Eishockey Forum - "Das schwere Leid des Stefan M. ..."

"Das schwere Leid des Stefan M. ..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 03.04.11 - 22:16:14

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
@george best

bei der ersten Negativserie die er im naechsten Jahr haben wird, werden die lieben Auslaender und Italos ihn auf keinsterweise ernst nehmen

@lewis_24

Könnte bzw ist leider im Eishockey so (aber auch im Fussball),nicht nur in Italien (kenne Beispiele aus der deutschen Bundesliga,wo das großartige immer unter dem gleichen Trainer nix mehr zählte und er die Koffer packen durfte)

Bestes Beispiel Eishockeyverrückter Brittig Christian
Anm. war auch Coach des "Eppaner" Calovi Fabian,welcher einige Einsätze bei den Steelers vorweisen kann

welche nicht alles lesen wollen

Ex-Nationalspieler Brittig war 2007 ins Ellental gekommen, hatte den Verein 2009 zur Zweitliga-Meisterschaft geführt und war mit den Steelers vergangene Saison bis ins Play-off-Halbfinale vorgedrungen.
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 22:26:48 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 03.04.11 - 22:18:47

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@george best

Danke george best es freut mich dass ein Eishockeyguru wie du es bist meine Meinung bekraeftigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:19:44

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@Lewis_24

Möchte dich dran erinnern, dass Stefan Mair in seiner ersten Saison beim HCP eine miserable erste Saisonhälfte mit x Niederlagen en suite hatte und am Tabellenende herumdümpelte. Gott sei Dank hat unser Präsi damals kühlen Kopf bewahrt und ihm den Rücken gestärkt und das Ergebnis hat man gesehen. Von daher habe ich eigentlich nicht die Befürchtung, dass man bei der nächsten kleineren Krise gleich den Kopf verliert.
Ich möchte Stefan Mair hier keinesfalls einen Heiligenschein aufsetzen aber eines muss man ihm auf jeden Fall bescheinigen: die Fähigkeit, sich ständig weiter zu entwickeln und aus den eigenen Fehlern zu lernen, so war es jedenfalls über alle drei Jahre hier in Bruneck und ich bin mir sicher, dass er auch in der heurigen Saison wieder eine Menge dazu gelernt hat!
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 22:20:48 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:24:08

@Puschtra Pirat

bin voll und ganz deiner Meinung. Ich habe behauptet dass er gehen wird und nicht dass er verschickt wird. Ich will hier niemand belehren und auch nicht keksen- ich sage lediglich was ich denke wie es ausgehen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 03.04.11 - 22:33:47

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Lewis_24

@Lewis_24

Bin kein Hockeyguru,sondern nur einer was sich gerne über Eishockey unterhält Smilie
Aber ich denke @Lewis_24 hat nicht mal so unrecht,aber ich würde sagen jetzt "olls a mol kuoln loasn" und dann wird man mit klaren Kopf sich zusammensetzen.N.b sagt man in der Szene auch,nach 3 Jahren sollte,bzw könnte man Trainer wechseln,sei es von Vereinsseite wie auch Trainerseite.Aber dies sind nur Feststellungen wo sowieso keiner von uns Einfluss hat

aber letztes Jahr war Mair Stefan schon kurz vor einen Engagement bei den Hannover Indians,(haben Coach Bernard Kaminski wiederbestätigt)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:48:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Meiner Meinung nach hat Stefan Mair heuer das Maximum erreicht was man als Trainer in Bruneck erreichen kann. Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Saison war wie das Jahr mit dem Triplete für Inter, also es wird seeeeehr schwer nächstes Jahr nochmal die Regular Season zu gewinnen, den Italienpokal zu holen und ins Finale zu kommen. Stefan ist sehr ehrgeizig und möchte hingegen immer einen Sprung nach vorne machen, eine neue Herausforderung würde ihm gut tun.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:53:19

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

in bruneck würde man sich mit dem meistertitel begnügen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:59:22

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

@Lewis_24

ich hoffe das Stefan bleibt und ich glaube dass die mannschaft mit dem Spie von gestern bewiesen hat dass sie hinter dem Verein und dem Trainer steht denn ansonsten waeren sie sang und klnaglos untergegangen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 07:42:55

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Fan von: HC Bozen
wäre für die Pusterer zu hoffen, dass Stefan bleibt, ich glaube bzw hoffe dass die Vereinsführung und die Spieler hinter ihm stehen. Er hat die Wölfe dort hin gebracht wo sie heute sind. Ihm allein die Schuld wegen dieses saublöden Fehlers zu geben, kann nicht sein, so etwas hätten eigentlich schon mehrere wissen müssen, denke das war einfach die Euphorie die so einen Fehler zu ließ. Ich hoffe für die Wölfe dass er bleibt und sie weiterhin so spielen wie heuer. Sollte er selber gehen, würde mir leid tun, aber ich glaube dass er eher bleibt und den Titel in der nächsten Saison holen will. Einen Trainer wie Stefan zu haben ist Gold wert - bin mir sicher dass dies den Pusterern bewusst ist, zumindest hoffe es dass es ihnen bewusst ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 09:01:18

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

hier reden alle gscheide sm hin sm her. niemand weiß wies innerhalb des clubs aussieht und was die spieler von ihm halten. ich auch nicht, aber man hört halt so sachen, auch vom besagten donnerstag Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 09:46:07

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja gut....das ist klar....ich verstehe die Spieler wenn sie die Eier voll haben...wäre ja ein Wunder...es ging ja um Titel und Prämien!

Aber andererseits muss ihnen halt auch klar, wem sie es zu verdanken haben, dass sie heute da sind wo sie sind...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 10:30:34

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Smilie
Meiner Meinung nach ist es nicht die (alleinige) Aufgabe des Trainers das Regelwerk in uns auswendig zu kennen.
Vor einem so wichtigen Spiel hat der Trainer andere viel wichtigere Aufgaben, nämlich die Mannschaft auf das Spiel einzustellen.
Und das hat er wohl hervorragend gemacht!!!!!!!

Wenn er dann den falschen Backup aufstellt, dann wird doch verdammt noch mal Smilie jemand da sein, der sich nicht auf die Mannschaft konzentrieren muss und ihn darauf hinweist.

Und wenn nicht, dann hat jetzt niemand Grund, ihn zu verurteilen!
Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 10:55:01

@Isegrim

Es verurteilt niemand Stefan Mair! Hier wird von einem viel komplexeren Thema gesprochen und vorallem darüber wie die Mannschaft weiterhin auf ihm reagieren würde.

Nochmals da ich Stefan Mair als einen intelligenten Trainer und Mensch einschätze gehe ich davon aus dass er sich darüber bewusst ist und Gedanken gemacht hat und machen wird und sich schlussendlich entscheiden wird den HCP zu verlassen.

Das Mair nicht alleine für den "Bock" verantwortlich gemacht werden kann ist sicherlich richtig aber er als Trainer muss zumindest diese Entscheidung hinterfragen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:09:40

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

@isegrim

Klar wenn man zwei drei Ausländer hat, vielleicht auch noch EINEN Tormann dazu, stellen sich solche Fragen nicht, aber bei so einem Kader …

Wessen Aufgabe soll es denn sonst sein???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 11:13:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@CroBob

Es ist Aufgabe des Teamleaders, oder Mannschaftsverantwortlichen. Für gewöhnlich ist es ein hiesiger der bessere Voraussetzungen in Punkto Reglementskenntnis hat.
Wie sollten beispielsweise die ganzen ausländischen Trainer das Reglement kennen, das in einer Sprache geschrieben ist die sie nicht verstehen? Das muss den Trainern schon jemand abnehmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken