Eishockey Forum - Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik

Die jungen Wölfe - Ausländerpolitik Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.01.12 - 15:46:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von iceboy:
Genau das ist der springende Punkt:
Ritten und auch Sterzing würden nicht viel schlechter dastehen bzw. Qualität einbüßen [...]

Sterzing würde mit sechs Ausländern überhaupt nicht an Qualität einbüßen, weil wir noch nie mit allen sieben gespielt haben... Smilie Smilie

In einem einzigen Schritt auf vier Imports zu gehen, finde ich auch etwas übertrieben, doch mir soll`s recht sein.

Davon, dass in diesem Fall (aber auch mit sechs Imports) eine gewisse Preistreiberei bei den einheimischen Spielern einsetzen würde, bin ich überzeugt, deshalb bräuchte es zum Schiedsgericht noch eine Art Salary Cap, und zwar nicht nur insgesamt für das Team, sondern auch mit prozentuellen Obergrenzen für einzelne Spieler, die inklusive aller potentiellen Boni nur x% des gesamten Teambudgets verdienen dürfen.

Eine spannende Idee, den reichen Vereinen das Leben etwas zu erleichtern, bzw. diese nicht dafür zu bestrafen, dass sie gut arbeiten und eine gute Sponsorenunterstützung haben, könnte sein, dass man die Imports, die ohnehin die Italos inkludieren müssten und demnach zahlenmäßig streng reglementiert wären, vom Salary Cap ausnimmt...

Aber jetzt träume ich schon wieder am hellichten Nachmittag von den Weißwürsten... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 15:58:40

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Welch ein Gesusle Smilie !!!! Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben, dass sich bei diesem ekelhaften, äußerst rückständigen italienischen Eishockeyverband, Lega, Liga oder wie ihr diesen armesligen Sauhaufen auch nennen wollt, der hauptsächlich von alten, inkompetenten und politisch zwielichtigen Gestalten dominiert wird, nie und nimmer was ändern wird. Einen radikalen Wechsel an foderster Front braucht es, fachkompetente Leute sind dringend gefragt, weg mit den alten Krustentieren, frischer Wind muss blasen, der New Generation gehört die Zukunft !!! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.01.12 - 15:59:51 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 16:01:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Dazu wären dem Hörensagen nach zumindest jetzt noch erstaunlich viele bereit, die wohl in die von Dir wenig schmeichelhaft betitelte Kategorie fallen würden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 16:37:56

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
ja ja mein guter Vippo bereit wären viel etwas zu ändern aber bewegen tut sich trotzdem nichts, im Grunde haben sich auch hierzulande leider viele diese "finchè la barca va..." Mentalität angeignet und alle (ich nicht ausgeschlossen) warten, bis sich irgendwann irgendetwas tut, "buon tempismo" oder irgendwie in die Richtung..... evviva Monti Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 16:45:39

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Der HCP könnte z.B. nur mit einem Ausländer in der Abwehr spielen aber sie wollen drei haben um Meister zu werden.

Also GP, möchte nochmal vorausschicken, dass ich dein Fachwissen sehr hoch schätze! Ich finde es aber sehr schade, dass immer wieder wenn es um den HCP geht völlig haltlose Unterstellungen kommen! Weiß wirklich nicht, was dir die HCP-Fans oder Funktionäre jemals angetan haben Smilie
Denn dass der HCP auf 9-10 Transfercards und 3 Ausländern in der Verteidigung besteht ist schlichtweg lachhaft, denn der HCP würde ja gerade aufgrund der großen Anzahl an einheimischen Topverteidigern hier am meisten von einer Kürzung der TC-Spieler profitieren und seine Meisterschaftschancen eher zunehmen!!
Auch die ständigen unsachlichen Vergleiche verschiedener user hier nerven, ständig wird davon gesprochen, dass beim HCP das Niveau gewaltig einbrechen würde, wenn man nur mehr 4 TC Spieler zulassen würde (wo bitteschön wäre das im ersten Moment nicht der Fall??) und im nächsten Moment werden zum Vergleich Beispiele für die Kader von Bozen, Ritten und Asiago angeführt mit 6 TC Smilie Smilie .
Mag schon sein, dass der Eishockeyboom im Pustertal einen gewissen Neid provoziert, aber ein Mindestmaß an Sachlichkeit sollte man schon immer beibehalten!
Über das wie bzw. die Geschwindigkeit bei der Aufwertung der einheimischen Spieler bzw. der Reduzierung der Legionäre kann man natürlich immer diskutieren. Wenn man aber die Arbeit der Jugendabteilungen anschaut so kommt wohl keiner umhin zuzugeben, dass unter den SerieA-Vereinen die Südtiroler, allen voran Sterzing, Ritten und der HCP führend sind, insofern ist es absurd, ausgerechnet einem dieser Teams zu unterstellen, gegen eine Förderung der Eigengewächse in der Serie A zu sein!!

P.S.: Ich habe weder irgendeine Funktion beim HCP noch bin ich ein gebürtiger Puschtra, um von vornherein alle Verdächtigungen entgegenzutreten, ich hätte irgendein persönliches Interesse in dieser Angelegenheit
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 16:53:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Also GP, möchte nochmal vorausschicken, dass ich dein Fachwissen sehr hoch schätze! Ich finde es aber sehr schade, dass immer wieder wenn es um den HCP geht völlig haltlose Unterstellungen kommen! Weiß wirklich nicht, was dir die HCP-Fans oder Funktionäre jemals angetan haben Smilie

Habe nur diese 5 Zeile deines Postings gelesen, jede Stellungnahme dazu ist überflüssig.
Dieser Beitrag wurde am 21.01.12 - 16:53:50 von Gianpaolo editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 17:07:38

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich bin auch absolut für eine Reduzierung der Transfers, am besten würde mir sowieso gefallen wenn dann noch einige A2 Vereine aufrücken würden!
Damit würde die Attraktion sicher steigen, mehr Derbys, mehr Zuschauer, ein rießen Zugewinn für die Liga, und auch wegen der Qualität hätte ich keine Angst, denn mit den Jahren kann dass italienische Hockey insgesamt dadurch nur profitieren und erlangt sicher wieder mehr an Popularität

Jedoch: Ich glaube nicht dass es nächste Saison so weit kommen wird denn wenn es drauf ankommt werden einige Vereine plötzlich doch nicht mehr so davon begeistert sein

Und Patza, nix für ungut, aber dass ihr wenn nur mehr 4 Imports erlaubt sind dann nächste Saison noch näher am Titel dran seid, da gehe ich mit dir eine Wette drauf ein dass das nicht so sein wird
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 17:07:50

@Gianpaolo

Ok, wenn du immer nur die ersten 5 Zeilen liest, wenn im Profil "Fan von HC Pustertal" steht, dann wird mir einiges klarer Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.01.12 - 17:09:07 von Puschtra Pirat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 17:08:26

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Gianpaolo

Wieso Gianpaolo?

Dass du ein 100%-iger Anti-Puschtra bist, wissen wir nach all diesen Jahren hier auf Sonice mittlerweile...
... ist ja nicht schlimm, und soll auch kein Vorwurf sein

Smilie Smilie
Sa. 21.01.12 - 17:14:19

[Zitat]
Original von iceboy:
Und Patza, nix für ungut, aber dass ihr wenn nur mehr 4 Imports erlaubt sind dann nächste Saison noch näher am Titel dran seid, da gehe ich mit dir eine Wette drauf ein dass das nicht so sein wird

Mit 4 vielleicht nicht, aber mit 6 schon, darauf würde ich wetten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 17:20:06

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Gewaltig!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 17:24:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Puschtra Pirat

Es hängt meistens nur von Nickname ab ob ich ein Posting lese oder nicht.
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 21.01.12 - 17:27:23

...und wenn du mein post fertig gelesen hättest dann wüsstest du, dass das schon mal der erste Fehler ist Smilie
Sa. 21.01.12 - 17:40:18

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Ich denke dass der HCP eine solide Jugendarbeit leistet und vorreiter zusammen mit Sterzing im Lande ist und dadurch keine großen Probleme mit einer Ausländereduzierung hätte. Ich denke jeder andere Verein in Italien kann von einer Verteidigung wie die vom HCP nur träumen, angefangen beim HCB.

4 Transferkarten finde ich übertrieben aber 6 ist durchaus gerechtfertigt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 21.01.12 - 17:49:11

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Nix gegen die Jugendarbeit aber U18 und U20 ist ein großer Unterschied zur A1 und die dann von heute auf morgen plötzlich dort spielen machen ist schwer. Wenn man in die Zukunft schaut hat der HCP sicher super Karten durch den Nachwuchs aber von heute auf morgen sieht das anders aus und leider ist es hier nun mal so dass alle immer nur sehr kurzfristig planen!

Nichts gegen den HCP denn im Vergleich zu anderen Vereinen steht er immer noch super da und wie gesagt überhaupt in der weiteren Zukunft

An eine Änderung glaub ich aber erst wenn ich die Schlusssirene des ersten Spieltages gehört habe, davor ist das wieder nur eine weitere Diskussion die nichts bringt
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken