Eishockey Forum - "Das schwere Leid des Stefan M. ..."

"Das schwere Leid des Stefan M. ..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.04.11 - 11:25:08

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Fan von: HC Pustertal
@CroBob

Ich glaube auch, dass es Aufgabe des Teamleaders ist.

Außerdem ist es schon grotesk, dass - während Asiago den Fehler sofort, während des Aufwärmens entdeckt - niemand unter den über 2.000 Leuten in der Solar Arena darunter ist, dem das ebenfalls auffällt und der die Verantwortlichen wenigstens drauf hinweist, auch auf die Gefahr hin, sich zu blamieren, sollte er dann nicht Recht haben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.04.11 - 11:28:12

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Isegrim

das ist wenn von 2000 Zuschauern - 1800 sich erst seit 2 Jahren oberflächlich mit Eishockey beschäftigen und dafür interessieren. Smilie.. die meisten haben wahrscheinlich was das Reglement betrifft wenig bis gar keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.11 - 11:30:12 von Lewis_24 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.04.11 - 11:29:45

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@Lewis_24

dann blieben immer noch 200 übrig die es ahnen hätten können Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:47:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Habe sogar bei Spielern beobachtet, dass viele immense Probleme mit den beiden Reglements (LIHG und FISG) haben. Also es ist kein Wunder dass kein Zuschauer das bemerkt hat. Wer die Schulde für den entscheidenden Fehler tragen muss, muss vereinsintern und nicht hier geklärt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:49:23

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Also dem Brunecker Teamleader die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eine Frechheit.

Stefan Mair wurde und wird immer wieder als akribischer Arbeiter und Hockeyperfektionist beschrieben....

Also wenn er das wirklich ist, dann hätter der Fehler ja nie und nimmer passieren dürfen, denn mir erzählt niemand, dass die Aufstellung des Teams jemand anderer als der Trainer macht! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.04.11 - 11:51:51 von MAX06 editiert!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:53:21

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

In St.Georgen beim Fußball haben wir z.B. einen Trainer, einen Präsident und einen Teamleader (d.s. - direttore sportivo)....das Regelwerk kennt bei uns der Teamleader auswendig....der Präsident ist am wenigsten in den Spielbetrieb involviert und der Trainer muss sich um die Mannschaft kümmern und wenn es hektisch wird, dann kann da schon mal vorkommen, dass er was übersieht.

Sogar die Bayern hatten mal einen Ausländer zuviel auf dem Feld....und dem Daum ist es auch passiert...

Beim HCP hat dieser Teamleader gefehlt...
Dieser Beitrag wurde am 04.04.11 - 11:54:49 von Lexl editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:56:19

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Lexl, ich glaube du weißt genau wie die Strukturen beim HCP sind, also ....

und eines muss mir noch jemand erklären, was beim erstellen des Spielerbogens in diesem Fall hektisch gewesen sein soll, wenn man schon am vormittag lesen konnte (Dolomiten) dass Nikkilä back up sein wird, also wusste man es zumindest schon einen tag vorher!!!! Smilie Smilie

Hektisch zugehen, dai dai dai, langsam gehts dann schon mit dem Ausreden gesuche! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.04.11 - 11:59:08 von MAX06 editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:59:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von MAX06:
Also dem Brunecker Teamleader die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eine Frechheit.

Keiner schiebt ihm die Schuld in die Schuhe. Aber du kennst wahrscheinlich nicht die Arbeitsteilung im Rahmen einer Mannschaft. Ein Trainer hat bestimmte Aufgaben, ein Teamleader andere. Wenn ein Trainer sich im Regelwerk auskennt umso besser. Ansonsten muss es ihm einer abnehmen. Er muss sich ja dafür auch nicht um technisch-taktische Dinge kümmern. Und der Teamleader ist ja nicht nur dazu da den Vereinsanzug spaziernzufahren.

Selbst wenn ein Trainer die Mannschaft aufstellt gibt es dann noch den Teamleader (der die Aufgabe hat die Mannschaftsaufstellung niederzuschreiben, zu unterschreiben und dem marcatore ufficiale/Schiedsrichter auszuhändigen. Spätestens in diesem Moment hätte es ihm ja auffallen können, oder? Oder auch anderen, die im Verein tätig sind.
Wenn der Trainer einen taktischen Fehler begeht, macht man ja auch nicht den Teamleader dafür verantwortlich...
Schau der Realität ins Auge: Die Verantwortung für den Fehler verteilt sich schon auf mehrere Personen und lastet nicht allein auf dem Trainer.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von McMesn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.04.11 - 12:16:15

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Tatsache ist aber, daß Mair in Bruneck mit allen erdenklichen Befügnissen was die Verpflichtungen und Aufstellungen angeht ausgestattet ist (war?), so allá F.Magath! Mair hat sich diesbezüglich von niemanden dreinreden lassen, was sich schußendlich an Hand der Erfolge als richtig erwies!

Wiederhole mich: Er hat wirklich viel bewegt und erreicht, Lob und Anerkennung gebühren ihm! Allein sein "Teilgeständnis" in der Samstag-Dolomiten zeugt von menschlicher Grösse!

Aber bitte jetzt nicht hergehen, einen Degilia Heini (oder Lochmann M. Smilie ) in diese Geschichte mit reinziehen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 12:22:07

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Könnte es sein, dass man sich über den Regelbruch im Klaren war und meinte, einen Ausweg zu wissen? Z.B. dass man meinte, Asiago habe auch keine weiße Weste, und dass man deshalb voll auf einen Gegenrekurs gesetzt hatte?

Ich meine nur, dass die Verantwortlichen des HCP das Regelwerk ziemlich genau zu kennen scheinen (siehe Loyns) und wer Stefan Mair kennt, der weiß, dass man ihn um 4 Uhr Früh wecken kann und er wahrscheinlich das vierte Wort im sechsten Absatz auf Seite neun des Reglements innerhalb von fünf Sekunden auswendig aufsagen kann, auch wenn es nicht seine Aufgabe ist.

Also alles zusammen genommen ergibt für mich einfach keinen Sinn, ich hatte mich am Donnerstag sofort gefragt, ob das mit einem zweiten Transfer-Goalie regelkonform ist. Ich war`s nur zu faul, um nachzusehen (und zu verkatert)... und dass das einfach aus Nachlässigkeit oder Unkenntnis passiert sein soll, das will mir nicht eingehen, denn das passt für mich nicht zusammen.

Ich kenne mich beim HCP praktisch überhaupt nicht aus, deshalb frage ich, ob es einfach ein total verpatzter Pokerbluff sein könnte, dessen mögliche Auswirkungen zumindest in groben Zügen allen bewusst waren?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 12:25:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Könnte es sein, dass man sich über den Regelbruch im Klaren war und meinte, einen Ausweg zu wissen?

Glaube ich nicht. Es reicht wenn du den Wortlaut des Rekurses liest um zu verstehen, dass da keine klare Idee war, was den HCP retten hätte können.
Mo. 04.04.11 - 12:30:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@mannik

Das befürchte ich auch, ich meinte ja nur, dass meine Vorstellungen von der Arbeitsweise des HCP mit einem dermaßen stümperhaften Fehler, der sogar mir als in Reglementfragen relativ Unbelecktem zumindest komisch vorgekommen ist, ganz und gar nicht zusammenpasst. Das sage ich, ohne jetzt irgendwen auf einen goldenen Sockel heben zu wollen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 13:25:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Den einzigen Vorwurf bzw. Ratschlag dem ich Stefan Mair geben kann ist der, dass er sich ja nicht aus der Verantwortung drückt.
Er darf jetzt ja nicht den Fehler machen und die Schuld bei anderen suchen, denn das könnte bei der Mannschaft und beim Verein schlecht ankommen.

Für diesen Fehler muss auch er gerade stehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.04.11 - 13:30:42

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

@Lexl

Wird er sicherlich machen bzw hat er ja schon gemacht!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 13:56:14

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@MAX06

Genau das frage ich mich seit ein paar Tagen: obwohl schon 1-2 Tage vor dem Spiel die Rede war, dass Hopfgartners Saison beendet sein dürfte, hat hier niemand auch nicht jene, die jetzt auf Mair dreinhauen im entfernsten gepostet, dass ein Einsatz eines weiteren Transfers auf dem Spielberichtbogen als Goalie nicht rechtens sei. Auch in der Dolomiten hat Kurti darüber berichtet und nicht mal ansatzweise die regularität angezweifelt. Und heute, 2 Tage nach der verpatzten Meisterschaft brauch wir in Südtirol halt einen Schuldigen, weil man hier ja immer alles besser weiß als alle anderen ( im Nachhinein ist`s auch einfacher Smilie )

Frage, was soll Mair denn noch alles machen, außer Trainer, Coach, Materialbeschaffung, Spielerbeschaffung, Manschaftführung! Vielleicht hätte man sich nicht einfach wie immer nur auf das Mädchen für alles verlassen sollen, und ihm mal auch zur Hand gehen sollen, schliesslich musste er ja eine neuerliche schwerwiegende Verletzung kompensieren versuchen, zum x-ten mal und Stefan hat das sicherlich den Kopf zum rauchen gebracht. Allein deshalb Kompliment an ihn, wie er sich in den Playoffs verhalten hat, es gab bei ihm auch andere Zeiten...Und eins hoffe ich, sollte seine arbeit in Bruneck beendet sein, dann wünsche ich mir Mair in Meran, das wäre das beste, was unserem Verein derzeit passieren könnte...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken