass er für spätere Stationen auch einen Vertrag bekommt...und das geht meistens eben nur mit viel Punkten.

Wie gesagt, es ist eben nicht alles so einfach...anscheinend kannst du das nicht begreifen.
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 13:28:31 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken