Eishockey Forum - Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik

Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.01.12 - 13:36:01

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich kenne auch die absicht unserer trainer in dieser sache: am ende sollen nicht 3.linie-schwimmer herausgebracht werden, sondern die neuen bona`s, oberrauch`s und helfer`s.

zudem wird es viel, viel schneller gehen, dass wir die vielen jungs aus der U18/U20, auf serie-a-eis sehen. es braucht nur einmal den "gratsch" tun, dass die ausländeranzahl drastisch reduziert wird...

Aber die Bona`s, Oberrauch`s und Helfer`s haben auch nicht in der 1. und 2. Linie begonnen wo sie jetzt spielen Patza...

Ja ja, wenn die Ausländerzahl drastisch reduziert wird. Da muss man halt auch dafür sein nicht wahr Patza? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 13:46:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

... mehr als eine Ausländerreduzierung braucht man eine andere Mentalität.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 13:49:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
du irrst dich: bona, mair und helfer wurden 1997 von heute auf morgen zu stammspielern und hatten sehr wohl verantwortungsvolle positionen inne. auch max oberrauch kam von schwedens junioren innerhalb von 1 jahr in die 2.linie von torino und nach 1 jahr mailand in die 2. linie des HCP.

da aber die zeiten heute etwas anders sind, kann man das ohnehin nicht vergleichen. in sachen "dafür sein oder nicht" kannst du dir sicher sein, dass es an unserer stimme nicht fehlen wird. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 14:03:39

[Zitat]
Original von Patza:
du irrst dich: bona, mair und helfer wurden 1997 von heute auf morgen zu stammspielern und hatten sehr wohl verantwortungsvolle positionen inne. auch max oberrauch kam von schwedens junioren innerhalb von 1 jahr in die 2.linie von torino und nach 1 jahr mailand in die 2. linie des HCP.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Es geht nicht darum ob sie Stammspieler wurden, sondern woher sie kamen und wo sie eingesetzt wurden...
Bei Oberauch gibst du die Antwort ja selbst, dass es nicht so ist.

Und in Sachen "Reduzieren" wundert mich die Haltung des HCP innerhalb der LIHG ganz ehrlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 14:17:17

User ist invisiblePatza

ähm, welche haltung ist es genau?
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 14:17:32 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 14:26:21

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Zählt mir mal die Mannschaften auf, wo heuer mehr Junge teilweise zum Zuge gekommen sind... als beim HcP!!!
Dai, das ist jetzt langsam schon ein bisschen lächerlich!!

Und nebenbei: jedes Jahr sind einige Spieler, die nicht mehr bei den Junioren spielen können...
... was tust du dann?
... einem Hofer oder Willeit sagen, du musst mit Ende 20 deinen Platz räumen??? Smilie Smilie

Verteidigung:

Armin Hofer - 24 Jahre
Christian Willeit - 24 Jahre

dahinter folgen wieder Talente, die auch schon einige Einsätze heuer hatten:

Danny Elliscasis - 18 Jahre
Ivan Althuber - 17 Jahre
Daniel Glira - 17 Jahre

Sturm:

Thomas Erlacher - 23 Jahre
Lukas Tauber - 21 Jahre
Lukas Crepaz - 20 Jahre

dahinter:

Benno Obermair - 19 Jahre
Viktor Schweitzer - 19 Jahre
Aaron Tomasini - 17 Jahre
Felix Haidacher - 17 Jahre

Und wahrscheinlich habe ich bei dieser Aufstellung sogar noch einige vergessen!!!

Und dann sagt mir noch einer, die Jungen bekommen beim HcP keine Chance!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.01.12 - 14:27:38 von kriocha editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 14:41:09

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
Man kann auch nur das verstehen, was man verstehen oder hören will.

Also:

Kernaussage: Wir haben eine lange Bank, lasst uns dies jetzt noch nutzen und mit 4 Linien spielen. Somit tun wir den jungen Spielern was gutes, sie haben es sich ja bereits in dieser Saison verdient. Weiters sollte auch bei den Verteidigern rotiert werden (wird wahrscheinlich eh passieren).

Niemals habe ich gesagt, dass die Jugendförderung in Bruneck für die Katze ist. Auch nicht dass ein alter Stammspieler verduften soll, sobald ein U18 - U20 Spieler ein paar gute Spiele gemacht hat.

@hockeyhöifa
begreifen tu ich vielleicht nicht alles. Hättest du allerdings bezüglich 4. Linie und Ausländer genauer gelesen, hättest du gemerkt, dass ich eine Rotation an ihrer Seite vorgeschlagen habe. Wie gesagt, Vorschlag von mir!
Wenn dann ein Ausländer oder heimisches "Alteisen" 2 - 3 Wechsel in der 4. Linie macht, dann schadet das seinem Punktekonto sicher nicht.

Nun denn, lassn wirs sein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 14:55:17

@Patza

Die 4:6 Haltung Smilie
Fr. 20.01.12 - 15:08:30

User ist invisiblePatza

höifa, kriocha und bench: ihr redet nur von etwas verschiedenen dingen, denke ich, also leicht aneinander vorbei.

viel mehr muss ich mich bei nochmaligem durchlesen bemerken, dass es mir zum letzten mal in der mittelschule passiert ist, dass mir jemand sagte "das war nicht die antwort auf meine frage", obwohl ich keine frage nachlesen kann. also: "das war nicht die antwort auf meine frage" kann man nur schreiben wenn man eine frage gestellt hat. ich bin nämlich kein schulbub mehr, dem man es so dreht. danke.

umgekehrt frage ich dich, welche haltung wir innerhalb der LIHG bzgl. ausländerpolitik einnehmen. ich weiss sie, man kann sie in protokollen nachlesen und ich habe kein problem sie öffentlich zu sagen. aber wenn sie dich wundert, dann bitte (und das ist nun eine frage): welche haltung meinst du genau? und zweitens: was wundert dich daran?

danke für die zielgerichtete antwort, ohne ausscheifungen und nur zu diesem thema und so dass es auch nicht-professoren verstehen. danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 15:13:57

User ist invisiblePatza

aha, ok, hatte deine antwort nicht mehr lesen können. ja es stimmt, es gab eine umfrage welcher verein sich für wieviele transferkartenspieler aussprechen würde, wenn es zur reduzierung kommt.
dabei gab es nicht die frage "4 oder 6", sondern es gab halt die meisten vereine die 4 oder 6 favorisierten.
nun, ich erkläre dir warum der HCP "6" sagte: weil wir es so oder so für nicht möglich halten, dass es 4 werden können. sonst gilt: je weniger umso eher unsere zustimmung. nur sind "6" zum heutigen stand realistisch und "4" eben nicht, auch wenn wir durchaus dabei wären.

zudem glaubst du doch nicht im ernst, dass in den letzten jahren einmal die haltung des HCP oder zum beispiel ritten oder sterzing in der ausländer-quote eine rolle spielte? deshalb spielen das zünglein an der waage so oder so andere.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 15:17:10

@Patza

4 oder 6 Punkte?
Fr. 20.01.12 - 15:19:53

User ist invisiblePatza

genau wie es steht: transferkartenspieler. so zumindest wurde diese "umfrage" formuliert, wenn auch für meinen geschmack zu wenig genau formuliert und nicht bindend, sondern nur informell.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.01.12 - 15:25:49

User ist invisiblePatza

übrigens liebe sonice-leser: wir spielen gegen alleghe um den fixen 1. platz nach der regular season, falls dies hier untergehen sollte. Smilie Smilie Smilie Smilie (wenn phil mag, kann er die freds ja trennen)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 15:32:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
nun, ich erkläre dir warum der HCP "6" sagte: weil wir es so oder so für nicht möglich halten, dass es 4 werden können. sonst gilt: je weniger umso eher unsere zustimmung. nur sind "6" zum heutigen stand realistisch und "4" eben nicht, auch wenn wir durchaus dabei wären.

das ist ja mal eine geile haltung des hcp Smilie Smilie Smilie also bin ich in syrien eher für diktatur weil ich es eh nicht für möglich halte, dass man demokratie schaffen kann Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 20.01.12 - 15:34:50

@Patza

4 oder 6 Transferkartenspieler. Amüsant. Was sagen Pontebba und Valpe dazu? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken