|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.04.11 - 20:46:33 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
von Beat Pinggeli aus Davos Der Donnerstag, 31.März 2011 wird dem Coach des HC Pustertal, Stefan Mair, wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Es war der wohl bitterste Moment in seiner Karriere als Sportler. An diesem Tag hat ein fast schon banaler “Formfehler” die dreijährige Aufbauarbeit des Eishockey-Perfektionisten aus Bozen nahezu ausgelöscht. Ähnlich einem Festplattencrash bei einem Computer hat ein – im Grunde absurder – Statutenparagraf den Traum vom Italienmeistertitel zerstört. Hat er das aber wirklich? Nein!!! Stefan Mair ist kein Kind von Traurigkeit. Stefan Mair ist ein harter Arbeiter, der bereits 2 Stunden vor dem Training im Gedanken bei seinen Spielern und Systemen ist. Stefan Mair sucht sich “seine” Spieler in wochenlanger, akribischer Personalselektion selbst aus. Und er bewies dabei in 3 Jahren stets ein gutes Händchen. Stefan Mair mag keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen und er mag kein übertriebenes Lob. Stefan Mair ist ein Arbeiter und kein Träumer. Von unserem Davoser Kulttrainer Arno Del Curto unterscheiden ihn vielleicht nur das Jahresgehalt, die Harry-Potter-Brille und die Tatsache, dass er kein Publikumsliebling ist. Stefan Mair ist kein Publikumsliebling. Aber er ist ein Perfektionist. Der Unterschied? Ein Publikumsliebling ist so lange Liebling bis er keinen Erfolg mehr hat. Ein Perfektionist wird erst zum Liebling, wenn er Erfolg hat. Stefan Mair hat sich für den 2.Weg entschieden, denn er wollte den Leuten beweisen, dass man nur durch harte und konsequente Arbeit zum Erfolg kommen konnte. Und sein Rezept ging (fast) auf. Der HC Pustertal oder ehemals EV Bruneck hat noch nie etwas gewonnen. Bis heuer. Der Sieg am Italienpokal sollte die Vorstufe zum Meistertitel werden und war es auch. Bis zu diesem verflixten Donnerstag. Wer Stefan Mair kennt, der weiß, dass er dieses Leid nur schwer ertragen wird. Sein Kopf wird für einige Tage und Nächte von 1.000 Gedanken durchsiebt. Aber wer Stefan Mair kennt, der weiß auch, dass er diesen Rückschlag wegstecken wird. Denn Stefan Mair ist ein Arbeiter und kein Träumer. Stefan Mair muss bleiben, denn er ist reif für einen Eishockey-Meistertitel. So wie es die Pusterer sind… Quelle: BODYCHECK |
||||||||
0 71 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 20:53:00 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Deinen letzten Absatz kann ich nur unterschreiben. Er ist sicher auch in Zukunft für den HC Pustertal der richtige Mann! | ||||||||
0 23 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:06:38 Täldra Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 61 |
Ich jedenfalls wünsche es dem Stefan Mair, dass auch er zum Publikumsliebling in Bruneck wird! | ||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:13:55 Arno_HCP Registriert seit: April 2010 Posts: 113 Fan von: HC Pustertal |
Auf jeden fall!! Bitte bitte Stefan bleib, und am besten die ganze mannschaft auch!!! Du hast den HCP zu dem gemacht, was er nun ist - ein club der spitzenklasse, spielerisch sowie menschlich!! Ganz grosses danke dafür! Ein treuer fan |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:14:37 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
und i terf net ols sogn wos i denk bzw. wos i woas... loveandpeace.. | ||||||||
1 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:18:21 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Es kann nur einen Trainer 2011/12 beim Hc Pustertal geben: und der MUSS Stefan Mair heißen!!! | ||||||||
6 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:29:18 romy Registriert seit: Januar 2008 Posts: 56 Fan von: HC Pustertal |
bin ganz eurer meinung. stefan mair soll bleiben.
ist einfach dumm gelaufen.positiv nach vorne schaun. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:45:30 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@kriocha
so wie ich Stefan Mair einschaetze wird er den HCP verlassen. Ausserdem Ihr glaubt nicht wirklich dass die Spieler Mair noch Kredit geben werden und koennen nach dieser Aktion. In meinen Augen auch verstaendlich. Ich wuerde Mair gut im Ausland sehen. Er ist nun reif fuer eine Erfahrung wo er sich voll und ganz ins Spiel bringen kann... |
||||||||
15 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:51:57 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@lewis_24
Der Artikel handelt vom HCP.....nicht vom HCB! |
||||||||
6 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 21:57:06 nox Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 143 Fan von: HC Pustertal |
Also ich glaube man sollte sich jetzt nicht zu voreiligen Entschluessen hinreissen lassen. Dei Verantwortlichen wissen selbst am besten was sie verbockt haben. Man sollte aus dieser Situation lernen um dann noch stärken wie bis jetzt anzugreifen. Alle beteiligten, insbesondere S. Mair sollte nochmals beweisen duerfen dass sie es draufhaben eine Mannschaft zum Meistertitel zu fuehren. Einen solchen Abgang hätte er sich absolut nicht verdient. Also weitermachen, ihr seit auf den absolut richtigen Weg. Mair muss bleiben, und als erster Meistertrainer der HCP Geschichte eingehen, da bin ich mir absolut sicher. | ||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 22:01:11 Madrugada Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
Nichts gegen Adolf Insam (der mit Stefan Mair zu den besten Trainern Italiens zählt), aaaber den Stefan Mair hätte HC Bozen nie gehen lassen sollen. Ich kenne die damaligen Hintergründe nicht genau, aber anscheinend wollte man damals keinen "jungen + einheimischen" Coach für den HC Bozen ?? Die Pusterer sollten ihn unbedingt "festhalten", da es vor allem auch sein Verdienst ist, dass der HCP so weit gekommen ist und er wird bestimmt noch vieles mit so einer Mannschaft erreichen... ...und hoffe natürlich, dass er früher oder später auch den HC Bozen (wieder) trainieren wird |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.04.11 - 22:09:21 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@george best
george dass weisst du,ich und ein paar andere hier.... bei der ersten Negativserie die er im naechsten Jahr haben wird, werden die lieben Auslaender und Italos ihn auf keinsterweise ernst nehmen und auch einige Einheimische Spieler wie Helfer und Bona allen voran werden ihm kein Kredit mehr geben... Ich wuensche ihm alles Gute und er soll eine erfolgreiche Karriere haben... |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 03.04.11 - 22:10:28 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Lexl
intelligent ist deine Antwort aber in keinsterweise.... |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 03.04.11 - 22:12:51 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich wollte dir nur sagen, dass die Uhren im Pustertal anders ticken als in Bozen. Ein Bozner wird die Gedankengänge eines Pusterers nie verstehen.....sonst wäre er ja ein Pusterer...Stefan Mair ist einer der wenigen Bozner, der unsere Realität versteht... Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 22:13:56 von Lexl editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 03.04.11 - 22:13:55 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Lexl
deswegen habe ich ja geschrieben dass ich der Meinung bin dass der Bozner Stefan Mair in den HCP verlassen wird. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Das schwere Leid des Stefan M. ..."
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol